Das sind tatsächlich die Arten von Szenarien, vor denen ich als Hobby-Modell Angst habe, wannimmer es um ein Shooting mit einem neuen, mir bis dato unbekannten Fotografen geht.
Als Frau treiben mich da jedes Mal die Gedanken um:
• Geht es ihm um Fotografie oder will der etwas von mir?
• Hat er verstanden, dass ich wirklich nur Fotos machen will?
• Kann ich sicher sein, dass mir nichts passiert, wenn ich da hin gehe und er es nicht als Einladung auffasst, wenn ich meine Kleidung fürs Foto ablege?
• Ist ihm bewusst, dass ein Fotograf sein Modell grundsätzlich niemals anfasst?
Ich verstehe, dass hier eine erotische Geschichte im Vordergrund stehen soll und JoyClub letztlich auch in erster eine Erotik-Plattform ist.
Dennoch bietet der JoyClub auch eine recht große Kunst-Sparte, in der ich hobbymäßig als Modell tätig bin. Und dann wird mir bei einem solchen Szenario Angst und Bange.
Genau das ist eine der größten Ängste, die ich bei meinem ansonsten wunderbaren Hobby mit mir herumtrage: Dass ein Fotograf anfängt mich zu betatschen, sexuell übergriffig wird und meine Nacktheit für das Foto als persönliche Einladung versteht.
Das ist ein sehr heikles Thema und jeder seriöse Fotograf sollte um genau diese Sorge der Frauen wissen, die er um ein Aktshooting bittet.