Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexspielzeug
1437 Mitglieder
zur Gruppe
Erotikflohmarkt
1374 Mitglieder
zum Thema
Anal-Plug für längerfristige Anwendung123
Ich bin schon eine ganze Weile auf der Suche nach einem passenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Hygiene für Analtoys?

****as Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Welche Hygiene für Analtoys?
Hygienefrage *duschen*
Wie macht ihr Eure Analtoys sauber? *experimentier*
Wir haben ein Toy aus Silikon bei dem der Geruch nicht mehr raus geht. Trotz Toycleaner extra für solche Sachen... *traurig*
********ca_D Frau
903 Beiträge
Ich lese mal mit. Bei uns ist das auch so, obwohl wir die ausschließlich mit Kondom benutzen. Febreeze nach dem Reinigen hilft ein bisschen (aber auch nur ein bisschen)
****_AA Mann
2.934 Beiträge
Ich reinige alle meine Toys mit sehr warmen Wasser und milder Flüssigseife, manchmal 2 - 3 Mal und dann gut abtrocknen.
Selten bleibt ein Geruch.... der verfliegt meist nach kurzer Zeit.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Silikonformen für die Küche nehmen auch Gerüche an. Sprudelnd auskochen hilft.
*****alS
7.887 Beiträge
Liebe @****as,
Bist du dir sicher, dass dein Toy tatsächlich aus reinem Silikon besteht? Ich frage, weil Silikon eigentlich Schmutz- und wasserabweisend ist, und weder Gerüche noch Verfärbungen aufnimmt, wenn man sie heiß abspült.
Und deshalb, weil leider sehr, sehr oft ungenaue Angaben gemacht werden, gerade bei billigen toys. Da steht in der Beschreibung irgendwas von Silikon, aber als Materialangabe dann doch nur "enthält silikon" oder "SilkTouch Premium Finish" oder sowas, was mit Silikon wenig zu tun hat.

Ich reinige meine Silikon-Toys mit warmem Wasser, und spüle sie am Ende noch einmal wirklich heiß ab. Toy cleaner verwende ich dann zusätzlich, falls das Spielzeug nicht ausschließlich anal oder nicht ausschließlich bei mir zum Einsatz kommt - mit Silikon geht das, das lässt sich hygienisch desinfizieren.
Das wars in der Regel, mehr ist nicht nötig. Gerüche sind bei mir noch nie hängengeblieben.
*****ter Frau
3.574 Beiträge
Heißes Wasser, Seife.
Mehr hab ich noch nie gemacht und es hat noch nie etwas gerochen. Außer mal für zich Jahren, aber das war das Material an sich... Billig Jelly Babbskram *nene*
*******ata Frau
1.444 Beiträge
Ich benutze Toys mit Kondom, und wasche sie danach mit warmem Wasser und Seife...
Glas und Metall kann auch in den Geschirrspüler...
********chen Frau
3.381 Beiträge
ich reinige mein Spielzeug immer direkt nach Gebrauch ganz klassisch mit Wasser und Seife. Da riecht nix.
****as Frau
5 Beiträge
Themenersteller 
Vielen lieben Dank für Eure Antworten *happy*
Wasser und Seife half bis jetzt nicht. Aber das mit dem kochenden Wasser werde ich ausprobieren. *g* gut zu wissen, dass das nicht schadet.
******lla Paar
30 Beiträge
Also wenn ich so Empfehlungen höre wie Febreze, dann stellen sich mir alle Haare zu Berge. Ich möchte nochmals in Erinnerung rufen, dass es sich beim Anal und Vaginalbereich um empfindliche Schleimhäute handelt. Damit läuft man nicht nur Gefahr sich die entsprechende Darm- und Vaginalflora zu zerstören, sondern entsprechende Giftstoffe zu resorbieren,
********ca_D Frau
903 Beiträge
@******lla, ich vermute, dass du auf meinen Beitrag anspielst. Ich hatte aber auch geschrieben, dass ich die Toys immer mit Kondom benutze. Ich kann die Gefahr da nicht erkennen, die Darmflora aus dem Gleichgewicht zu bringen oder gar zu zerstören, lasse mich da aber gern eines besseren belehren.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wurde vielleicht mit silikonhaltigem Gleitgel versucht, das Silikontoy leichter einzuführen?

Diese Mischung soll das Toy porös werden lassen. Dass dann im Toy etwas tiefer eindringt und dort schlecht abwaschbar ist, halte ich für möglich.
Einige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
Bitte beachtet das biokompatibles Silikon gasdurchlässig ist.
Da ist eine Geruchsannahme durchaus möglich.
Falls milde Seife nicht weiterhilft alkoholbasierte, parfümfreie Haut/Handdesinfektionsmittel(zb.Kodan)verwenden.

Sehr viele Kondome sind mit Silikon als Gleitmittel benetzt. Das führt unter Umständen(unter Umständen weil Abhängig von den verwendeten Silikongleitmitteln) zum (geringen) Aufquellen von Silikontoys. Bitte nur trockene Kondome verwenden!
*****rDu Paar
1.985 Beiträge
Er schreibt: Das ausgiebige Analspiel setzt bei mir eine gründliche Spülung voraus. Danach kann ein Plug stundenlang drin bleiben, genau wie ich lange und auch tief mit anderen Dildos bespielt werden kann ohne das diesen im Anschluss ein unangenehmer Geruch anhaftet. Wasser und eine milde Waschlotion reichen danach völlig aus, um das Spielzeug von eventuellen Gleitmittelresten zu befreien.
Das hier angesprochene Problem entsteht m.E. nur dann, wenn man auf die vorherige Spülung verzichtet oder wider Erwarten etwas nachrutscht. Aber auch dann reichen bei guten Toys Wasser und Seife. Bei Bedarf einfach mal etwas länger im Seifenwasser liegen lassen.
******wen Frau
15.832 Beiträge
Zitat von ******toy:
Falls milde Seife nicht weiterhilft alkoholbasierte, parfümfreie Haut/Handdesinfektionsmittel(zb.Kodan)verwenden.

Sorry - nein, bitte nicht.
Auf Haut-/Handdesinfektionsmittel steht "Haut-/Handdesinfektionsmittel" drauf, weil sie nur dort sicher angewendet werden können: Haut. Auf allen anderen Oberflächen bilden diese Mittel keinen zusammenhängenden Flüssigkeitsfilm, oder wirken anderweitig nicht ausreichend. Die Hersteller drucken diese Hinweise nicht aus Spaß und Langeweile auf ihre Produkte, das hat schon einen Sinn.

Deswegen nimmt man für Oberflächen ein Flächendesinfektionsmittel. Nach der Einwirkzeit mit Wasser gründlich abspülen, fertig: keimarm und sauber.
Einige unserer Eier in individueller Farbgebung
******toy
74 Beiträge
Zitat von ******wen:
Zitat von ******toy:

Sorry - nein, bitte nicht.
Auf Haut-/Handdesinfektionsmittel steht "Haut-/Handdesinfektionsmittel" drauf, weil sie nur dort sicher angewendet werden können: Haut. Auf allen anderen Oberflächen bilden diese Mittel keinen zusammenhängenden Flüssigkeitsfilm, oder wirken anderweitig nicht ausreichend. Die Hersteller drucken diese Hinweise nicht aus Spaß und Langeweile auf ihre Produkte, das hat schon einen Sinn.

Deswegen nimmt man für Oberflächen ein Flächendesinfektionsmittel. Nach der Einwirkzeit mit Wasser gründlich abspülen, fertig: keimarm und sauber.

Tun sie auf additionsvernetzendem Silikon(RTV/NV). Ansonsten einfach mal mit den Herstellern/Vertriebsfirmen(Wacker, Kaupo und Dow) der Silikone in Verbindung setzen, Isopropanol 70% und ähnliches ist gängig dafür.
****694 Paar
11 Beiträge
Geschirrspüler geht am besten
******ool Mann
32 Beiträge
Ich reinige die Toys aus so gut wie jedem Material zuerst und danach mit ph-neutraler Seife. Einmal die Woche kommt ein Toycleaner, welcher gleichzeitig auch desinfiziert. Hatte nie Geruchsprobleme.

Ich kann mich ansonsten nur den vorreitern anschließen: Wasserbasiertes Gleitgel benutzen, auf die Qualität und Material des Toys achten und wenn Kondome verwendet werden, nur trockene benutzen.
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Zitat von ******ool:
Einmal die Woche kommt ein Toycleaner, welcher gleichzeitig auch desinfiziert.
Wusste ich gar nicht, dass so jemand Hausbesuche macht. Toll.
******ool Mann
32 Beiträge
@******_wi Füße bisschen hoch, der witz kam flach *mrgreen*
******_wi Paar
8.305 Beiträge
Wieso, in der Landwirtschaft kommt ja auch der Besamer...
Es soll Ställe geben, wo ein Kleiderhaken für seine Hose angebracht wurde. *schweig*
*****ing Mann
3 Beiträge
Hallo,

Silikon, so es sich um hochwertiges Silikon handelt, kann nach der Reinigung mit Wasser und Seife sowohl in kochendem Wasser, als auch in verdünntem Chlor desinfiziert bzw. gereinigt werden. Beides, sowohl das eine als auch das andere entfernt diese unangenehmen Gerüche.

BF
*******2004 Paar
13 Beiträge
Essigessenz stellt ideales Reinigungsmittel für Silikontoys dar. Reinigt, desinfiziert durch Eiweißdenaturierung und ist rein pflanzlichen Ursprungs. Greift Silikon nicht an und lässt sich mit Wasser komplett abspülen.
*********ndso Mann
145 Beiträge
Lege meine Toys immer für eine Nacht in Nitroverdünnung ein.Danach mit Geschirrspüler saubermachen.
Zitat von *********ndso:
Lege meine Toys immer für eine Nacht in Nitroverdünnung ein.Danach mit Geschirrspüler saubermachen.

Verdünnung? Bei Silikondildos?? Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die das dann überleben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.