Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14163 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
4382 Mitglieder
zum Thema
Wie verlief euer Weg zu euren Neigungen und Vorlieben?17
Hier im Joyclub tümeln sich so viele Menschen mit den…
zum Thema
Kann man sexuelle Vorlieben ändern?163
Was kann man tun, wenn einem die eigene sexuelle Neigung nicht mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorlieben des anderen erfüllen? Ja, nein, vielleicht, warum?

**********r69er Mann
221 Beiträge
Vorlieben
Natürlich gehe ich beim Sex auch auf die Wünsche meiner Partnerin ein weil ich sie liebe und bin auch dazu bereit neues auszuprobieren. Allerdings erfülle ich auch nicht bedingunglos jeden Wunsch.
Alles was mit Gewalt und Schmerzen zu tun hat, lehne ich z.B. grundsätzlich ab. Bei mir ist alles erlaubt, was beiden gefällt.
******978 Mann
11 Beiträge
Also da ich selber ziemlich absonderliche Vorlieben habe,( das Wort Abartig möchte mir in dem Zusammenhang nicht über die Lippen kommen) tue ich mein Möglichstes dem Partner gerecht zu werden.
Zitat von *******vis:
Wie steht ihr dazu, wenn es um Vorlieben eures Partners geht, die euch eigentlich nicht antörnen. Inwieweit reicht eure Liebe und/oder euer reaktives Empfinden aus, daß ihr das für den Partner "mitmacht", eventuell auch geniessen könnt oder sogar durch die offenkundige Lust des Partners mit erregt werdet?
Und wo seht ihr für euch die Grenzen?

Also ich bin passionierte Wunscherfüllerin und für mich gibt es da kaum Grenzen. Ich gehe total darin auf, seine Liebesdienerin zu sein. Mir gibt das tatsächlich sehr viel, weil ich durch seine Lust selbst erregt werde und weil ich es einfach so sehr liebe, ihn glücklich zu machen. Das ist sozusagen meine Bestimmung. *happy*

(Das Mädchen)
****o34 Mann
2.253 Beiträge
Da ich relativ offen bin und immer gerne Neues herausfinde, freue ich mich über die verschiedensten Praktiken und Stellungen.
Ich schaue mir die Vorlieben an, worauf sie steht, was sie nicht möchte und was sie ausprobieren will…da bekomme ich schon einen ungefähren Eindruck, wie viele Gemeinsamkeiten und Interessen bestehen und inwieweit ich mich dadurch noch weiterentwickeln kann…
**********elboy Mann
987 Beiträge
Eine grundsätzliche Bereitschaft, die Vorlieben des anderen zu erfüllen, sollte schon vorhanden sein. das ist mir in einer Beziehung sehr wichtig. Und je identischer die Vorlieben sind, um so leichter fällt es. Daher ist es mir auch sehr wichtig, dass man schon bei der Beziehungsanbahnung über Vorlieben spricht, um Gemeinsamkeiten zu prüfen.
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Nein, da müsste ich performen, nur damit der andere sein Vergnügen hat. Hab das früher mal gemacht, war unbefriedigend und ziemlich unentspannt. Hat mich nicht weitergebracht.
Sind Vorlieben inkompatibel, aber für jede Seite wichtig, passt es eben nicht.

Was anders ist es aus meiner Sicht, wenn sich Vorlieben in einer bestehenden Beziehung auseinander entwickeln. Ausser offener Kommunikation und dem Festlegen von Grenzen, wie weit man mitgehen kann, fällt mir dazu nicht ein.
******978 Mann
11 Beiträge
Zitat von *****ara:
Nein, da müsste ich performen, nur damit der andere sein Vergnügen hat. Hab das früher mal gemacht, war unbefriedigend und ziemlich unentspannt. Hat mich nicht weitergebracht.
Sind Vorlieben inkompatibel, aber für jede Seite wichtig, passt es eben nicht.

Was anders ist es aus meiner Sicht, wenn sich Vorlieben in einer bestehenden Beziehung auseinander entwickeln. Ausser offener Kommunikation und dem Festlegen von Grenzen, wie weit man mitgehen kann, fällt mir dazu nicht ein.
Ich denke mal das man sich ja schon länger kennt wenn man auf die Vorlieben des anderen eingeht. Also sollte eine gewisse Kompatibilität schon existieren. Das man sich dann mal auf ein Terrain begibt um dem anderen seine Lust zu erfüllen ist dann doch eher möglich,oder nicht?
*****ara Frau
7.715 Beiträge
Nichts anderes habe ich gesagt.
Allerdings, wo sind die Grenzen? Muss man das immer machen, wenn es einmal geklappt hat? Kann der empfangende Teil wirklich glücklich sein, wenn es immer wieder nur um ihn geht?
**C Mann
12.717 Beiträge
Zitat von *****ara:
Allerdings, wo sind die Grenzen? Muss man das immer machen, wenn es einmal geklappt hat? Kann der empfangende Teil wirklich glücklich sein, wenn es immer wieder nur um ihn geht?

...ich denke, die Grenzen sind da, wo es jemand große Überwindungen kostet, dem anderen seinen Wunsch zu erfüllen. Seinem Partner hin und wieder den Gefallen zu machen, etwas für ihn zu tun, was er liebt, man selbst aber nicht so toll findet, sollte in einer Beziehung schon möglich sein. Sicher gibt es dann auch Dinge, die man selber liebt, die der Partner aber auch nicht so prickelnd findet...
********ight Paar
1.393 Beiträge
wenn ich lust habe zu geben, dann gebe ich.
wenn ich lust habe zu empfangen, dann empfange ich.

wenn es schnittmengen mit meinem partner gibt, dann finden wir sie zusammen.
Das wird in guten Fällen eher auf frische Beziehungen ein Thema sein. Aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

Alles! Würde weder ich noch kaum eine andere Person mitmachen. Natürlich hat alles seine Grenzen. Zumal jeder einzelne seine ganz eigenen Tabus / No-Go's hat. Wenn durch Gespräche allein schon festgestellt wird das man da völlig auf unterschiedliche Dinge steht, hat sich der Rest schon erledigt.

Ich würde mich weder "nur" auf die Bedürfnisse der Partnerin einlassen noch würde es mir Spaß machen wenn man sich nur nach meinen Vorlieben richten würde.

Man sollte schon sexuell kompatibel sein. Zumindest größtenteils.

Neues kann und sollte man immer ausprobieren.

Aber Grenzen hat jeder. Alles andere wäre gelogen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.