Introvertierte Menschen in Clubs / auf Partys
Hi Mich würde interessieren, wie ihr zu dem genannten Thema steht: seid ihr selbst eher introvertiert und wenn ja, wie empfindet ihr Club- bzw. Partybesuche? Meidet ihr Events eher oder könnt ihr, wenn ihr mit den "richtigen Leuten" zusammen kommt, ebenso Spaß haben? Oder seid ihr eher extrovertiert und findet es befremdlich, wenn jemand introvertiert ist?
Wir zählen uns zu den eher introvertierten Menschen, die jedoch hin und wieder gerne auch mal Events besuchen (da bevorzugt welche, wo nicht so viele Leute angemeldet sind). Uns gefällt die lockere Atmosphäre und dass es bezogen auf die Kreativität bei der Auswahl des Outfits kaum Grenzen gibt; für uns ist das Ausgehen quasi ein Date-Abend zwischen uns beiden mit der Option, neue Leute kennen zu lernen.
Da haben wir eben das Problem - es fällt uns unheimlich schwer, mit anderen Leuten in Kontakt zu treten bzw. ins Gespräch zu kommen. Manche sind sehr offensiv und machen schnell klar, was sie wollen (was uns wiederum zu schnell geht) - und das führt seit knapp 2 Jahren, die wir hier auf Joy sind, immer mal wieder zu Missverständnissen. Mir (sie) wurde schon mehrmals gesagt, dass ich unnahbar und kühl wäre, was aber definitiv nicht stimmt - ich muss Menschen erst besser kennen lernen, um offener sein zu können und mich zu entspannen.
Ich freu mich über Erfahrungsberichte/Tipps etc. aller Art
Liebe Grüße!