Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1035 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zum Thema
Wie das Vertrauen im Bett wiederherstellen?104
Vor zwei Jahren hatte mein Mann mich betrogen. Mehrmals, mit einer…
zum Thema
Welche Stellung, wenn das Bett quietscht?94
Welche Stellung ist die beste wenn das Bett quietscht und es nicht zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nach 3 Jahren prüde?

*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Nach 3 Jahren prüde?
Guten Tag zusammen,

nun habe ich mich hier angemeldet, da ich Rat von anderen Personen brauche.

Bin seit über 3 Jahren mit meiner Partnerin (Sie 21, ich 24) zusammen, anfangs war sie richtig "versaut", ich durfte alles mit ihr machen, ob es Stellungen beim Sex waren, ungewöhnliche Orte, oder sie z.B. in einem Restaurant oder Bar unterm Tisch fingern etc...

Nun wird sie aber immer prüder, Sex gibt es nur noch alle paar Wochen und dann ausschließlich im Bett, frivoles ausgehen fehlanzeige, fingern ist auch nicht mehr!
Anstatt Sex wird nun immer nur noch fernseh geschaut o.ä.

Kann mir jemand solch ein verhalten erklären?

Danke schon mal für eure Hilfe.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Vielleicht bist Du für sie langweilig geworden? Oder Du reizt sie einfach nicht mehr?

Hat sich etwas bei Euch radikal verändert?

Oder Ihr habt (was ich am wahrscheinlichsten finde) irgendwo in Eurer Beziehung massive Probleme, über die Ihr nicht offen und ehrlich und vor allem konstruktiv redet?

Frag sie und nicht uns - sie weiß die Antwort.

(Der Antaghar)
hi
kann mich meinem vorredner nur anschließen....
ihr habt wohl irgentwie die leichtigkeit in eurer beziehung verloren.
du musst mit ihr darüber reden....gerade weil euer sexleben ja früher einmal so ganz anders war.was hat sich verändert?
nur durch gespräche kannst du wieder einen zugang zu ihr schaffen...

liebe grüße *blume*
@*******2009: Hallo, meine Freundin und ich haben genau das gleiche Problem. Wir sind aktuell 2 Jahre und 4 Monate zusammen. Das bei uns weniger Sex in der Beziehung stattfindet, ist seit ca 1,5 Jahren. Man denkt sich, na ok, im laufe einer Beziehung wird der Sex eh weniger.Der Alltag nimmt seinen lauf, jeder geht arbeiten und mache seine sachen im Haushalt.

Bei uns gibt es genau das gleiche Problem mit dem Fernsehen.
Wir haben schon oft drüber gesprochen, aber leider ändert sich nicht wirklich was. es ist bei uns von beiden Seiten eher ruhiger geworden, man nimmt immer mehr Rücksicht auf den Partner, weil er geschafft ist von der Arbeit o.ä.

Bei uns fehlt leider so das spontane in sachen sex. Ich würde es einmal schön finden, wenn sie mich mit heißen dessous überrascht, wenn ich von der Arbeit komme, aber leider tut sie das nur sehr sehr selten.

Ich kann dir da leider auch keinen richtigen Rat geben, ich bin im Moment auch recht Ratlos, was unsere Beziehung angeht. Schade, wir sind beide nur Basic Mitglied, sonst könnte man sich mal direkter austauschen.


Ich persönlich bin aktuelle stark am überlegen, ob die Beziehung noch einen Sinn hat, da wir uns in letzter Zeit schonn wegen Kleinigkeiten streiten.

Ich bin 25 und sie ist 22.
ich
versteh das sehr gut.....
mir erging es lange zeit nicht anders...
du wünscht dir das sie dich überrascht....warum tust du das nicht mal?
auch männer können sich schön verpacken.
du könntest auch das ein oder andere spielzeug besorgen.
wenn es nur am alltag liegt dann gibt es immer wege wieder zueinander zu finden. wenn allerdings zwischenmenschlich in der beziehung etwas nicht stimmt dann brauch das schon mehr als ein paar gespräche und etwas spontanität um den wurm da raus zu bekommen.

wichtig ist das man für sich selber weiß ob man daran arbeiten möchte.
@****n83: Ich habe sie lange Zeit auch oft überrascht mit vielen Dingen nur darauf ist sie dann selten eingegangen und hat Gründe genannt, warum sie keine Lust hat oder warum es nicht geht. Nach einigen erneuten Versuchen und Ablehnung gibt man das ganze dann auf.

Bei uns ist auch das Problem, das wir nur wenige zeit miteinander haben, wenn wir beide arbeiten gehen. Manchmal sind es abends nur 1,5h da wird dann gegessen über den Tag gesprochen und das war es dann. Gemeinsamer Urlaub ist auch nicht immer so leicht planbar und wenn man dann 24h aufeinandr hängt kommt schnell mal ein kleiner Streit auf.

Außerdem hat sie seitdem wir zusammen sind so einige Kilos zugelegt und lässt sich auch etwas gehen. Leider ändert sie an der Sache nicht, obwohl wir ab und zu drüber reden.
Aussehen und Sex ist nicht das wichtigste in einer Beziehung, aber jeder hat seine Vorstellung von einer Beziehung und wenn sie dann nicht mehr passt ist es schwer.
zum
einen muss ich sagen : egal wie deine vorstellungen von einer partnerschaft auch sein mögen und ob sie umsetzbar sind-
es ändert nichts daran das du sie hast und das du so wie du gerade lebst unglücklich bist.


zum anderen : frauen sind nun mal frauen.da ich auch eine bin kann ich dir da mal was erklären.wir wollen für unseren partner grundsätzlich immer die schönste sein.das scheint irgentwie genetischbedingt zu sein *g*
wenn sie weiß das sie dir nicht gefällt und du sie lieber anders hättest,dann ist sie unsicher,fühlt sich in ihrer haut nicht wohl und macht dicht.desahalb könnte sie auch vermehrt zickig sein.
wenn ich wüsste das mein partner mich körperlich nicht mehr sooo
anziehend findet dann würde es mir auch schwer fallen mich zu öffnen...
fühlt sie sich denn sonst wohl so wie sie ist?oder will sie nur dir zu liebe abnehmen?
und wie sehr stört es dich das sie ein bißchen zugelegt hat?

es kommt auch nicht darauf an wieviel zeit man hat sondern wie man diese nutzt.es gibt wege zueinander wenn man bereit ist dafür auch mal unanehmlichkeiten in kauf zu nehmen.wie zbsp mal eine nacht durch zu machen auch wenn man aufstehen muss...

ich wünsche dir viel glück.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ harzerboy
Vielleicht ist es ja auch nur so ...

Außerdem hat sie seitdem wir zusammen sind so einige Kilos zugelegt und lässt sich auch etwas gehen.

... weil sie anfangs geilen Sex geboten hat, um Dich zu kriegen. Und nun hat sie Dich sicher - und muss sich keine Mühe mehr geben ...

Das könnte aber bedeuten, dass sie nicht wirklich Freude am Sex hat (zumindest nicht am Sex mit Dir, warum auch immer), sondern - wie manche Frauen es eben machen - nur Sex geboten hat, um Liebe zu kriegen? Und das muss sie nun ja nicht mehr.

So wie viele Männer was von Liebe und so quasseln, damit sie die Frau rumkriegen und an Sex kommen.

(Ich weiß, das klingt sehr provozierend, sollte aber auch betrachtet und bedacht werden ...)


Auf jeden Fall ist Reden das Einzige, das weiter hilft. Und zwar nicht zwischen Tür und Angel, auch nicht mit Vorwürfen ("Früher hast du noch ..." oder "Du machst gar nicht mehr ...") - sondern fair, liebevoll und trotzdem offen und ehrlich.

(Der Antaghar)
stimmtdas hatte ich nicht bedacht
und könnte auch durchaus möglich sein...
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ beren83
Da mag was dran sein, was Du schreibst, liebe Beren: Frauen wollen für ihren Partner die Schönste sein - und wenn sie spüren, dass sie es nicht mehr sind, werden sie unsicher.

Nur ... wenn ich das mal höflich fragen darf: Warum sorgt sie dann dafür, dass sie ihm nicht mehr gefällt und lässt sich gehen? Hast Du eine Idee, was der Grund dafür sein könnte?

Denn mal ehrlich: Es widerspricht sich doch.

Auch ich als Mann kann nicht erwarten, dass meine Frau glücklich ist, wenn ich nur noch im Unterhemd und mit der Bierflasche in der Hand vor der Glotze sitze, mein früherer Waschbrettbauch immer fetter wird und ich nicht mehr auf mich und mein Aussehen achte.

Logisch, dass ich ihr dann nicht mehr gefalle - und prompt unsicher werde. Doch bin ich dann nicht selbst schuld daran?

(Der Antaghar)
Also mich stört es nicht zu sehr, das sie etwas zugenommen hat.

Mich stört eher, das sie immer fauler wird, was Haushalt usw angeht, dass wir eigentlich nur noch zuhause sind und fernsehen. Wenn ich mal sage, los komm wir gehen ins Kino hat sie keine Lust o.ä.

Sie selber fühlt sich so auch nicht wohl und will etwas ändern, ich unterstütze sie dabei auch, aber leider hält sie es dann max 1-2 Wochen durch und dann isst sie wie vorher.

Es ist schwer es zu beschreiben.
in dem Thead geht es aber eigentlich garnicht um mich, sondern um den TE. Ich kann ihn da nur gut verstehen, da ich das gleiche Problem habe.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ harzerboy
Aber Ihr könnte beide, der TE und Du, etwas voneinander lernen. Ihr habt im Prinzip das gleiche Problem..

Kann es sein, dass Deine Partnerin einfach nur deshalb so "faul" ist, weil sie abends total fertig ist? Zum Beispiel von der Arbeit oder so?

Schön, dass Du sie auch mit ein paar Pfunden mehr auf den Rippne magst!

(Der Antaghar)
du
hast schon recht...
sie bemüht sich nicht wirklich darum an diesem umstand etwas zu ändern....und ich wollte ihm auch keinen vorwurf machen daraus das er ihr das offen gesagt hat.das finde ich sehr gut so.

es ist vielleicht wirklich so das sie sich seiner einfach zu sicher ist...
und es gibt ja leider genügend frauen die einfach vorraussetzen das ihr mann sie weiterhin vergöttern und anbeten muss auch wenn sie sich gehen lassen. es ist schwer zu beurteilen da ich sie ja nicht kenne.
ich denke nur er sollte alle seiten in betracht ziehen um eine entscheidung zu treffen. und auch wenn sie selber schuld daran trägt das sie jetzt unsicher ist, müsste man ihr das halt irgendwie klar machen und sehen ob da überhaupt noch der wille ist an der beziehung und an sich selber zu arbeiten.

wenn er allerdings für sich weiß das sie auf ein solches gespräch nicht eingehen wird und er für sich alles versucht hat,dann bleibt nur der rückzug...
Es ist immer schwer es in Worte zu fassen.

Bei uns beiden ist es wenn man es so will genau umgekehrt wie in anderen Beziehungen. Da werden die Männer faul und die Frauen machen alles.

Bei uns ist es so, das ich den ganzen Haushalt mache, putzen, waschen usw. und sie will wenn sie nach Hause kommt gerne warmes essen haben. Gut, sie hat doofe Arbeitszeiten 7:30 - 13:30 u. 16:30 - 19:30. Wenn sie dann frei hat und ich komme Mittags von der arbeit, liegt sie oft auf dem Sofa und schlät, das Abendessen (warm) mache ich dann auch meistens. Ich arbeite in 3 Schichten, das ist auch nicht besser. Ich habe kein Problem die Wohnung sauber zu halten und Wäsche zu waschen, aber leider ist sie teilweise unordentlich und ich muss ihr oft hinterherräumen.

Die Sache ist, jetzt ist man noch jung und man blickt in die Zukunft. Kann man sich so die Zukunft mit dem Partner vorstellen oder nicht, ich im Moment leider eher weniger.
Ich liebe sie und mache alles für sie, aber ich bin nicht glücklich so wie es ist.

Es kommt eins zum anderen, wenn es dann im Bett auch nicht mehr stimmt ist man(n) dann doch schon, naja etwas frustriert.

Es gibt noch sehr viele Frauen die auf der Suche nach einem netten, jungen Mann sind. Vielleicht klappt es dann bei einer von denen besser und es ist dann die Richtige fürs Leben.

Ich weiß es klingt hart, aber soll man sein Leben mit jemandem verbringen, mit dem man nicht 100%ig glücklich ist?
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
Also bei uns kanns nicht an den kindern liegen, die haben wir nicht *zwinker*

Also sie fühlt sich, dneke ich, nicht immer so sexy etc. da sie auch etwas mehr pfund auf den rippen hat, aber ich habe sie so kennen und lieben gelernt, also kann es doch daran nicht liegen oder?

<o:p> </o:p>

Reden hab ich auch schon versucht, aber da wir dann nicht geantwortet und so getan als hätte man dasnicht gehört, oder ne belanglose antwort gegeben.

z.B. wenn ich sie frage, warum sie denn nicht mehr so frivol ausgeht wie damals, heisst es nur „weil ich nicht möchte!“ oder ähnliche antworten.

<o:p> </o:p>

Es ist ja nicht so, dass wir nichts „außergewöhnliches“ erlebt haben, wir hatten sie viele erlebnisse, vom „normal“ bis „hart“.

Aber nun wird schon abgeblockt, wenn ich sie nur am oberschenkel anfasse….

<o:p> </o:p>

Das ich langweilig geworden bin für sie hab ich auch schon überlegt, aber ich hab mich nicht sehr viel verändert, ok, ich hab auch in der zeit ca. 3 kg zugenommen, aber das ist denke ich nicht der grund dafür?!?!

<o:p> </o:p>

Wie harzerboy auch schreibt, vermisse ich es, dass sie nahc der arbeit auf mich in dessous wartet etc.. früher wurde ich sogar nur in einem langen ledermantel bekleidet von der arbeit abgeholt!

<o:p> </o:p>

Durch zufall sind wir vor ein paar wochen in eine erotik-disco gestolpert, ihr gefällts dort auch sehr gut, aber obwohl hier alle am „fummeln“ sind, mag sie nicht!

<o:p> </o:p>

Vielleicht liegt es tatsächlich auch daran, dass sie sich zu „dick“ fühlt und sich dann schämt? Aber warum jetzt und damals nicht?

<o:p> </o:p>

Ich liebe sie ja 100%ig und würd sie auch nicht verlassen, aber es zehrt nun mal an den nerven.

<o:p> </o:p>

Und klar ist jeder unter der woche von der arbeit geschafft und wir haben da dann auch nur ca 1,5 h für uns, und das nicht mal jeden tag, aber am wochenende wäre ja zeit dafür. Doch da wird dann erst mal ausgeschlafen (klar, das will ich ja auch, da man unter der woche geschafft ist), aber abends nur immer fernsehen oder dann beim ausgehen sich „prüde“ verhalten und danach in das bett und schlafen….

<o:p> </o:p>

Wie gesagt, habe auch schon versucht mit ihr darüber zu sprechen, aber sie geht nicht darauf ein!
Ist genau wie bei mir nur sie hat im laufe der beziehung ca 10 kg zugenommen und naja das ist etwas viel.
Ich habe mein Gewicht gehalten.
Deine 3kg sind doch nichts, die hat man in 1 Woche wieder runter.

Frivol ausgehen war bei uns noch nie ein Thema, das fehlt mir also nicht.

Sie muss auch sehr oft am Wochenende arbeiten, das aber nicht das Problem. Ich habe sie so kennengelernt und bin es gewöhnt.

Im Bett ist bei uns das Problem, dass wir beide eher devot sind und nun ja ich kann halt nicht so dominant sein, wie sie es braucht. Sie sagt zwar, sie hat damit kein Problem aber ich merke, dass es nicht stimmt. Seit einiger zeit möchte sie immer öfters Pornos schauen oder von mir erotische Geschichten erzählt bekommen. Klar, ab und zu mal nen Porno ist geil, aber nicht immer.
Unser sex ist wenn eher 08/15.

Ich schaue mir das noch ein paar Monate an und dann werde ich entscheiden. So wie ich es im Moment sehe, wäre bei mir das beste, wenn ich mich von ihr trenne.
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
also peronos sind bei uns eh kein thema, sowas mag sie nicht. ok, ist ja auch kein problem. aber das mit den geschichten kenn ich auch...
und unser sex wird auch immer mehr zum 08/15, weil sie eben nur immer im bett will und nichts neues....

ist echt schade und ich weiß einfach nicht, was ich machen soll!
*****har Paar
41.020 Beiträge
Ihr beiden, ich möchte Euch mal auf ein paar Ideen bringen. Es müssen nicht die richtigen sein, aber sie könnten vielleicht ein paar gedankliche Anstöße geben.

In all meinen Beratungen (ich hab viele Jahre lang als Eheberater gearbeitet) habe ich immer wieder festgestellt, dass Frauen die Lust am Sex verlieren, weil ihre Männer keine erotische Raffinesse haben und keine wirkliche Phantasie, weil sie ihnen einfach zum Hals raushängen und langweilig geworden sind. Und um sie nicht zu ärgern oder zu verletzen, sagen sie das eben nicht.

Bei Euch vermute ich mal, dass es nicht so ist (aber prüft es trotzdem mal selbstkritisch, denn sexuelle Phantasie besteht nicht aus anderen Orten als dem Bett und auch nicht aus verschiedenen Stellungen, sondern vor allem aus raffinierten und gekonnten Zärtlichkeiten).

Was aber viel mehr aufgefallen ist: Viele Männer haben keine Ahnung von der weiblichen Seele, dem weiblichen Körper und seinen Reaktionen. Das heißt, sie können zwar sagenhaft rammeln, auch in tausend verschiedenen Stellungen - aber das war's dann schon.

Wirklich liebevoller und intensiver Sex, der z. B. auch extram langsam gschieht, ist vielen ein Fremdwort. Oder diese gewisse männliche Dominanz, die Frauen antörnt, fehlt ihnen einfach (Du hast das ja bereits angedeutet, lieber Harzerboy), aber eine Frau braucht nun mal kein Weichei und keinen Waschlappen, der nur bumsen will - sondern einen Mann. Und ein Mann sollte männlich sein können (bitte nicht mit Macho-Arschloch verwechseln).

Und wenn Deine Frau sich ein wenig mehr Dominanz wünscht, verstehe ich nicht, warum Du es es nicht schenkst. Da sagt sie Dir schon, was sie braucht - und Du liebst sie nicht mal genug, um ihr diesen Wunsch mal zu erfüllen? Komm, sei ein Mann!

Also - ich hoffe, Ihr könnt mit diesen Gedanken und Anregungen etwas anfangen und nochmal neu über alles nachdenken, vielleicht auch mit Euren Partnerinnen nochmal reden?

Alles Gute und viel Erfolg!

(Der Antaghar)
*******2009 Mann
22 Beiträge
Themenersteller 
@*****har

vielen dank für deinen beitrag.

natürlich kann es auch sein, dass sie gerne mal anders angefasst werden möchte, aber solange sie nichts sagt, kann man das leider nicht wissen.
daher wäre es doch ok, wenn sie, nachdem ich sie ja schon öfters darauf angesprochen habe, einfach mal klarstellen würde, "ich möchte gerne auch mal so und so berührt werden"!

aber da sie ja nie der typ "blümchensx" war, kann ich mir nciht vorstellen, dass sie eben etwas in diese richtung möchte (falls ich das mit dem "langsamen, intensiven sex" richtig verstanden habe!).

ich würde sie ja auch gerne mal nahch der arbeit überraschen, aber wie?
ein mann hat nicht die möglichkeit sich sexy dessous zu kaufen, und diese, die man erwerben kann sehen für mich eher "homo" aus.
und wenn ich dann mal was geplant habe mit wein und ähnlichem, freut sie sich, aber ist dann müde oder so.

edit:
ich habe gerade in einem anderen beitrag gelesen, dass bei manchen die "pille" der lustkiller war, meine freundin nahm anfangs noch die pille, nun ist sie aber auf die 3-monatsspritze umgestiegen. könnte es auch daran liegen?

und ich denke auch nicht, dass sie mich betrügt, denn wie ich früher oft mitbekommen habe, hat sie es sich häufig selbst besorgt, auch das ist jetzt nciht mehr der fall!!!
****le Mann
666 Beiträge
Bei Euch vermute ich mal, dass es nicht so ist (aber prüft es trotzdem mal selbstkritisch, denn sexuelle Phantasie besteht nicht aus anderen Orten als dem Bett und auch nicht aus verschiedenen Stellungen, sondern vor allem aus raffinierten und gekonnten Zärtlichkeiten).

.
.
.

Wirklich liebevoller und intensiver Sex, der z. B. auch extram langsam gschieht, ist vielen ein Fremdwort. Oder diese gewisse männliche Dominanz, die Frauen antörnt, fehlt ihnen einfach (Du hast das ja bereits angedeutet, lieber Harzerboy), aber eine Frau braucht nun mal kein Weichei und keinen Waschlappen, der nur bumsen will - sondern einen Mann. Und ein Mann sollte männlich sein können (bitte nicht mit Macho-Arschloch verwechseln).

Ich weiss wie Du es meinst und ich halte ne Menge von deinen postings lieber Antaghar.

Deswegen nicht böse sein aber beim Lesen dieser Zeilen, bekam ich gerade das Bild eines Mannes in den Kopf, der erst das Schlafzimmer und Bett, super romantisch mit Duftkerzen und Rosen schmückt und dann seine Frau wild und männlich packt und sie aufs Bett schmeisst.

Wo sie sich dann an den Kerzen verbrennt und an den Dornen die Haut aufreisst.

*haumichwech*
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ mercure2009
Frauen haben - leider - oft Angst davor, ihre Partner zu kränken, wenn sie etwas sexuell zu bemängeln haben. Und viele Männer fühlen sich dann ja leider auch gleich zutiefst getroffen - anstatt dankbar dafür zu sein, ass sie nun wissen, wie sie es besser machen können.

Und die Pille als Lustkiller ist nicht zu verachten! Das ist mir leider auch oft begegnet, da hilft es dann, auf eine andere Pille umzusteigen oder auf die Spirale o. dgl.!

In solchen Fällen ist die Frau ja selbst ratlos und hat keine Ahnung, wo ihre Lust auf einmal geblieben ist.

Also - ab zum Frauenarzt!

Und nochmals: Von Herzen und aufrichtig alles Gute und viel Glück!

(Der Antaghar)
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ Creole
Da muss ich mit Dir mit lachen ...

*rotfl*

Aber Du weißt sicher, wie ich das meine. Und ich rede noch lange nicht von Tantra oder esoterischem Brimbamborium. Aber das ist Dir sicher auch klar.

Ich versuche nur, ein wenig zu helfen ...

(Der Antaghar)
****le Mann
666 Beiträge
Die Pille ist/kann ein Lustkiller sein aber wichtiger ist es, die Frau zum Gespräch bzw zur Selbstreflektion zu bewegen.

Vielleicht wird sie dann feststellen, das es keinen wirklichen Grund für ihre Lustlosigkeit gibt oder halt einen vermuteten Grund finden.
Das grösste Problem ist aber... wer keine Lust hat, hat keine Lust darüber zu reden warum er keine Lust hat.
Den er findet es ja ok (nicht gut aber ok), das er keine Lust hat und will deswegen den Status auch nicht ändern.
****le Mann
666 Beiträge
Hmmm Tantra...

Wie sehr, kann eigentlich Tantra dabei helfen, die Lust wieder zu entdecken?

Es wird sicherlich schwer sein, eine Frau die aus Unlust Prüde geworden ist, dazu zu bewegen, sich von einer Fremden Person eine Tantramassage z.b. geben zu lassen aber ich denke zur Zeit z.b. darüber nach es selber irgendwie zu lernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.