Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Interracial Sex
3861 Mitglieder
zum Thema
Frau bei Sex mit Frau zusehen - Austausch gewünscht63
Wir dachten, wir melden uns hier auch Mal zu Wort - wissen aber nicht…
zum Thema
Was macht die Frau, wenn sie Sex haben möchte?285
Hätte gerne von Euch gewusst was macht die Frau wenn sie Sex mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bestimmt die Frau, wie oft es Sex gibt?

****3or Frau
4.737 Beiträge
*rotfl*
*********acht Frau
7.992 Beiträge
Man kanns ja wenigstens mal versuchen, solche Diskussionen auf einen logisch-rationalen Pfad zu lenken, oder? *lalala*
******els Paar
1.234 Beiträge
Zitat von *****boy:

Zwar gibt es auch gelegentlich Frauen, die sch über die Lustlosigkeit ihres Partners beklagen, doch sind das Ausnahmen.

Selektive Wahrnehmung. *nixweiss* Und wo wir grad dabei sind, nach meiner Erfahrung ist das Verhältnis 50/50. *lach*
Klar bestimmt die Frau wann sie sex haben will; nur könnte es sein, das der Mann das ebenso hält…dann Sex wenn er will ..nur eben nicht mit der selben Frau..
*********acht Frau
7.992 Beiträge
Deswegen gehen ja Männer und Frauen so gerne `fremd`- weil zu Hause bei Mann/Frau nix los ist.

Mann und Frau zu Hause sind in dieser Zeit dann bestimmt auch hier online und gucken sich hier oder anderswo um. *lach** Weil man nach zig Jahren halt keine erotische Spannung mehr aufbaut. Und statt offen damit umzugehen, machen sie es heimlich.
Und statt offen damit umzugehen, machen sie es heimlich.
Offen umgehen müssten dann aber b e i d e und das ist das Problem.
Was tun, wenn einer zum andern sagt, hör mal zu, ich finde, wir haben zu selten Sex! Und der andere bleibt stumm oder sagt immer wieder nur "stööööööhn, schon wieder dieses leidige Thema, hast du gar keine anderen Probleme? Du nervst!"

t.
*********acht Frau
7.992 Beiträge
Dann muss man klein beigeben oder klar Schiff machen und Konsequenzen ziehen. Und damit in Kauf nehmen, dass der/die andere daraus ebenfalls Konsequenzen zieht.

So habe ich das gemacht - irgendwann konsequent gehandelt, weil mein damaliger Mann im Nichtstun und Meckern verharrte und keinen Ausweg fand. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

In einem zweiten Fall gab es eine Einigung - nämlich eine einseitig offene Beziehung, als er sich als asexuell bekannte. Die Alternative wäre "Schluss machen" gewesen, und das wollte er nicht.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
"stööööööhn, schon wieder dieses leidige Thema, hast du gar keine anderen Probleme? Du nervst!"

"Es ist aber ein Problem für mich." --- Vielleicht braucht man jemandem, der einem beim Gespräch hilft ? Denn die Lustlosigkeit und so eine Reaktion haben ihre Ursache irgendwo.

Im Extremfall ist die Sprachlosigkeit zwischen den beiden so groß, dass sie nicht mehr zu kitten ist.

Es geht nicht darum, jemanden zu erziehen, sondern die beiderseitigen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.
******_hh Mann
24 Beiträge
Auch bei uns ist das sehr ähnlich...
Wie andere auch schon geschrieben haben, bestimmt meistens der der weniger Lust an Sex hat.
Zitat von *******na57:
sondern die beiderseitigen Bedürfnisse
Nur was ist, wenn die eine Seite eben gar keine Bedürfnisse hat? "Sprachlosigkeit" geht ja auch meist nur von einem der beiden Partner aus: Der eine will reden und der andere bleibt beharrlich stumm. Das habe ich schon öfter gelesen.

t.
@*******na57 dem kann ich gut zustimmen, die Bedürfnisse sind aber im Detail ggf recht unterschiedlich, die Möglichkeiten das sprachlich auch "verletzungsfrei " rüber zu bringen ist nicht jedermanns Fähigkeit; eine solche Problematik baus sich ja recht langsam auf, das was sich da angestaut hat auf beiden Seiten sind "tief festsitzende Knoten" deren "Entwirrung" wirklich dem Huhn-Ei Problem entspricht...es gibt das Ei nicht ohne Huhn und das Huhn nicht ohne Ei ..obwohl das jedem klar ist läßt sich das nicht lösen...und wenn ein Gespräch dahin abgleitet , führt es eben auch nicht weitet..und es ist oft noch im Bereich mit tief erfahrenen Verletzungen behaftet..Das aufzurühren ...nicht leicht überschaubar wohin das führt.
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Nur was ist, wenn die eine Seite eben gar keine Bedürfnisse hat? "Sprachlosigkeit" geht ja auch meist nur von einem der beiden Partner aus: Der eine will reden und der andere bleibt beharrlich stumm. Das habe ich schon öfter gelesen.

Das endet dann meist in der Trennung.

Oder man bleibt zusammen und beklagt sich ständig, was auch kein schönes Leben ist.

Und https://www.joyclub.de/my/6138295.not4free.html - man kann lernen, zielführende Gespräche zu führen. Oder eine Fachperson in Anspruch nehmen, Ehetherapie oder so.

Oder man bleibt schweigend zusammen, hasst sich zusehends mehr und leidet.

*nixweiss*
Zitat von *******na57:
Oder eine Fachperson in Anspruch nehmen
Angesichts der beschriebenen Situation noch illosorischer. Dann müßte je der schweigende und sich verweigernde Partner Farbe bekennen und muß ein solches Angebot mit einer dritten Person erst recht ablehnen.

t.
@*******na57 das mag zutreffen für die Menschen, die zusammenkommen wollen..das ist aber wenn es um die Rückschau auf die Zeit vor 40 Jahren geht schieriger ...und wer beklagt sich .. es gibt Arrangements die ein wohlwollendes Zusammenleben mit sich bringen die weder Leid noch Hass den Nährboden geben.
Eine Veränderung ist ja nicht einseitig, erfordert andere Kompromisse deren Tragfähigkeit in der Realität vielleicht gar nicht so klasse ist wie erhofft .. ich spreche ja nicht umsonst von einem Huhn Ei Konflikt..
was war wohl zuerst ? und läßt sich irgendwo wieder anknüpfen ...
Es ist nicht so das es keine Versuche gegeben hätte ..aber mit geringem Erfolg so wie Stohfeuer

Es hat was von : den/ die Blinde/n sehend machen wollen
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
https://www.joyclub.de/my/477798.traveboy.html --- ja, klar. *roll*

Dann ist der Leidensdruck nicht groß genug. Oder man geht einfach so auseinander. Oder - das nervt die Umwelt am meisten - man leidet und klagt und jammert weiterhin vor sich hin, bis man selber irgendwie aktiv wird.

Was jetzt im Einzelfall DIE Lösung ist, kann man hier nicht klären, das ist individuell verschieden. Das ist auch meine Antwort auf https://www.joyclub.de/my/6138295.not4free.html. Meine Ehe ist daran zugrunde gegangen, dass er vor dem Gespräch immer weg lief (wörtlich zu nehmen). Wir sind beide wieder glücklich geworden (und sind heute Freunde), aber manchmal frage ich mich, ob es auch hätte anders gehen können.
@*****boy
Den Artikel kann ich nicht lesen, da nur für Abonnenten. Doch ich finde nicht, daß es ein Klischee ist, daß Männer eher wollen und Frauen meist verweigern. Das zieht sich doch wie ein Roter Faden durch alle Sex-Foren. Nicht nur hier, sondern auch in anderen, z.B.medizinischen Ratgeber-Portalen.

Na dann lies mal die Apotheken Rundschau
Da geht es eher darum das Männer gar nicht mehr wollen oder können.
Also bei uns will eindeutig sie mehr Sex als ich
wie oft wir ihn dann letztendlich aber haben bestimme ich.
*nachdenk*
warum nur haben wir dann so oft Sex wenn sie eigentlich mal keine Lust hat.
Fragen über Fragen.
****3or Frau
4.737 Beiträge
Manchmal sagen Frauen auch nur, dass sie generell keine Lust haben, meinen aber, keine Lust auf dich.
*********kend Paar
14.074 Beiträge
Oder zuhause ist das Ambiente furchtbar langweilig und der Sex verkommt zur Routine. Dann ist mehr Abwechslung die Lösung.

g/w
Manchmal sagen Frauen auch nur, dass sie generell keine Lust haben, meinen aber, keine Lust auf dich.

Och das kenne ich von mir aber auch
Da habe ich Lust und dann will nur die die ich grad nicht will.
Zitat von *******na57:
Meine Ehe ist daran zugrunde gegangen, dass er vor dem Gespräch immer weg lief (wörtlich zu nehmen). Wir sind beide wieder glücklich geworden (und sind heute Freunde), aber manchmal frage ich mich, ob es auch hätte anders gehen können.
Das tut mir leid für Dich.

Ob es auch eine andere Lösung gegeben hätte, kann niemand als Außenstehender beurteilen.

Es könnte aber sein, daß für viele Paare, vor allem in jahrzehntelangen Beziehungen, der Sex längst keine Existenzfrage mehr ist. Warum dann Trennungsgedanken, wenn es noch viele schöne andere Gemeinsamkeiten gibt? Ob eine neue Beziehung die sofort auch bieten könnte, wenn man sie überhaupt findet, ist doch mehr als ungewiß.

Gerade in diesem Verein liegt die Betrachtung viel zu einseitig auf Sex.

Wie war das denn bei Dir?

LG
t.
*****exe Frau
5.285 Beiträge
Zitat von *******na57:

Das endet dann meist in der Trennung.

Oder man bleibt zusammen und beklagt sich ständig, was auch kein schönes Leben ist.

Und https://www.joyclub.de/my/6138295.not4free.html - man kann lernen, zielführende Gespräche zu führen. Oder eine Fachperson in Anspruch nehmen, Ehetherapie oder so.

Oder man bleibt schweigend zusammen, hasst sich zusehends mehr und leidet.

*nixweiss*

Mir ist dies nicht weit genug aufgeführt. Es gibt Paare, die gut mit einer geöffneten Beziehung zurecht kommen.

Ohne Trennung!
Ohne Frust!
Vorsicht! OBler legen fast immer auf die Feststellung Wert, daß ihre feste Beziehung absolut perfekt ist und ggfs. Verweigerung des Partners oder andere sexuelle Unstimmigkeiten keinefalls der Grund für ihre offene Beziehung sei.

t.
*****exe Frau
5.285 Beiträge
Zitat von *****boy:
Vorsicht! OBler legen fast immer auf die Feststellung Wert, daß ihre feste Beziehung absolut perfekt ist und ggfs. Verweigerung des Partners oder andere sexuelle Unstimmigkeiten keinefalls der Grund für ihre offene Beziehung sei.

t.

Wie kann eine feste Beziehung zeitgleich eine offene Beziehung sein?
Indem man eine feste Partnerin/Lebensgefährtin hat und die Beziehung sexuell offen gestaltet

Das eine schließt das andere ja nicht aus.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Zitat von *****exe:

Wie kann eine feste Beziehung zeitgleich eine offene Beziehung sein?

Die Beziehung zu meinem Mann ist fest. Also richtig fest, nicht nur so "mal ein Paarprofil haben"
Und offen ist eben der Kontakt zu anderen.

Zitat von *****boy:

Wen versuchst zu zu warnen? *skeptisch*
Ja, meine Beziehung zu meinem Mann ist toll, er ist toll, ich würde ihn immer wieder heiraten. Ich liebe ihn.
Aber sexuell sind wir getrennt unterwegs. Nicht heimlich.
Mehr ist es nicht, aber auch nicht weniger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.