Meine etwas bodenständige Meinung dazu?
Klar ist Aufmerksamkeit etwas nettes. Und zwar per se erst einmal JEDE Art von Aufmerksamkeit. Auch die tumben Einzeiler, die da so kommen. Klar kenne ich die auch und ich bekomme sie auch. Sie reizen mich auch nicht besonders. Und meistens beantworte ich sie auch nicht. Nicht, weil ich so eine hohe Meinung von mir selbst habe und meine, jemand müsse sich echt abstrampeln um von mir beachtet zu werden. Sondern eher, weil mir auf "Geile Bilder, bist bestimmt ne ganz Tolle. LG, etcpp" nie etwas geistreiches einfällt.
Was viele Männer halt nicht bedenken ist, dass ein Statement zumindest den Hauch einer Inspiration in sich tragen muss, damit einem eine kleine Antwort einfällt. Da reicht eben "Ich find St. Pauli auch toll" oder "Kriegst Du immer so viele Rosen" nicht. Dann sitze ich hier vor dem Rechner, rudere mit den Armen und denke "Jaaaa, okeeeeeey. Und nun?"
Und weil es dann Männer gibt, die sich wirklich 2-5 lustige oder charmante oder einfach nette Zeilen abringen, die wenigstens einen kleinen Impuls für eine Antwort wecken, tja, dann halte ich mich eben an die.
ABER:
Mädels, mal ganz ehrlich. Auf was für einer Seite befinden wir uns hier? Wenn ich mich bei wewewe.dashandarbeitssymposium.de über Makrameearbeiten austausche und plötzlich Mails mit eindeutiger Absicht in meinem Postfach finde, kann ich darüber entrüstet sein. Aber dies hier ist, trotz Niveau und allem, doch eine Seite über die Sexkontakte gesucht wird.
Es ist eine der besseren Seiten. Wir sind hier nicht bei wewewe.spontansexsofort.de, hier darf es zuvor schon mal etwas gepflegte Konversation sein. Klar.
Aber die Ausrichtung ist doch wohl jedem klar. Und weil viele Männer nun mal von Natur aus eher kommunikationsbequem sind, gehen sie erst mal den kürzesten Weg zum Ziel. Wer weiß, in einem von zehn Fällen können sie damit landen und dann wäre der Schnitt nicht mal schlecht.
Wozu soll ich mich denn hier echauffieren wie eine wohlerzogene Ordensschwester, wenn "Ficken oder was?"-Mails in meinem Kasten landen? Ich bin hier, auf einer Sex-Site, dann brauch ich mich doch nicht aufplustern und entrüsten, wenn einer mich nach Sex fragt. Und das ohne Umschweife.
Ich kann ihm ja sagen dass ich das auf die Tour nicht mag. Mach ich manchmal auch. Aber man kann nett und entspannt bleiben. Und man braucht hier kein seitenlanges Lamenti darüber, wie plump und einfallslos doch die Männerwelt ist.
Manchmal denke ich, der User, der hier gerade schrieb, dass die Damen, die sich hier seitenlang über die schrecklich primitive Anmache beklagen, die sind einfach nur besonders bedürftig. Kann das wirklich sein? Die möchte ich dann mal sehen, wenn auch die Primi-Mails plötzlich ausbleiben und es gar keine Form von Aufmerksamkeit mehr gibt.
Und ganz nebenbei: wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus. Wer also in seinem Profil mit Titti-Bildchen aufwartet, beim Text nur drei Zeilen Generator-Geschreibsel bietet, der kann nicht erwarten, von den Goethes und Rilkes dieses Forums spontan verbal hofiert zu werden.