„In einem gewissen Zeitraum jemanden im Rahmen des Spiels zu kontrollieren, macht mehr Sinn, weil mehr Leidenschaft dahinter steckt. Wenn die Kontrolle über dem 24/ 7 Modus gestaltet wird, kann sie nicht gut sein, weil die eigene Freiheit verbrannt wird.
Des Spiels. Des Spiels! Ist seine Neigung ausleben ein Spiel? Ist sich selbst sein Spiel? Macht es krank wenn man sich selbst ist?
Gerade IM 24/7 kann man ganz sich selbst sein und genau das ist das absolute Gegenteil von einem SPIEL! Es ist KEIN Spiel! Man IST sich selbst! Und das ist nicht krank, dass ist GUT so!
Aber es immer wieder und immer wieder und immer wieder dasselbe hier! Es wird nicht verstanden, dass es nicht gut gehen kann, wenn man ein Rollenspiel in den Alltag übertragen will. Eine sex. Vorliebe ist nun mal keine Neigung aber davon will ja niemand etwas wissen! Alles ist Sex also ist auch alles BDSM Sex und sowieso ist immer alles dasselbe. Und nein- das ist es nicht und deswegen geht das auch ständig in die Hose.
Homosexualität ist auch kein Rollenspiel, man ist das IMMER! Also 24/7. Heute verbrennt man nicht mehr daran. Hier und heute kann man sich so ausleben wie man will. Und wenn eine mehr oder weniger strickte Kontrolle hinzu kommt, ist das der Neigung geschuldet, dann will man das so, weil es sich gut anfühlt und für einen richtig und wichtig. Damit man der sein kann, der man ist! Selbstverwirklichung- nicht Selbstaufgabe!
Und nein, das ist nichts für Session-/Rollenspieler, deren sex. Vorliebe es ist. Hier geht es sich um Neigung und die hat man, oder eben nicht. Und dann lebt man die so aus, wie man das für richtig hält. Es ist das Ich, das Leben, die eigene Persönlichkeit, es ist alles aber kein SPIEL! Nichts ist ein Spiel! Damit spielt man nicht. Niemals!
Ich bin 24/7, ich muss nix kontrollieren. Alles was ich wissen muss, weiß ich bzw. wird mir ohne zu fragen mitgeteilt. Ich weiß sogar Sache die ich gar nicht wissen will. Ich weiß Dinge, die sie ganz unmöglich anderen zugänglich macht. Ich muss nicht nach Kontodaten oder GPS-Freigabe usw. fragen. Ich bekomme das. Ich muss damit nix machen aber ich habe es.
Wenn es ihr Bedürfnis ist, all das mit mir zu teilen, nehme ich all das gerne an. Muss man natürlich mit umgehen können. Sich dessen bewusst sein, dass das hier das Leben ist, kein Spiel. Hier verbrennt sich keiner, gibt sich auch nicht auf. Er vertraut sich dir an, auf dass du es annimmst. Klar, klingt voll krank und wahnsinnig. Aber so ist das, wenns kein Spiel ist. Es ist normal, es passiert und entwickelt sich so, man merkt das nicht mal.
Kontrolle bedeutet dasselbe wie Machtgefälle! Es bedeutet, dass es initiiert ist, dass jemand das ganz bewusst ausübt, damit das Gegenüber das ebenso bewusst wahrnimmt. Das ist nichts anderes als Manipulation. Und damit kann man trefflich spielen. Und dann kommt es oft, wie es kommen muss. Der eine wollte nur spielen, der andere empfand es nicht als Spiel. Tataaa- große Überraschung, wie das nun kam. Und demzufolge auch die ganzen Trugschlüsse, dass man sich im 24/7 ja nur selbst verbrennen kann. Weiters will ich nicht mehr aufzählen.
Kontrolle ist ein nice-2-have, so wertvoll wie eine Wetter-App. Kann man drauf gucken, muss man nicht. Wie geht man raus heute, mit Schirm, Charme und Melone? Steht auch gut, wenns nicht regnet. Aber wer so was braucht, dem fehlt es an Instinkt und Intuition. Der braucht zwingend die Kontrolle, denn nur mit Kontrolle hat er eine Macht. Macht, die es für ein Machtgefälle braucht. Die nächste Frage ist dann, wie es sich mit der Augenhöhe verhält, die braucht es ja auch ab und wann. Und dann heißt es- ja hast du denn das Machtgefälle nicht unter Kontrolle?
Ganz ehrlich? Ich erfahre kein solches Machtgefälle. Es ist da, ja, aber sonst nix weiter. Und ja, ich habe Kontrolle. Nicht weil ich sie will oder brauche, sie wird mir gegeben, ich kann sie nutzen oder auch nicht. Ich weiß all das sehr zu schätzen aber für mich und meine Partnerinnen ist das normal. Auch wenn ich ihre Konten kontrolliere, ihre Briefe öffnen darf usw., stellen sich doch weitaus wichtigere Fragen in einer solchen Beziehung! Nämlich, was kochen wir heute und welchen Film schauen wir? DAS sind Fragen die darüber entscheiden, ob man langfristig miteinander zusammen sein kann und will. Das andere ist Sache der Neigung aber wenn man die hat, fügt sich das von selbst.
Ja, ich weiß, ich hab null Ahnung, nur weil ich 24/7 bin, immer schon gewesen, und meine Beziehungen sowieso immer Richtung TPE. Ich weiß, ich hab keine Ahnung. Hab ich auch nicht. Für mich ist das alles voll normal, für andere voll krass. Sorry fürs OT.