Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14046 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zum Thema
Mein Freund hat kein Verlangen316
Ich wende mich mit meinem Anliegen am dieses Forum um mich…
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beginn der Unlust in der Beziehung

*****_bb Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Beginn der Unlust in der Beziehung
Hallo,

ich bin seit mehreren Monaten in einer Beziehung mit einem Mann. Ich küsse ihn unheimlich gerne, er riecht verdammt gut. Er ist der erste Mann, den ich verdammt sexy finde. Das hatte ich vorher noch nie. Er ist sehr lieb und behandelt mich auch gut. Ich möchte mich bei diesem Thema auf unseren Sex konzentrieren.

Nach dem letzten Treffen begannen die ersten negativen Gedanken sich breitzumachen.
Zwei Ereignisse haben dazu geführt.

1. Abends hatten wir Sex und sind aneinander gekuschelt eingeschlafen. Ich hatte davor erwähnt, dass ich früher aufstehen möchte, um mich noch richtig zu verabschieden mit küssen und kuscheln, weil wir uns zwei Wochen nicht sehen werden. Wenn es zum Kuschelsex gekommen wäre, umso schöner. Er aber wachte auf, fing direkt an, mich an meinen Genitalien zu betatschen und es folgte rein und raus Sex. Versteht das nicht falsch. Ich mag das auch ab und zu, aber einen Tag davor habe ich ihm noch gesagt, dass ich morgens kuscheln und knutschen möchte und nicht Rammelsex. Ich war danach frustriert. So sieht kein schöner Abschied für mich aus.

2. Ein anderes Beispiel ist, dass ich müde war und ins Bett wollte. Er wollte Oralsex und hat es mir auch mitgeteilt. Ich habe dann nein gesagt und geantwortet, dass ich ins Bett gehe. Ich liebe Sex und alles was dazugehört. Dennoch möchte ich die Dinge machen zu denen ich richtig Lust habe. Ich bereite auch gern Lust. Aber so plump damit anzukommen, senkt meine Libido auf Null. Als ich ihn gefragt habe, was er möchte (ob er ins Bett möchte oder noch auf der Couch liegenbleiben möchte) hat er geantwortet, dass er mir schon gesagt hat, was er möchte, aber er möchte mich ja nicht zwingen. Ich fand es total unmöglich. Das war so der erste Schritt abwärts für mich. Runter von der Wolke sieben.

Das Problem ist, dass ich so langsam die Lust am Sex mit ihm verliere. Ich fühle mich langsam wie eine lebendige Puppe, die seine Wünsche umsetzen soll. Die rosarote Brille ist also weg und ich beginne immer mehr, über seine Art nachzudenken.

Ich mache mir oft Gedanken, wie ich ihm eine Freude machen kann und erfülle ihm gern fast jeden Wunsch (Massagen, schöne Dessous...). Es bereitet mir auch selbst Lust, ihn zu verwöhnen. Anstatt auch ab und zu nachzudenken, was er mir Gutes tun kann, sagt er mir direkt schon nach dem Sex, worauf er beim nächsten Mal Lust hat. Oder er schreibt mir vor einem Treffen, dass ich beim nächsten Mal einen Plug mitbringen soll. Wir schreiben uns auch andere Sachen, beispielsweise, dass wir uns vermissen etc.

Wie vermittle ich ihm meine Bedürfnisse?
Indem du sie ihm mitteilst. Nicht durch die Blume, nicht oberflächlich, sondern genau wie es ist.

An dem morgen hast du mich "so und so " berührt, ich hätte aber gerne, dass...
*******nep Frau
15.560 Beiträge
In dem du ihm klar und deutlich sagst was du willst, möchtest und dir wünschst. Genau so klar und deutlich wie er es dir sagt.

Im schlimmsten Fall steht er nicht drauf und vergisst dich.
Im besten Fall bleibt er bei dir und geht auch auf dich ein.

Sollte jedoch ersteres passieren, weiß du zumindest, woran du bist und kannst ihn schnell vergessen.
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *****_bb:
Ich fühle mich langsam wie eine lebendige Puppe, die seine Wünsche umsetzen soll. Die rosarote Brille ist also weg und ich beginne immer mehr, über seine Art nachzudenken.
Hör auf dein Gefühl. Wirklich.

Zitat von *****_bb:
Wie vermittle ich ihm meine Bedürfnisse?
Nett und liebevoll, ohne Vorwürfe. Sprich über deine Gefühle, genau wie in deinem Beitrag, und sag ihm ganz klar, wie du dir vorstellen könntest, wie ihr gemeinsam mehr Spass haben könntet, aus deiner Sicht.

Geht er darauf ein, ist vielleicht sogar dankbar, ist alles bestens. Verbessert sich nichts, musst du dir vielleicht Gedanken machen müssen, ob du das so akzeptieren möchtest.
**********sse76 Frau
93 Beiträge
Die Person die da eine optimale Lösung hat kann es sich patentieren lassen.
*******581 Frau
1.094 Beiträge
Indem Du in der Situation selbst mitteilst, was Du möchtest.
Als Du zum Beispiel Kuschelsex haben wolltest und er nur rein/raus wollte hättest Du seine Hände aus deinem Genitalbereich nehmen können und ihm sagen können, wie Du es möchtest. Alternativ seine Hand dahin legen, wo Du sie im Moment gerne haben möchtest, ihn küssen und sagen: „ich will/brauche dich heute so“.
Dasselbe in der Blowjob Situation. Sag ihm, wie sehr seine Bemerkung Dich verletzt hat und wie Du Dich fühlst.
Nur wenn ihr beide genau über das sprecht, kann sich was ändern. Ich drücke Dir die Daumen.
Die Beziehung fängt mit Lust an.
Die Unlust beginnt bei Ende der Beziehung.
So sehe ich.
Werden meine Bedürfnisse ständig überhört und frustriert, dann wechsele ich den Partner.
*********_777 Mann
1.743 Beiträge
Er möchte nur sein Ding durchziehen und fertig, sonst hätte er dir zugehört und sich auf euren "Abmachungen" gehalten oder zumindest versucht.
Mit seinen Verhalten hat er dir gezeigt was er für dich fühlt oder halt eben nicht.
Überleg es dir gut und denk mal druber nach über deine Gefühle zu ihm bevor es zu weit geht, weil dann wird es richtig wehtun.....
Kann es sein, dass noch mehr dein Gefühl auslöst? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass sein ganzer Umgang mit dir für dich nicht ganz stimmig ist? Diese zwei Situationen sind nicht schön, für mich persönlich nur etwas, was man leicht aus der Welt schaffen könnte.

Redet ihr denn generell über alles mögliche? Fragt er dich wie dein Tag war, wie es dir geht?

Was wünscht du dir denn, was er dir gutes tun könnte? Es ist schwierig, wenn man davon ausgeht, der andere müsste sich jetzt einen Kopf machen, nur weil ich mir einen mache, da ist eine direktere Kommunikation hilfreich, nicht jeder versteht subtile Andeutungen (ich zum Beispiel verstehe sie nicht).

Drehen sich Eure Gespräche viel über Sex, weil du den Plug erwähnst und was das er gleich sagt, was das nächste Mal passieren soll.

Unternehmt ihr Dinge zusammen, Ausflüge, Essen gehen usw.

Sorry für die vielen Fragen, du musst natürlich nicht darauf antworten.
*******as71 Mann
168 Beiträge
sag ihm was dich stört, sonst denkt er das für dich im Grunde so ok ist wie er es macht. Er kann ja auch keine Gedanken lesen und du bist nicht dazu verpflichtet in erster Linie seine Wünsche zu erfüllen.
Wenn er seine Wünsche äussert kannst du ihm auch sagen was du magst, was dir gut tut.
Wenn du ihm genauso wichtig bist wie er dir, dann will er auch das es dir gut geht, auch beim sex.
Meine Definition: wenn man jemanden liebt will man das es dem anderen gut geht, auch beim sex. Klappt natürlich auf dauer nur wenn es alle Beteiligten so sehen.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Wenn man schon nach so einer kurzen Zeit kein gutes Gefühl mehr hat ...
sollte man Verstand und Bauchgefühl neutral bewerten und dann seine Entscheidungen treffen.
Kleiner Tipp von jemandem der schon so einiges erlebt hat ... Es wird nicht besser ...
Dinge ändern sich - in solchen Fällen meistens nicht zum Besseren.

Al
********gada Paar
1.818 Beiträge
Liebe ist kein Tauschgeschäft. Sex kann man konsumieren oder mit Sinnlichkeit und Feingefühl ausschmücken.
Die Beiden letzten Eigenschaften fehlen mir in Deiner Schilderung. Bleibt das Konsumieren. Ob Dir das in einer Beziehung reicht, musst Du für Dich entscheiden.
@********gada Ich kann euch keine Mail schreiben und date auch nicht, oder hätte Interesse an irgendwas in der Richtung, aber ich finde euren Text super sympathisch 👍 wollte ich kurz loswerden.

Wieder zurück zum Thema 🤣
*********uest Mann
2.196 Beiträge
JOY-Angels 
So wie Du das schilderst, scheint er wenig Empathie für Dich zu haben. Er kann möglicherweise schlecht nachfühlen, wie es Dir geht und wie Deine Bedürfnisse sind.

Vielleicht solltest Du ihm das mal sagen und warten, ob sich was ändert...
*******r_73 Mann
4.110 Beiträge
Ehrliches Gespräch mit ihm führen, und vorrallem nicht in sexuell aufgeheizter Stimmung.
*****_bb Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten! *g*

@*******Self @*******eart
Ja, die direkte Ansprache muss ich noch besser umsetzen. Da habt ihr Recht. Für mich sind manche Sachen so selbstverständlich, dass ich nicht verstehe, warum der andere so handelt. Selbstverständlich ist für mich, dass man nicht direkt nach dem Sex schon plant, was man beim nächsten Mal machen wird. Das ist so mechanisch und unromantisch.
Mich stößt seine direkte Art mittlerweile ab. Das mit dem Plug z.B. Da habe ich mit ihm schon einmal darüber gesprochen, dass es nicht immer möglich ist und dass ich dafür sehr geil sein muss. Da würde ich mir schon wünschen, dass er empathisch genug ist und seine Forderung eher so formuliert 'Du, wenn du wieder einmal Lust auf AV hast, kannst du bitte deinen Plug mitbringen.'

@*******nist
Ja, ich höre auf mein Gefühl. Ich spüre, dass er ein Egoist ist. Ich bin mir aber noch nicht sicher, inwieweit ich ihn dazu ermuntert habe. Habe ich ihn durch mein Verhalten dazu gebracht, mich so zu behandeln?

@*******581
Ich zeige durch meine Hände sehr oft, dass ich etwas möchte oder nicht möchte.
Er zieht beispielsweise sehr gern an meinen Haaren oder steckt mir seinen Finger irgendwohin rein. Meiner Bitte dies zu unterlassen, kann er nur schwer folgen. Ich muss dann immer seine Hand festhalten. Während ich das schreibe, kann ich mir nur an den Kopf fassen. Er war eigentlich von Anfang an so. Wie kann ich nur so verblendet gewesen sein? Weil ich ihn so toll finde, habe ich viele Red flags einfach nicht beachtet. Nun summiert sich so einiges. Komme mir gerade so dumm vor. *schaem*

Zitat von ****_75:
Die Beziehung fängt mit Lust an.
Die Unlust beginnt bei Ende der Beziehung.
So sehe ich.
Werden meine Bedürfnisse ständig überhört und frustriert, dann wechsele ich den Partner.

Wie wahr, wie wahr, liebe @****_75

Zitat von *****oy7:
Er möchte nur sein Ding durchziehen und fertig, sonst hätte er dir zugehört und sich auf euren "Abmachungen" gehalten oder zumindest versucht.
Mit seinen Verhalten hat er dir gezeigt was er für dich fühlt oder halt eben nicht.
Überleg es dir gut und denk mal druber nach über deine Gefühle zu ihm bevor es zu weit geht, weil dann wird es richtig wehtun.....

Wenn ein Mensch außerhalb des Sexes überhaupt nicht so ist, sondern sehr aufmerksam und lieb, dann sieht man leider über vieles hinweg. Zumindest ich, wie ich gerade über mich lernen muss.

@*******s80
Wie gesagt, finde ich ihn toll. Er ist eigentlich ein lieber Kerl, kocht oft für mich, wir gehen zusammen aus, führen auch tiefgehende Gespräche über Gott und die Welt. Ich habe ihm schon Sachen anvertraut, die ich noch nie mit einem Menschen besprochen habe. Er würde mich am liebsten jetzt schon seinen Freunden und Eltern vorstellen, wozu ich noch nicht bereit bin, da ich der Meinung bin, dass erst die Beziehung reifen muss, bevor andere Menschen ins Spiel kommen.
Ich denke, ich habe ihm (noch) nicht richtig Grenzen gesetzt. Schade, dass ich es tun muss. Oder wir sind beim Sex nicht kompatibel.

Was wünscht du dir denn, was er dir gutes tun könnte?
Damit meine ich nur den sexuellen Bereich. Dass er mich massiert beispielsweise und nicht nur an sein Vergnügen denkt.

Ich finde es schade, dass man solche Dinge ansprechen muss. Tatsächlich ist mein Gefühl gerade nicht gut. Und ich frage mich, ob es überhaupt noch Sinn macht darüber zu reden. Denn wie einige anmerken, sollte ich an seinen Taten merken, wie er über mich denkt.

Gibt es das, dass ein Mensch ein ganz lieber toller ist, beim Sex jedoch ein Arsch?
*****_bb Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********gada:
Liebe ist kein Tauschgeschäft. Sex kann man konsumieren oder mit Sinnlichkeit und Feingefühl ausschmücken.
Die Beiden letzten Eigenschaften fehlen mir in Deiner Schilderung. Bleibt das Konsumieren. Ob Dir das in einer Beziehung reicht, musst Du für Dich entscheiden.

Ja, absolute Zustimmung. Mein Problem ist unser Sex. Deshalb habe ich im Eröffnungsbeitrag alles andere außer acht gelassen.

Was schön ist, dass wir uns stundenlang küssen und kuscheln können. Ich habe vorher das Küssen noch nie so genossen. Auch dass ich ihn körperlich sehr anziehend und sein Geruch mich fast süchtig macht, ist neu für mich. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich denken, dass er das Parfum (Film) benutzt hat.
*******nep Frau
15.560 Beiträge
Meine Erfahrung ist, das Männer, die den nächsten Sex planen, eher nur ein Betthäschen haben wollen.

Männer, die den Moment genießen, die auf dich eingehen, es eher ernst meinen.

Und erst nach Jahren der Erfahrungen habe ich gelernt konkret zu sagen was ich will und was nicht.

Was Mann kann, kann Frau auch.
*******nep Frau
15.560 Beiträge
Das ist schwer wenn es drum herum zu passen scheint, aber sexuell nicht.

Manche Männer machen oft Dinge, die den Frauen gefallen, damit man sie ins Bett bekommt.

Die Angst hatte ich bei meinem Partner, weil alles so perfekt war.... ich habe mir Zeit gelassen ihn kennen zu lernen. Unser sein zu prüfen. Bis ich mir sicher war.

Wenn er sexuell nicht auf dich eingehen kann, entziehe dich ihm und beobachte, wie er reagiert, was er tut oder nicht tut.

Setze aber klare und deutliche Grenzen. Nicht mit der Hand. Mit dem Mund.
Wenn er was macht was du in dem Moment nicht möchtest, sage stop. Das muss reichen. Lass dich nicht überreden oder mache nichts ihm zuliebe.

Willst du eine glückliche Partnerschaft, muss es überall stimmig sein.... man kann Kompromisse eingehen. Aber immer auf Augenhöhe und nicht unter Zwang oder ähnliches.
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Liebe TE
Wenn ich mir das so durchlese, dann sind es tatsächlich nicht nur diese beiden einzelsituationen, die dich beschäftigen, sondern die Situationen hast du stellvertretend für euren Sex beschrieben, der ganz und gar nicht so läuft, wie du es gerne hättest.

Ich möchte den vorschreibern zustimmen, die dir raten, dir sehr gut zu überlegen, ob du das wirklich weiter führen möchtest, auf Dauer ist das nicht gut für dich, wenn du weiter auf diese Art über deine eigenen Bedürfnisse hinweg seinen Sex mitmachst.

Ich muss aber auch ganz klar sagen, dass du hier offenbar eine große mitverantwortung trägst, indem du nicht klar und deutlich sagst, wie du dazu stehst, und was du gerne möchtest.

Zitat von *****_bb:

Ich finde es schade, dass man solche Dinge ansprechen muss. Tatsächlich ist mein Gefühl gerade nicht gut. Und ich frage mich, ob es überhaupt noch Sinn macht darüber zu reden. Denn wie einige anmerken, sollte ich an seinen Taten merken, wie er über mich denkt.

Gibt es das, dass ein Mensch ein ganz lieber toller ist, beim Sex jedoch ein Arsch?

Nein, es ust nicht "schade", dass man solche Dinge ansprechen muss, es ist eine Selbstverständlichkeit und du musst wirklich dringend lernen, dies auch in aller Klarheit zu tun, nicht nur in dieser Beziehung, sondern für jede weitere Beziehung, die du noch führen wirst.
Solche Dinge müssen immer klar verbalisiert werden.

Stell dir vor, es gibt Frauen die würden diese Art von deinem Freund im Bett vielleicht sogar ganz toll finden (Tendenz bdsm). Dein Freund verhält sich im Bett wie ein arsch, aber vielleicht denkt er ja, du magst es so?
Vielleicht braucht er es im Bett genau so und ist auch nicht einsichtig, wenn du es ihm sagst, dann seid ihr nicht kompatibel und müsste euch anderweitig orientieren.
Aber wenn er ansonsten wirklich lieb und zugewandt ist, solltest du ihm zumindest die chance geben, zu wissen, was du denkst und fühlst.
Lass ihn doch mal hier mitlesen...
*******ust Paar
5.767 Beiträge
> Wie vermittle ich ihm meine Bedürfnisse?

Grundsätzlich: jede/r hat ein Recht auf die Würdigung und Erfüllung
seiner/ihrer Bedürfnisse.
Da gibts kein: "du bist ja pervers".
Im Rahmen der freiheitlich demokratischen Grundordnung, versteht sich!

Wir haben vor Jahren ein Spiel daraus gemacht,
in Anlehnung an den Film "die Geschichte der O."
Eine Woche im Monat hatte "er" einen zweiten Ring an der Hand,
der signalisierte: er hat IHRE Wünsche zu erraten und möglichst zu erfüllen.
Eine andere Woche hatte sie einen zweiten Ring am Finger,
und sie mußte versuchen IHM alle Wünsche von den Lippen abzulesen.
Die beiden anderen Wochen im Monat waren normal und dem Familienleben gewidmet.
Die Wochen wurden am Anfang des Monat festgelegt
(und zwar so, dass der Hauptbestimmer in seiner/ihrer voraussichtlich arbeitsreichsten Woche Hauptbestimmer war).

So haben wir gelernt,
wie schön es ist, dem/r anderen Wünsche zu erfüllen.
Und wir kamen beide zu unserem Recht:
eine Woche/ Monat war ER Hauptbestimmer - und konnte auch wünschen,
was am WE gemacht wird.
Eine Woche im Monat war SIE die Hauptbestimmerin
und konnte sich alles wünschen - natürlich im vernünftigen, erfüllbaren Rahmen.
So haben wir ein gutes Tempo für uns beide gefunden
und gelernt,
wie SCHÖN es ist
und welche POTENZ es ist,
wenn man/frau dem/r anderen Wünsche erfüllen kann.

Geht spielerisch an die Sache ran,
und lernt, über alles zu reden:
das erleichtert vieles!

(weitere Tipps s. unser Profil und HP's)
********gada Paar
1.818 Beiträge
Sex ist ein Lebensgefühl. Keine grobe Handlung. In einer Beziehung sollte sich, im Idealfall, eine gemeinsame Sexualität im Miteinander entwickeln.
Forderungen zu stellen, finde ich minimum befremdlich.
Was das Alltagsleben angeht, scheint ihr, deiner Schilderung nach, eine gewisse gemeinsame Schnittmenge zu haben.
Das sollte sich in den sexuellem Vorlieben auch widerspiegeln.
Ich habe deine Texte nochmal gelesen. Irgendwie taucht immer wieder die Frage auf: wo kommst Du denn in dem Ganzen eigentlich vor?
Jemanden gut riechen zu können, ist wohl die Grundbasis für eine Beziehung.
Wenn derjenige gut küssen kann und einen noch bekocht, sind das tolle Eigenschaften.
Wenn er Dich allerdings im Bett permanent übergeht und Deine Gesten und Worte nicht hört und seine eigenen Bedürfnisse immer über Deine stellt, ist das eigentlich ein Hinweis, dass Du ihm in Deinen Bedürfnissen nicht wichtig bist.
Ob das eine Basis für ein gemeinsames Miteinander oder eine aufrichtige Partnerschaft ist, musst Du auch für Dich entscheiden.
Eine gemeinsame Geilheit kann nur dann entstehen, wenn man / frau der Partnerin oder dem Partner eine Wahl lässt. Wenn man etwas einfordert, lässt man dem anderen keine Wahl.
Hier schreibt übrigens der männliche Part von uns.

Es ist nur ein Hinweis. Überprüfe für Dich, was in Ordnung ist und was nicht in Ordnung ist. Lege beides in eine Waagschale und schau für Dich, wo die Waage nach unten geht. Sollte die Waagschale überwiegen, was für Dich nicht in Ordnung ist, solltest Du vielleicht Deine Beziehung zu dem Mann überdenken.
Frage Ihn, warum er Dich überhört und Deine Grenzen nicht achtet. Damit forderst Du ihn heraus und er muss sich zeigen.
Vielleicht erfährst Du auf diese Weise, welch Geistes Kind er ist und wo Du in Deinen Bedürfnissen in seiner Beziehung zu Dir vorkommst.
****ni Frau
864 Beiträge
Naja, bis jetzt hast du ja anscheinend das meiste mehr oder weniger unkommentiert mitgemacht, jetzt findest du es schade das man sowas ansprechen muss. Du machst nur ihm Vorwürfe, es gehören immer zwei dazu! Soll er es riechen das es dich jetzt plötzlich so massiv stört?!
*******nist Mann
554 Beiträge
Zitat von *****_bb:
Ja, ich höre auf mein Gefühl. Ich spüre, dass er ein Egoist ist. Ich bin mir aber noch nicht sicher, inwieweit ich ihn dazu ermuntert habe. Habe ich ihn durch mein Verhalten dazu gebracht, mich so zu behandeln?
Nein, ein Egoist wird nicht durch dein Verhalten zu dem, was er ist. Wenn er nicht auf deine Wünsche und Bedürfnisse eingeht, wirst du Klarheit bekommen.

Was mich ein wenig stutzig macht, ist der Umstand, dass du erwähnst, es gehe vieles ein wenig zu schnell. Lass dich bitte nicht drängen, ziehe deine eigenen Grenzen und warte ab, wie er darauf reagiert. Noch lauter schrillen meine Alarmglocken, wenn ich das lese:
Zitat von *****_bb:
Weil ich ihn so toll finde, habe ich viele Red flags einfach nicht beachtet. Nun summiert sich so einiges.
Geiler, berauschender Sex, oder auch schon nur das allerbeste Küssen aller Zeiten, lösen haufenweise Glückshormone aus, die stärker wirken als rote Flaggen. Hat er dir beispielsweise auch alles Mögliche anvertraut, so offen und ehrlich wie du mit ihm bist? Tolle gemeinsame Zeit verbringen ist eins, die ganze Beziehung auf Augenhöhe zu führen etwas ganz anderes.
Ach die Situation kenne ich . Klassische Opfer/Täter denken .
Nur weil du unfähig bist über deine Gefühle zu reden und ER dies kann ist ER KEIN EGOIST .
Du musst lernen auch deine Wünsche gedanken Gefühle zu äußern in wort ,Schrift sowie Mimik und Gestik .
Ohne offenes ehrliches Reden wird diese Beziehung in die Brüche gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.