Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7163 Mitglieder
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motive für Sex?

*******elle Frau
35.651 Beiträge
Besondere Nähe fühlen,
die Verschmelzung genießen,
sexuelle Lust ausleben und genießen.
*******torm Frau
35 Beiträge
Zitat von ****87:
Kommt immer auf's Gegenüber und die jeweilige Situation an. Mögliche Motive können z.B. sein;
• Triebbefriedigung
• Wunsch nach Nähe, Intimität,
• Ausdruck von Liebe
• Stressabbau - setzt Endorphine frei
• Trost, Geborgenheit - weil Sex Endorphine freisetzt
.......die fallen mir jetzt spontan so ein. Gibt sicher noch vieles mehr

Perfekt beschrieben. Das sehe ich genauso *ja*
*******torm Frau
35 Beiträge
Zitat von *****ite:
Es gibt selten Momente, wo man so im Augenblick lebt wie beim Sex. Ausserdem wird Sex ja auch mit einem der schönsten Gefühle belohnt, die die Natur so bereithält.

So wahr! *genau*
**********in_01 Frau
983 Beiträge
Ich streite mich oft mit meine Pussy weil sie immer heiß und saftig ist und muss immer dafür sorgen dass sie befriedigt ist...
*******torm Frau
35 Beiträge
Zitat von *****ess:
Wenn ich einen Partner habe, in den ich verliebt bin, dann weckt das in mir automatisch die Lust nach körperlicher Nähe, Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten und Sex.

Ohne geliebten Partner habe ich dieses Verlangen nicht.

Ich habe keinen von Liebe losgelösten Sexualtrieb.

Bin wahrscheinlich unnormal. *nachdenk*

Absatz 1 bin ich 100 % wie du.

Lust, Verlangen habe ich aber auch ohne Partner, aber klar, es fehlt dann immer was, wenn man diese ohne geliebten Partner und lediglich mit Sex mit einem Spielpartner stillt.

Keiner ist unnormal, auch du nicht. Jeder tickt anders. Ich wünschte, ich würde ein wenig mehr wie du ticken. Dann wäre es nicht so arg kompliziert, wenn man ohne geliebten Partner Lust hat 😅
*******torm Frau
35 Beiträge
Zitat von ******ung:
Mein Motiv für Sex mit meiner Partnerin?
Da gibt es viele...
Weil sie mich anlächelt.
Weil sie zwinkert.
Weil sie ein Sommerkleid trägt.
Weil sie kocht.
Weil sie...
Nein, eigentlich gibt es nur einen Grund für mich:
Weil SIE...

Schöne Antwort *liebguck*
*******torm Frau
35 Beiträge
Zitat von *********acht:

Same. Wegen eines simplen Höhepunktes würde ich mir das ganze Trara nur extrem selten antun.
Es ist das gesamte Drumherum, das mich dazu treibt: Das sich Annähern, Begehren, Werben, sich Einlassen, Haut und Atem, Duft und Wärme, sehen und Berührungen, Fallenlassen, Übernehmen, tranceähnliche Zustände - die gesamte Interaktion löst unbeschreiblich intensive Wellen in Körper und Geist aus, die mit 'profaner' Erregung parallel laufen, aber eigentlich stärker und spektakulärer sind und länger vorhalten als 'Geilheit'.
Dahinter stehen Hormonausschüttungen, die nur durch einen zweiten Menschen mit der richtigen Passung in Gang kommen. Und dann sind die Höhepunkte auch anders, viel befriedigender und nachhaltiger.

Das Ganze steigert sich nochmal bei einem geliebten Menschen. Unbeschreiblich. Ekstase, alles vergessen, nur noch sein.

Ich empfinde es so, dass mich mein Instinkt dazu treibt, dieses Feuerwerk haben zu wollen. Verschafft mir ein Mann nur einen Orgasmus, bin ich enttäuscht. Und unbefriedigt. Orgasmus kann ich selber, ich will mehr als das.

Wow! Hab leider keine Option für ein „Danke“ mehr. Deshalb so: *danke*
****na Frau
1.275 Beiträge
Weißer Fleck
Mein Dorf hat noch immer keine veritable Datenübertragungsrate. Was sollen wir sonst tun, während die Kartoffeln so vor sich hinwachsen…?
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Zitat von *********uest:
Weil es -wie überall in der Tierwelt - auch beim Homo sapiens einen starken Trieb zur Fortpflanzung gibt.

Mother Nature hat darüber hinaus verfügt, dass Sex bei Primaten per Ausschüttung des Bindungshormons Oxytocin auch der Verstärkung der Bindung dient und somit der Harmonie im sozialen Gefüge. Die Fortpflanzung ist also nicht alles, auch das Überleben wird so gesichert(er).

Allerdings wird die Hormonausschüttung im Laufe der Jahre nivelliert, dann will man Sex mit anderen und ist bereit, neue Bindungen einzugehen. Muss man natürlich nicht, aber so lautet der grundlegende Bauplan.
**43 Mann
728 Beiträge
Neben meinen eigenen Trieben, meiner eigenen Befriedigung motiviert mich die Freude und das Glücklichsein des Partners.
Sex ist einfach ein Grundbedürfnis der Lebewesen!
Ursprünglich zur Reproduktion gedacht, aber rasch (bei Menschen) auch für Freude, Lust, wie auch zur körperlichen Befriedigung einsetzbar.
Sex soll gesund sein (was tut man doch alles für die Gesundheit .../ wir Männer ganz besonders für die "Gesundheit" der anderen!), dazu auch noch sehr entspannend, beruhigen, ausgleichend, wohltuend, friedlich stimmend, etc., etc., ....
Ich hab mal gehört/gelesen, dass es auch Spass machen soll *zwinker*
Ich finde die Frage irgendwie merkwürdig. Was sollte man denn für Motive haben?

Nähe/Geborgenheit/Lust/Befriedigung/
Erfüllung/Spaß
Naja, so merkwürdig finde ich die Frage nun nicht.
Wenn man bedenkt, dass es manche aus "Krankheit" (Sex-sucht), andere aus Eroberungssucht (zum Prahlen), wieder andere aus Liebe und dann auch welche aus Spass oder Sonstigem treiben.
Menschen sind die einzigste Spezies, welche so kreativ in der Sache sind.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Zitat von ***hs:
Motive für Sex?
Hallo! Meine einfache Frage lautet: Warum möchtet ihr in eurem Leben Sex mit eurem Partner/in haben? Könnt ihr was über eure Motive verraten?
Beim Partner zum Prahlen?
Oder wegen Lust auf fremde Haut?
Ging es nicht um den Partner?
Zitat von *******elle:
Zitat von ***hs:
Motive für Sex?
Hallo! Meine einfache Frage lautet: Warum möchtet ihr in eurem Leben Sex mit eurem Partner/in haben? Könnt ihr was über eure Motive verraten?

Die Frage ist ALLGEMEIN gestellt, also nicht explizit in Bezug zu einer/m Partners*in.
******eld Mann
2.191 Beiträge
Weil es gesund ist.
Kann man überall nachlesen.
Verbindung
******eld Mann
2.191 Beiträge
Zitat von *******onne:
Verbindung

Motivation.
Ich habe nicht alles gelesen und habe auch eine Frage:
Was sind eure Motive fürs Atmen? *sorry* *zumthema*
*******muc Paar
181 Beiträge
Lust
*******elle Frau
35.651 Beiträge
Zitat von ****nnD:
Zitat von *******elle:
Zitat von ***hs:
Motive für Sex?
Hallo! Meine einfache Frage lautet: Warum möchtet ihr in eurem Leben Sex mit eurem Partner/in haben?Könnt ihr was über eure Motive verraten?

Die Frage ist ALLGEMEIN gestellt, also nicht explizit in Bezug zu einer/m Partners*in.

Ich lese da eindeutig den Partner, darum frage ich ja.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Weil es das innigste Gefühl überhaupt ist für uns, da ist Vertrauen, Liebe und Lust in einem.
Zitat von *******elle:
Zitat von ****nnD:
Motive für Sex?

Ich lese da eindeutig den Partner, darum frage ich ja.

Ähhmmm, bei mir steht "Motive für SDex" als Überschrift .... (Thema von BLUELIBELLE).
Bringt mir nun aber echt in Verwirrung ....
*****_79 Mann
311 Beiträge
Weil Sex geil ist!
Das impliziert- Nähe zum Partner, ausleben der Triebe, (Grundbedürfnis), weil es zu einer Partnerschaft dazu gehört für mich (Partnerschaft ohne Sex ist für mich undenkbar)... etc.
*******elle Frau
35.651 Beiträge
@****nnD
Nicht immer nur die Überschrift lesen, da passt ja eine Erklärung gar nicht rein.
Da steht für Mich im EP eindeutig der Bezug zum Partner.
Das habe ich doch extra mit dem Unterstrichenen Teil betont.

Motive mit Partner können aber von Motiven zu Fremden doch unterschiedlich sein.
Ich lege keinen besonderen Wert auf Nähe zu Fremden, zum Beispiel.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.