Mmhm @*******s80
Ich bin nicht die richtige Adresse für den Zorn über einen Menschen, von dem du dich verletzt fühlst!
@*********acht genauso wenig.
Wenn eine Argumentation vorgetragen wird, kann ich nur darauf antworten, wenn sie für mich logisch und stringent ist.
Da ist auf der einen Seite die Rede von Männern, die eine betrogen und verlassen haben und dass sie sich dadurch verletzt fühlt - darauf habe ich geantwortet.
Du bringst nun eine ganz andere Situation ins Spiel:
Ein Mann, der mit Worten beleidigt und verletzt - auch das kann er doch nur, weil es dich triggert.
Wenn auf der Straße jemand an mir vorbeigeht und plötzlich - während ich glücklich vor mich hin lächele - schreit „du blöde Votze“ (ist mir so mal vor x Jahren passiert), habe ich doch die Freiheit, zu überlegen, was ich damit mache
A) ich fühle mich verletzt
A1) ich schimpfe zurück
A2) ich gebe ihm eine Ohrfeige
A3) ich zeige ihn an
B) ich fühle mich nicht verletzt, denn das Reden und Handeln des Mannes hat nichts mit mir zu tun
B1) ich ignoriere seine Beschimpfungen und gehe weiter
B2) ich lächele und wünsche ihm, dass sein Tag besser wird
B3) ich frage ihn, was los ist
Genauso wenig müssen mich doch Beleidigungen eines Partners tangieren.
Letztendlich haben die doch gar nichts mit mir zu tun.
Das was andere über mich sagen, sagen sie letztendlich über sich selbst.
Der Finger, der auf mich zeigt, verdeckt drei, die auf ihn zurückweisen.
Und es ist immer die eigene Entscheidung, wie ich damit umgehe - und das hat nichts mit „abgestumpft sein“ zu tun
Ich habe immer und überall die Wahl, zu gehen, zu bleiben, zu reden und viele andere Optionen.
Ich hatte auch Partner, die schimpften und wütend wurden - ja sogar welche, die ihre ohnMacht durch Gewalt auslebten.
Und genau an diesem Punkt gebe ich
@*********acht zu
Prozent recht.
Fool me once- shame on you
Fool me twice - shame on me
Falle ich immer wieder auf den selben Typ Mann rein, ist es eine Lektion, die ich noch nicht gelernt habe und ich sollte mich nicht fragen, warum der Mann sich wie ein
verhält, sondern warum suche ich mir immer diesen Typ Mann aus und sollte an meinem Urteilsvermögen zweifeln.
Wenn Frau hinterher das Umfeld fragst, haben die immer gewusst, dass der Mann nicht gut genug für sie ist - aber mit der rosaroten Brille auf der Nase konnte sie nicht erkennen, dass er nur irgendeine unerfüllte Sehnsucht in ihr bediente (Männer und diverse sind mitgemeint - auch wenn ich jetzt in der Rollenverteilung Mann/Frau schreibe, da ich die Beiträge von Frauen anspreche und meine Erfahrungen als Frau mit Männern wiedergebe).
In meiner Anfangsphase im Internet habe ich immer mal nen anderen Kerl die Profile der Aspiranten auf meine Gunst lesen lassen. Andere Männer haben ein sehr guten Gespür dafür, wer ein Blender, ein Schwätzer oder ein Charakterschwein ist; inzwischen ist mein eigener
lochSensor recht gut entwickelt.
Umgekehrt könnte ich auch Männern meist die Schwächen ihrer Herzdame aufdecken, aber die wollen oft genausowenig hören, bis es zu spät ist.
Fazit: jede/r ist seines/ihres Unglücks Schmied
Nightynight
Bjutifool