Schönen Guten Abend, interessantes kontroverses Thema was Ihr hier habt.
Ich denke nicht das es hier ein Patentrezept gibt.
Als ich mein Profil beim Joy erstellt habe, musste ich bei vielen Auswahlen der Vorlieben erst mal nachlesen, worum es da eigentlich geht.
ich fand das Vorlieben, die in der Auswahl unter „Unbedingt“ und „Mag ich“ stehen. Sollten da schon als wichtig angesehen werden. Alles weiter nach Unten gestaffelte ist nach meiner Einstellung dem Partner zu liebe möglich aber nicht so sehr gemocht. . . Oder auch unbekannt weil noch nie ausprobiert und so nur mit einem Gefühl belegt.
Ich hatte das Thema ganz praktisch / theoretisch vor einigen Monaten,
Es ging um vaginalen und analen Orgasmus bei ihr. Sie schrieb mir, das die anale Variante für sie viel lustvoller und intensiver sei. Für mich war das eine Praktik die ich für mich grundsätzlich immer ausgeschlossen hatte. Doch wir kannten uns nicht persönlich, haben nur darüber geschrieben und der Ernstfall trat nie ein. Aber ich hatte trotzdem intensiv darüber nachgedacht. Und entschieden, das ich es sicher auf Ihren Wunsch hin probiert hätte. Da ich eine sehr umfangreiche geschichtliche Bildung habe. Weis ich, das in der Antike, Griechenland und Rom wo es unendliche viele Bild und Schrift Quellen gibt. Viele sexuelle Praktiken viel offener und völlig natürlich gelebt und praktiziert wurden. So dachte ich, das unsere in der Hinsicht etwas verklemmten christlichen Werte, aus der Geschichte heraus uns hier einengen.
Trotzdem hätte ich eine eigene Grenze überschritten und mich für eine neue Partnerin erst ein mal verbogen. Ich weis nicht wie ich danach darüber gedacht hätte, oder es empfunden hätte. Doch es ist zumindest für mich immer wichtig das Erleben des Partners zu erfahren und zu berücksichtigen. Seinen Genuß daran und seine Befriedigung.
Du solltest auf jeden Fall mit deinem Partner darüber sprechen, das ist elementar wichtig. Ich komme aus einer Beziehung wo über solche Themen überhaupt nicht kommuniziert wurde. Man kann es aber nicht wissen und auch nicht richten. Auch wenn das oft erwartet wird.
Die Qualität einer Beziehung, macht doch die offene Kommunikation aus, ohne Tabus. Auch auf die Gefahr hin, das man sich nicht einigen kann. Wenn man aneinander ein tieferes Interesse hat, dann findet man eine Lösung. Und wenn Du für deinen Partner wichtig bist und er für Dich, dann findet Ihr auch einen Kompromiß. Sofern der gebraucht wird. Jedenfalls wünsche ich Dir viel Erfolg.
luxsure