Fesseln nur bei absolutem Vertrauen
Fesselspielchen haben ihren Reiz... da sind sich wahrscheinlich die meisten einig. Bei der Frage nach dem Warum gehen die Meinung schon weiter auseinander. Oft liest man, dass es das Ausgeliefertsein ist, die Abgabe der Kontrolle, das Ungewisse... dann kommt jedoch fast immer gleich der Nachsatz: "aber nur bei absolutem Vertrauen und wenn ich weiß, dass er ja nichts macht, was ich nicht will" - kann ja sein, dass ich da was falsch sehe, aber das ist doch widersprüchlich. Klar möchte man sich seines Lebens sicher sein und nicht verstümmelt in einer Gefriertruhe enden , aber wenn man jemandem 100%-ig vertraut und genauso sicher weiß, dass absolut nichts geschieht was man nicht möchte, so ist doch das Ausgeliefertsein, das Ungewisse gar nicht mehr gegeben. Man gibt doch lediglich nur noch die Kontrolle ab und das nimmt der Sache doch schon wieder ihren Reiz. Wie seht ihr das? Sind Fesselspielchen in der Kennenlernphase nicht viel aufregender? Und eigentlich ist es doch auch ein wenig naiv, nach langer Partnerschaft automatisch zu glauben, dem Partner 100%-ig vertrauen zu können, oder?Freue mich auf eine kleine Diskussion...