Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 3 Jahren prüde?

*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Creole
... wer keine Lust hat, hat keine Lust darüber zu reden warum er keine Lust hat ...

Ich stimme Dir zu - und das ist leider das größte Hindernis. Man selbst leidet ja nicht darunter, sondern findet es eigentlich okay so ...

Tantra kann sehr wohl helfen, über zärtliche Berührungen die Lust wieder zu wecken - aber nicht, wenn die Chemie der Pille der Lustkiller ist. Da helfen nur ein anderes Verhütungsmittel oder eine andere Pille.

(Der Antaghar)
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
was auch noch eine idee meinersteits war/ist, wäre, der sex zu dritt (mmf).
mir würde das sehr gefallen und ich habe es ihr auch schon des öfteren gesagt, beim sex fand sies auch geil, danach hat sie aber nie wieder ein wort darüber verloren.
was denkt ihr, wäre das eine möglichkeit, dass sie die lust am sex wieder findet? das andere problem ist, damit sie es mit einem machen würde, müsste es der "perfekte" seni, hoffe ihr wisst was ich meine, nicht einfach mal in nen club und dann mit nem einigermaßen ok aussehenden typen, nein, er müsste ihr halt 100% ig gefallen!
****le Mann
666 Beiträge
Hui.... schwierig.

Das brigt einiges an Gefahren, zwar auch Chancen aber auch Gefahren.

Wenn eure Liebe zueinander nicht wirklich gefestigt ist, könnte das der Anfang vom Ende sein.

Entweder weil Du doch nicht so sehr damit klarkommst, das ein andere deine Frau "mit" besteigt und vielleicht hinterher oder dabei ihr daraus einen Strick drehst.

Oder auch weil ihr das so sehr gefallen hat, das sie den Grund für diesen Spass an den anderen Kerl festmacht und dich nur noch als Klotz am Bein empfindet.

Ich rede da nicht aus Erfahrung (hab sowas noch nie gemacht) aber ich denke mal, das sind keine so abwegigen Gefahren.
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
naja, das mit der eifersucht meinerseits sollte ja geklärt sein, da ich den gedanken ja schon geil finde, muss ja nicht gleich gv sein, aber ov für den einstieg wäre ja ok.

nur weiss ich dann auch nicht, wo ich den 3. hernehmen sollte, da sie so wählerisch ist!
aber das wäre ein anderes thema!

nun wieder zurück zum eigentlichen thema:

ich denke schon, dass ich behaupten kann, sie liebt mich noch immer, denn das merkt man ja, wenn sich jemand zurückzieht etc., aber es wird ja beim fernsehen oder ähnlichem auch immer gekuschelt und dergleichen.
nur beim sex ist sie halt nicht mehr so wie damals, waren das noch zeiten, als von ihr der vorschlag kam, uns beim sex zu filem und ins netz zu stellen, sie mich in der früh geweckt hatte und sich einfach auf mich gesetzt hat... ich habs mal ne zeitlang ausprobiert, einfach mal nicht ich den anfang gemacht... da hatten wir dann fast 5 wochen keinen sex und als sie dann am wochenende mal pampig wurde, kam die erklärung "ich bin nunmal unbefriedigt und daher so leicht reizbar!"..... aber warum macht sie dann nicht mal den anfang????
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mercure2009
Ich kann Deine Idee gut nachvollziehen, schließe mich aber @ Creole an:

Das kann die Rettung, aber auch das Ende sein.

Stell Dir vor, sie geht bei ihm dann wirklich voll ab. Und will das dann öfter mal - kommst Du damit klar?

Und den passenden perfekten Mann dafür zu finden, ist auch nicht so leicht. Ich würde dann lieber mal unverbindlich und ganz locker einen Swingerclub besuchen, ohne gleich mitzumischen, sondern nur mal gucken - und dann darauf achten, wie es Euch beiden damit geht.

Aber auch das ist nicht ohne ... Ich empfehle so etwas nur bei sehr gefestigten und glücklichen Beziehungen als zusätzliches Sahnehäubchen - aber niemals als Rettung einer kriselenden Beziehung.

In Eurem Fall würde ich eher abraten - aber es ist natürlich allein Eure Entscheidung.

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
ich bin nunmal unbefriedigt und daher so leicht reizbar!

Das sagt doch eigentlich alles, findest Du nicht auch? (Wenn es ernstc gemeint und nicht nur so daher gequatscht war ...)

Denk mal nach: Sie bräuchte doch nur zuzugreifen und Dich zu packen. Tut sie aber nicht.

Wenn Du nun eins und eins zusammen zählst, weißt Du, was ihr fehlt: Etwas anderer Sex als der, den Du ihr bisher bietest. Frag sie doch mal, was ihr lieber wäre und ob sie bestimmte Wünsche oder Phantasien hat.

Nichts für ungut, aber das könnte ein Weg für Euch sein.

(Der Antaghar)
@mercure
Du suchst als Einzelprofil Frauen für den besonderen Kick. Du bist noch sehr jung, bist stehts auf der Suche nach dem besonderen Kick und machst dir Gedanken über Eifersucht...... *lol*

wenn du über einen zweiten Mann beim Sex mit deiner Freundin nachdenkst *oh2*


obwohl sie dich immer noch liebt *gruebel*


Also wir haben 30 Jahre Beziehung, Liebe, Sex und Kick auf dem Buckel, aber so wie du dir das wohl vorstellst, hätten wir die niemals geschafft.


Ist nicht böse gemeint, aber *aua*



lg cruiserman
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
"Ich würde dann lieber mal unverbindlich und ganz locker einen Swingerclub besuchen, ohne gleich mitzumischen, sondern nur mal gucken - und dann darauf achten, wie es Euch beiden damit geht."


das habe ich auch schon mal vorgeschlagen, aber da ist dann wieder ihre "scham" und sie möchte das nicht vor anderen menschen.

wie könnte man es denn noch in erfahrung bringen, warum sie nicht mehr so ist wie damals, wenn sie nicht darüber reden will?
gibt es tipps, wie man die damen zum reden "bringt"?
vielleicht mit erotischen brettspielen, da gibt es doch auch häufig welche mit frage und antwort spielen...
habe es zwar schon vorgeschlagen, aber da kam dann wieder etwas im fernsehen, dass sie sich anschauen wollte....
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
@*******man

ehrlich gesagt verstehe ich nicht so recht, was du ausdrücken möchtest?!?!

ich habe ja gesagt, dass ich nicht denke eifersüchtig zu sein, wenn sie es mit einem anderen mann noch treiben würde.

und ich bin nur als einzelperson angemeldet, weil meine freudin sich hier nicht anmelden würde, also muss ich das als einzelperson machen. und ich suche keine damen für mich, sondern wenn dann auch für sie.

und wie meint ihr das mit "Also wir haben 30 Jahre Beziehung, Liebe, Sex und Kick auf dem Buckel, aber so wie du dir das wohl vorstellst, hätten wir die niemals geschafft." ???
Ich meine,
dass du deine Freundin schlicht und einfach mit deiner ständigen Suche nach dem besonderen Kick überforderst.

Das du die Frauen auch für sie suchst ist nicht ersichtlich.


Das ist meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.


Vielleicht irre ich mich auch.


lg cruiserman Ralf
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
@*****har

"Das sagt doch eigentlich alles, findest Du nicht auch? (Wenn es ernstc gemeint und nicht nur so daher gequatscht war ...)"

ich bin eher davon ausgegangen, dass sie damit meinte, dass wir ja schon seit wochen keinen sex mehr hatten... und dann dachte ich mir "da bist du doch selbst schuld, wenn du mir nicht zeigst, dass du lust hast!"

früher hatten wir auch noch NS spielereien im bett während dem sex, aber auch da kommt leider garnichts mehr von ihrer seite, und ich bin es auch irgendwann leid, immer den anfang machen zu müssen und es ist halt auch für mich nciht so schön, wenn von ihr garnichts kommt!
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mercure2009
Ich hab ja Verständnis für Dich - aber damit allein ist Dir nicht geholfen.

Vielleicht wäre es mal einen Versuch wert, das Taschenbuch "Guter Sex trotz Liebe" von Ulrich Clement zu kaufen und gemeinsam durchzulesen oder sich gegenseitig vorzulesen?

Das hat schon vielen Paaren in Eurer Situation prima geholfen.

(Der Antaghar)
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
vielleicht werde ich mich mal nach diesem buch erkundigen, aber ich weiss nicht, ob da ein buch hilft?!
und mit ihr zusammen lesen, ich weiss aber nicht, wie sie dann reagieren würde. vermutlich stellt sie mir dann die frage, ob ich nicht mehr mit ihr zufrieden wäre und dann könnte ich mir ja eine andere frau suchen! (ist nur eine vermutung)

kannst du mir denn mal einen tipp geben, für mich wäre es schön, wenn ich von der arbeit nach hause komme, sie in dessous die türe öffnet und mir dann beim kleiderablegen behilflich wäre.
und dann treibt man es richtig wild im ganzen haus... (kurzfassung!!!)

wie kann ich als mann ihr soetwas bereiten?
wie ich schon erwähnt habe, gibt es ja keine richtige "reizwäsche" für den mann, vielleicht dann im anzug, oder nur in boxershorts?

hab mir schon gedanken gemacht, nur kamen diese wie ebenfalls schon erwähnt selten an.

wenn ich da lese, die meisten paare hier haben mehrmals die woche sex, davon kann ich nur träumen!
*****e79 Frau
1.908 Beiträge
*headcrash*
mercure2009, wenn Du Dich Deiner Freundin gegenüber so festgefahren (sorry) verhältst in Sachen Sex, wie Du Dich bisher hier im Forum äußerst (da geht es die ganze Zeit um Dich, wie man Deine Freundin "rumkriegt", so und so zu sein, was Du gerne hättest) - ich wäre auch abgetörnt bis zum Umfallen. Entschuldige meine deutlichen Worte, aber ich kann cruiserman da nur recht geben: SO hätten wir unsere Beziehung und Sexleben auch nie aktiv und schön halten können.
Deine Freundin möchte das, was Du vorschlägst, gerade nicht. Du bohrst aber unaufhörlich Richtung Swingerclub, andere Frau, MMF - Ort und Leute draufzustapeln löst doch das Problem der Erotik nicht?!?
Ich kenne Deine Freundin nicht, aber Druck führt zu nichts, das macht es schlimmer. Hast Du mal einen Kurs gemacht für Massagen? Ne, nicht einfach mal schnell ein Buch durchgeblättert, richtig einen Kurs und das Lernen, kann man sogar an der Volkshochschule machen. Oder mache einen Kurs mit ihr, Partnermassage. Sinnliche Massagen, ohne daß es direkt um Sex geht? Und dann mach es RICHTIG (keine halben Sachen): sorgfältig ausgewählte Musik, vorbereitetes Obst, Bett frisch bezogen, gut geheizt, Sekt vielleicht, ein gutes Massageöl oder auch Massagewachs (aus Kerzen!), Kerzen anzünden, Du frisch geduscht und in guter Unterwäsche. DAS ist in etwa für viele Frauen das Selbe, wie sich in sexy Dessous zu werfen für Männer. Unglaublich oder?
Hast Du mal versucht, sie so richtig zu bekochen, ein ganzes Wochenende zu gestalten, so daß sie hofiert wird und sich um nichts kümmern muß UND aus den eigenen vier Wänden heraus kommt? Und das alles nachdem sie sich richtig ausschlafen konnte. Gib ihr das Gefühl, daß Du sie auf Händen trägst. Wer sich begehrt fühlt (nicht bedrängt), kann auch Lust entwicklen. Nimm mal den Schritt zum Sex raus, bereite eine sinnliche Atmosphäre - und dann geh grade NICHT auf Los, sondern belasse es dabei. Damit sie sich mal angewärmt vorkommen aber ohne jeglichen Druck fühlen kann. Und sich vielleicht wundern, nach 2-3 mal gefrustet werden und dann von selbst mal kommen.
Im Moment hast Du doch jegliche Initiative, oder?!?
Wenn Du von einer Frau (ohne die Hormone am Anfang der Verliebtheit) Erotik und Lust möchtest, dann tu das, was die FRAU in entsprechende Stimmung bringt und hör auf, zu denken, wie DU das spannend fändest. Das ist, was Anthagar meinte, wenn er sagt, daß Männer oft garnicht wissen, wie Frauen ticken, weil sie immer von sich ausgehen. Stell Dir vor, sie ist ein Alien und Du mußt es erforschen, seine Kultur, seine Denkweise, egal - wenn das hilft.
Klar wäre es toll, wenn Deine Freundin Dir eine Liste gibt, wo man drücken muß - so funktionieren Frauen aber nicht (Männer zumindest wenn sie älter werden übrigens auch nicht *lach*). Und vergiß, wie das am Anfang war, da war sie nicht sie, sondern total hormonüberflutet, das wird sie aber nie wieder - geil werden kann sie aber sehr wohl. Nur wie ihre Geilheit ohne den Hormonüberschwang aussieht, daß mußt Du jetzt (erstmalig) heraufinden und dafür eben auch Raum und Zeit geben.
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Vielleicht solltet ihr mal in Ruhe zusammen über das Thema reden

wenns geht offen, ehrlich und gleichberechtigt
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
ok, ich hab mir gerade mal deinen vorschlag zu herzen genommen und mir etwas für das kommende wochenende überlegt.

nun kam gerade eine sms meiner freundin, ob wir am fr. zusammen ausgehen wollen, da sie an diesem tag frei hat und somit etwas mehr power hat als wenn sie ja arbeiten muss.

nun hab ich ihr mal geschrieben, was ich für den abend geplant hätte, von einem schönen bad, über massage, bis hin zum ausgehen und sie auf dem weg dorthin nochmals mit der zunge verwöhnen. aber kein wort von sex.
nun kam ihre antwort, dass es aber noch geil wäre, wenn ich sie daraufhin ficken würde und das sie es sich gerade selbst besorgt...

soetwas habe ich ja schon ewig nicht mehr von ihr gehört!

kann es tatsächlich so "einfach" sein und nur daran liegen, dass ich zu "ICH" bezogen war (und habe dies tatsächlich nicht mitbekommen)!
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Durch den Thread hier und vielen Nachdenken...schon vorher...wird es für mich immer klarer.

Das mal als Vorwort.

Ich habe schon einige Beziehungen hinter mir *gg* kürzere und auch sehr lange.

Oftmals begegnete mir der Mann anfangs als selbstbewusst und eben naja "männlich".
Im Laufe der Beziehungen entwickelte es sich meist mehr so, dass ich die aktivere war, sei es nun beim Sex, als auch im realem Leben.
Was ich aber so eigentlich gar nicht will.
Nebenbei habe ich dann immer mal mehr oder weniger die Lust auf Sex verloren...leider.
Ich mag aber und will nicht immer die Tonangebende und aktive sein.
es muss sich irgendwie ausgleichen.

Da ist vielleicht wirklich das Geschlecht ausschlaggebend...Frau, lässt sich dann mal gehen, weil unbefriedigt in der Beziehung .....wozu auch sich schick machen....er merkt es ja ned mal....
Mann zieht sich zurück..lässt Frau machen...lässt sich in anderer Weise gehen, wozu auch, sie mag ja eh keinen Sex mehr..oder nur nen schnelles Nümmerchen.

Hmm oder war das umgekehrt? Nein, es ist denke ich nicht geschlechtsspezifisch...es geht darum, den anderen Wert zu schätzen, indem man sich jeden Tag so verhält, als ob es das erste Mal wäre..sich um den anderen bemüht..ohne Mühe.
Verhält sich ein Partner, über längere Zeit hinweg, wie ein kleines Kind, das endlich Papa/Mama gefunden hat, schläft zwangsläufig auch der Sex ein..wer will schon mit Mama oder Papa schlafen?

rubia
So, jetzt hatte ich viel zu lesen, manche sachen nur schnell überflogen. Nach der Nachtschicht ließt man alles nicht mehr so genau.

Klar, möchte ich ihr den Wunsch erfüllen, dass ich dominanter zu ihr bin, es fällt mir aber schwer. Da wir beide eher devot sind.

Wie mercure2009 schon geschrieben hat, macht mich der Gedanke von MMF sehr an. Wenn ich ihr heiße Geschichten erzähle und darin ein zweiter Mann vorkommt, läuft sie regelrecht vor Geilheit aus. Nur Real möchte sie es nicht machen. Gut, muss ja nicht sofort sein, kommt vielleicht irgendwann doch noch dazu.

Bei uns liegt das eigentiche Problem nicht nur beim Sex, es geht um das alltägliche, wie essen kochen, waschen, putzen usw.
Es ist schwer es jemand anderen so zu erklären, dass es auch richtig rüberkommt.

Ich werde noch einige Sachen versuchen und wenn es sich nicht wirklich ändert, werde ich mich wohl leider von ihr trennen. Manchmal denke ich, es wäre das beste für beide. Jeder kann dann seinen eigenen Weg gehen und den wirklich passenden Partner finden. Ich weiß es klingt doof, aber ist vielleicht auf lange sicht die beste Lösung.

Ich lese erst heute abend oder morgen wieder.
*********er_ni Frau
303 Beiträge
Verhält sich ein Partner, über längere Zeit hinweg, wie ein kleines Kind, das endlich Papa/Mama gefunden hat, schläft zwangsläufig auch der Sex ein..wer will schon mit Mama oder Papa schlafen?

Das ist ja mal ein interessanter Denkanstoß.
Ich bin mit meinem Freund jetzt 3 Jahre zusammen und wir haben auch eine gemeinsame Wohnung.
Seit ca einem Jahr ist bei uns das Sexleben auch total eingeschlafen.
Nur ist es bei uns so,das er keine Lust mehr hat.
Ich habe auch schon versucht 1000 mal mit ihm zu reden und ihm versucht klarzumachen,das ich so nicht mehr wirklich glücklich bin.
Allerdings kommt von seiner Seite aus nicht viel.
Er hört mir zu und gibt mir recht,wenn ich ihm sage,das wir etwas ändern müssen,aber das wars dann auch schon.
Ich merke richtig,wie er erleichtert aufatmet,wenn ich das Gespräch beende.
Am Anfang unserer beziehung war es so,das wir wirklich nicht die Finger voneinander lassen konnten und wir auch vieles ausprobiert haben.
Da hatte noch jeder seinen eigenen haushalt und alles war gut.
Als wir dann zusammengezogen sind,wollte ich ihm alles recht machen und hab einen auf Perfekte hausfrau gemacht.
Tja,das hat dazu geführt,das ich ihm heute sogar die Klamotten rauslege,ihm den Bart ordentlich zurechtstutze und mich auch sonst um fast alle seine Angelegenheiten kümmere..
Wahrscheinlich bin ich wirklich nur noch so eine art muttiersatz für ihn..*grübel*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
Als wir dann zusammengezogen sind,wollte ich ihm alles recht machen und hab einen auf Perfekte hausfrau gemacht.
Tja,das hat dazu geführt,das ich ihm heute sogar die Klamotten rauslege,ihm den Bart ordentlich zurechtstutze und mich auch sonst um fast alle seine Angelegenheiten kümmere..

*panik*

Muddi - bist du's ... *liebguck* *autsch*

ok - ernsthaft: guck mal hier:
Macht zuviel Gefühl und Nähe den Sex kaputt?

Erwin
@ harzerboy
Ich liebe sie und mache alles für sie...aber soll man sein Leben mit jemandem verbringen, mit dem man nicht 100%ig glücklich ist?


100% glücklich kannst du nur mit jemand -und das mit jedem- werden, wenn DU 100% glücklich bist. unabhängig von allem äußeren, NUR du in dir. sonst wirst du niemals mit niemadem 100% glücklich werden. das ist blanker unfug und nicht möglich.

die liebe aber ist kostbarer als ein diamant. und täusche dich nicht. sie ist niemals austauschbar.
Das man nicht 100% ig glücklich sein kann ist mir auch klar. Aber wenn ich schreibe zu 98% glücklich klingt das auch doof.

Liebe kann man nicht austauschen, das weiß ich, man kann sich aber neu in jemand anderes verlieben.
verlieben klar.
ich weiß nicht wie tief du dein ich liebe sie verstehst.
wenn ich sage ich liebe dich, d.h. ich will mit dir alt werden, du bist kostbar, unschätzbar wertvoll, u.v.a.m.. und es ist ein irrtum, dass man solchen menschen für die man so empfindet und das noch erwidert wird oft begegnet. manche erleben das nur einmal im leben, manche nie, mehr als 3 mal gibts das auf keinen fall. und deswegen meinte ich sei vorsichtig wegen der lust die liebe wegzuwerfen. klär lieber mal mit deiner partnerin warum sie keine lust mehr hat mit dir zu schlafen. es muss einen unangenehmen vorfall für sie gegeben haben, oder sie hat dich nie geliebt.
Bei uns geht es ja nicht rein um das sexuelle Thema.

Es passen viele andere Dinge nicht mehr.
• Sie ist nicht die ordentliste
• lässt sich etwas gehen
• keine lust mehr etwas zu unternehmen
• usw.
liebst du sie oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.