Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Vom Ehemann zum Dom.11
Kurz zu mir ich 27 Jahre alt Vater und Ehemann bin seid 6 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man DOM sein ohne etwas zum dominieren zu haben...?

Sexualität, auch die Neigungsfrage...hat ja ganz viel mit einem selbst zu tun, ganz abgesehen von evt. Partnern.
Wer würde verneinen, dass der Mensch ein sexuelles Wesen ist, auch in Zeiten ohne Sex.

Wenn ich allein daran denke, dass so viele ja gerade ihr Dom(inant) oder Sub(missiv sein erstmalig (und ja oft so intensiv) erfahren, entdecken...eben in einer Beziehung, in der es NICHT den Gegenpol gibt.

Sophia
Wortspiel
"Porschefahrer ohne Porsche sucht Porschefahrerin ohne Porschefahrer"

Ist er nun ein Porschefahrer oder nicht?

und: Ist das bei Doms nicht ganz ähnlich?

Ich meine hier die Rolle, nicht die Veranlagung zur Dominanz, denn das ist ja, wie wir hier zur genüge wahrnehmen bei Gott nicht immer das gleiche.
@alpha
genau DAS ist der Punkt!
Der Begriff "DOM" kommt nämlich ausschliesslich im BDSM-Kontext vor.
Insofern erübrigt sich m.E. auch jede Diskussion und die Eingangsfrage des TE ist unumwunden mit" Nein" beantwortbar.

LG
cosmic
*****uns Mann
4.072 Beiträge
…und die Eingangsfrage des TE ist unumwunden mit" Nein" beantwortbar.
Nicht wenn man „Dom“ einfach als substantivierte Abkürzung für die
sexuelle Präferenz eines Menschen begreift.

(Und damit kein Missverständnis entsteht, mir persönlich ist der
Begriff Dom so was von schnurzegal, es erleichtert lediglich die
Kommunikation untereinander)

van Bruns
Ein Dom ohne Sub ist immer noch ein Dom.
Eine Sub ohne Dom ist nur noch ein Mensch.

Nur blöd für Dom ,das eins nicht ohne das andere im BDSM läuft *fiesgrins*
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Arionrhod, Du bist Dir aber schon klar darüber, dass der Inhalt des Zitats ironisch gemeint war und lediglich die hingeschönte Schlussfolgerung aus dem „Pferde-Beispiel“ aufgegriffen und überspitzt adaptiert hat?

Begreift man ´dominant (hier im sexuellen Kontext)´ als optionales Persönlichkeitsmerkmal, als Disposition, ist das Merkmal nicht weg, nur weil man vielleicht keine Gelegenheit hat es auszuleben.

Bruns
@*****uns

@******hod, Du bist Dir aber schon klar darüber, dass der Inhalt des Zitats ironisch gemeint war und lediglich die hingeschönte Schlussfolgerung aus dem „Pferde-Beispiel“ aufgegriffen und überspitzt adaptiert hat?

Das war mir schon bewusst,aber ich konnte halt nicht widerstehen *mrgreen*

Begreift man ´dominant (hier im sexuellen Kontext)´ als optionales Persönlichkeitsmerkmal, als Disposition, ist das Merkmal nicht weg, nur weil man vielleicht keine Gelegenheit hat es auszuleben.

Und darin stimme ich vollkommen mit dir überein wie ich schon auf der ersten Seite klar gemacht habe *zwinker*,daher fand ich die Frage der TE anfangs sehr verwunderlich..
Was ich meinte ist eigentlich klar.Ein Dom der keine sub hat(umgekehrt ebenso natürlich)ist eben nur nicht in der Lage seine Neigung auszuleben,die dennoch immer (zumindest für mich)latent vorhanden ist und bei Gelegenheit dann eben aktiviert wird *grins*

Ergo ist die Frage für mich dennoch mit "Ja" zu beantworten.

Dom bleibt Dom,sub bleibt sub und Lesbe bleibt Lesbe...auch ohne Partner(sorry wenn ich hier nicht alle sexuellen Präverenzen einzeln aufzähle)
Ich meine definitiv Dom im BDSM Kontext.
Keinen "Macher"im normalen Leben.

So im Sinne von jemandem der auf einem Event z.B. mit Köfferchen und unter dem Arm geklemmten Flogger herumstakst und meint:"Ich bin ein DOM!"
"Und wen oder was dominierst du?"
"Ähh...niemanden...hab keinen zum dominieren...Bin aber voll der SM Dom!"

Oder,um bei euren seltsamen vergleichen zu bleiben:
Ist ein Megarammler auch ein Megarammler(nach eigener Lesart)der noch nie Sex hatte bzw keinen Sexpartner hat...?
Oder ist der eben nur ein Karlchen gernegroß...?
Ich finde diese Haltung völlig merkwürdig und ehrlich gesagt: befremdlich bis abstoßend.

Nur weil jemand keinen (Spiel-, Lebens-, Liebes-)partner hat, ist er nicht weniger, was er fühlt und liebt.

Man IST nun mal BDSM oder man ist es nicht.

Sophia
Ich meine definitiv Dom im BDSM Kontext.

Na,dann sag mal all den suchenden Dom`s hier im Joy,das sie ja eigentlich momentan(zumindest solange sie keine sub haben)kein Dom sind *haumichwech*

Am besten auch gleich das Häckchen wegnehmen bei Dominant/devot...
OK,auf besonderen Wunsch:

liebe "Doms",Marquis,Ladys,Mistresses,Sirs uswusw die ihr im Moment nur eure Zimmerpflanzen dominiert:

Ihr seid im Moment nur Möchtegerns,also Doms in Wartestellung,bitte Häkchen entfernen und erst wieder lustige bezeichnungen geben und dominant anklicken wenn ihr den Status BDSM Dom wieder erlangt habt.
Nachweis per Bild und TelCheck natürlich erforderlich.

@ Maggy
Hier finde ich einiges befremdlich,sei es Themen,Antworten und Leute.Betrifft den gesamten JC.
****mi Frau
1.845 Beiträge
und was ist mit den Subs, dürfen die ihre Häckchen behalten ?
Oder sind die nun Mensch ? *gruebel*
@ekieh60
und was ist mit den Subs, dürfen die ihre Häckchen behalten ?
Oder sind die nun Mensch ? *gruebel*

Das kommt drauf an ob du einen Dom hast oder nicht *zwinker*

Anhand der vorangegangenen Meinungen darfst du dir aussuchen,was zu dir passt.

Befremdlich finde ich lediglich das man eine sexuelle Präverenz/Neigung von einem Partner abhängig macht.Das würde bei einem Homosexuellen auch niemand in Frage stellen...

Und wieso sollte ein Dom ohne Beziehung ein "armes Würstchen" sein?Ist mir ebenso unklar.
****mi Frau
1.845 Beiträge
jah und wie finde ich nun meinen Dom ohne Häckchen oder mit? *ggg*
hier wird man nur durcheinander gebracht *gruebel*
Ich muss euch ehrlich sagen, dass ich diese ganze Diskusion mehr als überflüssig finde.

Aber da ich gerade Langeweile habe:

Wieso sollte ein Dom kein Dom mehr sein, nur weil er gerade keine Sub hat.

Er ist er, egal ob allein oder mit Anhang. Es ist eine Veranlagung/Neigung, die immer da ist!

Ich fand den Vergleich mit den gleichgeschlechtlichen Paaren bis jetzt noch am Besten! Die sagt doch alles aus!

Luna
@****h60

Mach dir nix draus,mir geht es mittlerweile auch so *zwinker*

Ich dachte immer eine Neigung ist etwas,das in einem selbst ruht und erstmal unabhängig von Äusserlichkeiten.
Leute!
da macht man Häkchen bei "eher devot" oder "eher dominant" oder bei "devot" oder "dominant"
...sei unbenommen!
aber ein DOM (ganz ohne gedachte Abkürzung) ist eben ein DOM wenn er was zu besuppen hat

*haumichwech*
****mi Frau
1.845 Beiträge
wie kürzt man Dom ab?
son langes Wort *ggg*
***af Paar
1.078 Beiträge
So ganz erschließt sich mir die Zielrichtung und Intention des Eröffnungspostings ja nicht und das macht eher Unlust, den Strang inhaltlich mitzufüttern.

Trotzdem - ich habe im BDSM-Bereich schon beobachtet, dass sich die Rollen mitunter - je nach Beziehung und konkretem Partner - entscheiden und gegenüber früheren Beziehungen auch ändern können.

Übrigens ohne dass die Betreffenden sich deswegen als Switch bezeichnen würden. *zwinker*

Und weil das Beispiel gerade kam, ich habe, nunmehr auch mehrfach beobachtet, dass - komischerweise bislang nur bei Frauen - auf eine Partnerin ein Partner bzw. umgekehrt folgte.

Übrigens auch ohne dass sich diejenigen deswegen als bisexuell bezeichnet hätten. *zwinker*

Kurz: könnte es statt "Dom sucht Dev" also vielleicht auch heißen, "Er, bisher Dom, sucht gleichfalls bdsm-interessierte Sie"?

Jaja, nur als Denkfutter. Ich kenne auch Beispiele, in denen das unvorstellbar ist und einfach nur tragisch enden könnte. *mrgreen*
@**na

Aber da ich gerade Langeweile habe:

Was?Du schreibst aus Langeweile?Unfassbar *zwinker*

Das ist ein ernstes Thema *grins*
****mi Frau
1.845 Beiträge
Ja aber eins ist doch klar ,es muß jeder für sich rausfinden, was er sein möchte oder ist ,was er sucht oder finden möchte oder wie er seine Neigungen usw am besten leben kann
Egal mit welcher Bezeichnung , Mensch mit Wünschen ist man immer *zwinker*
******ado Paar
819 Beiträge
@LesBiKathi
hehe...warum nennt sich eigentlich keiner von den Gertenschwingern Herzog,Graf,Kaiser,König oder Prinz?

kein Prinz

dann spitz mal die Ohren.... ich bin auch bekannt als "Prinz of Darkness"

Mike
***af Paar
1.078 Beiträge
hehe...warum nennt sich eigentlich keiner von den Gertenschwingern Herzog,Graf,Kaiser,König oder Prinz?
Die Damen Lady...?Nicht Königin,Prinzessin...?
OK,Gräfin habe ich mal gehört.

Nur niederer Adel im BDSM?

Na ja, die verfluchten Tappsfehler immer. *mrgreen*
Das ist ein ernstes Thema *grins*

Aber hoppla! Und wie ernst, denn wenn nicht, würden nicht schon fast drei Seiten voll sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.