Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17435 Mitglieder
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2995 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
zum Thema
Vom Ehemann zum Dom.11
Kurz zu mir ich 27 Jahre alt Vater und Ehemann bin seid 6 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kann man DOM sein ohne etwas zum dominieren zu haben...?

...
Ich dachte immer eine Neigung ist etwas,das in einem selbst ruht und erstmal unabhängig von Äusserlichkeiten.

Was hälts du von dieser These :

Eine Neigung ist doch nur eine Illusionen der menschlichen Vernunft und ein Selbstbetrug an sich ! Wird von vielen belächelt als die größte Schwäche des Menschen. *zwinker*
Wird von vielen belächelt als die größte Schwäche des Menschen. *zwinker*

Ich gebe meinen Schwächen ab und an gerne nach und das täte manch anderem auch mal gut *zwinker*
Macht zwar angreifbar,aber lässt einen auch wachsen...
****ala Frau
639 Beiträge
Die TE wollte doch nur mal ihre Einstellung gegenüber "den BDSMern" herauskehren. Manchmal muss man eben das "Feindbild" erst generieren und dann klischeehaft überzeichen, damit man sich selber im Vergleich dazu selber tollvoten kann...

*huebschmach*
Macht zwar angreifbar,aber lässt einen auch wachsen

*wow*
Dominant
Ich finde es betrifft doch nicht nur die Sexualität, denn man kann auch im Leben dominant sein.

Dominanz ist ein Wesenszug und nicht etwas was ich an- oder abschalte je nachdem ob jemand da ist, den man dominieren kann oder nicht.

Oder ???
Die TE wollte doch nur mal ihre Einstellung gegenüber "den BDSMern" herauskehren.

meinst du wirklich?

Sie zählt sich laut Profil doch selbst dazu! *sternchen*
***af Paar
1.078 Beiträge
Dann geht es hier eigentlich vielleicht eher um Liebeskummer? *fiesgrins*
...
Dann geht es hier eigentlich vielleicht eher um Liebeskummer?

Um es lapidar zu sagen, ja! es geht um was, *ja* wenn man annimmt, dass irgendwo... oder vielmehr irgendwer einem Dom, obwohl Dom nicht unbedingt im physikalischen Dings, ich meine, wenn wir die Dimensionen "Liebeskummer" und "Ort" nehmen, angenommen ähem..... also vom theoretischen abgeschnitten, nein nein das würde zu weit reichen...nehmen wir doch einfach die Tatsache, dass eine Person nicht gleichzeitig an zwei... oder vielleicht sogar drei, äh, Dings, verstehst Du?
@ LesBiKathi
Wann ist ein Dom ein Dom?

Nicht jeder Dom ist oder war eine Kathedrale. Manche Kirchengebäude tragen aus anderen historischen Gründen, andere allein wegen ihrer Größe die Bezeichnung „Dom“.
****on Mann
7.104 Beiträge
*lalala*
Lösungsvorschlag
Schon spannend wie hier argumentiert wird *gruebel*

Ich hab nen Lösungsansatz für künftige Bezeichnungen:

bussy Dom:
Dom, welcher gerade mit ner sub zusammen ist.

lonely Dom:
Dom, der gerade solo ist, aus welchen Gründen auch immer

psyeudo Dom:
Dom der bisher nur theoretisch mitgemischt hat und wahrscheinlich ewig auf der Suche sein wir.

1+2 ist Neigung, die stets vorhanden ist
3 ist Illusion, Wichtigtuerei oder vorgeschobene Positionierung

Na, wie steht ihr dazu!

So long *zwinker*

Alpha
****on Mann
7.104 Beiträge
@alpha
guter Ansatz *top*

als Ergänzung gäbe es noch:

• der Teilzeit-Dom (der tagsüber nix zusagen hat)
• der Show-Dom (der nur vor Publikum zur Höchstform aufläuft)
• der Jammer-Dom (dem alle Subs zu lasch sind)
• der Cyber-Dom (der nur online dominiert)
• der Hundehalter-Dom (der Subs ähnlich wie Hunde führt und hält)
• der 24/7-Dom (der vor lauter Dom-sein gar nicht mehr anders kann)
tbc...

...sind das nur Neigungs-Doms oder Tatsachen-Doms oder Gedöns-Doms... *gruebel*

Und sind die das nun immer oder nur in Aktion...oder...oder...
****mi Frau
1.845 Beiträge
puhh und die dürfen alle Häckchen haben? *skeptisch*
****rna Frau
6.195 Beiträge
Nicht jeder Dom ist oder war eine Kathedrale. Manche Kirchengebäude tragen aus anderen historischen Gründen, andere allein wegen ihrer Größe die Bezeichnung „Dom“.

Ich hatte mal eine Verabredung im Kölner Dom unter der Statue der Jungfrau Maria............ *rotwerd*
**if Mann
2.514 Beiträge
Also, es gibt Doms und Möchtegerndoms. Möchtegerndoms möchten gern Dom sein. So einfach ist das.
****mi Frau
1.845 Beiträge
und die doms nicht ?
sind die es unfreiwillig? *gruebel*
**if Mann
2.514 Beiträge
Ja, es gibt Möchtegerndoms, die es ein Leben lang bleiben, unabhängig davon, ob sie nun glauben, Dom zu sein.
****mi Frau
1.845 Beiträge
und wo ist der tüv der das prüft oder bleiben die ungeprüft ?
****ala Frau
639 Beiträge
Doof sind doch immer nur die anderen *floet*
******ica Frau
163 Beiträge
Ich habe - nicht erst nach dem letzten Posting der Threaderstellerin - so ein wenig das Gefühl, dass sie ein bißchen männerfeindlich unterwegs ist.

Klar, Weibchen, grad wenn sie auch noch devot sind, werden hier und da von der (not)geilen Männerwelt verfolgt. Jedenfalls kann das auf Partys und im herrlich anonymen Internet immer mal wieder passieren. Ist ja an sich auch legitim, dass man(n) Interesse am anderen zeigt. Nur sind manche (und das gilt jetzt nicht nur für Männer!) taub, wenn es um ein "nein" geht.

Lesbisch sein heißt ja in den Augen mancher .. wie war das doch gleich? Rammler?... nur, dass da noch kein ordentlicher Kerl dabei war. Oder so. Und/oder, dass sie ja gerne mit Frauen in die Kiste steigen kann - solang sie sich von Mann hauen lässt (und ihm gegebenenfalls auch einen bläst). Und da kann frau dann durchaus auch mal etwas genervt reagieren, wenn die Herren Herren dauerständig auf der Matte stehen... sozusagen.

Die Frage ist nur: stellt man sich nicht mit diesen Herren auf eine Stufe, wenn man sie als Würstchen o.ä. bezeichnet und sich über sich lustig, sie lächerlich macht? Nur, weil man ihr Ansinnen nicht versteht oder nicht gut heißt, heißt das noch lange nicht, dass sie nicht auch irgendwie irgendwer sind.

Ich find auch nicht alle toll. Ich mag keine frustrierten Zicken (was nicht heißt, dass ich mich aus dieser Riege immer so vollständig rausnehmen kann *hüstel*). Ich mag keine notgeilen Machos, die beleidigend werden, wenn frau ihnen ne Abfuhr erteilt. Und ich mag noch eine ganze andere Reihe an Eigenschaften an anderen Menschen (und an mir selbst manchmal auch) nicht und das geht jedem so. Weil man nicht immer alles gleich toll finden kann. Muss man auch nicht. Man muss nicht alles verstehen, was andere so treiben, man sollte jedoch versuchen, es zu akzeptieren.

Nur, weil die Herren, Prinzen, Meister, Master, Könige, Marquis etcbla bei dir persönlich falsch sind heißt das nicht, dass sie nicht generell trotzdem für irgendwen richtig sind und auf irgendwen dominant wirken. Und es heißt erst recht nicht, dass sie es nicht in ihrem Kopfkino auch sind. Du kannst niemandem seine Neigung absprechen, nur weil sie (in der Art und Weise, wie sie dir angetragen wird) nicht zu deiner kompatibel ist.

Also, tief durchatmen und Mensch Mensch sein lassen. Auch wenn es ein Mann ist, der gerne den Dom bei dir machen würde.

PS: Es gibt übrigens unter den Damen durchaus "hohen Adel". Kaiserinnen wurden von mir schon gelesen. Und sogar ich wurde schon mal als Göttin oder Königin tituliert. Jeder so wie ers mag und braucht....
*******_Goe Frau
7.603 Beiträge
Aber wie kann man die dann nennen?
In anderer hinsicht gilt das natürlich auch für subbies, die niemanden untergeben sind...Single Subs.
Und reine Spielbeziehungen sind dann ja nur auf die reine Sessionzeit beschränkte Doms/Subs.
Sind das dann 3 Std-alle-zwei-Wochen-Doms...?
Klingt nicht sehr dominant...

Ich sehe das dominante Spiel immer noch als Spiel.

Wenn ich gerade keinen passenden Sub habe, geht meine Welt nicht unter. Es gibt auch noch andere Wichtigkeiten, wie das Suchen meines derzeitigen Standes*gruebel*.
Wenn es passt, dominiere ich sehr gerne, wenn es nicht passst, sexel ich normalPUNKT

Ich hatte gerade vorhin so einen seltsamen Chat, da sagt mir ein 35 jähr. Dom, er könne gar nicht mehr normalen Sex haben aber sorry, das ist in meinen Augen ein ganz armes *schwein*

*sonne*
Ich hatte gerade vorhin so einen seltsamen Chat, da sagt mir ein 35 jähr. Dom, er könne gar nicht mehr normalen Sex haben aber sorry, das ist in meinen Augen ein ganz armes

Vielleicht haben seine Gene bemerkt, dass es in Zeiten des Klonens und künstlichen Befruchtens auch ohne normalen Sex geht?
der Dom von heute vermeidet alles, was ihn an ein normales ungehemmtes Triebleben erinnert *zwinker*
der Dom von heute vermeidet alles, was ihn an ein normales ungehemmtes Triebleben erinnert *zwinker*

Och ne,das würde ich jetzt nicht unbedingt behaupten *mrgreen*
Das kommt sicher auch auf die beiden beteiligten Parteien an.

@*********unchy

OT

Ich hatte jetzt wirklich Probleme meinen Feind zu erkennen ohne das vorherige hübsche Profilbild *grins*
@*****hod
Ich hatte jetzt wirklich Probleme meinen Feind zu erkennen ohne das vorherige hübsche Profilbild

bei mir ist es genau umgekehrt *g* *kuss*
Ich habe - nicht erst nach dem letzten Posting der Threaderstellerin - so ein wenig das Gefühl, dass sie ein bißchen männerfeindlich unterwegs ist.

Männerfeindlich würde ich nicht unbedingt meinen.So wie es manchmal ankommt denke ich hängt es eher damit zusammen,das manche nicht verstehen was Hingabe und Unterwerfung bedeuten können.Oder es vielleicht mit enormer Schwäche in Verbindung bringen und dabei vergessen das eine devote Person nicht jedem gegenüber devot ist *grins* und das nicht alle Dom`s verkappte Muttersöhnchen sind.

Und da ist die TE sicher nicht die einzige.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.