jeder hat einen, seinen Tick, aber
ich kann Frauen sehr gut verstehen, denen es mächtig aufstößt, wenn Männer so simpel ordinär werden. Selbst bei uns in der Abteilung -nur Männer- fragt man sich gelegentlich, welches Niveau haben diese eigentlich. Mit einem solchen Auftreten haben manche wirklich keine Chance Frauen gegenüber.
Man sollte hier vielleicht daran denken, das sich die Leute nicht gegenüber stehen, sondern alles nur über den PC erledigt wird. Wie beim Alkohol auch sinkt hier und da sicherlich die Hemmschwelle, sich angebracht zu äußern.
Vielleicht hat das auch mit der Bildung und, oder mit der eigenen Lebenserfahrung zu tun, oder mit der Umgebung und den Leuten, mit denen man am Tag zu tun hat.
Sicherlich kann ich es nur unterstützen, ob übers Internet oder persönlich die Verbindung besteht, man sollte sich so äußern, wie man selbst auch behandelt werden möchte.
Vergleichbar mit einer Toilettenanlage. Bitte hinterlassen sie die Örtlichkeit so, wie sie diese anzutreffen wünschen.
Im Hinblick auf den JC sei zu sagen. Bitte schreibt die Leute in einer Art und Weise an, mit der man selbst angeschrieben werden möchte.
Ich selber habe auch die Erfahrung gemacht, durch Themen Diskussionen angeregt zu haben, die von manchen weniger wertvoll geschrieben haben als andere. Auch habe ich versucht, ein Problem durch andere Fragestellungen zu hinterfragen und um Antworten gebeten.
Manche wertvolle Antworten habe ich bekommen, wodurch ich meine Sichtweise überdenken konnte. Andere Antworten waren derartig daneben, das ich mich gefragt habe, ob ich nun angeklagt werde.
Letztere beschäftigen mich nicht weiter, sondern nutze die Antworten, die mehr Niveau haben und weiter helfen können.
Schweine gibt es überall, ob im JC, oder am Arbeitsplatz. Wenn jemand eine Frau als Schlampe bezeichnet, die er nur schnell ficken will, nehme es mit Humor. Wie schon von anderen geschrieben, gibt es auch andere, die etwas mehr Freude am Leben bereiten.
Ziehen wir das Positive aus all den Begebungen.
LG.