@********2016
Als Mutter behaupte ich jetzt einfach mal viele verschiedene Stadien der Liebe zu kennen.
Die anfängliche, bei der ein Teil vollständig abhängig ist und nur der Gedanke, es könnte dem Kind auch nur der kleinste Fitzel zustoßen einen wahnsinnig macht.
Krasse Erfahrung aber dauerhaft zu krass.
Diese Liebe bleibt, aber die Erleichterung um jeden Schritt der Abnabelung kommt hinzu und es bleibt eine für mein Verständnis echte Liebe: Jeder einzelne frei, der unbedingte Wunsch, die andere Person soll immer glücklich sein, aber dieses Glück ist nicht komplett auf mich ausgerichtet. Allerdings komme ich darin vor und unterstütze gerne bei Bedarf. Ansonsten teilen wir gerne gute Momente.
@*******erry Gut möglich, dass hier Frauen schreiben, die in ihren Beziehungen schlechte Erfahrungen mit schwanzgesteuerten Männern hatten. Übrigens fast jede Frau hatte schon schlechte Erfahrungen mit schwanzgesteuerten Männern.
Über keine meiner Beziehungen könnte ich rückblickend so schlecht denken, dass sie mir meine Lust auf Liebe zerstört hätten und wir waren meistens gleichermaßen heiß aufeinander. Vielleicht nach der Schwangerschaft eingeschränkt.
Ich bin mega offen dafür.
Aber nicht zerfressen vor Sehnsucht danach.
Vielleicht, weil ich viel Liebe habe. Neben dem Kind eine große Familie, sehr langjährige Freunde.
Niemandes Leben ist perfekt, aber ich möchte behaupten, dass ich keinen Grund habe, den Trauerkloß zu mimen.