Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1097 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
767 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Erwartungen und Sehnsüchte beim Swingen37
Ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen, der die vorangegangene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es sich verdienen müssen ...

****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *******rad:
@****ity
Absolut .... *flop*

Was los ?
*********wanz Mann
420 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von *******rad:
@****ity
Absolut .... *flop*

Was los ?

Was soll los sein? 😃
*******rad Mann
279 Beiträge
@****ity
Ich wollte damit dir nur recht geben. Die Zitiererei macht mich wahnsinnig *flop*
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*******rad , ah ok, Dankeschön.
Ihr geht mir auf den Sack!!! *bye*
*********acht Frau
7.948 Beiträge
Zitat von ****o18:
Verdienen ist vielleicht eine zu harte Ausdrucksweise. Natürlich gebe ich nicht jedem sofort mein Vertrauen, Respekt und Anerkennung. Dafür muss die Person etwas geschrieben, getan, gesagt...haben, das mir das Gefühl gibt, dass der/die jenige es wert ist, das von mir zu bekommen.

Setzt du dabei voraus, dass der anderen Seite dein Wert ohne jede Vorleistung deinerseits bewusst ist, oder arbeitest du ganz bewusst daran, dass auch du dir das Vertrauen anderer Leute aktiv erarbeitest?
****o9 Mann
4.539 Beiträge
Du musst dir das ganze Leben "verdienen das ist Fakt.

Im Leben bekommst du nichts geschenkt, komme jetz jaaa.. nicht mit Geburtstagsgeschenken😂

Deswegen ist" verdienen das was du verdient hast es dann zu dienen *zig*

Wir diskutieren hier um sich verdienen müssen nichts anderes kaffee

Genieße jetzt mal meinen Tag *sonne* ich habe es mir verdient🤩😋
Verdienen muss ich Geld, um am ka..en zu bleiben. Ich bin ein weitgehend vorurteilsfreier Mensch. Jeder fängt bei mir mit 100% an. Sein Handeln entscheidet wieviel ich dann in diese Person investiere. Es gab auch schon welche, die nach nur einem Satz, gen 0% tendiert sind 🤷🏻‍♂️ Nicht verdienen ist meine Einstellung, sondern einen gewissen Anspruch halten.
****s_H Mann
4.901 Beiträge
Ich antworte nur auf den EP, denn für mich gibt es keinen Grund das anders zu machen wie ich es hier beschrieben habe

Zitat von *******s80:
Ich lese des Öfteren unter anderem im Forum: Meine Liebe, meinen Respekt, mein Vertrauen und meine Anerkennung muss man sich erst verdienen.

Und umgekehrt auch. Die Liebe, den Respekt, das Vertrauen und die Anerkennung des anderen muss man sich erst verdienen.

Womit eigentlich?

Reibt man sich im Grunde bei dem Versuch das herauszufinden nicht auf? Gibt es denn dafür überhaupt ein Maß? Nicht jeder Mensch ist gleich gestrickt und die Erwartungen teilweise sehr hoch und unterschiedlich. Was der eine braucht um sich geliebt oder gewertschätzt zu fühlen, ist dem anderen viel unwichtiger.

Man soll sein, wie man ist, aber kann man es dann? Wenn andere Bestimmen, wann ich etwas von Ihnen verdient habe, kann dann sein wie ich bin?

Sollte man sich vom Verdienen nicht verabschieden und einfach Sein? So gut wie möglich, das authentische Ich?

Liebe, Respekt und mein Vertrauen gibt es zunächst als Vorschuss wenn ich jemanden kennenlerne, Anerkennung für seine/ihre geleisteten Dinge wenn es passt oder auch nicht (20 Männer in 12 Monaten zu verschleißen ist zwar ne Leistung aber ob ich das auch so anerkennen muss sei mal dahingestellt.
Ebenso empfinde ich als wichtig dass man einen Menschen als das anerkennt was er/sie ist...

Verlieren kann man all das in der Folge natürlich auch wieder... aber wenn ich mir das bei meinem Gegenüber erst verdienen muss werden wir sicherlich kein Paar und vermutlich auch keine Freunde.

Es wird leider oft ausgenützt, aber andauerndes Misstrauen ist für mich nicht lebbar
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von *********wanz:

Das hat dann wohl eher was mit Schauspielerei und sich gut verkaufen können zu tun, was Du da ansprichst... und wirklich nichts mit der Sympathie, wie ich sie verstehe💋 Und weil Du vorhin von Moral sprachst, will ich gleich mal Brecht an dieser Stelle zitieren: "Erst kommt das Fressen und dann die Moral" (Aus: Mutter Courage) 😃
Kann sein, dass es etwas mit Schauspielerei zu tun hat, wir alle haben im soziologischen Sinne bestimmte Rollen in bestimmten zwischenmenschlichen Beziehungen inne. Auch du wirst sicher schon mal in der Situation gewesen sein jemanden beeindrucken zu wollen und dich dann hervorgetan hast, um Sympathie bei demjenigen zu bekommen. Das ist mit "verdienen" von Sympathie gemeint.
Und zu deinem völlig zusammenhanglosen Zitat: Wolltest du da nur was von einem vermeintlich klügeren Mann zitieren oder verfolgt das eine Absicht, dir mir einfach entgeht?
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von *********wanz:

Ja, Du hast vollkommen Recht... zwischenmenschliche Beziehungen gibt es, auf allen Ebenen... und überall... das zeigen viele psychologische Studien, die ich Dir jetzt reihenweise aufzählen kann, wenn Du willst, zählt die Sympathie und das teilen gemeinsamer Werte... aber Du wirst mir zustimmen, wenn ich sage, dass ein Mongolischer Stammesfürst andere moralische Werte hat als ein mitteleuropäischer Geschäftsmann😉😂💋
Was hat denn bitte ein mongolischer Stammesfürst mit einem mitteleuropäischem Geschäftsmann in dieser Diskussion zu tun? Ist dir eigentlich selbst klar, dass du manchmal reichlich Stuss daherredest? Du musst nicht erst bis in die Mongolei reisen, um unterschiedliche moralische Werte vorzufinden, die findest du auch innerhalb einer nationalen/regionalen/lokalen Gesellschaft. Was sollte denn da dein weit hergeholter (und meiner Meinung nach dümmlicher) Vergleich bitte bezwecken?
*****a42 Frau
13.554 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Tag,

in diesem Thread hat sich der Umgangston nun von dem entfernt, was wir uns für das Miteinander wünschen. https://www.joyclub.de/hilfe/community_guide.html. Bitte achtet auf einen freundlichen, respektvollen Umgangston und kehrt auch zur Ausgangsfrage wieder zurück.

Wir freuen uns auf Beiträge, die zum Thema beitragen! *danke*

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
********wald Paar
2.150 Beiträge
JOY-Angels 
Ich lese des Öfteren unter anderem im Forum: Meine Liebe, meinen Respekt, mein Vertrauen und meine Anerkennung muss man sich erst verdienen.

Respekt hat jeder Mensch verdient. Einfach so, weil er ist. Respekt ist das worauf der Umgang miteinander aufgebaut ist. Das muss sich niemand verdienen, das ist die Basis.

Liebe wird geschenkt, auch da muss niemand für arbeiten.

Vertrauen, da wird es dann schon spannender. Nicht jedem vertraue ich gleichermaßen. Da gibt es dann schon Steigerungen. Ein gewisses Urvertrauen habe ich aber. Erst mal erwarte ich Gutes.
Wer mein Vertrauen missbraucht, der mus es sich dann erst neu verdienen. Das ist möglich, aber je nach Vorfall kann es auch unmöglich werden.

*senf* die Salzige
*********wanz Mann
420 Beiträge
@********tung

Zugegeben... es ist sehr interessant, Deine Beiträge zu lesen, doch wie soll ich mit Dir diskutieren, wenn Dir das abstrakte Denken schwer fällt, ich Dir erst erklären muss, wer Brecht ist, Du ein Zitat nicht in einen übergeordneten moralischen Kontext einordnen kannst und Du offensichtlich noch nie etwas von den gemeinsamen moralischen und ethischen Werten Europas und der westlichen Welt gehört hast... sei mir nicht böse... aber lerne erstmal, abstrakt zu denken. Wenn Du soweit bist, können wir gerne weiter diskutieren💋
Zitat von *********wanz:
@********tung

Zugegeben... es ist sehr interessant, Deine Beiträge zu lesen, doch wie soll ich mit Dir diskutieren, wenn Dir das abstrakte Denken schwer fällt, ich Dir erst erklären muss, wer Brecht ist, Du ein Zitat nicht in einen übergeordneten moralischen Kontext einordnen kannst und Du offensichtlich noch nie etwas von den gemeinsamen moralischen und ethischen Werten Europas und der westlichen Welt gehört hast... sei mir nicht böse... aber lerne erstmal, abstrakt zu denken. Wenn Du soweit bist, können wir gerne weiter diskutieren💋

Ich bitte dich, keine Mutmaßungen oder Behauptungen, die gegen eine Person gehen.
Vor allem, die du nicht wissen kannst, das wird persönlich.

Was @********tung lernen möchte bleibt ihr überlassen und auch, dass sie nicht mit dir einer Meinung sein muss.

Man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne aufeinander loszugehen und nicht von oben herab.
*********wanz Mann
420 Beiträge
@*******s80

Ich habe nur mein Empfinden wiedergegeben. Das ist auch mein gutes Recht. Sie kann sich doch bitte selbst dazu äußern😊
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Mutmaßungen über ........ sind nicht Sinn eines Diskussionsforums. Meinungen zum Thema schon, aber nicht Meinungen über Personen. Es wäre viel gewonnen für das Forum, wenn jeder bei sich bliebe.
Zitat von *********wanz:
@*******s80

Ich habe nur mein Empfinden wiedergegeben. Das ist auch mein gutes Recht. Sie kann sich doch bitte selbst dazu äußern😊

Ws wurde gerade schon darum gebeten, anders miteinander umzugehen und ich habe den Threat eröffnet, weil ich über das Thema sprechen möchte. Wenn es Empfindungen sind, dann Versuch sie bitte nicht als für dich bestehende Tatsachen nieder zu schreiben.
*********ckit Mann
925 Beiträge
Zitat von *******s80:

Und umgekehrt auch. Die Liebe, den Respekt, das Vertrauen und die Anerkennung des anderen muss man sich erst verdienen. [...]

Ist für mich eine logische Entwicklung. Die ganze Gesellschaft ist mittlerweile so auf Vortäuschen getrimmt (fängt in der Schule mit Spickzetteln an, um seine tolle Leistung vorzutäuschen, geht dann über den professionell getuneten Lebenslauf bis hin zu legal gefälschten Bilanzen), dass es nur eine logische Konsequenz war, die Befriedigung oder Bedienung der Bedürfnisse seines Gegenübers vorzutäuschen um das zu bekommen, worauf man eigentlich aus war. von daher kann ich es schon nachvollziehen, dass das "es sich verdienen" plötzlich im Raum steht. Das steht halt krass zu dem Wunsch, dass Liebe, Respekt und Vertrauen eigentlich bedingungslos sein sollten.

Womit eigentlich?
Verdammt gute Frage. Das kann wahrscheinlich nur von den Menschen beantwortet werden, die solche Forderungen aufstellen. Ich vermute aber stark, dass der erste Impuls, darauf mit "Beweisen, dass man es ernst meint" oder so nach einem halbwegs ausführlichen Gespräch sich dann in ein "eigentlich weiß ich es nicht, aber ich bin es satt, immer wieder verletzt zu werden" verändert.

Reibt man sich im Grunde bei dem Versuch das herauszufinden nicht auf? Gibt es denn dafür überhaupt ein Maß?
Tut man sicherlich und gibt es sicherlich nicht. Nur neigt der Mensch dazu, zu meinen, sich auch gegen Bedrohungen wehren zu müssen, die gar nicht existieren. Das logische Vorgehen auf dieses Problem wäre Geduld und eine gewisse emotionale Zurückhaltung, um quasi so viele Informationen wie möglich zu sammeln, aufgrund denen man dann abschätzen kann, in wie fern hier was vorgetäuscht wird oder nicht. Nur kommt uns hier unsere Gefühlswelt in die Quere. Vor allem wen wir verknallt oder gar verliebt sind, idealisieren wir gerne und dann ist es mit einer rein ratonalen und/oder logischen Vorgehensweise vorbei. Hier kommt dann die offensive Prävention, sprich das Verlangen nach Beweisen (des Es-sich-verdienen-müssens) zum Tragen.

Nicht jeder Mensch ist gleich gestrickt und die Erwartungen teilweise sehr hoch und unterschiedlich. Was der eine braucht um sich geliebt oder gewertschätzt zu fühlen, ist dem anderen viel unwichtiger.

Und dennoch haben alle Enttäuschungen etwas gleich: sie verletzen. Die individuelle Reaktion wäre wiederum der logische oder rationale Ansatz, der allerdings exorbitant viel Mühen und Energien erfordern würde. Nachvollziehbarerweise also auch hier wieder der Rundumschlag: Beweise einfordern.

Man soll sein, wie man ist, aber kann man es dann? Wenn andere Bestimmen, wann ich etwas von Ihnen verdient habe, kann dann sein wie ich bin?

Ich denke, genau hier liegt das Problem. Die meisten Menschen denken, sie müssten irgend jemand sein, der sie nicht sind, um damit Menschen zu gefallen, mit denen sie eigentlich gar nicht 'klicken'. Uns Männer betrifft das sehr oft insofern, dass ein gewisser Leistungsdruck auf uns liegt, so viele attraktive Frauen wie möglich flachzulegen, was dazu führt, dass wir versuchen, etwas zu sein oder auszustrahlen, was wir nicht sind oder bieten. Dazu werden wir schon in Kindertagen erzogen. Frauen werden erzogen, immer zurückhaltend und "rein" zu sein, da ihre 'körperliche Unversehrtheit' einen Wert darstellt. Beide Welten kollidieren zwangsläufig. Den Nutzen daraus ziehen die, die Dir vorgaukeln, Deine Erwartungen erfüllen zu können.

Sollte man sich vom Verdienen nicht verabschieden und einfach Sein? So gut wie möglich, das authentische Ich?

Sollte? Ich weiß nicht. Können? Auf jeden Fall! Für mich als Cis-Mann bedeutet es, dass ich nicht mehr verzweifelt versuche, dem Stereotyp des vorherrschenden Maskulinums zu entsprechen; zu sein, wie ich bin und nicht so, wie andere mich gerne hätten. Das fühlte sich erst nach "noch weniger Aufmerksamkeit" an, als ich ohnehin schon hatte. Und plötzlich geschah etwas wunderbars: ich wurde mehr und mehr von Menschen 'gefunden', die mich als Mensch willkommen hießen und nicht als Projektionsfläche. Das ist meine ganz persönliche Art von "es sich verdienen", auch wenn die Definition an dieser Stelle eigentlich falsch ist. Denn verdienen muss sich hier niemand etwas; ich nicht und sie nicht. Wir sind wer wir sind und feiern unser Umfeld dafür, dass es ist wie es ist. Keine Leistung, keine Gegenleistung.
Profilbild
********tung Frau
140 Beiträge
Zitat von *********wanz:
@********tung

Solche hochtrabenden Worte von jemandem, der hinter jeden Satz Kusslippen setzen muss, und dann soll man dich ernst nehmen? Kleiner Tipp: Dass du nicht verstanden wirst, liegt nicht an deinem unerreichbaren Genie, sondern weil du nur reichlich Bla von dir gibst um klüger zu wirken als du bist. Das zeigt bereits die Tatsache, dass du Bertholt Brecht für so groß hälst, dass du glaubst, keiner außer dir kenne ihn. Dass du in keiner Weise auf meine Argumente eingegangen bist, spricht sein übriges über dein Verständnis oder das, was du für "abstraktes Denken" hälst.
*********wanz Mann
420 Beiträge
@********tung

Du musst mich weder ernst nehmen, noch musst Du mit mir einer Meinung sein. Wie ich meine Texte gestalte, ist und bleibt meine Sache. Ich erwarte nur, dass Du sachlich bleibst... und bislang habe ich von Dir noch kein sachliches Argument in dieser Diskussion gehört, in der es nicht um Deine Befindlichkeiten, sondern um "sich etwas verdienen müssen oder eben nicht". Du bist nicht auf meine Argumente eingegangen... also vermute ich, dass Du keine Lust hast oder sie nicht verstanden hast. Wenn Du ein sachliches Argument vorbringst, bin ich gerne bereit, weiter zu diskutieren... ansonsten finde ich es sinnlos und müßig, mich mit Dir über Deine Befindlichkeiten auszutauschen... das gehört hier nicht hin💋
****rna Frau
8.186 Beiträge
@********tung und @*********wanz

Könnt ihr beide das bitte per cm klären. Es wäre schade wenn der Thread dadurch geschreddert wird.

*zumthema*
Sich etwas verdienen müssen.. bedeutet für mich, dass ich eine Leistung erbringen muss. Erwartungen habe ich... Wenn ich anderen Menschen begegne erwarte ich zumindest Höflichkeit und Freundlichkeit. Benimmt der andere sich völlig daneben, geht sicherlich auch mein Respekt für mein Gegenüber flöten
*****T18 Mann
16 Beiträge
Um zurück zum Thema des Threads zu kommen, möchte ich nochmals daran erinnern, dass Verdienstkreuze oder -orden insbesondere für solche Leistungen (= relevante Beiträge zum Gemeinwohl einer Gesellschaft) vergeben werden, die mit dessen materieller Entlohnung seiner Erwerbstätigkeit NICHTS zu tun haben.
Und das Teilnehmer:innen hier bei Joyclub oder in anderen Social Media Plattformen den Anspruch formulieren dürfen, dass wohl bekannte Standards im zwischenmenschlichen Umgang einzuhalten sind um miteinander kommunizieren zu können, ist (leider) so notwendig wie legitim.
Und die Fähigkeit, für das eigene Individuum inakzeptabel empfundene Forderungen kommentarlos zu ignorieren, sollte Jeder besitzen, der hier präsent ist. Denn für andere kann dies jedoch der Schlüssel zu einer lustvoll erlebten Beziehung sein, in der der devote Teil eben bewusst Dienen will, und die empfangene Zuwendung subjektiv durchaus zu Recht als seinen Verdienst auch genießen darf.
Toleranz in der Praxis - da hat sicher Jeder noch etwas "Luft nach oben"! *zwinker*
*******i123 Mann
4.112 Beiträge
Vielleicht sollte man "Verdienen" mit "Erlangen" austauschen ...

Wenn man "dient" ist man gefesselt ...
Ich habe mir jetzt nicht alle Kommentare durchgelesen.

Wenn man eine Beziehung eingeht, weiß ich davor was man möchte. In Gesprächen merkt man ob es passen könnte oder nicht.
Ich kann hier nur von meiner Erfahrung berichten
Mein Herr und ich führen 24/7. Trotzdem sind nebenbei auch noch andere Dinge, wie bei jedem.anderen.
Respekt den muss man sich verdienen, mit der Achtung meines Gegenübers. Vertrauen braucht Zeit. Das ist nicht einmal fingerschippsen.
Liebe verwechseln viele mit Verliebt sein. Liebe wächst mit den Jahren und um diese Luebe erhalten braucht es zuerst den Respekt, das Vertrauen.
Und das ist in jeder Beziehung so egal wie die Konstellation ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.