Vielen Dank für eure zahlreichen und sehr aufschlussreichen Antworten.
Das gibt es öfter - schätzungsweise sogar deutlich öfter als du vermuten würdest...
Das hätte ich tatsächlich nicht erwartet. Ich weiß garnicht mehr, wie ich zu dem Thema gekommen bin bzw. seit wann es mich fasziniert. Ich denke es ist der Reiz des (Verbotenen). Oder vielleicht sollte man eher sagen, des außergewöhnlichen, verruchten, ... Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine.
Ich hatte damals von einer ehemaligen Kollegin erfahren, dass sie ein intimpiercing hat und war seit dem absolut fasziniert.
Drei Jahre später habe ich dann den Entschluss und Mut gefasst, mir auch ein Piercing stechen zu lassen und es kam, wie es kommen musste : der Lockdown.
Im März diesen Jahres war es dann so weit, neuen Mut gefasst und endlich hat es geklappt.
Wie seid ihr auf das Thema gekommen? Ist ja eher ein untypisches Gesprächsthema... Hast du es dir angesehen oder nur vom Hörensagen dafür fasziniert?
Ich hätte vorher aber nie gedacht, dass dieses Piercing neben dem spielerischen Reiz auch mein Selbstwertgefühl steigert. Ich bin stolz, etwas zu tragen, was für jeden nicht offensichtlich ist. Zudem finde ich es so ästhetisch, dass ich mir mehr gefalle und mich und meinen Körper mehr akzeptiere.
Es war also ein absoluter Gewinn für mich.
Das ist es auch, was mich dazu verleitet, muss ich sagen. Mit anderen Sachen ist es ähnlich. Das Gefühl, etwas für andere nicht offensichtliches zu tragen und darüber ein höheres Selbstwertgefühl zu erlangen. Spannender Punkt.
Hat es bei dir ein Verlangen nach "mehr" ausgelöst? Hast du noch weitere Pläne?