Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1097 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
767 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Erwartungen und Sehnsüchte beim Swingen37
Ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen, der die vorangegangene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es sich verdienen müssen ...

*********Noob Mann
1.729 Beiträge
Vertrauen verdienen ist irgendwie der Standard, finde ich. Wenn ich jemanden kennen lerne möchte ich diese Person kennenlernen bevor ich ihr mehr von mir anvertraue. Wie groß die Stücken sind, die da frei gegeben werden, hängt von den Beteiligten ab und der Situation. Wer Kinder hat wird sich ja auch seine neue Bekanntschaft ne Weile anschauen bevor sie dem Rest der Familie vorgestellt wird.
Dieses Verdienen kann also darin bestehen keine Scheiße mit dem bisherigen Vertrauen zu bauen.
Oder, für einen Onenightstand, das mein Gegenüber mir die Drinks spendiert, mit dennen ich sie/ihn mir schön saufe.
Zitat von *********ebell:

Wäre dann die TE eine Echoistin, weil sie sich Anerkennung, Liebe und Respekt unbedingt verdienen will? 🤔

Ich möchte mir gar nichts verdienen, wie kommst du darauf?
*********ebell Mann
2.720 Beiträge
Zitat von *******s80:
Zitat von *********ebell:

Wäre dann die TE eine Echoistin, weil sie sich Anerkennung, Liebe und Respekt unbedingt verdienen will? 🤔

Ich möchte mir gar nichts verdienen, wie kommst du darauf?

Stimmt, sorry. *ggg* Vergiss es wieder.
Verdienen?

NEIN!
Ein Erwartunganspruch ist nicht würdig genug für so etwas wichtiges wie "Zweisamkeit"

... man SCHENKT sich! ...
*geschenk*
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Sich erst etwas verdienen müssen ist wie auf Bewährung draußen zu sein.

g/w
**n7 Mann
625 Beiträge
Zitat von *********kend:
Sich erst etwas verdienen müssen ist wie auf Bewährung draußen zu sein.

g/w

Hast Du damit Erfahrung? 😉 sorry für *offtopic*
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Bei "du kommst hier nicht lebend raus" erhebe ich Einspruch" Mister Vollkorn, Rebell

Das Leben ist "ewiglich du hast nur die Wahl zwischen Himmel und Hölle😅

Da kannst du mal sehen wie man sich das" "verdienen muss😂✌🏻 das geht nicht einfach so zack da bin ich.
*********kend Paar
14.058 Beiträge
Zitat von **n7:
Zitat von Gleichdenkend:„Sich erst etwas verdienen müssen ist wie auf Bewährung draußen zu sein.

g/w
Hast Du damit Erfahrung? *zwinker* sorry für

Aber das kennt doch fast jedes Kind. Es muss brav sein, pünktlich zuhause und darf sich nichts zuschuld kommen lassen. Dann gehen wir vielleicht mal in den Zoo. Deswegen ist es ja so wichtig seinen Kindern unbedingt seine Zuneigung zu schenken nicht nur wenn es Klassenbester ist.

g/w
**C Mann
12.697 Beiträge
Zitat von **********Sum22:

..aber erst wenn man der Meinung ist, dass der Andere dieses Geschenk auch "verdient". Ich verteile Liebe nicht mit dem Salzstreuer...
*******rad Mann
279 Beiträge
Zitat von **C:

..aber erst wenn man der Meinung ist, dass der Andere dieses Geschenk auch "verdient". Ich verteile Liebe nicht mit dem Salzstreuer...

Nicht Liebe, Respekt

Respekt soll mit dem Salzstreuer verteilt werden
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Respekt muss man sich nicht verdienen. Den sollte man eigentlich jedem zukommen lassen. Aber man kann ihn verlieren- durch Verhalten.
Beim Vertrauen bringe ich Menschen - je nach 1. Eindruck/Gefühl einen gewissen Vorschuss entgegen. Je nach Verhalten vergrößert es sich oder ich nehm es zurück.
Und ob aus Wertschätzung Liebe wird, zeigt das Miteinander. Einzig meinen Kindern bringe ich bedingungslose Liebe entgegen. So daneben benehmen könnten sie sich gar nicht, daß sie meine Liebe verlieren
*******tia Frau
3.094 Beiträge
Meine Liebe muss man sich nicht verdienen. Die ist da und dann bedingungslos.

Meinen Respekt hat grundsätzlich auch erstmal jeder. Aber verhält sich jemand mir oder anderen gegenüber respektlos, so hat sie Person meinen Respekt nicht mehr.

Mein Vertrauen hat grundsätzlich auch erstmal jeder. Aber das ist ehr so ein "grundsätzliches" Vertrauen.
Richtig tiefes, ernsthaftes Vertrauen, bekommen nur sehr wenige Menschen, denn das sind Menschen die mir Nahe stehen. Das verdient man sich dann aber auch nicht wirklich, weil sich das einfach so ergibt, oder eben auch nicht.

Und Anerkennung gehört für mich persönlich gar nicht zu diesen 3 Punkten. Anerkennung hat nichts im sexuellen oder liebenden "Bereich" zu suchen.
Zitat von **C:

Woran machst du das fest? Gibt es eine Punkteliste? Aufgaben, oder besondere Dinge, die sie leisten muss, damit sie es verdient hat, von dir geliebt zu werden? Wo ist die Messgrenze und weiss sie das auch? Gibt es eine Zwischenbilanz wo sie dann steht und was noch fehlt? Kann sie denn überhaupt etwas erreichen, von dem sie nicht einmal weiß, was es ist?
**C Mann
12.697 Beiträge
Zitat von *******s80:
Woran machst du das fest? Gibt es eine Punkteliste? Aufgaben, oder besondere Dinge, die sie leisten muss, damit sie es verdient hat, von dir geliebt zu werden? Wo ist die Messgrenze und weiss sie das auch? Gibt es eine Zwischenbilanz wo sie dann steht und was noch fehlt? Kann sie denn überhaupt etwas erreichen, von dem sie nicht einmal weiß, was es ist?

...also mir reicht einfach ein gutes Gefühl, dass meine Liebe gut aufgehoben ist...
Zitat von **C:
Zitat von *******s80:

...also mir reicht einfach ein gutes Gefühl, dass meine Liebe gut aufgehoben ist...

Hat das dann aber noch etwas mit "verdienen" zu tun. Der Mensch ist womöglich einfach so wie sie ist und nimmt dich, so wie du bist. Das was du schreibst, ein gutes Gefühl, so sollte es doch eigentlich sein, finde ich.
****3or Frau
4.691 Beiträge
Es gibt übrigens auch die Möglichkeit, jemandem etwas entgegen zu bringen, beispielsweise Mitgefühl, Empathie, was auch immer, obwohl man meint, dass die Person es nicht ‚verdient‘ hat.

Und man fühlt sich nicht mal so schlecht dabei.
*******uld Mann
2.152 Beiträge
Wenn man sich selbst sagt, der andere "verdient" Interesse - oder was auch immer - von mir, dann drückt man mMn nur aus: der andere ist interessant für mich, erscheint mir passend, ...
Sollte man aber zu sich selbst oder auch zu anderen sagen, der/du musst es erst mal verdienen, dann baut man eine Grenze / eine Hürde auf. Dann muss der Andere in Vorleistung gehen, ohne von mir gleichzeitig etwas zu bekommen.
Es ist ein Abwarten - leiste du erst mal...
Eigene Vorsicht kann ein Grund für so ein Verhalten sein, genauso wie irgend eine Art von Überheblichkeit desjenigen, der erstmal das "sich verdienen" erwartet.
Bei Vorsicht als Grund wäre es aber besser, es dann eben vorsichtiger, langsamer anzugehen, es (langsamer) wachsen / laufen zu lassen. Blockieren und einseitig Forderungen stellen vergrault mMn diejenigen, die eigentlich interessant sind und lässt möglicherweise die übrig, für die man eher Mittel zum egoistischen Zweck ist.
Denn die sagen sich dann:
Erst erfülle ich dir deine Forderung und dann zu meine. Aber als Mensch bist Du dann wohl nicht gemeint - sondern eher als passende Gelegenheit. Sie drehen den Forderungs-"Spieß" dann sozusagen um. Ob man so ein "Tauschhandel" selbst will? Ich nicht.

Wer sich mit der Forderung an andere, sich etwas verdienen zu müssen auf ein Podest stellt, kann auf ein Miteinander auf Augenhöhe nicht interessiert sein, Denn dazu stellt man sich üblicherweise unter Gleichen nicht alleine auf ein Podest.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
@*******uld ich denke, wir schreiben zu verschiedenen Ebenen: ich fordere - das ist mein Konsensrahmen. Ohne den geht es einfach nicht. Meine Forderung ist, dass der Rahmen unbedingt zu beachten ist.
Mein Gegenüber muss sich mit der Beachtung dieses Rahmens meine Aufmerksamkeit verdienen.
Denke ich das weiter, dann wäre jede Interaktion darauf ausgerichtet sich etwas verdienen müssen.
Wer fängt da an und setzt die erste Leistung fest, die zu verdienen ist (hier ist es Respekt)?

Zudem es sich bei mir: wie passen Empathie und Mitgefühl in dieses Konstrukt?
Manche bekommen meine Aufmerksamkeit, ohne es zu wollen und die kennen meinen Rahmen nicht.
Das jetzt aus meiner Sicht. Zum Beispiel im Forum, manche Beiträge lassen mich dahin schmelzen, und derjenige kann noch nicht einmal etwas dafür, weil er ist wie er ist.

Das spricht mich sein Denken, seine Art die Dinge zu sehen an und ich würde mich unwohl fühlen, wenn er meint, ich müsste dann etwas Leisten, damit ich seine Aufmerksamkeit ebenfalls verdiene.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Warum verdienen? Wenn mir jemand gefällt, dann hab ich doch schon mal für mich entschieden, hey der ist interessant, den möchte ich kennenlernen.
Alles weitere ergibt sich aus dem Gespräch.
*******uld Mann
2.152 Beiträge
Zitat von *****ara:
@*******uld ich denke, wir schreiben zu verschiedenen Ebenen: ich fordere - das ist mein Konsensrahmen. Ohne den geht es einfach nicht. Meine Forderung ist, dass der Rahmen unbedingt zu beachten ist.
...
Das ist aber nichts einseitiges, wo der andere sich etwas verdienen muss, weil ein Konsens, bestimmte Grundforderungen im Verhalten ja von beiden Seiten eingehalten werden sollten.
Natürlich kann man das Einhalten von Grundregeln im Verhalten bzw. das Eingehen auf und Akzeptieren der eigenen Grenzen/Möglichkeiten fordern, da gebe ich Dir Recht. Aber das kann ich gleichzeitig ebenfalls fordern. Es sind sozusagen Grundregeln, auf die man sich idealerweise auch nicht langwierig verständigen muss, weil sie bekannt oder üblich sind. Sonst muss man sie eben absprechen.
Wenn mir jemand mit "du musst es dir erst mal mit diesem und jenen verdienen" kommt, dann kommt das aber für mich als Forderung zur einseitige Vorleistung herüber und nicht, dass der andere nur fordert, akzeptiert und in mit seinen Grenzen angenommen zu werden.
(Ich beschreibe auch nur, wie mir so eine Äußerung rüberkommt. Andere können so eine Wortwahl durchaus anders verstehen und durchaus auch anders zu Forderungen denken.)
****o9 Mann
4.539 Beiträge
@****ity

Wenn dir jemand gefällt heißt das noch lange nicht, dass du das "verdient hast ihn kennenzulernen😅

Verwirrend ist das Wort es hat Zügel
****ity Paar
16.585 Beiträge
Nein, aber ich bin offen dafür.
**C Mann
12.697 Beiträge
Zitat von ****ity:
Warum verdienen? Wenn mir jemand gefällt, dann hab ich doch schon mal für mich entschieden, hey der ist interessant, den möchte ich kennenlernen.

...Du kannst aber auch denken:"hey der ist interessant, der "verdient" es, dass ich mich mit ihm befasse"

Alles Weitere ergibt sich aus dem Gespräch.
Zitat von **C:
Zitat von ******y23:
Generell schon oft erlebt, dass Frauen behaupten, man müsse sich sogar Dates oder Sex verdienen. Damit versucht man vermutlich, tiefsitzende Defizite zu kompensieren.

...aber natürlich musst Du Dir ein Date und den hoffentlich darauf folgenden Sex "verdienen".

• Du musst erst einmal ein halbwegs passables Profil erstellen
• Du solltest Anschreiben interessant formulieren ("Hey ficken?" führt selten zum Ziel)
• Du musst einen positiven Kontakt herstellen und das eventuell über einen längeren Zeitraum
• Du musst beim Treffen Deinem Date einen sympathischen Eindruck vermitteln.

Wenn das alles Dein Date überzeugt, hast Du Dir hoffentlich auch deren Vertrauen und den angestrebten Sex "verdient". Also auch hier: Von Nix kommt Nix

Ich bemühe mich nicht um Frauen, noch weniger muss ich mir Sex verdienen.

Ich bin ich selbst, mache mein Ding und wenn Frau das gefällt, natürlich auch umgekehrt, dann führen unsere Wege zusammen.

Das nennt sich natürliche Anziehungskraft, die Bedarf keinerlei Arbei.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.