Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23302 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2548 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz - fixieren... fesseln... Bondage84
Fixieren. fesseln. Bondage. gehört für euch eines dieser Schlagwörter…
zum Thema
Fesseln mit Handschellen47
Wie findet ihr es, wenn eure Freundin euch die Hände mit Handschellen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fesseln nur bei absolutem Vertrauen

WAT ???
ne... ne... ne... du....

woher... ??

kommt nicht immer was... ??
ist es dann nicht "egal" wann.... oder ist es dsa ungewisse... wann ?
ist das der kick ?

geht doch bissi am thema vorbei.... oder aber... das ist zumindestens der "kick" beim augen verbinden... oder ?
hey
ich werde ja wohl an meinem eigenen Thema vorbeischreiben dürfen.

das Ungewisse ist wohl das Ausschlaggebene. Das ist doch bei vielem so.

Ob man der Person, die einen fesselt tatsächlich vertrauen kann, bleibt ja nun mal auch ungewiss, auch wenn man ihr angeblich absolut vertraut
DU hast es verstanden.... *lach*
genau... das hab ich gemeint...

und ja.. kannst du... vorbeischreiben meine ich... *grins*

hoffe das du hier noch viele erklärungen bekommst, bezüglich... 100% vertrauen !!
@Lovelie
Vertrauen...
Ich bin gerade in so einer Situation, dass ich einem Mann zu 100% vertraue. Natürlich kenne ich ihn schon eine Weile. Aber ich habe die Gewissheit, dass ich mich ihm bedenkenlos anvertrauen kann. Egal, was er mit mir anstellt...er gibt darauf acht, dass es mir gut geht.

So richtig beschreiben kann ich es nicht. Ich weiß es einfach.
Mit Fremden
nur Aktiv nie passiv und grundsätzlich mit Fremden immer mit Cover.

Wer auf Nummer sicher gehen möchte und ausprobieren will wie eine Bondage Session ist kann auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen
ohne Risiko und alles in Absprache.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Fesseln ohne Vertrauen zu demjenigen, der mich bindet, geht nicht.

Wenn sich jemand nicht die Mühe machen möchte, mein Vertrauen zu gewinnen, nun dann verzichte ich lieber auf das Gefühl des Ausgeliefert-Seins.

Das hat jetzt eigentlich gar nicht mal sicherheitstechnische Bedenken (da dürfte ich anderes auch nicht tun), sondern einfach weil diese komplette Selbst-Übergabe ohne ein Vertrauensverhältnis für mich gar nicht geht.
Vertrauen muss da sein, das steht außer Frage...

Wie lange es dauert zu jemandem Vertrauen aufzubauen das liegt im Auge des Betrachters.... Ich höre eigentlich immer auf mein Bauchgefühl und das kann auch schon beim ersten Treffen sagen: Das passt!
Und dann finde ich nicht das da irgendwas an Reiz verloren geht...

Denn wenn ich jetzt z.B. jemand vertraue den ich erst seit ein paar Tagen kenn, und mit ihm Fesselspielchen ausprobiere dann weiß ich ja nicht was passiert wenn ich mich ihm hingebe, ich weiß nur das er nichts tun wird was ich nicht will.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden! Und um sich abzusichern einfach ner Freundin bescheid sagen bei der man sich nach gewisser Zeit zu melden hat!
das ist ja das
was ich auch beschrieben habe als sich seines Lebens sicher sein zu können.

Aber da kann man ja noch lange nicht von absolutem Vertrauen sprechen.
Nein, absolutes Vertrauen ist es nicht..... Es ist Vertrauen.....
Aber absolutes Vertrauen genießt in meinem Umfeld fast niemand....Und die die es tun kenn ich fast mein Leben lang!
Ein Mann kam da bisher noch nicht dran!

Aber ein Grundvertrauen reicht mir in der Beziehung!
Ich finds einfach nur geil die Kontrolle abzugeben und einem Mann ausgeliefert zu sein *zwinker*
Oh, in meinem Kopfkino geht grad die Vorstellung los, ich bin dann mal weg *baeh*
@norkat
schmunzel

dann mal viel Spaß !! ganzbreitinsichreingrins

muss am wetter liegen.... grübel ist doch garkein frühling ??? *lach*
*********n2009 Frau
41 Beiträge
Wie lange es dauert zu jemandem Vertrauen aufzubauen das liegt im Auge des Betrachters.... Ich höre eigentlich immer auf mein Bauchgefühl und das kann auch schon beim ersten Treffen sagen: Das passt!
Und dann finde ich nicht das da irgendwas an Reiz verloren geht...
Ich habe auch schon nur auf mein Bauchgefühl gehört, beim 1. Treffen. Ich hatte ein gutes Gefühl. Es passte.....
Es war trotzdem leichtsinnig von mir, man ist ausgeliefert...an einen im Prinzip völlig Fremden.
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Fesseln = BDSM?
Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber ...
Wenn ich Euch so lese drängt sich mir der Eindurck auf das Fesseln gleichbedeutend mit BDSM ist.
Für mich ist BDSM mindestens eine Stufe härter.
Ich habe wenn ich an BDSM denke Bilder vor dem Geistigen Auge auf dem man wie ein "Paket" verschnürt ist.
Unter Fessel(spiele)n stelle ich mir das fesseln z.B. ans Bett vor. Womit ist dabei nicht ganz so wichtig. Oder doch? Na ja gut... Schmerzen sind Tabu. Sonst bin ich auch schon bei SM...noch eine Kategorie weiter.

Wie seht Ihr das?
Wo ist von der allgemei gänigen Definition die Grenze? Und ich meine nicht nur das was Wiki dazu vielleicht schreibt.

Aber über das Fesseln wie ich es einordne denke ich. Vertrauen ist eben unheimlich wichtig und so lange hat es bei mir (uns) nicht gedauert. Schade... aber kommt schon.
Ich kann also nicht aus Erfahrung sprechen. Ich träume noch. *zwinker*
ähm
wer setzt hier Fesseln mit BDSM gleich???

Da hast du was falsch verstanden glaube ich.
@loveie
nicht.... dacht ... du, lovelie bist ne hardcore- BDSM`lerin !
*haumichwech*

sorry... es ist gerade mit mir durchgegangen ...hihii
******_HH Mann
2.505 Beiträge
OK
gut...

aber wo ist den von der allgemei gänigen Definition die Grenze? Und ich meine nicht nur das was Wiki dazu vielleicht schreibt.
Wo ist für Euch die Grenze?

Vielleicht ist das jetzt für vielle eine Dumme frage?
Aber ich weis es eben nicht! Und wünsche mir eine Erklärung mit der ich was anfangen kann.
Räuber ...
... und Gendarmen, Cowboy und Indianer, Partner im Rahmen des erotischen Fesselns oder aber beim BDSM u. a. ... fesseln sich, manchmal mit Worten oder eben auch mit Sachen.

Wenn ich Euch so lese drängt sich mir der Eindurck auf das Fesseln gleichbedeutend mit BDSM ist.

Eigen ist allen Fesselungen, die Bewegungsmöglichkeiten einzuschränken, bis hin zur - manchmal gefühlvollen - Bewegungslosigkeit. ¿Wo ist also das Problem ... abweichend vom Thema? Die Grenze beginnt sicherlich nicht nach der Bewegungsunmöglichkeit.
Es ist doch wohl egal, ob du wie ein Paket verschnürt, oder -womit auch immer- ans Bett gefesselt liegen bleibst.

In beiden Situationen könntest du beim Auffinden durch Angehörige oder nette Nachbarn in Erklärungsnotstand kommen *haumichwech*

...daher vermutlich die Frage nach dem Vertrauen *smile*
ist doch egal
wo wer welche Grenzen definiert. Manche sehen das heimische Fesselspiel wo es zärtlich zugeht schon als Softbdsm und andere die sich fesseln kennen den Begriff BDSM nicht mal.

Das ist doch nicht der Punkt.

Der Punkt dieses Threads ist das Vertrauen das dafür notwendig ist und da ist es egal ob man sich nur fesselt oder Fesselung im Rahmen von BDSM betreibt. Man gibt die Kontrolle ab und da können alle Vereinbarungen auf einmal nichtig sein, wenn der Mitspieler es plötzlich nicht mehr gut mit einem meint.

@***er. Ich schrieb ja schon, dass dir auch mal der Arsch versohlt gehört. *spank* *peitsche*
******_HH Mann
2.505 Beiträge
Sorry
war ja nur ne Zwischenfrage. Denn ein ganzen Thread um diese Frage kommt sowieso nicht durch. Und hier passte es als Einschub, als Definition kurz rein.

Also vergesst es einfach.
sich fesseln lassen....
ist (für mich) immer auch ein flirt mit dem ungewissen...
trotz zu- und vertrauen...
egal ob zart oder zart-hart....
und egal, wie lange/gut man sich bereits kennt

eigentlich spielen wir alle doch nur....... *zwinker*

s
c
h
a
c
h

Das Fesseln ist:

* eine Tätigkeit, bei der ein anderer durch Festbinden absichtlich in seiner (physischen) Bewegungsfreiheit eingeschränkt wird (siehe Fesselung (physisch))
* der Hauptbestandteil der Sexualpraktik Bondage
* im medizinischen Bereich als Fixierung bezeichnet
* ein Fachausdruck im Schach; siehe Fesselung (Schach)
* ein Film von Xaver Schwarzenberger aus dem Jahre 1995, siehe Fesseln (Film)

@ kuschelmonster
Der aus dem Englischen stammende Begriff Bondage [ˈbɒndɪdʒ] bedeutet unter anderem Unfreiheit oder Knechtschaft und bezeichnet innerhalb der BDSM-Szene Praktiken zur Fesselung oder Einschränkung der Bewegungsfreiheit. Das Ziel ist überwiegend die sexuelle Stimulation; es gibt allerdings Sonderformen, bei denen das Bondage aus ästhetischen oder anderen Gründen eingesetzt wird. Der selten verwendete Ausdruck Vincilagnia (aus dem Lateinischen: vincio – mit Ketten fesseln und lagneia – Lust) bezeichnet die sexuelle Erregbarkeit durch Restriktionen oder Fesselungen.

Bondage ist außerhalb der Subkultur eine der bekanntesten Praktiken aus dem Spektrum der BDSM-Spielarten und wird vielfach mit anderen Praktiken kombiniert. Dabei reichen die angewandten Techniken von der spielerischen Verwendung innerhalb der nicht BDSM-bezogenen Sexualität, dem sogenannten Vanillasex, bis hin zur professionellen Anwendung und Vorführung durch japanische Bondagekünstler. Bondage kann Vorspiel eines erotischen Rollenspiels sein, als einzige Praktik innerhalb einer Session angewandt werden oder als ästhetisches Element außerhalb einer sexuellen Handlung oder Session eingesetzt werden.

quelle: wikipedia
Es war trotzdem leichtsinnig von mir, man ist ausgeliefert...an einen im Prinzip völlig Fremden.

Naja, ist es nicht auch leichtsinnig bei rot über eine Ampel zu gehn? Oder Gedankenlos die Straße langzufahren und sich nachher gar nicht mehr daran erinnern das man die Strecke gefahren ist? Oder sich überhaupt mit jemand zu treffen den man nicht kennt?

Es gibt so viel das wir Tag für Tag tun, das rein theoretisch leichtsinnig ist....

Aber auch hier kann ich nur wieder sagen, man muss für sich selbst entscheiden welche Risiken man eingeht...

Und ich sags mal so "No Risk No Fun" *zwinker*

@******006
Dann ist wohl bei mir das ganze Jahr Frühling *ggg*
@norkat
das wird die jungs in deiner gegend freuen *zwinker*

paß auf dich auf... *knuddel*

*zwinker*

aber nicht mehr lange.... noch 2 monate... dann gehts auch mit dem wetter aufwärts... hoff ich...

aber recht hast du... jeden tag ein risiko ... mindestens... daher....muß auch jeder selbst entscheiden... und 100% gibt es meiner meinung nach nicht... *ja*
Ja, im Prinzip kann man niemand außer sich selbst 100% vertrauen!

Mach dir einfach ein paar heiße Gedanken dann wirds auch schon schneller wieder wärmer *zwinker*
@norkat
klar.... mütze ... glatze... mütze ... glatze..... *haumichwech*
Für mich gehört absolutes Vertrauen dazu und daher muss es sich langsam entwickeln. Wenn es dann aber passt ist, ist es wundervoll sich fallenzulassen und so ausgeliefert zu sein...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.