„
Man hört soviel über verpfuschte Tatoos. Davor hab ich mega Respekt.
Wie kann ich also sicher sein, an ein gutes Studio zu gelangen?
Wie habt ihr euch letztendlich für ein Motiv entschieden?
Sollte es von vorn herein was persönliches sein? Oder war es euch einfach schlichtweg egal?
Tatoos sind für mich Kunst! Sie sollten für mich oder über mich etwas aussagen!
Doch es gibt mittlerweile einiges, was mich geprägt hat. Nur wie entscheiden?
Ich komme aus dem hohen Norden, von daher kann ich dir für deine Umgebung keine Empfehlung geben...aber gute Recherche macht eine Menge aus, ein Beratungsgespräch mit dem auserwählten Tattoowierer ist für mich unabdingbar, um zu sehen, ob ich auch menschlich überhaupt auf einer Welle bin. Das ist MIR sehr wichtig. Ich vertraue meinen Körper einer Person an, dann muss es auch passen. Antipathie wäre absolut kontraproduktiv...da können die Arbeiten noch so gut sein.
So hab ich mittlerweile ein großartige Künstlerin gefunden, die meinen Körper verschönert.
Was die Motivwahl betrifft...das hängt wohl vom ganz persönlichen, individuellen Geschmack ab.
Der Eine will alles selbst gestalten...für den Anderen muss es immer bedeutungsvoll sein...für mich ist es so, dass es nicht immer eine Bedeutung haben muss...manche Motive finde ich schlichtweg toll und passend zu mir...und
Ich sage meiner Tattoowiererin nur, was ich unbedingt drin haben möchte, der Rest ist künstlerische Freiheit. Bisher hat sie immer 'n Volltreffer gelandet und ich bin glücklich.
Ich wünsche dir alles Gute
IdS