Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Berlin
2375 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Als Single Beziehung zu einem verheirateten Mann / Frau274
Ich würde hier gerne Eure Erfahrungen lesen, wie ihr als Single mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusivität in der "Sexbeziehung" zwischen Singles

*****ixX Frau
10 Beiträge
Mädels ich kann Euch verstehen :-)
Hatte vor meiner letzten Beziehung ebenfalls so eine Affäre, die auch sehr schön war. Kann nicht nachvollziehen warum hier so harsch drüber geurteilt wird. *nene* *nene* *nene* *nene* *nene* *nene*
Wenn man nicht in einer Beziehung ist, aber ein sexuelles verlangen hat, auf einem Mann mit selbigen Ansichten trifft, der zudem noch sehr begehrenswert ist, ist es doch absolut in Ordnung so eine Affäre zu haben. Man geht auf sich ein, beide wissen was der andere mag, man kann spontan sagen, nun will ich Sex haben, der toll ist.
Anstatt von einem ernüchterten ONS zu nächsten zu rennen.
..
Und wenn sich einer in jemanden anderen verliebt, dann ist es so, es ist ja schließlich eine Affäre und keine Beziehung die man mit einander führt.

Fakt ist; man sollte sich schon drüber im klaren sein was man eigentlich will, beider Seits, dann gibts auch eine Probleme...

Zudem: Ob in Beziehung oder Affäre das vertrauen kann in beidem gebrochen werden, sowie man ach verarscht werden kann, da wird es nie eine Sicherheit für geben..

Zudem bin ich wieder Single und hätte gegen so eine Affäre auch nichts gegen.... *zwinker*
Ich führe auch so eine Fickbeziehung. Mit Exklusivität bitte, da ich in diese Geschichte investiere und zwar Gedanken, Kopfkino, Zeit.
Ich will Sex und den bitte nicht 08/15, also liegt es mit an mir, das spannend zu halten. Ist die Exklusivität aber nicht mehr da, mach ich auch nix mehr, sprich es würde irgendwann auf "Standardsex" hinauslaufen...und das will ich nicht, also wäre ich dann weg.
@freimut
... man kann sich verlieben. Ganz plausibel finde ich,wir haben uns ja auch mit anderen Menschen getroffen,eben was man so tut... kennen lernen,reden...Kino,was essen gehen, Biergarten... Sex stand da erstmal nicht im Vordergrund , wenn da nicht schon vorher dieses "Mehr-Interesse" gewesen wäre, funktioniert das auch nicht,is klar ... Ich hatte früher genug Dates "Hast Lust auf Lust? Ich komme zu dir bla blubb" kannst also direkt bei deinem Gegenüber "Ficken,was nicht bei drei aufm Baum ist" auf der Stirn lesen.

Und bei unseren Partner war es eben anders ... da stand der Mensch,das bessere Kennen lernen im Vordergrund und das ist auch gut so,völlig entspannt,ohne Druck ... ohne Sex, das kommt erst später und da ist es auch wieder schön,jemanden zu erkunden,sich zu vertrauen,sich fallen zu lassen.

Für mich gab es diese Aussage HIER oft genug " Sorry, würd gern weiter mit dir Sex haben,aber hab da jemanden kennen gelernt" Geht´s noch? Bin ICH jemand,den man nicht näher kennen lernen will?!

Seitdem weiß ich,dass man so was trennen kann ...

Und habe für mich einen Weg gewählt. In einer Beziehung Treue,als Single ... eben das andere.

LG *eis*
ich bin absolut dafür (sexuelle exklusivität) ...
und habe es so auch in meinem profil stehen!

nicht weil ich an alt hergebrachten moralvorstellungen festhalte,
sondern weil mich auch der menschals ein ganzes interessiert
und der gemeinsame sex für mich mit der zeit immer besser,
sprich erotischer wird.

es einfach jedesmal aufs neue als ein geschenk zu sehen und
meine lust eben nur einem menschen zu schenken: das ist es
was ich größtenteils unter stilvoller erotik verstehe und von der
hier im joyclub so viel die rede ist!

dafür müssen sich beide aber nicht gleich den alltag teilen ..

*osolemio*

klingt etwas linkisch, aber besser kann ich es nicht erklären!
******tus Mann
136 Beiträge
Ursula_Maria schrieb
Der Wunsch, den ich nach einer gewissen Zeit äußern würde, wäre Exklusivität ohne Kondom nach Test auf beiden Seiten.
Geht mir genauso, bei entsprechendem Vertrauen kann man dann auf's störende Gummi verzichten.

Mein zweiter Grund für die bevorzugte "Exklusivität" ist rein egoistischer Natur. Hab eine Vorliebe für zeigefreudige Ladys, die den lasziv-frivolen Auftritt in der Öffentlichkeit mögen. Es gibt mir den gewissen Kick zu sehen, wie anderen Kerlen bei IHREM Anblick quasi der Geifer runterläuft - und zu wissen, dass ICH derjenige bin, der mit ihr das macht, wovon diese Typen nur träumen können... Dann ist es natürlich umso erhebender, der einzige Lover dieser Dame zu sein.
Ach, Freimut...
...wieso denn die Arschkarte? Das passiert ja nur, wenn beide Partner von verschiedenen Voraussetzungen ausgehen. Sind BEIDE sich einig:"Du bist nicht der Mensch, mit dem ich alt werden will, aber du nützt mir gerade!" ist doch alles sauber zwischen ihnen.

Klar klingt das mit dem "nützen" jetzt kalt, aber ich gebe zu bedenken, was immer wieder gerne übersehen wird: Sex ohne Liebe ist nicht gleich Sex ohne Gefühle.

Sprich: In solch' einem Agreement kommt es ganz entscheidend darauf an, dass jeder vom Andern bekommt, was er braucht - nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.

Und "verlieben" ist nicht Teil des Abkommens, sondern sein Ende.
mein test ist auch neu ...
da mir meine letzte muse am ende gestanden hat,
das sie zum schluß gegen das rechtsfahrgebot verstieß:

"ein vertrauensbruch bei dem ich schnell den turbo einlege
und sofort auf nimmer wiedersehen zu entschwinden!"

*fahr* + *schweig*

manch lästiges anhängsel,
kannst du dir auch mit hütchen einfangen ..

*****_bw Mann
42 Beiträge
Ich selbst lebe auch gerade in so einer Beziehung - allerdings bevorzuge ich eine Verbindung in dieser Konstellation eher den Ausdruck Affäre.
Ich hatte letztes Jahr die gleiche Fragestellung, wie @****mut und hatte mich nach dem Sinn so einer Absprache durch die Frau gefragt. Ihr ging es um den gesundheitlichen Aspekt.
Aber dass du eine Beziehung, egal welcher Art, von vornherein in Frage stellst oder aus Angst beendest bevor sich Sinn und Gefühl entfalten konnte -das wirst du dir nie erklären und noch weniger verzeihen können.
Die Strafe dafür ist Langeweile.
Besser ausgedrückt:
Verletzungen, Vertrauensbruch, Gefühlsleere durch Zweifel auf beiden Seiten und immer wieder die Frage :"Was wäre wenn - gewesen"
Eine Frage ...
Für mich als Mann ist das unmöglich. Ich verlieb mich ja erst, wenn ich mir sicher bin, dass ich als Sexualpartner willkommen bin. Und dass weiss ich erst, wenn ich überlappend...
Bin ja nicht blöd und verliebe mich in ne Frau, der nur "Freundschaftsschiene" vorschwebt, für die ich emotionaler Seelentröster bin. Diesen Unsinn tu ich mir ja schon seit der Schulzeit (aus Selbstschutz) nicht mehr an...

...nur mal so zum besseren Verständnis, ob ich das jetzt richtig verstanden habe ...*gruebel*

Du verliebst dich erst, wenn du abgecheckt hast, dass sie auch mir dir Sex haben will? Man verliebt sich doch aber erst in den Menschen und nicht nur in seinen Körper ... normalerweise ...
Stell dir mal vor, du lernst eine Frau kennen, die dir von ihrer Art und Ausstrahlung gefällt und du merkst, dass es immer kribbelt o.ä. wenn du sie triffst ... sie zeigt dir, dass du ihr auch gefällst, aber sie will nicht gleich beim ersten,zweiten,dritten Treffen Sex mit dir, sondern dich erstmal kennenlernen ...dich als Menschen ... Stellst du das Verliebtsein dann erstmal zur Seite, bis sie mit dir ins Bett geht? Was machst du, wenn der Sex für dich/sie/euch nicht so toll ist, aber sie eine tolle Frau? Verliebst du dich in den Sex und nicht in die Frau?

Kann ein Mann seine Gefühle wirklich abschalten? *sorry* aber wie eiskalt ist das denn?

Das Leben ist nicht immer planbar ...aber kommt mir irgendwie bekannt vor in Bezug auf "Ich-steh-mir-mal-ein-bißchen-selbst-im-Weg-weil-der-Plan-etwas-anderes-vorsieht-Kuschler" ...den hatte ich heute auch schon ...find ich ja irgendwie ganz neckisch und hat mich zwar zum Nachdenken, aber auch zum Schmunzeln gebracht *gg*
also wenn ich sowas zu nem lover sagen würde, dann hätte ich
a) angst vor meiner eigenen austauschbarkeit, (vermindertes selbstwertgefühl)
b) angst vor ansteckenden krankheiten (durch fremdkontakte) oder dass dich ihr eine andere wegschnappt
c) angst vor bindung an einen einzelnen menschen (aus mangel an vertrauen oder (teilweiser) antipathie)

verliebt is was anderes.
schmetterlinge kitzeln, dies klingt eher nach ner kratzbürste, die sich wetzen will, jemand der seine grenzen austesten will, seinen marktwert testen.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Ja was ist von sowas zu halten?
Jeder Mensch hat nun mal seine Ansprüche an Liebe Sex und Beziehung. Wenn eine Frau so etwas will muß ich ihr sagen wie ich drauf bin. Und wenn sie damit nicht klarkommt wird es eben nichts mit der Affaire oder ich bin so sehr an der Frau interrisiert daß ich eben nicht mehr in clubs gehe. Dan dürfte ich aber schon im Stadium der Verliebtheit sein.
und ich muß tagtraumbiest nur zustimmen und kann Deine Erklärung zum verlieben nicht glauben. Das nehm ich Dir nicht ab. Hast Du Dich noch nie einfach so in eine Frau verliebt? Unabhängig davon was sie will? Verlieben kann man doch nicht steuern, oder doch?

kirk ende
**********ig373 Frau
288 Beiträge
bei meinem letzten hätte ich auch gerne Exklusivrechte gehabt, aber leider leider.

Auch wegen Verhütung finde ich sowas net shclecht, wenn man nur mit der jeweiligen Person schläft und sich Vertraut und "sauber" ist kann man es dann wenigstens ohne Gummie machen *gg*

Ansonsten kann man gleich ne Beziehung eingehen, wenn man die Person für sich haben will.
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Themenersteller 
@Tagtraumbiest
Du verliebst dich erst, wenn du abgecheckt hast, dass sie auch mir dir Sex haben will? Man verliebt sich doch aber erst in den Menschen und nicht nur in seinen Körper ... normalerweise ..

Ich verliebe mich nicht in eine Frau, die mit mir nur Freundschaft möchte.
Ich das so schwer zu verstehen, dass man sich (als Mann) diesen Blödsinn seit langem abgewöhnt hat. Frauen, die ich nur als Mensch interessiere, interessieren mich auch nur als Mensch. Frauen, die mich nur als Mensch lieben, und nicht als Mann, liebe ich auch nur als Mensch, nicht als Frau.
Wenn ich nicht erotisch anziehend wirke, ist mein Gefühl der erotischen Anziehung sofort verloschen.
Ich laufe keiner nach. Ich bin kein Jäger. Ich werbe nicht, ich kämpfe nicht. Ich muss erobert werden...
Ich bin nämlich der Hauptgewinn...
Lg
Freimut
Freimut ...
Gleich mal zu Anfang ...um das Missverständnisse aus dem Weg zu räumen ... Der Hauptgewinn bin ICH und nicht du! So wo das schon mal geklärt wäre ...zu deiner Antwort :

Frauen, die mich nur als Mensch lieben, und nicht als Mann, liebe ich auch nur als Mensch, nicht als Frau.

Ein Mensch besteht doch aus seinem Wesen...Charakter ...GESCHLECHT(!) ...Ausstrahlung usw. ...er ist doch als ein Ganzes zu sehen ... du bestehst doch nicht nur aus deinem Schwanz!
Eine Beziehung zu einer Frau hat doch nicht nur etwas mit Freundschaft zu tun. Wenn sie dir sagt, dass sie nur Freundschaft möchte, dann hat das nichts mit einer Beziehung zu tun, ganz klar.
Aber wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe, dann hat die Frau keine Chance bei dir und deine Gefühle, wenn sie nicht gleich beim ersten Date die Beine breit macht und sich mal ordentlich ficken lässt, nur damit du weißt, ob sie deiner Gefühle auch würdig ist ? Du hältst dir die Option offen, dass du dich erst verliebst, wenn du sie gefickt hast ...und wenn sie scheiße im Bett ist, dann bringt dir das alles gar nichts und du verliebst dich nicht?

Wenn ich nicht erotisch anziehend wirke, ist mein Gefühl der erotischen Anziehung sofort verloschen.
Ich laufe keiner nach. Ich bin kein Jäger. Ich werbe nicht, ich kämpfe nicht.

Ich muss erobert werden...
Ich bin nämlich der Hauptgewinn...
*sorry*, aber das hört sich nicht nach verlieben an, sondern nach Fleischbeschauung mit abchecken deines Marktwertes und ihrem Potential ...
Wenn ich einem Mann mit diesem Denken begegnen würde, wäre mir ein Trostpreis lieber ... *sorry*

Da fällt mir gerade spontan ein Zitat zu Freimut ein ...
„Es gibt nichts Schwereres auf der Welt als offener Freimut und nichts Leichteres als Schmeichelei.“
Fjodor Michailowitsch Dostojewski ( Schuld und Sühne)
******nee Mann
94 Beiträge
Find ich gut
Ehrlich gesagt: Finde ich gut.
Würde ich mir auch wünschen und selbstverständlich auch bieten.
Wenn es denn von beiden so gewünscht ist und auch beide so charakterfest sind, dass einzuhalten.
Wichtig ist aber, dass es wirklich offen so vereinbart wird (also verständlich verbindlich ist) und nicht nur zwischen den Zeilen erwartet wird.
Vorteil ist, dass man viel entspannter mit dem Thema Gesundheit umgehen kann (und das mehr erlaubt, nicht nicht ohne Kondom).
Und einen echten Nachteil hat man auch nicht, weil man ja nicht verbindlich fest zusammen ist, d.h. man darf die Affäre ja jederzeit beenden (sofern man sich umorientiert).

Neuschnee
Stimme dir zu
@ Tagtraum Biest *top*

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen*lol*
******aas Mann
1.585 Beiträge
Absicht?
Oh, dem ist einiges hinzuzufügen, Prodigy. Ich frage mich vor allem, welche Absicht dieser Thread verfolgt, und sehe zwei Möglichkeiten, eine doof, eine schlau.

Doof:
Man(n) heult rum, weil man keine abkriegt - "die Frauen hier sind ja alle sooo abgebrüht, die wollen gar nicht ex und hopp. Die wollen alle erst mal gucken und scheren sich einen Sch**** um meinen Traumbody und meinen Bausparvertrag. Buhuhu."
Was soll das denn? Und auf welcher Art Portal sind wir hier? Sich darüber zu beklagen, das Menschen ein zwangloses Miteinander suchen ohne einerseits sofort aufs Ganze zu gehen und andererseits die Sicherheit haben wollen, das nicht halb Europa durchs Schlafzimmer wandelt, ist in dieser Umgebung unangebracht.

Schlau:
Gerade im Widerspruch findet sich die Herausforderung. Die meisten Threads hier funktionieren nach dem Konsensschema: Ich bin so oder so - seid ihr auch so?
Dieser Thread ist andersrum, die Aussage ist: Ich bin nicht so - und das ist auf jeden Fall schon mal werbewirksam. Der Titel ist auch geschickt, enthält die richtigen Signalworte. Viele hier sind einsam, wollen aber nicht gleich wieder eine Beziehung - wollen aber auch keine Partner, die mehrere sexuelle Kontakte parallel führen.
In so einem Umfeld zu sagen: "Ich bin anders" spricht dann bestimmt nicht jeden an, sagt aber einer gewissen Zielgruppe: Oh, da ist ja einer der's vielleicht ein bisschen ernster meint als die ewigen Ich-will-dich-aber-liebe-dich-nicht Beziehungen. Leider ein bisschen übertrieben, Sätze wie "Ich bin zu gut für diese Welt" ziehen nur bei Susi Sorglos.

Wo immer auch die Absicht liegt: Man kommt nicht drum herum, das es bei Menscheleien (auch den rein körperlichen) immer noch um Menschen geht. Oft macht man den Fehler, nach einem "System" zu suchen, um zu verstehen wie Menschen funktionieren - und das trifft schnell auf seine Grenzen.
Entscheidend ist persönliche Sympathie, gegenseitige Wertschätzung, und eine gemeinsame Übereinkunft darüber, was sich zwei Menschen geben wollen.
Ich laufe keiner nach. Ich bin kein Jäger. Ich werbe nicht, ich kämpfe nicht. Ich muss erobert werden...

Du willst eine Beziehung ...in welcher Form auch immer ...ob nun eine reine Fickbeziehung oder feste ...nur keine Freundschaft,bzw. freundschaftliche ... Willst aber nichts dafür tun ...Hauptsache du wirst bespaßt und kannst ficken ...?
Spontane Emotionen, die du erkennen lässt in Gestik,Mimik,Mail,SMS,Telefon ...sind bei dir nicht drin?
Gegenseitige Offenheit ist für mich ein unbedingtes Muss bei jeder Art von Freundschaft oder Partnerschaft. Aber "Eloquenz" ist ja geil ...wenn man(n) ans Ziel kommen will ...Wortakrobatik pur ...aber alles nach Plan ...gezielt abgewägt und berechnend ...und immer (sich) unter Kontrolle (haben) . Eine geplante Beziehung ...in welcher Form auch immer ...der Traum eines jeden Menschen ...vor allem von Frauen ... Aber Frauen können ja bekanntlich gut schauspielern, wenn sie merken, dass das mit der Offenheit und Ehrlichkeit nicht so ernstgenommen wird und nur berechnend angewendet wird ...und können einen Mann auf ihre Art auflaufen lassen ...wie immer das auch aussehen mag.
Brauchen "sprechende Männer" doch manchmal nur eine Tastatur *skeptisch*

Kommt mir irgendwie bekannt vor ...*gruebel*

Ich sehe in dem Thread einen gewissen Frust vom TE...*gruebel*
Da gilt der alte Spruch : "Man kann nur das ernten, was man sät!"

Bei mir ist das auch so ...wer Streit oder Kummer bei mir sät, kann die Ernte gleich mitnehmen ... *hand*
unverbindlichkeit kann durchaus verbinden ;-)
was soviel bedeutet wie alles KANN aber nichts MUSS,sich zwingend entwickeln.

und.......wenn zwei menschen diese reise gemeinsam antreten....
ist es schon exklusiv *zwinker*

denn letztendlich ist es ein versprechen sich nichts zu versprechen,sondern es auf sich zukommen zu lassen,und sich dabei dennoch den nötigen respekt gegenüber aufzubringen.

Fazit: zwei freigeister lassen sich ein stück aufeinander ein genießen das gegenseitige vertrauen /und das fallen lassen,genießen demnach diese besondere momente und lassen sich vom sein tragen solange es beiden gut tut,mit einem offenen ende,wenn dieser so sein soll.

und hat in meinen augen auch nichts mit egoismus,warmhalten oder sonstwas zu tun.
niemand wird ja dazu gezwungen sich dieser meinung und lebensart anzuschließen. es ist legitim diesen anspruch an sich und auch an den anderen zu haben.(den das man kein anspruch an andere menschen hat ist für mich eine selbstlüge) es sei den man ist anspruchslos an sich und somit auch an anderen.

das war meine kurzversion zu dem thema,den ich schließe mich auch voll und ganz den beiträgen von @***ha 69 und PRODI an!!!

da das warum, man(n) /frau sich für so eine lebens/liebesweise entscheidet schon sehr entscheident ist.
ich hoffe mein beitrag konne dich(TH) zum besseren verständnis bringen.

lg talissa
*****_bw Mann
42 Beiträge
Interessante Gedanken @******aas.
Mir ist aber bei den Beiträgen von Freimut etwas anderes aufgefallen - und ich meine damit nicht nur die Beiträge zu diesem Thema.
Wie man an den Beiträgen entnehmen kann, ist der Themenersteller in einer frischen Beziehung und verliebt - wie man entnehmen kann mit einem ausgefüllten Sexualleben.
Da liegt der Gedanke nah, dass er sich vielleicht mehr aus dieser Beziehung versprochen hat und die weibliche Seite aber nur das sexuelle sieht oder evtl. diese Beziehung nicht mehr existiert, weil die Frau mehr Beteiligung in der Beziehung gewünscht hat?
Auch ich habe den Eindruck gewonnen, dass Freimut nicht viel für eine angehende Beziehung tun möchte - man aber aus seinen Beiträgen entnehmen kann, sich aber doch eher eine feste Beziehung wünscht und keine rein sexuelle, weil er nicht gerne schnell ausgetauscht werden will.
Eine rein sexuelle Beziehung, die auch als solches abgesprochen ist, birgt immer dieses Risiko.
Für eine festere Beziehung müssen beide etwas tun - Partnerschaft und Freundschaft heißt nicht, dass nur ein Partner schafft.
Was ist davon zu halten?
Tja, ich kenne da einen Mann, der angeblich NUR eine Fickbeziehung wollte, der aber jedes Mal, wenn er feststellte, dass Frau auch mit anderen flirtet, mit ihrem festen Partner Sex hat, vielleicht sogar noch andere Sexpartner ausser ihn und den eigenen Partner hat, total eifersüchtig wurde und dann letztendlich sogar bei gemeinsamen "Unternehmungen in Clubs" darauf bestand, dass Frau nur in seinem Beisein mit anderen Männern etwas haben darf und auch nur dann, wenn zu dem Mann noch eine Frau gehört, die ER dann haben könnte und letztlich aber dann alles daran setzte, dass Frau auf keinen Fall mit dem Mann, den sie gerne verführt hätte, zum Sex kam.

Ende des Liedes war, dass Frau das Ganze beendet hat, weil ihr seine Exklusivitätsansprüche, gepaart mit dem Unwillen sich selbst an die eigenen "Regeln" zu halten und dem Fakt laufend leere Worte wie "Ich will nur Dich" oder "Du bist die einzige" oder "Ich bin nicht so einer" zu produzieren irgendwann einfach mal etwas zu krass auf den Geist ging.

Mein Resümee daher zur Ausgangsfrage:

Solange es BEIDE wollen und BEIDE die "Spielregeln" einhalten ist dies sicherlich ne tolle Sache - warum auch nicht.

Wenn aber nur einer von beiden auf Exklusivität pocht, dann aber selbst die eigens aufgestellten "Spielregeln" nicht einhalten will, ist es einfach nur noch lachhaft.
Das zeigt doch, dass es wichtig ist darüber zu reden ... und dass BEIDE ihre Wünsche offen und ehrlich sagen.
Die (mögliche/unmögliche) Umsetzung der Wünsche ...darüber kann man im Anschluss reden, aber wichtig ist doch erstmal, dass man(n) Mut hat seine Wünsche offen und ehrlich zu äußern und damit tun Männer sich schwerer, als Frauen, denke ich ... oft treten Männer ja den schweigenden Rückzug an oder schweigen etwas tot, statt darüber zu reden ...*gruebel*
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Gedanken
Ich könnte zu vielen Eurer Beiträge hier lange Antworten schreiben,
• und hab auch schon eine in den Papierkorb geworfen -, mir ist das Ganze leider zu persönlich, bzw. zu öffentlich, bzw. zu mitlesbar.

Solange es BEIDE wollen und BEIDE die "Spielregeln" einhalten ist dies sicherlich ne tolle Sache - warum auch nicht.
Wenn aber nur einer von beiden auf Exklusivität pocht, dann aber selbst die eigens aufgestellten "Spielregeln" nicht einhalten will, ist es einfach nur noch lachhaft.

Nur soviel,
die Exklusivität ist spätestens dann zuende, wenn einer die Beziehung beendet. Insbesondere dann, wenn einer die Beziehung wegen jemand Anderes beendet.
Es geht tatsächlich um mein (durch Nichtweitersuchabmachung) "eingeschränktes Wahrnehmungsfeld", wie Tagtraumbiest es so schön formulierte.
Ich meine, dass Frauen und Männer es da unterschiedlich "leicht" haben.
Ich bin ein Mann, leider einer, der so blöd ist, dass er erst dann Klarheit hat, nicht nur als "Nice-Guy" geschätzt zu werde, wenn er einen "Zärtlichkeitsaustausch" initiiert.
Ich müsste also gegen die Exklusivitätsspielregel verstossen, wenn ich eine andere Frau "kennenlernen" wollte.
Habt Spass
Freimut
mir ist das Ganze leider zu persönlich, bzw. zu öffentlich, bzw. zu mitlesbar.

Was wolltest du denn mit der Eröffnung dieses Themas bezwecken?

Es geht tatsächlich um mein (durch Nichtweitersuchabmachung) "eingeschränktes Wahrnehmungsfeld", wie Tagtraumbiest es so schön formulierte.
Ich meine, dass Frauen und Männer es da unterschiedlich "leicht" haben.
Ich bin ein Mann, leider einer, der so blöd ist, dass er erst dann Klarheit hat, nicht nur als "Nice-Guy" geschätzt zu werde, wenn er einen "Zärtlichkeitsaustausch" initiiert.

Wie wäre es denn dann mal mit Reden? ...was in dir vorgeht ...was du möchtest ...offen und ehrlich sagst, was für ein Problem du hast ...macht die Sache bedeutend einfacher und klarer und ist fair "deiner Beziehung" gegenüber ...

Manchmal eröffnet MUT einem ganz neue Wege ...man muss nur miteinander reden ... und nicht weglaufen davor *floet*
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Themenersteller 
Wie wäre es denn dann mal mit Reden? ...was in dir vorgeht ...was du möchtest ...offen und ehrlich sagst, was für ein Problem du hast ...macht die Sache bedeutend einfacher und klarer und ist fair "deiner Beziehung" gegenüber ...
Manchmal eröffnet MUT einem ganz neue Wege ...man muss nur miteinander reden ... und nicht weglaufen davor

Ich denke, dass so viel und so offen wie ich, wohl kaum ein Mann über "Beziehung" (und übrigens auch über Sex) redet.
Ich erlebe zwei (ambivalente) Signale:
a) Exklusivitätswunsch gepaart mit erheblicher Eifersucht
b) Und die Aussage "Es gibt für uns beide sicherlich Partner, die (von ihren Überzeugungen her) besser zueinander passen"

Nun, ich bin wohl ein Übergangslover, der dazu auch noch auf Treue "eingenordet" wurde...
She makes the rules, und ich akzeptiere das, weil ich halt nicht sicher bin, nochmal eine derart aufgeschlossene und leidenschaftliche Partnerin zu finden...

Mein Altherren-Single-Erfahrungs-Fazit ist nämlich:
Entweder
Sie hat Spass am Sex, - da bin ich dann nur lover.
Oder
Sie will "ernsthafte Beziehung", - hat aber offenbar keine rechte Freude an buntem Sex.

Also geniessen, was man hat..., vielleicht ist man übermorgen schon tot oder impotent...
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.