Zitat von *****_67:
„Bei uns zumindest nicht.
Es war , sagen wir häufiger .
Wobei das bei A-Sexuellen nicht untypisch ist.
Der Beginn ist bei ihnen auch etwas aktiver, lässt aber relativ schnell nach weil das Interesse am sexuellen Austausch nicht vorhanden ist .
Es war , sagen wir häufiger .
Wobei das bei A-Sexuellen nicht untypisch ist.
Der Beginn ist bei ihnen auch etwas aktiver, lässt aber relativ schnell nach weil das Interesse am sexuellen Austausch nicht vorhanden ist .
Das war bei meinem letzten Partnerschafts-Einstieg auch so. Anfangs der Drang seinerseits, es nochmal zu probieren, später dann die Einsicht, dass jegliche körperliche Interaktion mit Austausch von Körperflüssigkeiten für ihn schlicht Arbeit und Stress bedeutet. Es war ihm eine Erleichterung, dass er sich das nicht mehr glaubte antun zu müssen. Er hat die Beziehung dann für mich geöffnet, einseitig, und für mich war das ok, da ich zu diesem Zeitpunkt noch in Scheidung war und sowieso erstmal keine neue, betonfeste Bindung wollte.
Ich habe erst nach einem halben Jahr, als immer noch nichts ging und seine Scheu immer offensichtlicher wurde, 'Verdacht' geschöpft, dass da nicht nur eine anfängliche Eingewöhnungsphase lief. Damit konnte ich leben, denn es gibt halt auch Menschen, die nicht gleich alles wegsnacken wollen und können, und das ist für mich ok und da schmeiße ich nicht gleich hin.
Mit der einseitigen Öffnung kann er gut leben, da er alles Sexuelle nun endlich komplett aus seinem Leben raus hat. Eine hübsche Frau schaut er sich auch gerne an - aber etwa so, wie man einen schönen Blumenstrauß anschaut.