Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freizeit Freunde Nord
1097 Mitglieder
zur Gruppe
Nymphomanie & Satyromanie
766 Mitglieder
zum Thema
Die Affäre: Sex - Gefühle - Liebe?360
In einem anderen Thread diskutierten wir über SEX - GEFÜHLE…
zum Thema
Erwartungen und Sehnsüchte beim Swingen37
Ich möchte hier einen neuen Thread eröffnen, der die vorangegangene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Es sich verdienen müssen ...

********Sinn Mann
1.497 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****71:
Du verwendest negatives Wording um andere Menschen abzuwerten als "Sprachpolizisten".

...und wie wäre Dein politisch korrekte Formulieren für diese Personen...?
Manche verdienen sich das "negative Wording" durch den Bullshit den sie
verbreiten. Die sind dann meistens auch noch resistent gegen Diskussionen und jegliche Argumente. Nur heile Welt zu propagieren bringt niemand weiter. Die Realität ist grausam...

Ich würde einfach schreiben das mir gendern nicht gefällt.
Ggf. noch warum.

Dafür muss ich doch nicht gegen jemanden anschreiben und Menschen abwerten.
Das sind Grundregeln in der Kommunikation zwischen Menschen.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von ****71:
Ich würde einfach schreiben das mir gendern nicht gefällt.
Ggf. noch warum.

...damit versuchst Du, Dich elegant aus der Affäre zu ziehen. Aber manchmal ist es notwendig, Ross und Reiter beim Namen zu nennen, um einen Begriff eindeutig verständlich zu machen und dabei helfen bildhafte Beispiele am besten...
@****71
Nochmal danke, für die fast vergessene Erkenntnis, Geschwätz vergeudet nur Zeit.
****3or Frau
4.682 Beiträge
Ich habe auch keinen Bock mehr, mir von alten männlichen Säckinnen sagen zu lassen, wie unsere Zukunft aussehen soll.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ich habe auch keinen Bock mehr, mir von alten männlichen Säckinnen sagen zu lassen, wie unsere Zukunft aussehen soll.
Made my day *haumichwech*
****656 Mann
7.131 Beiträge
Iss'et wieder schön hier.... *floet*
Durch unsere Sprache drücken wir aus, was wir fühlen und denken. Wir geben mit unserer Sprache auch Wissen weiter. Die Sprache ist wichtig und einflussreich! Weil das so ist, kann Sprache auch dazu führen, dass Vorurteile entstehen oder sich Menschen ausgegrenzt fühlen, oder ausgeschlossen, wenn nur die männliche Form genutzt wird.

Sieht man hier im Threat bei manchen ziemlich deutlich.

Es geht lediglich darum, dass Sprache gerechter wird, dass ist der Wunsch. Das Ziel ist, dass die Vorstellung von typisch Mann, typisch Frau wegfällt, gerade auch im Hinblick auf typisch Männliche und typisch weibliche Berufe.

Tatsächlich wurde schon in Studien festgestellt, dass eine solche Sprache auch beeinflusst, welche Vorstellung Kinder von Berufen haben.

Was das jetzt mit der SprachPolizei zu tun hat, erschließt sich mir nicht. Es geht um die nachfolgende Generationen und so über diese zu reden, wertet ziemlich ab, in meinen Augen.
**C Mann
12.695 Beiträge
Zitat von *******s80:
Die Sprache ist wichtig und einflussreich! Weil das so ist, kann Sprache auch dazu führen, dass Vorurteile entstehen oder sich Menschen ausgegrenzt fühlen, oder ausgeschlossen, wenn nur die männliche Form genutzt wird.

...sprich doch mal laut vor Dich hin: "Besucher*innen", "Leser*innen", "Passagier*innen"... Also ich als Mann fühle mich da total diskriminiert. *zwinker* Was ist daran gerechter? Ist das jetzt die Revanche für die über tausende von Jahren sprachliche "Unterdrückung" der Frau?
Zitat von **C:
Zitat von *******s80:
Die Sprache ist wichtig und einflussreich! Weil das so ist, kann Sprache auch dazu führen, dass Vorurteile entstehen oder sich Menschen ausgegrenzt fühlen, oder ausgeschlossen, wenn nur die männliche Form genutzt wird.

...sprich doch mal laut vor Dich hin: "Besucher*innen", "Leser*innen", "Passagier*innen"... Also ich als Mann fühle mich da total diskriminiert. *zwinker* Was ist daran gerechter? Ist das jetzt die Revanche für die über tausende von Jahren sprachliche "Unterdrückung" der Frau?

Für was soll man sich revanchieren, wenn man von typisch Mann und typisch Frau wegkommen möchte? Es geht auch darum, dass es zum Beispiel keine typisch Frau mehr gibt und somit auch die männlichen Kinder sich in manchen Berufen wieder finden.

Ist es aber nicht genau das, was einen sich so sträuben lässt, weil man selbst nichts davon hat, sondern andere? Und wo du dich ausgeschlossen fühlst, wenn ich laut Leser sage, erklär mir bitte ☺️
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von *******s80:
Es sich verdienen müssen ...
Ich lese des Öfteren unter anderem im Forum: Meine Liebe, meinen Respekt, mein Vertrauen und meine Anerkennung muss man sich erst verdienen.

Und umgekehrt auch. Die Liebe, den Respekt, das Vertrauen und die Anerkennung des anderen muss man sich erst verdienen.

Womit eigentlich?

Reibt man sich im Grunde bei dem Versuch das herauszufinden nicht auf? Gibt es denn dafür überhaupt ein Maß? Nicht jeder Mensch ist gleich gestrickt und die Erwartungen teilweise sehr hoch und unterschiedlich. Was der eine braucht um sich geliebt oder gewertschätzt zu fühlen, ist dem anderen viel unwichtiger.

Man soll sein, wie man ist, aber kann man es dann? Wenn andere Bestimmen, wann ich etwas von Ihnen verdient habe, kann dann sein wie ich bin?

Sollte man sich vom Verdienen nicht verabschieden und einfach Sein? So gut wie möglich, das authentische Ich?

*****sin Mann
8.857 Beiträge
Und die Diversen? Die brauchen dann auch ne neue, eigene Endung.

Für was Allgemeines brauchts was was Allgemeines. Das mit den Sternchen ist irgendwo nett aber auch idiotisch. Wie gesagt, an Diverse dachte da niemand.

Schön kompliziert, gell?
****3or Frau
4.682 Beiträge
Zitat von *****sin:

Für was Allgemeines brauchts was was Allgemeines. Das mit den Sternchen ist irgendwo nett aber auch idiotisch. Wie gesagt, an Diverse dachte da niemand.

Schön kompliziert, gell?

Möglich.

Aber erstens ist kompliziert nicht gleich schlecht und zweitens ist die Alternative nicht deswegen zwangsläufig weiter so wie die letzten Jahrhunderte.

Allein die Tatsache, dass es thematisiert wird, bewirkt und verändert etwas.

So viele Menschen haben momentan Lust auf große Veränderungen.
Zitat von *****sin:

Schön kompliziert, gell?

Bei divers geht es um die persönliche Anrede dessen. Wenn man nicht direkt fragen kann, dann versucht man Geschlechterneutrale Anreden zu verwenden.

Guten Tag Kim Bertram / Liebe*r Kaya Yildrim/ Sehr geehrte*r Luca Osman

Werden höfliche Anreden wie Enby3/ Anby
Sehr geehrtes Enby Curly Smith.

Dabei ist zu bedenken, dass sich die Anrede nach der Selbstauskunft der Personen richtet und nicht danach, wie beispielsweise Kolleg*innen ihr Geschlecht wahrnehmen.
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

wir hatten hier /forum/t2814401-375.es_sich_verdienen_muessen.html#p46552635
um einen freundlichen Umgang und Beiträge zum Thema gewünscht.

Die Antworten lassen keinen Zusammenhang mehr mit dem Fragestellung erkennen,
darum schließen wir hier nun ab. Das Thema scheint auserzählt.

Herzlichen Dank an alle, die auf die Frage des Themas geantwortet haben.

Liebe Grüße
sandr42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.