Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BigDicks & Chicks
17243 Mitglieder
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zum Thema
Ist man wegen einer großen Bauchnarbe unfotogen...?79
Mal an alle hier im Rahmen unserer Modelsuche für unser…
zum Thema
Modeln trotz Bauchnarbe; wer von Euch hätte den Mut dazu???66
Aufgrund vieler eigener Erfahrungen, die wir im Laufe der Jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Große Bauchnarbe und modeln - Ein Widerspruch...?

Bauchnarbe
Hallo,
meine Freundin würde wohl in euer Suchprofil passen.
Wir sind ein Pärchen, beide 46 und Sie hat eine entsprechende Narbe.
Falls ihr Interesse habt, kurze Mail reicht und wir können uns über alles weiter austauschen.
Gruß
Udo und Heike
Bauchnarbe
Also ich (Die Sie) habe jetzt zwar nicht eine solche Narbe von Schambein zum Nabel...aber ich habe auch eine bauchnarbe...und zwar die von meinem Kaisersschnitt...dazu dann eben auch das bekannte Frauen-zebramuster...aber hey...dafür muss ich mich nicht schämen...so hat sich mein Körper eben verändert!
Aucvh mit diesen "Schönheitsfehlern" kann eine Frau durchaus sexy und erotisch sein...denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters!

und gerade bei narben denke ich steckt immer eine Geschichte dahinter die man evtl. erst kennen sollte bevor man über den menschen urteilt!
ich kenne eine frau, die in etwa beschriebene narbe hat, da es ihr bei der kaiserschnittentbindung (not-op) nicht gegeben war anders operiert zu werden. vielleicht könnte ich dort kontakt zu euch/ihr herstellen? ich weiß, dass auch sie sich nicht hübsch findet, da sie eben nie wieder einen glatten bauch haben wird, da dies die narbe nicht zu lässt und sie hat auch eine 42er konfektionsgröße, was ganz okay ist, denn wenn sie abnehmen würde, würde die narbe sich nur verschlimmern vom aussehen her.

ich persönlich habe auch viele narben und arbeite dennoch als callgirl, da ich darüber nicht nachdenke, über die narben....und die wenigsten sprechen mich darauf an - so gut wie keiner, denn auch das gehört zu einem menschen, alles an einem ist interessant und narben doch ohnehin, da sie immer auch eine geschiche erzählen, damit muss ich mich hier ganz vielen anschließen *g*
*****_nw Frau
40 Beiträge
Ich habe zwar keine Bauchnarbe, aber eine große Narbe über das komplette Brustbein von einer Herz-OP von vor 23 Jahren. Ich bin also mit dieser Narbe aufgewachsen. Im Laufe der Zeit kam dann noch ne Blinddarmnarbe und diverse kleinere Narben dazu. Ich für meinen Teil find Narben sehr sexy! Getreu dem Motto: Wer keine Narben hat, der hat auch nichts erlebt!

Wer jemandem sagt, dass eine Narbe hässlich ist, oder nicht gut aussieht, der hat meines Erachtens keine Ahnung vom Leben! Und ja, ist mir schon passiert. Sogar von jemandem den ich mehr als nett fand. Aber auf solche Menschen kann ich verzichten! Das ist einfach nur oberflächlich!

Es ist doch die Individualität die uns zu dem Menschen macht, der wir sind! Und eine Narbe macht uns auch zu einem unverkennbaren Individuum!
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@Nihal
Ich (der weibliche Part) denke mal dass es auch anders ist, wenn man mit einer Narbe aufwächst, es also nicht anders kennt, als wenn man später in jungen Jahren dazu kommt, wie ich damals mit 23.

Mit meiner gut 15 cm langen Narbe musste ich damals auch erst mit der Zeit leben lernen, was insbesondere durch die ganze Umwelt und das dort leider vorherrschende Denken, nicht gerade leicht war.

Ich trage aber heute im Sommer auch noch knappe Bikinis, trotz der vielen neugierigen oder oftmals sogar schockierten Blicke, die man dadurch zeitweise erntet.

Ich finde aber niemand hat das Recht einen Mitmenschen wegen seiner Makel schief anzusehen oder sogar blöde Bemerkungen darüber vom Stapel zu lassen, was ich auch schon erlebt habe.

Aber ich finde auch, dass uns unsere Narbe(n) zu etwas Besonderem machen und man diese deswegen absolut nicht verstecken sollte...!
Brustkrebs und @Nihal
Vor 12 Jahren lautete mein Diagnose: Brustkrebs.

Vor der OP war nicht klar, ob ganz amputiert werden muss. Mal abgesehen davon, mit welchen Problemen man bei der Diagnose zu kämpfen hat, drohte quasi das Aus für unsere Leidenschaft, unsere liebsten Unternehmungen: FemDom im öffentlichen Rahmen. (Mit einer Brustprothese herumlaufen wollte ich auf gar keinen Fall!)

Noch kurz vor der OP beschloss ich: Wenn amputiert, werde ich ab sofort
mein Outfit auf Amazone umstellen. Freier Oberkörper und immer einen Bogen tragend.

Ich wurde von einem Chirurgen, der sein Handwerk wirklich versteht, Brust erhaltend operiert: Heute ist eine Brust kleiner, inzwischen auf anderer "Höhe" *zwinker*, die Brustwarzen sind unterschiedlich in der Form und ich habe auf ihr eine sichelförmige Narbe. Heute ist mir auch klar, dass ich mit meinem Amazonen-Widerstand den Kampf gegen den Krebs aufgenommen hatte. Heute - 12 Jahre später - lebe ich noch. Heute gehen wir immer noch auf FemDom- und erotische Veranstaltungen.

Aber es hat 11 Jahre gedauert, bis ich völlig nackt, mit hoch erhobenem Kopf, aufgeregt und mit Rauschen in den Ohren durch einen großen Raum mit viel Partyvolk in ihrer durchgestylten Fetish-Kleidung gegangen bin. Damit hat meine persönliche Odyssee Ihren Abschluss gefunden.

Alles hat seine Zeit und das Leben ist vielfältig! Nicht mein Körper mit seinen Narben, sondern meine Seele (Ausstrahlung) machen mich aus. Wenn mich jemand wegen meiner Narben, meines Aussehens, meiner Falten oder auch nur meiner Kleidung ablehnt, hält er nur die Konfrontation damit nicht aus. Einem solchen Menschen wünsche ich ein langes Leben und dass er sich selbst niemals mit ernsthaften Problemen auseinander setzen muss.
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Bauchnarbe und modeln
Das ist einfach super. Ich schaue mir lieber Menschen an, die nicht perfekt sind. Schaut doch mal in Kataloge. Die Models sind alle perfekt. Zur Not werden Hüftgold und Co wegretuschiert. Aber im normalen Leben welcher Mensch ist perfekt?
****i84 Frau
11 Beiträge
Ich hab selbst eine große und breite Narbe im Bereich Oberbauch und ich muss sagen, ich hab mich nie dafür geschämt. Warum auch?

Im Gegenteil, ich trage sie mit Stolz, lasse regelmäßig (Akt)Fotos von mir machen. Bisher kam nie auch nur ein negatives Wort, auch nicht in Bädern, in denen ich trotz molliger Figur Bikini trage.


LG Ani
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Danke http://www.joyclub.de/my/1576382.viviane_uther.html für diesen wunderbaren Beitrag, der meine volle Zustimmung erhält *top*.

Ich bin beidseitig brustamputiert mit anschließendem Aufbau und stehe trotzdem weiterhin vor der Kamera.

Mein Ex-Mann konnte damit nicht umgehen. Aber mein Liebster hat mich liebevoll an die Hand genommen und seitdem besuche ich sowohl öffentliche Saunen als auch hin und wieder einen Swingerclub - stolz erhobenen Hauptes.

Und wenn ich wieder mal ein Shooting habe, freut es sich für mich.


Mrs. Heart*herz*
@lonely_heart und Nachtrag
auch dir herzlichen Dank für deine Offenheit!

Noch ein Nachtrag zu meinem obigen Beitrag, denn es geht hier ja um Narben:

Durch meine werde ich immer wieder daran erinnert, dass ich auf mich aufpassen muss. Insofern bin ich sogar dankbar für sie bzw. den Auslöser: Lebe ich doch seitdem wacher, kritischer (auch mit mir selbst) - vor allem aber SELBSTbewusster im wahrsten Sinne des Wortes. Und sie ist der sichtbare Beweis dafür, dass alles stetig im Wandel ist. Die Narbe hat mich nicht nur äußerlich verändert. Göttin sei Dank!
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Auch dem kann ich nur zustimmen *top*, die Narben gehören einfach zu mir, haben sie mir doch gezeigt, was ich geschafft habe und erinnern sie mich zugleich daran, weiter auf mich selbst zu achten und nicht in alte Verhaltensmuster zu verfallen.

Die Krankheit hat mir gezeigt, es bleibt nichts wie es ist und es kann dir von einer Sekunde zur anderen die Beine wegreissen - und das ist der Moment, der dir die Chance gibt zu erkennen!


Es ist sehr einfach ein ganz schlankes Model zu fotografieren, eine "ganz normale" Frau (gerne auch Mann *g*) zu fotografieren - so daß sie/er sich gefällt - ist schon etwas anderes; aber einen Menschen mit einem Handicap zu fotografieren, das ist meines Erachtens eine Herausforderung. Und nicht jeder Fotograf wagt sich daran *zwinker*


Mrs. Heart*herz*
*******paar Paar
3 Beiträge
glücklich trotz narben
hallo,

ich habe 3 große narben auf meinem bauch und geh sehr selbstbewusst damit um. ich trage bikinis und zeige mich.
warum sollte ich sie verstecken? sie gehören zu mir und sorgen für gesprächsstoff *g*

auch würde ich mich gerne mal so fotografieren lassen....sie richtig inszene setzten zu lassen.

grüße =)
Bauchnarben
Wenn du älter geworden bist, dann kommt es auch vor dass man schon einige Krankheiten überstehen musste und somit hat der eine, oder andere auch Narben die den Bauch zieren.
Wichtig ist nur das man das Leben noch hat.
Ich...
....habe keinen Bauchnabel.

Vor dem ersten intensiven Körperkontakt verspürte ich immer Scham deswegen.

Die Männer reagierten aber (bis auf einen) immer eher fasziniert darauf. Sie streichelten diese nun ganz glatte Stelle auch sehr gerne.

Früher hatte ich kein Gefühl im Nabel.

Seit dieser doch sehr schmerzhaften Erkrankung damals, die mich sehr verändert hat, werde ich sehr gerne dort berührt. Es gleicht meinem wunden Punkt, einem nach außen gewanderten Teil meiner Seele. Streichelt man mich dort, so streichelt man mich sehr intensiv.

Ich würde meinen Bauch ohne weiteres trotz dieser Narbe zeigen. Ich habe allerdings das Problem, dass ich meinen Bauch aufgrund meines Übergewichtes nicht mag...

also führt auch bei mir ein Makel zur Verhüllung, wenn auch nicht die Narbe.
**********ieter Paar
7 Beiträge
Was gibt es für Männer....
Mein Ex-Mann konnte damit nicht umgehen.

..wenn ich so etwas lese, stellen sich bei mir die Nackenhaare.
Wie kann man nur........

Meine Mutter wurde auch brustamputiert, aber mein Vater hatte nie einen Gedanken daran verloren, das Handtuch zu werfen. Sie hatte nach der OP noch ca. 25 Jahre gelebt.
Sie hatte sich nur vor mir geschämt, als sie wegen einer Herzsache im KH war und das Nachthemd wechselte. Meine Frau half ihr dabei; ich mußte aus dem Zimmer raus.
*********1960 Frau
67 Beiträge
Kuenstlerpaar
also ich habe nur eine narbe am sprunggelenk die meine frühere arbeitskollegin (mit der wir auch privat weg waren) zwar nicht sah, aber durch einen unfall humpelte ich teilweise vor schmerzen.
durch eine kortisonbehandlung nahm ich jahre später innerhalb von 4 wochen 25kg durch die wassereinlagerungen zu. seitdem hängen bauch und busen.
ich weiß auch wie es sich anfühlt nicht den perfekten körper zu haben....leider.
vor allem hier in deutschland wird man auf's aussehen reduziert. war früher mit meinem mann viel in frankreich, dort wurde ich als mensch gesehen....nicht nur auf äußerlichkeiten reduziert.
einen makel kann jeden treffen...auch die betreffende person hat ihre vermeintliche vollkommenheit nicht als brief in der tasche.
*********1960 Frau
67 Beiträge
die dehnungsstreifen sehen fast wie narben aus und verändern auch genauso ihre farbe, sind also auch dauern präsent.
habe mich zwar nicht mit ihnen angefreundet, akzeptiere sie aber. gehören nun eben auch schon seit 2 jahrzehnten zu meinem leben.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@ Zarte Haerte
Warum hast Du keinen Bauchnabel; wurde Dir dieser operativ entfernt...?

Ich hoffe die Frage ist nicht zu persönlich.

Mein Bauchnabel sollte bei meinem 3. Bauchschnitt auch erst mit entfernt werden, was ich für mich persönlich als sehr schlimm empfand (die große Bauchnarbe selbst war schon belastend genug...!) und deshalb unter allen Umständen darauf bestanden habe, das meine Nabel dort bleibt wo er ist !!!

Meine Bauchnarbe habe ich inzwischen akzeptiert, aber dann noch ohne Bauchnabel, dass hätte ich psychisch wahrscheinlich nicht gepackt damit klar zu kommen.

der weibliche Part von "Kuenstlerpaar"
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Ich
bin glücklicher Weise nicht davon betroffen, Narben tragen zu müssen.
Wenn ich mir den Friedbert aber mal genauer ansehe, ist er auch von Narben übersäht. Auf dem ersten Blick garnicht so auffällig.
Ich denke(und das ist jetz meine pers. Meinung), wenn man den Punkt der Unzufriedenheit überwunden hat und wieder zu seinem Körper steht, ist auch die größte Narbe zu verschmerzen. Man muß nur dazu stehen können. Als Außenstehender ist es natürlich leicht gesagt und man muß auch die Schicksale die dahinter stehen nicht ausser Acht lassen. Diese müssen auch erst einmal verarbeitet werden bevor man dann wieder an seinem Selbstbewußtsein arbeiten kann und das kann ein langer und schmerzvoller Weg sein.
********ce65 Frau
657 Beiträge
ich...
habe auch eine große bauchnarbe! mich persönlich stöhrt sie im alltag nicht. auf foto´s ist sie manchmal zu sehen manchmal nicht!
und bis jetzt hat noch keiner meiner partner ein problem damit gehabt.
ich gehe offen damit um und sage es auch im vorfeld schon und frage ob da ein problem bei ihm ist. und regelmässig höre ich die antwort "narben gehören zum leben" und so denke ich auch.
Meine Lebensspur
*********paar Paar
290 Beiträge
Themenersteller 
@facetoface65
Ich finde es gut, dass Du so offen mit Deiner Bauchnarbe umgehst, aber ich würde einen Partner in Spee nie im Vorfeld fragen, ob meine Bauchnarbe ein Problem für ihn darstellt.

Wenn es zu dem "Einen" käme würde er sie ohnehin zu sehen bekommen und wenn sie ihn so sehr stört, dass dies ein Problem darstellt in seinen Augen, wäre es auch das erste und letzte Mal gewesen, wo er meine Narbe zu Gesicht bekommen hätte...!

Der weibliche Part von Kuenstlerpaar
*********1960 Frau
67 Beiträge
nun habe ich auch eine 66cm große bauchnarbe. liege deshalb noch im kh. ich sage meine körperlichen mäkel auch im vorfeld. so ist mann wenigestens vorbeireitet und kann gleich am anfang seine meinung dazu äußern- verletzt mich in dem moment weniger als wenn er sich später dann erschrocken abwendet.
********ce65 Frau
657 Beiträge
genau
das ist auch meine meinung!
denn hat jemand ein problem damit braut er sich keinen streß machen und etliche km runter radeln.
*********1960 Frau
67 Beiträge
Wenn du älter geworden bist, dann kommt es auch vor dass man
auch mein körper wurden durch einen unfall (mit 25 jahren) und später dazu noch durch medikamenteineinahme verändert wodurch nun diese op mit der großen narbe nötig wurde.

es gibt aber menschen, die andere wegen ihrenm aussehen ablehnen. das schicksal kann jeden unvorbereitet treffen.

tiere haben einen vorteil gegenüber dem menschen: ihnen ist das aussehen egal- nur das innere und verhalten zählen. ich habe es erlebt wie sich vermeintliche freunde auf grund des aussehens abwandten. der seelische schmerz sitzt dabei tiefer als der körperliche.
*********1960 Frau
67 Beiträge
@ZarteHaerte
der bauchnabel wurde bei der op auch geopfert, wegen meinem nabelbruch der dann in einem abwasch gleich mit gerichtet wurde.
nun gibt es wenn ich wieder in die sauna oder zum schwimmen gehen kann eben was neues zum gucken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.