Soweit ich hier gelesen habe, gibt es Joyler, die die vom TE geschilderte Haartracht schätzen, anderen missfällt sie eher.
Nach meinen Erfahrungen (er) reduzieren zu viele Haare eher die Chancen. Sie sind bei der Kontaktsuche kein Katalysator, sondern eher eine Bremse.
Das mag generationenabhängig sein. Für mich, für meine Altersgruppe gilt eher der Satz: ein Mann mit Bart hat etwas zu verbergen. Bei Twens scheint aber ein kurzgeschnittener Vollbart in Mode zu sein, verbunden mit kurzen Haare.
Auch bei Frauen kann die Haartracht die Kontaktaufnahme, die Sympathie verstärken oder bremsen, je nach Frisur oder Farbe.
Die Frage bleibt, wie geht man/frau damit um? Oft kommt die Reaktion: ich verbiege mich nicht, ich bleibe so, wie ich bin. Oft kommt die Reaktion von Singles, die noch keinen Kontakt gefunden haben.
Beziehung bedeutet für mich auch Kompromissbereitschaft. Das heißt nicht, dass ich mich in allem anpassen will oder werde. Es heißt aber, dass ich immer wieder unterscheide, was mir wichtig ist und was nicht. Betrifft es meine Essenz, meinen Wesenskern, ist das etwas ganz anderes als bei Nebensächlichkeiten.
Fragen des Aussehens gehören für mich nicht zu meiner Essenz. Daher bin ich bei der Rasur zu einem Kompromiss bereit bzw. nehme beim Kleiderkauf gerne ein „das steht dir“ meiner Liebsten als Kaufkriterium. Unsere Beziehung ist mir wichtiger als die Länge meiner Kopf- oder Barthaare.