Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen316
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beginn der Unlust in der Beziehung

********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von ********elle:
Das sagte ich zuvor aber doch auch schon.
Das müssen beide mögen, leben wollen.

Ich stimme dir ja auch zu!
Ich glaube nur, dass du diesen einen Satz missverstanden hast.

Es ist kein Imperativ, es ist eine Voraussetzung.

Er
Zitat von *******elle:
BDSM Muss genossen werden,

Doch muss BDSM genossen werden. Wenn man es nicht genießt, sollte man es auch nicht tun. Bdsm muss genossen werden.

So war es intendiert, nicht immer gleich ballern.....

Das es zu dir nicht passt ist für die Situation der TE irrelevant. Ich halte es nicht für vollkommen ausgeschlossen, das sie es mag. Aber sie muss dann mit auf die Reise genommen werden und kann nicht so vor vollendete Tatsachen gestellt werden.
Warten wir mal das Gespräch ab. Und dann warten wir bis sie es verarbeitet hat. Hoffen wir, das es ruhig abläuft, dann wird das schon.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *****pud:
Das es zu dir nicht passt ist für die Situation der TE irrelevant. Ich halte es nicht für vollkommen ausgeschlossen, das sie es mag. Aber sie muss dann mit auf die Reise genommen werden und kann nicht so vor vollendete Tatsachen gestellt werden.

Also BDSM durch die Hintertüre einführen und hoffen dass es ihr schon irgendwann gefallen wird? Und im BDSM wird tunlichst vermieden auf die Wünsche des anderen einzugehen? DAs wäre m.M.n das Pferd von Hinten aufgezäumt. Außerdem wurde in dem betreffenden Beitrag nichts von genossen sondern gegossen geschrieben. Ich nehme an so wie man eine Blume am Leben hält.
muss gegossen werden.
Unlust darf sich nicht im Kopf einnisten.

g/w
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich sag mal, probieren muss erlaubt sein. Man weiß ja nicht immer bewusst, was einem gefallen könnte. Aber ein Nein muss natürlich akzeptiert werden, weil sonst gibt es keinen Konsens und auch kein BDSM. Das scheint bei der TE der Fall zu sein.

Außerdem glaube ich, dass sich der Mann der TE über seine Dominanz selber far nicht im Klaren ist. Er handelt dominant, reflektiert es aber nicht. Und hält dementsprechend die Regeln der BDSMler nicht ein, weil er sie entweder gar nicht kennt oder sich nicht daran gebunden fühlt.

Das wird schwierig werden. Aber die TE meldet sich eh nicht mehr, wir schreiben also nur mehr für uns selbst. Also egal.

Er schrieb
Obwohl ich irgendwie nicht wirklich sehe, dass er arg dominant handelt. Morgens Sex ohne großes Vorspiel oder die Frage nach Toys oder auf eine Frage zu antworten, was man sich wünscht mit „Oral wäre jetzt schön“.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *******s80:
Obwohl ich irgendwie nicht wirklich sehe, dass er arg dominant handelt. Morgens Sex ohne großes Vorspiel oder die Frage nach Toys oder auf eine Frage zu antworten, was man sich wünscht mit „Oral wäre jetzt schön“.

Geht mir genauso. Es sieht eher aus wie mit dem Porsche durch die Kinderstube gerast.

g/w
Ich bin mir unschlüssig, ich überlege gerade, wie es mit meinem Partner war/ist und da war auch nicht alles Gold was glänzt.

Wenn ich die Situationen aus meiner Sicht schildere, würde vermutlich ein ähnlich schlechtes Bild entstehen, vor allem, wenn ich die guten Dinge weglasse.

Er ist ein toller Mann und gut erzogen, aber wir mussten uns halt kennenlernen.
Leute, dass ist eine normale Stinobeziehung.
Die Wertigkeit der Sexualität ist in der Schieflage,mehr nicht.
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich bin mir unschlüssig, ich überlege gerade, wie es mit meinem Partner war/ist und da war auch nicht alles Gold was glänzt.

Wenn ich die Situationen aus meiner Sicht schildere, würde vermutlich ein ähnlich schlechtes Bild entstehen, vor allem, wenn ich die guten Dinge weglasse.

Einerseits ist das ja schön wenn sich der Partner so wohl fühlt dass er sich in der Partnerschaft völlig authentisch zeigt. Aber die Grenzen der Partnerin sollten schon gewahrt werden. Ständig den eigenen Kopf durchsetzen gehört für mich jedenfalls zu den Punkten die eine Beziehung gehörig stören. Die TE ist von ihrem Freund geflasht aber sein Verhalten hat bei ihr immerhin zu einer gehörigen Portion Frustration geführt.

g/w
Zitat von *********kend:
Zitat von *******s80:

Einerseits ist das ja schön wenn sich der Partner so wohl fühlt dass er sich in der Partnerschaft völlig authentisch zeigt. Aber die Grenzen der Partnerin sollten schon gewahrt werden. Ständig den eigenen Kopf durchsetzen gehört für mich jedenfalls zu den Punkten die eine Beziehung gehörig stören. Die TE ist von ihrem Freund geflasht aber sein Verhalten hat bei ihr immerhin zu einer gehörigen Portion Frustration geführt.

g/w

Ich bin bei dir, ich überlege es halt nur wie es halt bei mir war und wir sind öfters aneinander geraten. Wir kannten uns halt noch überhaupt nicht. Ich fand einige Dinge nicht gut, er ebenfalls, aber wir haben es dann geklärt.
*******elle Frau
35.796 Beiträge
@*****pud
Zitat von *****_bb:

Mein Dom hat mit mir auch in diesen Tonfall geredet.

Ja, ich weiß, dass das im BDSM im Konsens üblich ist. Wir jedoch üben kein BDSM aus.

Laut TE lebt sie keinen BDSM!
Ich habe also nicht nur von mir gesprochen, sondern diese Tatsache berücksichtigt.

Ich habe nichts gegen BDSM an sich, wenn es dann beide lieben , können es auch beide miteinander genießen.

Die TE mag es nicht!
*********kend Paar
14.079 Beiträge
Und irgendwann kann Frau auch mal die Geduld verlieren wenn immer genau das Gegenteil davon gemacht wird wie sie sich wünscht. Sie will Kuschelsex am Morgen er vollführtRammelstyle. Sie will nicht an den Haaren gezogen werden - er machts trotzdem. Sie ist müde und will schlafengehen - er fordert sie zum Blasen auf.

Da fehlt einfach die Empathie oder das Verständnis für den Anderen. Warum sollte sich das jemand auf Dauer antun? Da wird die chilligste Frau doch kirre.

g/w
****3or Frau
4.748 Beiträge
Auch wenn sein Verhalten dominant wirkt, meinetwegen ist, dann heißt es trotzdem nicht, dass ER im BDSM zu Hause ist. Und sie oder beide schon gar nicht.
Zumal die TE das ausgeschlossen hat. Also könnte man das Thema auch mal ausklammern.
Zitat von *********kend:
Und irgendwann kann Frau auch mal die Geduld verlieren wenn immer genau das Gegenteil davon gemacht wird wie sie sich wünscht. Sie will Kuschelsex am Morgen er vollführtRammelstyle. Sie will nicht an den Haaren gezogen werden - er machts trotzdem. Sie ist müde und will schlafengehen - er fordert sie zum Blasen auf.

Da fehlt einfach die Empathie oder das Verständnis für den Anderen. Warum sollte sich das jemand auf Dauer antun? Da wird die chilligste Frau doch kirre.

g/w

Irgendwie verselbstständigt sich hier für mich. Haare ziehen, wenn man klar sagt, dass mag ich nicht, geht nicht.

Das er Oral möchte, hat er soweit ich das jetzt lese, vor dem Schlafen gehen gesagt.

Sie hat sich kein Kuschelsex gewünscht, sie wollte Kuscheln und Knutschen WENN es dann zum Kuschelsex gekommen wäre, das fände sie schön. Er hatte wohl aber gleich Lust auf Sie gehabt.
Zitat von *********kend:
Da fehlt einfach die Empathie oder das Verständnis für den Anderen.

Das glaube ich nicht. Das hätte ich geglaubt, wenn sie nicht von seinem Verhalten jenseits des Bettes berichtet hätte. Jemand, der nur seine Naht durchzieht, fängt damit nicht erst an der Bettkante an, der ist so, immer.
Und weil er jenseits des Bettes so empathisch und liebevoll ist, glaub ich nicht, das er ein Egoist ist. Und ein Betthäschen (also das er nur nett ist um was zum ficken zu haben) stellt man nicht der Familie vor, was er sich aber wünscht.

Deswegen glaub ich, da ist die Lage komplexer als das man da zuschnell mit einem Urteil über ihn kommen sollte.
Das Gespräch sollte aufschlussreich sein. Und ich find es fantastisch, wie die TE das Gespräch vorbereitet hat.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Ich finde es fantastisch, wie aktiv sich die TE seit 3 Tagen einbringt!

Ich meine, ist ja nicht so, als ob es irgendwas mit ihr zu tun hätte ... nicht wahr, @*****_bb?

Er schrieb
******arp Mann
3.249 Beiträge
In meinen frühen zwanzigern hatte ich einige mehr oder wenige feste Beziehungen, bei denen ich durchaus der sex. aktive und dominante war. Darin hab ich mich auch wieder gefunden. Große Worte wurden nie gemacht, wir haben einfach gevögelt, ich hab sie genommen wie ich wollte. Erst gegenüber meiner ersten festen Partnerin war ich sensibler, ich hatte das Bedürfnis auf all ihre Wünsche einzugehen, ihr den Himmel auf Erden zu holen. Entsprechend zurückhaltend war ich im Bett. Hab immer gefragt, immer auf Nummer sicher gegangen. Ich merkte nicht, dass ihr das missfiel. Irgendwann kamen wir dann auch mal zufällig auf das Thema BDSM zu sprechen aber iwi konnte ich das bei ihr nicht (mehr). Diese Schieflage wurde so groß, dass es im Bett gar nicht klappte und später dann auch die Trennung folgte. Sie meinte später, dass sie mich sex. als Waschlappen empfand. War ja auch so. (Alles gut, wir sind heute noch Freunde!).

Ich hab mich dann weiter mit dem Thema BDSM auseinandergesetzt und erkannte auch, dass ich diese Neigung immer schon hatte, und nur dieses eine Mal genau dagegen agierte. Ich wusste das damals noch nicht, es hatte auch noch nicht diesen Namen. Es brauchte seine Zeit das alles zu reflektieren.

Ich landete also im BDSM und auch gleich beim Metakonsens, denn ich hatte das Gefühl, dass mich SSC, SW, Ampel usw. ganz aus dem Konzept bringen würden, wenn ich nur darauf warte, welchen Code oder sie ihr SW sagt. Wie früher, wollte ich wieder ganz offen mit einer Frau umgehen, die Dinge wie von selbst in einen Flow gleiten lassen. Dazu gehört, dass ich mich selbst (ihr gegenüber) öffnen muss und ich sie auch fühlen, spüren und lesen kann. Funktioniert das nicht, sind wir auch nicht sex. kompatibel. Und ich weiß, dass es nichts bringt, darüber zu diskutieren und sich Anleitungen zu geben. Das ist nur ein Krampf, wenn man ständig nur aufpassen muss, nichts falsch zu machen. Das funktioniert so einfach nicht.

Die beste sex. Kommunikation ist für mich die, bei der man sich einfach so versteht und schnell in einen gemeinsamen Rhythmus findet, ähnlich wie bei einem neuen Tanzpartner. Gerade das non-verbale sagt mehr als jedes Wort. Ein Blick verrät meist schon alles. Besonders die leisen Töne, ein schnaufen, zischen, bibbern uvm. Da weiß man aus welcher Empfindung heraus das kommt.

Ich bin zwar im Metakonsens zu Hause aber das bedeutet mitnichten einen Freifahrtschein, sondern es bedeutet, dass BEIDE zu gleichen Teilen aufeinander achten, denn ein Netz und doppelten Boden gibt es nicht. Und selbst wenn ich Übergriffe gewohnt bin, heißt das nicht, dass ich mir immer alles nehmen muss, nur weil ich es kann. Wenn wir also gemütlich auf der Couch liegen und sie schiebt meine Hand sachte weg, ist das eindeutig genug. Wenn sie mich streichelt, kann ich das natürlich als Aufforderung zum Sex verstehen. Genauso leicht kann sie mir zu verstehen geben, dass sie mich nur streicheln will. Geht alles non-verbal sonst reicht auch ein geflüstertes "kuscheln" oder "streicheln". Da muss man doch keine großen Reden drüber halten.

Abgesehen davon- wenn ich sie minutenlang irgendwo streichle, sie mich zwar gewähren lässt aber sonst keine Anstalten macht, Sex haben zu wollen, dann wird sie wohl keinen Sex haben wollen und auch vom streicheln gleich nicht mehr. Ich kann meine Hände auch mal bei mir halten. Wenn man sich schon ein paar mal getroffen und einige Zeit miteinander verbracht hat, bekommt man auch ein Gefühl für Stimmungen. Wenn sie Lust auf Sex zum Abschied hat, wird sie mir das mitzuteilen wissen. Wenn nicht, tut sie es nicht und wenn wir stattdessen kuscheln, dann ist eben kuscheln angesagt. Mir kommt das sogar zupass, denn ich steh total auf kuscheln und Petting. Auf vögeln muss ich selbst erst mal Bock haben.

Daher denke ich, dass das vor allem eine Frage der Einstellung ist. Bin ich von mir und meinen Künsten überzeugt und der Meinung, ihr einen Gefallen zu tun, wenn ich mein Ding an ihr durchziehe, passiert genau so was. Ich pers. finde es viel spannender sie und ihre Lust zu entdecken und dafür muss ich weniger auf mich hören sondern auf sie! Das hilft uns beide dann auch beim aufeinander einstellen. Manche brauchen auch erst ein Vorspiel um auf Touren zu kommen, solange wird mans ja wohl noch aushalten können.

Und ja klar, es kann immer mal Umstände geben, die man einfach nicht richtig einschätzen kann und sich irrt. Oder dass sie auf bestimmte Übergriffe empfindlich reagiert. Oder vlt. auch eine Trennung noch nicht richtig verarbeitet hat. Oder was auch immer. Das sind Dinge, die sollten klar und deutlich kommuniziert werden, dann weiß man das auch. Aber wenn man schon anfangen muss, sich gegenseitig Anleitungen zu schreiben, ein Storyboard o.ä., dann passt das wohl nicht. Es ist wie beim tanzen, nur weil jemand ein Profitänzer ist, muss er noch lange nicht der richtige für einen sein.

Reden hilft dann, um klarzustellen, ob man ein Vorspiel braucht, welche Stimmungslagen noch passend sind und ggf. Lusttrigger verraten bzw. zu erkunden. Das ist höchst individuell. Und manchmal kommt man einfach nicht drauf, seis noch so naheliegend. Wenn man aber immer drüber reden muss, wird man auch immer drüber reden müssen. Das wird selten besser. Es kann auch sein, dass sie sich aus welchen Gründen auch immer, nicht so öffnen und mitteilen kann. Rätselraten kann ich aber nicht. Irgendwann ist man mit seinem Latein auch mal am Ende.

Damit meine Sexualität mit ihr auch erfüllend ist, sollte sie also auch auf meiner Wellenlänge sein. Gestaltet sich das einschwingen als so schwierig dass man nie genau weiß, woran man denn nun hier und heute wieder ist, macht es einfach keinen Sinn. Auch und gerade im D/s, im Metakonsens erwarte ich eine klare Kommunikation und seis non-verbal. Entweder man versteht sich oder eben nicht. Wenn klar ist, dass es mit der einen auf Anhieb so klappt, dass man es selbst nicht fassen kann, bei der anderen nach Wochen und Monaten nicht, ist die Erkenntnis klar. Auch dafür entwickelt man dann ein Gespür.

Ich denke nach wie vor, die TE, war klar und deutlich genug und auch ihr Bauchgefühl nun. C'est la vie.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******s80

Ich sehe da auch keine Dominanz, ich sehe Egoismus und fehlenes Einfühlvermögen.
Haare ziehen geht gar nicht, besonders weil sie das gesagt hat.
Sex ohne Einstimmung, geht gar nicht, besonders da sie das gesagt hat.
Und BJ, nur weil sie schlafen gehen wollte, weil sie müde war und dann noch maulig werden wie ein Kleinkind, hat gar nichts mit Domianz zu tun, sondern ist Egoismus pur.
Er hört entweder gar nicht zu was sie sagt oder er denkt, es wird ihr schon gefallen, was ich mache, ich mache einfach.
Das ist grenzwertig.
Also kein Wunder, das der TE das nicht gefällt und sie grübelt, ob sie das weiterhin hinnehmen will.
WiB
Zitat von ********lack:
@*******s80

Ich sehe da auch keine Dominanz, ich sehe Egoismus und fehlenes Einfühlvermögen.
Haare ziehen geht gar nicht, besonders weil sie das gesagt hat.
Sex ohne Einstimmung, geht gar nicht, besonders da sie das gesagt hat.
Und BJ, nur weil sie schlafen gehen wollte, weil sie müde war und dann noch maulig werden wie ein Kleinkind, hat gar nichts mit Domianz zu tun, sondern ist Egoismus pur.
Er hört entweder gar nicht zu was sie sagt oder er denkt, es wird ihr schon gefallen, was ich mache, ich mache einfach.
Das ist grenzwertig.
Also kein Wunder, das der TE das nicht gefällt und sie grübelt, ob sie das weiterhin hinnehmen will.
WiB

@********lack

Ich stimme dir grundsätzlich zu. Ich habe hier nur nicht gelesen, dass sie keinen Sex wollte, daher meine ich, es verselbstständigt sich hier irgendwie gerade. Auch der BJ kam wohl vor dem Schlafen gehen zur Sprache und als sie ins Bett wollte hat sie ihn gefragt, was er möchte "auf der Couch oder mit ins Bett"
Über seine Antwort wäre ich persönlich auch genervt gewesen.
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Spätestens auf Seite 8 hat sich JEDER Fred verselbständigt!

Er
**C Mann
12.718 Beiträge
Zitat von ********iebe:
ch finde es fantastisch, wie aktiv sich die TE seit 3 Tagen einbringt!

Ich meine, ist ja nicht so, als ob es irgendwas mit ihr zu tun hätte ... nicht wahr, @*****_bb?

Er schrieb

...wenn ich so verfolge, was der TE hier bisher so alles untergeschoben wurde, wüsste ich auch nicht, ob ich noch große Lust hätte, mich weiter einzubringen...
********iebe Mann
10.678 Beiträge
Zitat von **TC:
Zitat von ********iebe:
ch finde es fantastisch, wie aktiv sich die TE seit 3 Tagen einbringt!

Er schrieb

...wenn ich so verfolge, was der TE hier bisher so alles untergeschoben wurde, wüsste ich auch nicht, ob ich noch große Lust hätte, mich weiter einzubringen...

Auch nicht schlimmer als das, was ihm untergeschoben wurde. Aber klar, er liest ja nicht mit, da kann man's ja machen!

Ich finde hingegen, dass mit ihr durchaus pfleglich umgegangen wurde. Dass es andere Meinungen gibt, damit muss man in einem Forum immer rechnen.

Er
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******s80

Ich hatte es so verstanden, das sie einmal nein gesagt hatte, weil sie einfach zu müde war und ins Bett wollte, er dann einen BJ wollte und da sogar noch mal nachgesetzt hat. Sie meinte daraufhin, das sie morgens gerne mit im kuscheln wolle und wenn daraus dann Sex würde, wäre das auch OK.
Dann fiel er aber morgens wohl eher über sie her....
Tja, ne Morgenlatte ist erst mal nur ein Zeichen dafür das es funktioniert, aber das heißt nicht, das man nur deswegen das Vorspiel außer acht lassen sollte.
Erinnert ein wenig an die Autos, die keinen Kaltstart zugelassen haben...

WiB
@********iebe

Also pfleglich mit ihr umgehen ist deiner Meinung nach sich über ihren Willen hinwegsetzen, Finger irgendwo rein obwohl sie das nicht will, Haare ziehen obwohl sie das nicht will, bockiges Verhalten wenn sie sein „Ich will das du bläst“ kurz vorm zu Bett gehen nicht erfüllt, morgens Rammelsex anstatt kuscheln, knutschen und vielleicht sich daraus ergebenden Kuschelsex?

Ach ich hab vergessen er kocht ja ganz gut, dann darf Mann das natürlich *ironie*
Und für den Fall das der pflegliche Ungang mit ihr auf die Kommentare im Thread bezogen war:

Klar wer liebt sie als TE nicht, die Vorwürfe das frau ja nur sagen müsse was sie will und was nicht und ach widerlich ist sie ja auch noch weil sie um Rat bittet. Und sie müsse ja Verständnis aufbringen weil er ja schließlich dominant ist und keinen anderen Umgang mit Frauen kennt.

Ja da waren wirklich viele viele wertschätzende Antworten der TE gegenüber dabei. *ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.