Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7163 Mitglieder
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motive für Sex?

*********uest Mann
2.204 Beiträge
JOY-Angels 
Weil es -wie überall in der Tierwelt - auch beim Homo sapiens einen starken Trieb zur Fortpflanzung gibt.
********2012 Paar
5.881 Beiträge
Echt jetzt?
Warum?

Keine Ahnung. Wir haben einfach Bock drauf. *smile*

Wollen wir überhaupt wissen warum? Nein.

Es ist einfach so und es macht uns situativ mega glücklich und ansonsten auch rundum viiiel zufriedener.

Herz, was willst du mehr? *liebguck*

LG, Fix & Foxy
******ung Mann
6.638 Beiträge
Mein Motiv für Sex mit meiner Partnerin?
Da gibt es viele...
Weil sie mich anlächelt.
Weil sie zwinkert.
Weil sie ein Sommerkleid trägt.
Weil sie kocht.
Weil sie...
Nein, eigentlich gibt es nur einen Grund für mich:
Weil SIE...
*********erker Mann
11.916 Beiträge
*lol* wenn ich dafür noch ein Motiv brauche... omg
Gilt sowohl für Beziehung als auch für Freundschaft+ oder sonstiges:

1. Körperliche Nähe und Berührung
2. Das Gefühl, begehrt zu werden
3. Einen attraktiven Menschen nackt sehen
4. Fürs Ego, sich gut fühlen wenn sie befriedigt ist

Ich habe überlegt auch noch die körperlichen Gefühle und den Orgasmus als Höhepunkt dieser mit in die Liste zu nehmen, aber ehrlich gesagt sind die tatsächlich kein Grund um Sex zu haben.
*******em2 Mann
215 Beiträge
Zitat von *********icoat:
Nähe ist auch mein Hauptmotiv. Ich gehöre zu den Menschen, die eine tiefe enotionale Verbindung oder Liebe zu dem anderen Menschen benötigt, damit Sex überhaupt zum Thema werden kann.
Nähe im Sinne von körperlicher und emotionaler Intimität, Vertrautheit und auch Zweisamkeit und Streicheleinheiten.

Ich erfülle dabei gewissermaßen das Klischee, nach dem weibliche Sexualität als weich, empfangend und verschmust dargestellt wird. Das trifft natürlich keinesfalls immer zu, aber in meinem Fall durchaus. Ohne Nähe und emotionale Erfüllung hat Sex keinerlei Wert für mich und dann habe ich auch schlichtweg keine Lust und keinen Anreiz.

*******erli Paar
4.483 Beiträge
Motive für Sex?

Weil man einen Menschen sexuell anziehend findet.
Sex lässt einen den Alltag vergessen, Sodas man sich nur auf das sexuelle Empfinden konzentrieren kann und will.
Sex gibt einem positive Energien.
Kein Sextoy der Welt ...
Kein Sex mit sich selbst kann den Sex mit einem Menschen übertreffen, der sexuell kompatibel zu den eigenen Vorstellungen von gutem Sex passt.
Wenn Geschlechtsteil A perfekt zu Geschlechtsteil B kann man Zeit und Raum vergessen.
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Zitat von ******c88:
Gilt sowohl für Beziehung als auch für Freundschaft+ oder sonstiges:

1. Körperliche Nähe und Berührung
2. Das Gefühl, begehrt zu werden
3. Einen attraktiven Menschen nackt sehen
4. Fürs Ego, sich gut fühlen wenn sie befriedigt ist

Ich habe überlegt auch noch die körperlichen Gefühle und den Orgasmus als Höhepunkt dieser mit in die Liste zu nehmen, aber ehrlich gesagt sind die tatsächlich kein Grund um Sex zu haben.

Same. Wegen eines simplen Höhepunktes würde ich mir das ganze Trara nur extrem selten antun.
Es ist das gesamte Drumherum, das mich dazu treibt: Das sich Annähern, Begehren, Werben, sich Einlassen, Haut und Atem, Duft und Wärme, sehen und Berührungen, Fallenlassen, Übernehmen, tranceähnliche Zustände - die gesamte Interaktion löst unbeschreiblich intensive Wellen in Körper und Geist aus, die mit 'profaner' Erregung parallel laufen, aber eigentlich stärker und spektakulärer sind und länger vorhalten als 'Geilheit'.
Dahinter stehen Hormonausschüttungen, die nur durch einen zweiten Menschen mit der richtigen Passung in Gang kommen. Und dann sind die Höhepunkte auch anders, viel befriedigender und nachhaltiger.

Das Ganze steigert sich nochmal bei einem geliebten Menschen. Unbeschreiblich. Ekstase, alles vergessen, nur noch sein.

Ich empfinde es so, dass mich mein Instinkt dazu treibt, dieses Feuerwerk haben zu wollen. Verschafft mir ein Mann nur einen Orgasmus, bin ich enttäuscht. Und unbefriedigt. Orgasmus kann ich selber, ich will mehr als das.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Vollkommen irrationale Lust, die auch absolut ungefragt da sein kann.
Motive? Frag die Botenstoffe.. *zwinker*
Plus den Wunsch sie mit genau dem Menschen auszuleben der da gerade vor mir steht, ständ da nämlich der emotional falsche, würde schon der Gedanke die Lust mit diesem auzuleben, selbige zum schnellen erlöschen bringen..
Begehren, Lust, sich verlieren im Gegenüber und in der Zeit ...
Alles nur noch mit dem richtigen Menschen. Ansonsten fehlt die Emotion, die Leidenschaft, das berauschte Gefühl danach, die körperliche und emotionale Entspannung. Ein Wohlgefühlt auf allen Ebenen.
Trieb ist Abbau von Lust, aber schmeckt schal, nach zu wenig von allem!
*****ess Frau
18.539 Beiträge
@*******em2
Was wolltest du uns mit dem Zitieren des Beitrages von @*********icoat Motive für Sex? sagen?
****3or Frau
4.682 Beiträge
Das ist gesund und man sieht besser aus danach. *mrgreen*
**********llbar Mann
267 Beiträge
Weil es die intimste Art der Gefühlwelt darstellt, welche man im Zwischenmenschlichen Repertoire, an Psychischen und Physischen Interaktionen in einer Zwischenmenschlichen Beziehung gemeinsam zelebrieren und empathisch zum Ausdruck bringen kann.

Ähm Moment, es gab da doch so eine Kategorie von Beziehungsgeflecht, welche diese Art des Sozialgefüges und Verbundenheit in Relation zu anderen Zwischenmenschlichen Handelns unterscheidet, mir fällt zu allererst die englische Bezeichnung dieser Art Beziehungen ein, welche man im gegenseitigem Interesse der Handelnden Partner pflegt.

Sexual Relationships. . . Achso ja, das sind sexuelle Beziehungen, die man da eingeht und der Wunsch nach einer Aufrechterhaltung, einer solchen Sexuellen Beziehung, motiviert uns "normalerweise" dafür: Zeit und Aufwand zu investieren, um Teil eines solchen Beziehungsgeflechts zu sein.
Wie konnte man diesen enormen Unterschied zu anderen Zwischenmenschlichen Interaktionen und Beruflichen Beziehungen nur vergessen...
Und,
weil man eben eine Sexuelle Beziehung eingeht und Lebenswert empfindet.
****bo Frau
3.888 Beiträge
Macht den Kopf frei, wenigstens für den Moment, den etwas längeren Moment, naja solange es eben dauert... *gg*
******_HH Frau
4.446 Beiträge
Einfach weil es sich wirklich gut anfühlt!
Und im besten Fall befriedigend ist 😁😉
DRUCKABBAU
Pure geilheit das spüren Fremder haut..
****sac Mann
1.162 Beiträge
Mir war langweilig und ich brauchte das Geld.... *haumichwech*
********2212 Mann
973 Beiträge
Was ist das für eine Frage??? ich würde sie einfach sinngemäß umdrehen und fragen: Welche Motive sollte ich haben, keinen Sex mit meiner Partnerin zu haben???
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Zitat von ********2212:
Welche Motive sollte ich haben, keinen Sex mit meiner Partnerin zu haben???

Zum Beispiel sexuelle Unlust?
Fehlende Geilheit?
Stress, Genervtheit?
Asexualität?
*********cher Mann
7.327 Beiträge
Ich möchte mich einfach nur immer weiter reproduzieren und dies verfolge ich in all meiner mir gegebenen Konsequenz!
*haumichwech* *ironie* *lol*

Spaß bei Seite, meine Motivation ist mein Gegenüber und das was er in diesem Moment ausstrahlt.
*******nzel Frau
1.056 Beiträge
Ich möchte meinem Partner nah sein, nicht nur mental und emotional, sondern auch körperlich. Näher als beim Sex kann man sich körperlich nicht kommen. Und dann ist da noch das Gefühl, dass man beim Sex nicht nur alle textilen Hüllen fallen lässt, es fallen auch andere Hüllen. Beim Sex bin ich noch mehr ich als ich es sonst bin und mein Partner ist noch mehr er als er es sonst ist. Es ist wie eine beidseitige totale Hingabe. In diesem Moment gibt es nur uns.
Naja und dann ist da natürlich auch einfach diese wahnsinnige Lust auf den anderen. Es tut gut zu sehen oder zu spüren, dass der andere auf diese Lust reagiert und dass ich von ihm begehrt werde.
Emotionale Nähe mit körperlicher Nähe verstärken, sexuelle Befriedigung, Verschmelzung, Auspowern, Stressabbau, gemeinsame Aktivität, neue Dinge ausprobieren.. das alles gehört dazu.

Erhaltung der Art wohl kaum - da homosexuelle Beziehung 🤣
********thee Mann
198 Beiträge
Ich bekomme regelmäßige Steuerbefehle von meiner Libido. Eigentlich will ich garnicht, aber ich kann mich nicht dagegen wehren. *ironie*
Im Ernst, warum? Es macht Spass und tut gut. *g*
*******g90 Mann
10 Beiträge
Biologisch gesehen ist es recht einfach zu erklären: der reine Arterhalt durch den Akt des Fortpflanzens

Wenn man das außer acht lässt und in der heutigen Zeit noch ein bisschen die Gefühle mit ins Spiel bringt, wie z.b. in einer Beziehung:
Es ist wohl eine der nähesten Formen die man seinem Partner sein kann. Die emotionalen Bindungen und Erlebnisse beim Sex kann man sonst nur beim intensiven Küssen vll erleben, aber jede andere Art der körperlichen nähe ist nicht mit der nähe beim Sex zu vergleichen (natürlich hat jede körperliche Nähe in der Partnerschaft unterschiedliche positive Gefühle). Die enorme Verbundenheit und Hingabe und Vertrauen =)

Das ganze außerhalb einer Partnerschaft mit einem nicht ganz so emotional verbunden Partner:
Das schöne Gefühl beim Sex, die Befriedigung die der Körper empfindet, aber natürlich auch die "Selbstbestätigung" das andere einen anziehend finden, oder zumindest den Körper so heiß finden das man als potentieller Erzeuger dient (aus männlicher Sicht)
Manchmal ist es aber natürlich auch nur die pure Lust, das innere Verlangen seinem Sextrieb zu folgen ^^
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.