Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4403 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Kann aus Affäre Freundschaft werden ?135
Wie schon in meinem anderen Thread geschrieben, hat meine Affäre nach…
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vergleicht Ihr bei mehreren Partnern?

*****ite Frau
9.573 Beiträge
Ich frage mich gerade WAS man dann so im Einzelnen vergleicht.
"A läd mich öfters zum Essen ein, aber dafür hat B mehr Haare auf der Brust, C hat den größeren Schwanz aber D kann am längsten"? So etwa? *gruebel*
Ich würde solche Vergleiche anstellen wenn ich mich entscheiden müsste und kein Herz hätte auf das ich hören könnte.
****na Frau
1.281 Beiträge
Ich wüsste gar nicht, worin ich Partner in Bezug auf mich miteinander vergleichen sollte. Die Individualität eines Menschen und die Komplexität der Beziehung mit ihm machte mir jeglichen Vergleich unmöglich, wenn ich ihn denn überhaupt anstellen wollte.
****72 Frau
665 Beiträge
Nein, hab ich nicht gemacht. Jeder hat auf seine Art und Weise mich bereichert.
******_wo Paar
416 Beiträge
Ja, natürlich vergleicht man(n) - es schreibt der männliche Part des Profils.

Nicht wirklich bewußt oder gar mit dem Ziel eines Ratings oder einer Reihenfolge. Das geschieht bei mir eher unbewust bei der Reflektion eines vergangenen Spaßerlebnisses. So etwas bespreche ich zum Beispiel auch mit meiner Lebensparterin.

Und welche Kriterien werden verglichen ? Eigentlich immer das Gesamtpaket, da spielen Geruch/Gechmack, natürlich auch optische Dinge, Größe/Form der Brüste, des Hinterns (hier aber eher die Haptik als die Optik) eine Rolle.
Aber den größten Einfluss auf das Vergleichsergebnis haben die jeweiligen Vorlieben, die Lustigkeit der Kommunikation, das Verhalten nach dem eigenen Höhepunkt (Rückzug, Feedback, Weitermachen).
Eine Checliste und Bewertungsskala mit Wertungsfaktoren gibt es natürlich nicht, weder im bewussten Teil der Gedanken noch im Unterbewußtsein. Dinge die ich mit Anderen lange nicht erleben durfte, erzeugen natürlich mehr positive Gefühle.

Und noch nie wurde wegen eines solchen Vergeichs eine Entscheidung über ein weiteres Treffen getätigt oder blockiert. Das geschieht nur, wenn bei einem Date richtig was schieflief, also z.B. einer der Beteilligten komplett auf der Strecke blieb oder jemand sich "daneben" benommen hat.

Jede der bisher "erlebten" Damen war ein hochinteressantes Individuum, dessen Vorlieben, besondere Begabungen und auch Reize erkundet werden möchten....der oben beschriebene Vergleich mit Anderen ist in meinen Augen normal und auch legitim - dafür hat jeder ja schlielßlich auch seinen individuellen Geschmack.
*********Cat75 Frau
864 Beiträge
Ja, ich gleiche meine momentane sexuelle Stimmung schon ab, wen rufe ich an, wo pass ich heute am Besten dazu!
Ist ja auch unterschiedlich und von der Tagesverfassung abhängig, worauf ich gerade Lust habe. Es gibt niemand der besser ist aber es gibt verschiedene Variationen der Lust
*******ella Frau
460 Beiträge
Ich vergleiche nicht, denn die Vielfalt macht es für mich aus.

Jede/r ist auf ihre/seine Art einzigartig.
Nein. Das was zusammengeführt hat ist einmalig.
****ia Frau
24 Beiträge
Interessant, dass viele Vergleich mit Bewertung verknüpfen. Meine zwei Lieblingsmenschen waren von Anfang an unterschiedlich. Vom Geschlecht, wie die Beziehung sich entwickelt, welche Themen wir miteinander besprechen, wie oft wir uns Nachrichten schicken/ Videocalls machen/ treffen und was wir bei Dates machen. Vergleich ist nicht wirklich möglich, weil da mehr Unterschiede als was anderes ist. Und bei der Gemeinsamkeit, dass beide mich glücklich machen, ist Vergleich völlig egal.
*****e28 Mann
170 Beiträge
Zitat von *****969:
Selbstverständlich vergleicht man. Nicht nur den Sex.
Auch die Art der Zuwendung. Unbewusst vielleicht noch viel mehr.
Ich denke, dass Männer das in einer Affäre weniger tun. Sie sind oft mit Sex zufrieden und nicht so wählerisch wie Frauen, das Gesamtpacket betreffend.

Dein neuestes Foto "Verführung" ist natürlich sehr verführerisch. Ich denke diese Art von "Werbung" läßt wenig Platz für Vergleiche..... *zwinker*
****sac Mann
1.162 Beiträge
Ich halte von Vergleichen von Partnern nichts, sehe sie ziemlich kritisch, weil sie im Kern oft nur Probleme bereiten, die vermieden werden können.

Wenn wir schon zwei Individuen vergleichen, die miteinander gar nichts zu tun haben, sollten wir in diese Gleichung noch eine weitere Person einbeziehen: UNS SELBST.

Denn wer seine eigenen Verhaltensweisen und Reaktionen in diesem Zusammenhang reflektiert, was in der Tat die wenigsten können, und die eigene Person kritisch betrachtet, kann im besten Fall sich selbst besser verstehen und das wiederum kommt jeder Beziehung zugute.

Daher sind Partnervergleiche für mich immer ein Zeichen, dass der Mensch nicht wirklich reflektiert.
*******isal Frau
97 Beiträge
Vergleichen fand ich noch nie gesund. Es hinkt in der Regel. Jeder Mensch ist anders, mit jedem Menschen ist es anders. Neue Geschichten schreiben ist doch was tolles...
*******t95 Mann
377 Beiträge
ja
ja natürlich, finde ich aber auch nicht schlimm.
natürlich vergleiche ich sexualität, körper und das gesamtpaket
solange ich da aber nichts gegeneinander aufwiege ist dabei ja nichts schlimmes. ich vergleiche ja nicht in dem sinne das ich mich zwichen den sachen entscheiden muss, sondern sehe mir einfach nur die unterschiedlich.
*******ntia Frau
22 Beiträge
Vergleichen..mhh..ich ertappe mich bei Unzufriedenheit oder Unerfülltheit dass etwas in Ressonanz geht und ich "suche" wie es schonmal war oder wie ich mich mit jemand Anderem erlebt habe. Direkte Bilanzen und Vergleiche aktiv ziehe ich nicht...eher als unterbewusste Aktion wenn etwas hakt.
********tine Paar
218 Beiträge
Ein bisschen denke ich vergleicht man immer automatisch aber ich finde wirklich vergleichen kann man siwss nicht weil jeder einfach individuell auf seine Weise ist und wenn man z.b eine Sache nimmt und die vergleicht würde die zur anderen person vöt gar nicht passen
**********k2019 Paar
1.221 Beiträge
Wer sich auf Partnertausch und Gruppensex entschieden hat, tut automatisch registrieren wer was wie gut oder schlecht kann. In einer Gruppe von 5 Frauen und Männern die im gleichen Raum sich miteinander austoben weiß eigendlich jeder um die Vorteile und nachteile und stellt sich darauf ein. Wir harmonieren dabei gut und respektieren uns.
****igi Mann
6.052 Beiträge
nein, da wird nicht verglichen. Jeder ist anders - zum Glück.
Man denkt sicherlich manchmal an vergangene Zeiten/Situation,
das ist dann jedoch kein Vergleich sondern sind halt Erinnerungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.