Genau dieser Umstand ist einer der Gründe, warum wir swingen und Partnertausch ausleben. Jeder hat seine Fantasien und Wünsche. Wenn wir erwarten, dass der Partner alles, aber auch alles für uns ist, erzeugt man automatisch sehr viel Druck, noch mehr in einer langjährigen Beziehung.
Wir haben gelernt, sehr, sehr glücklich und zufrieden mit dem Partner zu sein, weil wir durch die offene Beziehung die Facetten der Erotik mit passenden Spielpartnern ausleben können, die der eigene Partner nicht sehr erregend findet.
Sicher haben wir lange experimentiert, ob wir die Wünsche des anderen erfüllen können, dabei selber Erregung und Lust entwickeln können. Bei gewissen Praktiken ist es passiert, dass wir gemeinsamen Lustgewinn erlebten, bei anderen nicht. Sollen wir verlangen, dass der Partner oder man selber sein Leben lang darauf verzichtet oder bei etwas mitmacht, was ihn nicht kickt?
Mein Mann und ich haben entschieden: Nein, beides ist nicht nötig. Die offene Beziehung schenkt uns die Freiheit dazu, Gewünschtes auszuleben und sich gleichzeitig zu nichts gezwungen zu fühlen.....
Das bedeutet für UNS die wahre Liebe.
Eure Malince