Auf deine diskreditierenden Äußerungen möchte ich gar nicht eingehen. Du hast nicht mal das Buch gelesen und torpediert das Buch das von einem Psychologen geschrieben wurde.
Daran merkt man wie voreingenommen du in deiner Meinung bist.
Dein Argument mit den belgischen Wissenschaftlern kann ich so weit entkräften dass auch alleinerziehende Mütter das Bedürfnis nach Liebe Zärtlichkeit und Sexualität haben.
Ungebundene Männer bevorzugen in den meisten Fällen Frauen ohne Kinder oder Frauen deren Kinder nicht im gleichen Haushalt leben.
Keine Frau kann mir sagen dass die Datingchancen von alleinerziehenden Müttern gleich groß sind als jene Frauen die keine Kinder haben.
Wenn eine Frau 10 oder 15 Jahre lang keine Liebe keine Zuneigung, kein Sex hatte weil sie sich für ihre Kinder aufopfern musste, Beruf und Haushalt alles alleine schmeißen muss, keinen hat der sie Unterstützt, kann mir keiner sagen, dass das an der Psyche einer Frau einfach so spurlos vorbeigeht.
Kinder die dann mit so einer psychisch belasteten Mutter zusammenleben, werden dementsprechend psychisch belastet was die Persönlichkeitsentwicklung der Kinder angeht.
Natürlich gibt es Ausnahmefälle wo eine Frau nur ein Kind hat, gut verdient und Beruf und Haushalt alles alleine schmeissen kann und genügend familiär ( Oma, Opa, Tante, Onkel etc.) unterstützt werden und ihre Partnerschaft und Sexualität ausleben können.
Aber ich rede nun mal von der breiten Masse. Von denen die nicht so viel familiäre Unterstützung erfahren und die nicht so viel Glück hatten.