Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14155 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7163 Mitglieder
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motive für Sex?

*******ritt Mann
74 Beiträge
Zitat von ***hs:
Motive für Sex?
Hallo! Meine einfache Frage lautet: Warum möchtet ihr in eurem Leben Sex mit eurem Partner/in haben? Könnt ihr was über eure Motive verraten?

Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem ich überhaupt Nahrung zu mir nehme und dann auch noch solche, die mir gut schmeckt.
Zitat von *******elle:
Nicht immer nur die Überschrift lesen, da passt ja eine Erklärung gar nicht rein.
Da steht für Mich im EP eindeutig der Bezug zum Partner.
Das habe ich doch extra mit dem Unterstrichenen Teil betont.

Ahaaa, DANKE für den Tipp! bin noch nicht lange hier, werde in Zukunft darauf achten!
Nochmals DAAAANKE und schöne Zeit noch!
******itt Mann
11 Beiträge
weils schön ist und nix kostet *freu2*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Geiz ist geil? *umfall*
Ich spüre sexuelle Anziehung immer nur zu einem Mann, zu dem ich mich schon auf emotionale Ebene tief verbunden fühle. Ohne diese Bindung spüre ich weder den Wunsch noch das Bedürfnis nach Sex.
Sex ist für mich ein Ausdruck von Liebe und Hingabe.
*****e01 Frau
25 Beiträge
Bester Kommentar! *g*

Zitat von *******xty:
Jedenfalls fühlt sich Sex besser an wie Fenster putzen, Staubsaugen und Bügeln zusammen!

**********_Faun Paar
862 Beiträge
In der Jugend hab ich es ausprobiert und es gefiel mir.
Seitdem kann ich nicht mehr ohne.

Das ist wie mit bestimmten Lebensmitteln: 1x probiert und für gut befunden.
Faun
*********pper Mann
87 Beiträge
Weil die Natur uns zu geschlechtlichen Wesen gemacht hat und Sex zum Überleben der Gattung zwingend erforderlich ist.
Alles andere sind Ausreden/Selbstlügen dafür das man etwas macht was Spaß macht.
...und wenn meine Frau in der Nähe ist oder zuhören kann behaupte auch ich dass zum Sex eine emotionale Bindung gehört und ich deshalb nur mit ihr...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *********pper:
Weil die Natur uns zu geschlechtlichen Wesen gemacht hat und Sex zum Überleben der Gattung zwingend erforderlich ist.
Alles andere sind Ausreden/Selbstlügen dafür das man etwas macht was Spaß macht.
...und wenn meine Frau in der Nähe ist oder zuhören kann behaupte auch ich dass zum Sex eine emotionale Bindung gehört und ich deshalb nur mit ihr...

Scheint ja sehr harmonisch bei euch zu sein *lol*
******eld Mann
2.191 Beiträge
Sorry, aber das ist eine Frage, die von einem 10-Jährigen erwarten würde.
Noch seltsamer, finde ich einige der Antworten und Reaktionen hier.

Meine ganz eigene, persönliche Wahrnehmung.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********pper:

Heisst aber noch lange nicht, dass sich alle Menschen so wahrnehmen geschweige, dass sie sich alle fortpflanzen müssen oder wollen ...

Zitat von *********pper:

Und wo ist das Problem, wenn sich andere Menschen in deinen Augen selbst belügen?
*****ing Frau
275 Beiträge
Arterhaltung ~~ blöde Frage.
Use it or lose it - wer rastet, der rostet. Und es ist einfach gesund! Habe noch nie gehört, dass Sex ungesund ist. *zwinker*
... da fällt mir noch was ein ... ‚je sexueller ein Mensch ist, desto intelligenter ist er‘! Ja wirklich, lest mal bei Osho nach *les*
Dann müssten Nymphomaninnen und manische Sex-Menschen also die Intelligentesten sein.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von ***hs:
Hallo! Meine einfache Frage lautet: Warum möchtet ihr in eurem Leben Sex mit eurem Partner/in haben? Könnt ihr was über eure Motive verraten?

Sex? Ja warum eigentlich? Habe mir die Frage noch nie gestellt. Aus Gewohnheit vielleicht? Langweile? Zeitvertreib? Weil man sonst keine anderen Hobbys hat?
Irgendwie erschließt mir die Frage nicht...
*****ing Frau
275 Beiträge
Arterhaltung ~~ blöde Frage.
******_66 Frau
806 Beiträge
Weil es Spaß macht.....
Zitat von ****nnD:
Dann müssten Nymphomaninnen und manische Sex-Menschen also die Intelligentesten sein.

... ja, das ist ja mal wieder typisch ... Nymphomaninnen usw. per Definition gleich wieder lustig in eine Ecke stellen ... Habt ihr noch nie etwas von der hochintelligenten Nymphomanen Zahnärztin gehört *frage*. Ich denke schon, daß bei dem Spruch von Osho etwas wahres dabei ist. Weil wer sexuell ist, sucht nach neuen Dingen, ist kreativ und offen. Kann gut sein, daß die Intelligenz gemessen am Schulsystem eine andere ist. Aber ganz ehrlich, ich bin lieber auf andere Weise intelligent, als in der Schule die Note 1.0 mein eigen nennen zu dürfen. Diese Leute sind sehr gut durch das Schulsystem gekommen, das kann aber noch gar nichts darüber aussagen, wie intelligent jemand sein Leben wirklich lebt. Und natürlich ist intelligent relativ ... immer abhängig vom Betrachter.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *****och:
... sucht nach neuen Dingen, ist kreativ und offen ...

Och, das geht auch ganz wertfrei ohne Sex ...
Zitat von *******olf:
Zitat von *****och:
... sucht nach neuen Dingen, ist kreativ und offen ...

Och, das geht auch ganz wertfrei ohne Sex ...

natürlich, alles geht ohne ,,,
*******acey Frau
22 Beiträge
Motiv für Sex ist für mich definitiv nicht reine Triebbefriedigung. Dafür finde ich z.B. Selbstbefriedigung viel zielführender und auch praktischer. 🤷🏻‍♀️

Wenn der Sex mit einer anderen Person intensiv und erfüllend ist und man perfekt harmoniert, von der Art und Weise, vom Tempo, von der Härte bzw. Sanftheit, ist das für mich einfach ein schönes und besonderes Erlebnis, weil ich mich fallen lassen kann. Unter Umstände bringt es mich der anderen Person auch emotional näher, weil Vertrauen und Geborgenheit mitspielen.
*******y75 Mann
456 Beiträge
animalische Triebbefriedigung ...what else
...lebensnah. MissEve
foto von AlexD
****Eve
37 Beiträge
Triebtheater
Mal was zum Verständnis... für den Einen oder Anderen mag es überraschend sein, daß auch Tiere reine Lust verspüren und sexuelle Befriedigung suchen und finden ohne einen Gedanken an „triebgesteuerte“ «Arterhaltung», nicht einmal an eine(n) Partner/in zu verschwenden. Nicht nur der Mensch, sondern auch zahlreiche höher entwickelte Säugetiere können ihre Sexualität durchaus von der Zeugungsfunktion trennen. Bullen und Hengste z. B. masturbieren, indem sie mit einem Hinterfuß so lange auf ihr Genital einschlagen, bis ein Samenerguss erfolgt. Bonobos, eine Primatenart aus der Familie der Menschenaffen, haben die Sexualität als einen wesentlichen Bestandteil ihres Sozialgefüges entdeckt. Bei den Bonobos wird in großen Kommunen Freie Liebe gelebt. Die Tiere treiben es im Durchschnitt alle eineinhalb Stunden. Bonobos veranstalten regelrechte Orgien und sind äußerst experimentierfreudig.

Tierische Autoerotik an und für sich ist bei Kängurus, Walen, Giraffen, Tauben, Wellensittichen und Hunderten weiterer Tiere beobachtet worden. Dieses große Artenspektrum lässt vermuten, daß sich die gesamte höhere Fauna gelegentlich dem eigenen Genital zuwendet. Die Methoden stehen im Einfallsreichtum den menschlichen Praktiken in nichts nach. Da gibt es Nubische Steinböcke, die sich die eigene Penisspitze in den Mund stecken (selfsuck). Den gleichen "Trick" beherrschen weibliche Fleckenhyänen mit ihrer riesigen Klitoris. Elefantenbullen besaugen ihr Genital mit dem Rüssel. Die Weibchen dagegen suckeln an ihren zwischen den Vorderbeinen gelegenen Zitzen und schlagen sich gleichzeitig mit dem Schwanz auf die Vulva.

Zwischenfrage: Warum ißt hier jemand? Damit der "Mensch" nicht verhungert, ist in der Joyclub-Mitglieder-Welt wohl eher ein Randeffekt, aber nicht mehr der zentrale "Eß"-Gedanke.

Zur Frage: »Warum möchtet ihr in eurem Leben Sex mit eurem Partner/in haben?" Könnt ihr was über eure Motive verraten?«

[...am Rande bemerkt: Wenn schon "Genderei", dann : ... eure r/m Partner/in]

Antwort: Hin und wieder macht es mit dem »Einen« oder «Anderen» Spaß. Andere(n) "steht" hier mitunter für mehrere ...

Mitspieler(innen) erzeugen teils situative Überraschungen. Das kann gut oder schlecht sein. Die Fantasien während der Selbstbefriedigung sind grundsätzlich frei von diesen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.