@****ui
Mutet seltsam an, besonders da Du geschrieben hast, Du glaubst nicht an Gott....
Ich:Hallo
Stille
Dann springt der AB an und teilt mit,
der von ihnen gewünschte Teilnehmer ist z.Z. nicht erreichtbar, versuchen sie es später noch mal.
Deswegen habe ich das Sprichtwort
Hilf dir selbst, dann hilft dir Gott,
so lange nicht verstanden.
Mir ist schnell klar geworden, das man sich nur auf sich selbst verlassen kann. Das hilft bei Schicksalschlägen wieder auf zu stehen.
Das es nicht einfach wird, Zeit braucht ist verständlich, schließlich muß und sollte man das ja auch verarbeiten.
@****54
Und wie sähe dann dieses erlernte aus?
Aber von Deiner These mal angesehen, mag ich mich gar nicht mit Menschen zusammen tun, die Heimlichkeiten als Vorgabe bedienen.
@******ool
Zumindest wird einem eingeräumt, das es Zeit und Verarbeitung bedarf diesen Prozeß an zu gehen.
Wie lange das dauert ist sicher auch unterschiedlich.
Womit die Meisten hier aber Schwierigkeiten haben sind, da man
• entwegen wie @***54 es vor schlägt
rechne mit Heimlichkeiten, dann lerne damit zu
leben
• oder
vertraue auf sich selbst, dann kann du jeden lieben.
Deswegen frage ich mich weiterhin, wieso Menschen, die sagen sie lieben, trotzdem wissentlich den Menschen dann verletzen?
Wäre sicher sinnvoller, wenn sie vor der Verletzung offen sagen wenn sich irgendwas verändert hat.
Das tut dann immer noch weh, aber das Vertrauen wird nicht so gebeutelt.
Das so oft aufkommende Wort Besitzdenken, hat damit gar nichts zu tun, weil man Menschen nicht besitzen kann. Aber man sollte doch erwarten können, das Menschen die lieben sich an Absprachen halten.
Und wenn sie diese Absprachen nicht mehr leben wollen, wäre es nur fair, wenn man das anspricht und eben nicht heimlich einleitet.
Besonders wenn es darum geht, das die Beziehung aufgelöst werden soll.
Und nein, ich beziehe das jetzt gar nicht auf Sex, sondern auf alles.
Ich möchte weder das sich jemand verbiegen soll, noch das eine Beziehung weiter geht obwohl es einseitig nicht mehr gewünscht ist.
Ist das wirklich so naiv? So kindisch, nicht erwachsen genug?
WiB