„Gilt sowohl für Beziehung als auch für Freundschaft+ oder sonstiges:
1. Körperliche Nähe und Berührung
2. Das Gefühl, begehrt zu werden
3. Einen attraktiven Menschen nackt sehen
4. Fürs Ego, sich gut fühlen wenn sie befriedigt ist
Ich habe überlegt auch noch die körperlichen Gefühle und den Orgasmus als Höhepunkt dieser mit in die Liste zu nehmen, aber ehrlich gesagt sind die tatsächlich kein Grund um Sex zu haben.
Same. Wegen eines simplen Höhepunktes würde ich mir das ganze Trara nur extrem selten antun.
Es ist das gesamte Drumherum, das mich dazu treibt: Das sich Annähern, Begehren, Werben, sich Einlassen, Haut und Atem, Duft und Wärme, sehen und Berührungen, Fallenlassen, Übernehmen, tranceähnliche Zustände - die gesamte Interaktion löst unbeschreiblich intensive Wellen in Körper und Geist aus, die mit 'profaner' Erregung parallel laufen, aber eigentlich stärker und spektakulärer sind und länger vorhalten als 'Geilheit'.
Dahinter stehen Hormonausschüttungen, die nur durch einen zweiten Menschen mit der richtigen Passung in Gang kommen. Und dann sind die Höhepunkte auch anders, viel befriedigender und nachhaltiger.
Das Ganze steigert sich nochmal bei einem geliebten Menschen. Unbeschreiblich. Ekstase, alles vergessen, nur noch sein.
Ich empfinde es so, dass mich mein Instinkt dazu treibt, dieses Feuerwerk haben zu wollen. Verschafft mir ein Mann nur einen Orgasmus, bin ich enttäuscht. Und unbefriedigt. Orgasmus kann ich selber, ich will mehr als das.