Back to topic
Wie im richtigen Leben gibt's auch hier "so'ne und solche" - bei Männern und bestimmt auch bei Frauen. Ein bisschen Mühe geben hat noch nie geschadet... Egal wie die Statistik aussieht... aber Interessantes hat dazu auch Bernhard Ludwig zu sagen (man gebe den Namen einfach mal bei Youtube ein)
Ich habe überwiegend schöne und stilvolle Komplimente bekommen und dafür gab's dann auch eine ebensolche Antwort - egal was man sucht, jeder möchte doch umworben werden. Aber stimmt, manch einer kommt ein bisserl arg platt und niveaulos daher - und da sehe ich mich auch nicht gezwungen, zu antworten.
Was mich halt immer ein wenig irritiert ist, ein Kompliment von einem Paar zu kriegen... Inzwischen verrät mir die Wortwahl, ob es der Herr oder die Dame geschrieben hat... Frauen geben sich einfach mehr Mühe und beachten das Gesamt-Profil, Männer sind halt eher visuell orientiert.
Aber kann man es einem Mann denn verdenken, dass er, wenn auf einem Bild nur die Möpse gezeigt werden und wenn der Profiltext vielleicht auch keine Idee vermittelt, dass da mehr hinter stecken könnte, mit der einzig passenden Reaktion "tolle Möpse" daher kommt? Vielleicht hat die zu den Möpsen gehörende Dame auch nichts anderes bezweckt? Wenn sie sie selber nicht auch toll fände, hätte sie sie wohl kaum als Profilfoto gewählt. Wäre ja immerhin auch eine Möglichkeit...
Übrigens habe ich hier auch schon ein paar Männer angeschrieben; die Reaktionen waren sehr unterschiedlich, möchte ich euch aber nicht vorenthalten:
1. man lese und staune: "tolles Profilbild", in der Steigerung war dann noch ein Nacktfoto angehängt, gefolgt von einer umgehenden Einladung zum Cam-Chat
2. whow, eine Frau interessiert sich mal für mich, die lass ich nie mehr los... (und wehe man antwortet nicht innerhalb von 5 Minuten auf seine Antwort, dann ist Krisenstimmung)
Kerle, warum müsst ihr immer gleich so klammern? Ihr müsst es uns doch nicht so deutlich machen, dass ihr solch einen extremen Notstand habt?!
3. und 4. sind dann die, die stilvoll und niveauvoll schreiben, sich richtig Mühe geben, sich gut ausdrücken, die interessant, witzig sind und sich interessieren...
wobei 3. zu denen gehört, wo sich bei der weiteren Konversation leider herausstellt, dass die erste Mail wohl jemand anderes geschrieben haben muss oder es zu sehr anstrengte, das durchzuhalten.
4. wie drei wobei hier das Niveau bleibt oder sogar steigt und es richtig interessant wird...
5. die ultimative Steigerung... mit diesem einzigartigen Exemplar von Mann bin ich inzwischen zusammen