@********2016
ich bleibe aus zweimaliger Erfahrung dabei, es gibt eine bedingungslose Liebe , ohne wenn und aber…. Es gibt Liebe, die gibt, ohne einen return on invest zu erwarten
Ob es die bedingungslose Liebe gibt, darüber streiten sich die Geister schon sehr lange.
Wenn man z.B. wie Regina zumnidest erwartet, das man ehrlich ist und dies dann schon nicht eintrifft, dann sehe ich für den Rest ehrlich geschreiben, schwarz.
Und nein, leider sind ihre Erfahrungen nicht die Ausnahme.
Im Bekanntenkreis gerade in den letzten Monaten sehr oft und fast so wie sie es beschriebe, passiert.
Und auch da gab es schöne Momente, deswegen tut es mit Sicherheit nicht weniger weh.
Ich verstehe eh nicht was das soll, denn gewinnen kann man auf die Art und Weise auch nichts. Und wenn sich die Frauen nicht gekannt hätten, wäre es auch schwerer gewesen, dem auf die Spur zu kommen.
Egal aus welchem Grund das passiert, es ist so unnütz und das braucht kein Mensch.
@****ody
Liebe ist ein Tunnelspiel, weil man nicht so schnell wieder heraus kommt, wenn es schmerzhaft wird. Für die allermeisten ist es das.
Wieso jetzt Tunnelspiel, eher Tunnelblick, der vielleicht nicht solche Auswirkungen gehabt hätte, wenn man doch eher den Verstand eingesetzt und hinterfragt hätte, was denn da wirklich passiert.
Schmerzhaft wird es immer dann, wenn man ein Verhalten von Menschen die man liebt erfährt, das zu Liebe als solche einfach nicht paßt.
Weil man es einfach von einem liebenden Menschen nicht erwartet, das Liebe es einfach nicht verhindert, jemanden zu verletzen.
Deswegen stimmt das Sprichwort, wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.
WiB