@*********miede
Ich finde die Aussage auch zu pauschal, das man grundsätzlich alles ausprobieren muß um eine gute Partnerin zu sein!
Und das es wenig hilfreich ist, das die Überschrift schon abgeändert wurde, dafür kann Sin_less ja nichts.
Allerdings hat sie ja auch klare Aussagen gemacht, wie sie das selbst sieht.
Es geht nicht darum ob man ausprobiert, sondern darum was wie man es handhabt wenn es Dinge gibt, die man nicht wiederholen will und da auch in Bezug auf eine neue Partnerschaft.
Es mag durchaus Dinge geben, die man in Frage stellt, weil man eben nicht weiß ob es
nur an der Umsetzung lag.
Ihr ging es darum, das sie zu Dingen Nein sagen kann, wenn sie selbst sie sich nicht mehr vorstellen kann, weil sie generell nicht ihr Ding ist.
Und ob und wann sie dies kundtun soll.
Ich finde, die Grenze ist erreicht, wenn ich mich zu etwas überwinden müßte, was ich eigentlich nicht will. Und deswegen finde ich, das man das durchaus zur Sprache bringen soll, denn sonst steht die neue Beziehung schon auf wackligen Füßen.
Aber ich denke, wir sehen das ähnlich, aber wenn nicht, dann ist das auch ok.
@***ia
Generell zu erwarten, das man generell zu allem ja und Amen sagt, kann man einfach nicht so stehen lassen.
Sicher wird es sich entscheiden wie das gemeinsame Sexleben beeinflußt, wenn man zusammen Dinge für beide entdeckt.
Es geht also eher darum das es selbst in 30 Jahren Dinge entdeckt wurden, die man eben nicht mag und auch nicht wiederholen will.
Das ist auch durchaus ok.
Wie bereits geschrieben, wird eine Beziehung sicher nicht daran schweitern, wenn man was nicht auf Gefallen auf beiden Seiten trifft, aber wenn es um etwas geht, was grundsätzlich die Beziehung gestaltet, dann ist das doch nicht so einfach absetzbar.
Also sollte es heißten:
"man sollte in Beziehungen durchaus probierfreudig sein, aber man sollte sich auch nicht wundern, wenn es NOGOs gibt!"
Wer will schon, das sich der Partner/in überwinden muß und sich selbst schlecht dabei fühlt, nur damit das Nein Geltung bekommt?
Das ist wie das mit den Heuschrecken...
ich weiß das die sehr gesund sind, ich weiß, das sie der Hungernot entgegen wirken, wenn alle die essen würden, aber nein, ich möchte es einfach nicht!
Und nein, ich habe die noch nie probiert und das muß und werde ich auch nicht!
Und darum geht es der TE Sin_less, was wird, wenn man eine Tatsache weiß, wie, wann und ob man überhaupt die Sprache darauf bringen soll oder nicht.