Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14157 Mitglieder
zur Gruppe
Rough Sex
7163 Mitglieder
zum Thema
Wie oft braucht ihr Sex mit eurem Partner?448
Angeregt durch das jetzt gleich geschlossene Thema "Partner braucht…
zum Thema
Wo habt Ihr eueren letzten Sex-partner kennengelernt?449
Ich wäre mal sehr neugirig zu hören wo und wie Ihr das so macht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motive für Sex?

Motive für Sex?
Hallo! Meine einfache Frage lautet: Warum möchtet ihr in eurem Leben Sex mit eurem Partner/in haben? Könnt ihr was über eure Motive verraten?
Speziell Partner, oder überhaupt Sex?
Es fühlt sich gut an *mrgreen*
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Egal, ob mit dem Partner oder „jemanden“…
Ist es nicht die „Natur der Dinge“?
Da Du konkret von Partner schreibst:
In der Regel (zumindest vor dem Internet) ist es doch so, daß man jemanden kennenlernt, sich emotional näher kommt und dann -wenigstens potenziell, nicht immer- über „mehr“ nachdenkt.
Erst recht, wenn wir von einer Partnerschaft ausgehen.
Natürlich gibt es Freundschaften, bei denen der Gedanke nicht ins Spiel kommt, aber das ist für mich keine Partnerschaft im eigentlichen Sinne…
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Um Nähe aufzubauen bzw. zu erhalten, abgesehen von der wohl nicht näher zu erklärenden Lust auf mein Gegenüber.
*******de_x Mann
2.489 Beiträge
Zitat von *******372:
Es fühlt sich gut an *mrgreen*

Einfache und durchaus logische Antwort 😃

Und warum fühlt es sich gut an?
Weil es „die körperliche Nähe schlechthin“ ist UND weil es eine Frage der Hormone ist.
Womit wir wieder bei der „Natur der Dinge“ wären 😉
****87 Frau
4.684 Beiträge
Kommt immer auf's Gegenüber und die jeweilige Situation an. Mögliche Motive können z.B. sein;
• Triebbefriedigung
• Wunsch nach Nähe, Intimität,
• Ausdruck von Liebe
• Stressabbau - setzt Endorphine frei
• Trost, Geborgenheit - weil Sex Endorphine freisetzt
.......die fallen mir jetzt spontan so ein. Gibt sicher noch vieles mehr
Aphrodite @sir_douglas. @sir_douglas

Vielen lieben Dank für das tolle Lost Place Shooting! *sonne*
*********icoat Frau
228 Beiträge
Nähe ist auch mein Hauptmotiv. Ich gehöre zu den Menschen, die eine tiefe enotionale Verbindung oder Liebe zu dem anderen Menschen benötigt, damit Sex überhaupt zum Thema werden kann.
Nähe im Sinne von körperlicher und emotionaler Intimität, Vertrautheit und auch Zweisamkeit und Streicheleinheiten.

Ich erfülle dabei gewissermaßen das Klischee, nach dem weibliche Sexualität als weich, empfangend und verschmust dargestellt wird. Das trifft natürlich keinesfalls immer zu, aber in meinem Fall durchaus. Ohne Nähe und emotionale Erfüllung hat Sex keinerlei Wert für mich und dann habe ich auch schlichtweg keine Lust und keinen Anreiz.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Jedenfalls fühlt sich Sex besser an wie Fenster putzen, Staubsaugen und Bügeln zusammen!
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
Zitat von ****87:

• Triebbefriedigung
• Wunsch nach Nähe, Intimität,
• Ausdruck von Liebe
• Stressabbau - setzt Endorphine frei
• Trost, Geborgenheit - weil Sex Endorphine freisetzt

*ja*
*****_68 Mann
8.650 Beiträge
Na - ganz einfach ...
es macht einen riesen Spaß, ist einfach genial - hält gesund und wenn man nicht nur 3 min fickt, sondern auch mal stundenlang - dann hält es auch ein wenig fit.
Und nicht zu vergessen ... wir unterliegen eben auch noch unserem natürlichen Trieb - der uns wahrscheinlich mehr unter Kontrolle hat - als wir vermuten würden.

Al
*****ite Frau
9.545 Beiträge
Es gibt selten Momente, wo man so im Augenblick lebt wie beim Sex. Ausserdem wird Sex ja auch mit einem der schönsten Gefühle belohnt, die die Natur so bereithält.
****76 Mann
240 Beiträge
42
**********itzig Frau
42 Beiträge
Ist Sex nicht die schönste Sache der Welt?! Was für weitere Gründe braucht man noch zu nennen... *wolke7*
******boy Mann
447 Beiträge
Guten Abend zusammen, gehört Sex nicht einfach zum Leben dazu?
Im Idealfall mit der Frau oder aus ihrer Sicht mit Mann, den man mal einfach im Leben begegnet ist und am besten das ganze Leben anhält.
Sex kann und ist auch sehr oft eine kurze intensive Begegnung, wo man sich gern hat und einfach den jeweils anderen verwöhnt, mit allen Sinnen die man hat. Gefühl, riechen, spüren, streicheln, schmecken, hören.
Auf jeden Fall immer , ob nun eine begrenzte Zeit oder lange zusammen sollte man den Partner*in achten und behutsam miteinander umgehen.
Ich leider hatte noch nie eine Beziehung, nur ein paar schöne Momente, wo ich immer noch gerne daran denke.
Einen schönen Abend.
Liebe Grüße Andreas
****769 Frau
2.557 Beiträge
Einfach sich ein wenig austoben *zwinker* man ist danach so herrlich ausgeglichen und entspannt *happy*
*****ess Frau
18.539 Beiträge
Wenn ich einen Partner habe, in den ich verliebt bin, dann weckt das in mir automatisch die Lust nach körperlicher Nähe, Zärtlichkeiten, Streicheleinheiten und Sex.

Ohne geliebten Partner habe ich dieses Verlangen nicht.

Ich habe keinen von Liebe losgelösten Sexualtrieb.

Bin wahrscheinlich unnormal. *nachdenk*
*********acht Frau
7.947 Beiträge
Instinkt?
*********weety Frau
80 Beiträge
Lust
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
Ich hab keine Ahnung, warum wir miteinander oder mit anderen Ficken wollen. Ist doch total langweilig...
******_hh Mann
729 Beiträge
Es gibt nur einen einzigen Grund: Erhaltung der Art. Auch wenn es oft gewollt oder ungewollt vergnüglich, zweck- und erfolglos ist.😉
*********ichy Paar
10.172 Beiträge
Zitat von ******_hh:
Es gibt nur einen einzigen Grund: Erhaltung der Art.
Echt jetzt? So'n Sch..ß. Und ich hab immer so einen Spaß gehabt mit meinen sterilisieren Pimmel ohne Arterhaltungstrieb...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Sex ist für mich Ausdruck von Liebe oder tiefer Zuneigung zu einem Mann. Ohne das Emotionale habe ich keinen Bedarf nach Sex
***um Mann
1.212 Beiträge
bier ist alle und die tanke hat zu *mrgreen*
Weil Sex ein wichtiger, liebevoller und erfüllender Teil der Beziehung ist, uns befriedigt und unsere Verbindung stärkt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.