Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5268 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Outdoor Bilder
1396 Mitglieder
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild! PART II144
Man möchte mit diesem Thread im Anschluss an diesen Thread eine Reihe…
zum Thema
BDSM in Gefühl und Bild ... Part IV329
Da der in der füllstandsanzeige schon ganz weit oben war.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM in Gefühl und Bild

intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Gordon, Deine Meinung in allen Ehren. Auch ich teile so manche Bedenken von Ama, weil so ganz unkritisch ist ein gewisses Spiel nicht, wenn es nicht geübte Praxis ist.
Ich mache übriges nur mit eingespielten Paaren Bilder dieser Art. Die 2 wissen dann, was sie tun und auch das wie.

Viele Bilder von mir sind übrigens nicht zur Veröffentlichung freigegeben und einige Blder gebe ich bewußt in meine Selbstbeschränkung. Ich hatte sogar mal ein "heftiges" BDSM-Paar, das bei der Vorbesprechung und Bildbegucken ganz weiß um die Nasen wurde, weil dort Praktiken zutage kamen, die nicht in ihre Ausübung passte.
Nun, es kam, wie es nicht kommen sollte und beide waren dann im Shooting so animiert vom Gesehenen, daß ich einschreiten mußte. Falsche Anwendung ohne Übung und dann noch im einem Shooting ... aua ... in einer sowieso Sondersituation, kann leicht daneben gehen.
Ja, ein Shooting ist eine Sondersituation und in jedem Menschen steckt ein Hang zur Präsentation. Ganz natürlich und normal.

Deshalb zeige ich gewisse Bilder auch nur in "Fachbüchern". Dort ist eine längere Beschäftigung mit dem Thema möglich.
Nehmen wir das oben stehende Ketten-Bild. Wenn jetzt Ausübende die falsche Kette nehmen, etwas zu fest ziehen, die mögliche Bewegung falsch einschätzen ... kannst Du Dir vorstellen, was aus der zwischen den Kettengliedern steckenden Brustwarze wird???
Gut, das ist ein "gangbares" Bild. Aber es gibt andere ...

Ok, jetzt will ich nicht weiter das Gewissen der Nation mimen, aber ein gehöriger Respekt vor gewissen Dingen ist schon nicht ganz weit hergeholt.

Michael
(von Trout)
******eak Mann
804 Beiträge
ohne viele Worte...einfach mal ein Bild von uns
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Sorry, Sorry, Sorry,
für meine so unbedachte Aussage.

Kenn mich damit nicht so aus und kann mir persönlich eine Nachahmung extremer Darstellungen nicht vorstellen.
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Gordon, es ist doch wunderbar, wenn man sich austauschen kann, wenn man Wissen gegenseitig "rüberschiebt". Genau so soll es doch sein.
Mir helfen solche Dinge immer weiter.

Zur Nachahmung von Darstellungen möchte ich noch sagen, daß einige Dinge sehr soft aussehen aber in der Anwendung doch reichlich extrem sind. Beispiel ist eine Peitsche mit Seidenschnüren ... klingt angenehm weich ...

Michael
(von Trout)
geschätzter gordon
ich habe dir eine cm geschrieben, habs dort erklärt.

so, und nun schaue ich mir in alle ruhe die zuletzt geposteten photos an...
deswegen bin ja hauptsächlich hier...

des genießens wegen
*top*

lg ama
**Pe Mann
815 Beiträge
Bondage
Naja........, das inszenieren von Bondage Fotos fasziniert mich schon länger. Aus grossem Respekt zur Japanischen Fesselkunst habe ich mich aber bisher nur sehr vorsichtig an das Thema herangewagt. Ich werde mich aber bestimmt noch intensiver damit beschäftigen. Aus diesem Grund suche ich auch immer wieder weibliche Modelle, die vor allem Spass an der Sache haben.
****ce Mann
13.791 Beiträge
kribbeln
@*****eak
bdsm wird ja häufig in schwarz/weiß fotografiert, weil es die stimmung stärker vermittelt.
kompliment an dieses bild. es erzeugt bei mir ein spontanes bauchkribbeln,
drückt es doch die tiefe zuneigung auch bei dieser spielart aus.
auf Einladung von Flloyd :-)
stelle ich mein Bild hier auch noch einmal ein *g*

Moin Adrenaline,

mir gefällt das Bild - trotz der technischen Unzulänglichkeiten. Das liegt aber auch daran, dass es mich inhaltlich anspricht.
Vielleicht guckst Du Dir ja einmal die Bilder in diesem Thread an: BDSM in Gefühl und Bild

Dort wirst Du einige Exemplare wiederfinden, die technisch auch nicht 1A sind, aber dennoch sehr viel Inhalt transportieren - ebenso wirst Du dort eine interessante Diskussion darüber vorfinden. Wenn Du magst, dann zeige bitte Dein Bild auch dort noch einmal.

Gruss

Flloyd

Mich würde interessieren ob ihr lieben JC-ler fotografische Perfektion, also Schärfe etc. oder die Ausdrucksstärke eines Bildes höher einschaätzt?
Zu diesem Zwecke stelle ich mal ein Bild ein, das ich vom Ausdruck her besonders mag, das aber aufgrund der Situation in der das Bild entstand einfach nicht scharf zu bekommen war Smile
Ich danke euch für eure Kommentare, falls welche kommen sollten [b]fg[/b]

l.G. Adrenaline
hinreißend...
das bild...
habe gerade in dein profil geschaut (nicht zum ersten mal) und dort 'chain', 'toy' bilder entdeckt, die vermutlich aus der selben serie stammen, mit dem gleichen (sehr anmutigen) model...?

muss sagen...diese bilder gefallen mir am besten von denen in deinem profil gezeigten, aber DIESES hier...ist für mich das schönste und...
es 'juckt' und stört mich nicht im geringsten, dass es nicht ganz scharf ist...im gegenteil würde ich sagen, denn so ist leben in dem bild, bewegung, der moment...besser erwischt...
movie, das ich gerne zurück- und vorspulen würde...

schönes bild @*******ine...touching, aufregend...erotisch...

in den im profil gezeigten pics wirkt das model eher reglos...eine art lebendes bild, während sie auf diesem bild lebendig, leidenschaftlich 'rüberkommt' (schön, ihren nacken und rücken aus dieser perspektive zu sehen)...
hmm...du siehst...ich gerate ins schwärmen...
Adrenaline
Mich würde interessieren ob ihr lieben JC-ler fotografische Perfektion, also Schärfe etc. oder die Ausdrucksstärke eines Bildes höher einschaätzt?

ein genauer blick in diesen thread hätte dir deine frage beantwortet.
wenn es hier nur um technik gehen würde, hätte ich z.b. nie ein photo eingestellt.

lasst photos sprechen.
und deines spricht auch ... bände ....

lg ama
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
Adrenaline, aus meiner Sicht ist das Thema Schärfe überbewertet, hat sogar den Nachteil, daß viele Bildelemente durch exakte Abbildung die notwendige Kopfarbeit unterbinden.
Und trotzdem sollte auf jedem Bild ein, und wenn auch nur winziger, Teil scharf sein, als Einstieg oder Schlüssel in das Bild.

Da wir hier nicht die fotografisch-technischen Gegebenheiten eines Bildes besprechen, sondern das Gefühl in Verbindung mit der Aussage, ist es ein passendes Bild.

Michael
(von Trout)
Dank @ alle
ichg danke euch allen einmal so "zwischendurch" für eure netten, tfreils klugen Antworten und freue mich ebenso über sehr emotuionale Aussagen
merci aus München
Adrenaline
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Soo, jetzt hab ich auch was für euch
oder sollte ich besser sagen Wir???
Denn das Model ist keine Unbekannte hier im Club.
Zugast bei mir war Model lauraS, mit ihr zusammen hab ich versucht einiges des BDSM nachzustellen.
Mal schauen ob uns das gelungen ist...???

LG
Gordon
Lustgewinn
Schnappschüsse einer Session
Sicher nicht perfekt, dafür aber auch nicht gestellt *ggg*
Wachs
Gefesselt
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Sorry...
@ Gordon_N...

Ich gehe mal davon aus, daß lauraS keine aktiv/passive BDSM'lerin ist. Irgendwie fehlen mir nämlich auf den Fotos die passenden Emotionen.

[b]schäm[/b] *rotwerd*

Edit: Dies ist meine persönliche Meinung zu dem Foto. Ich möchte damit keinesfalls Deine fotografischen Arbeiten angreifen. Bin halt etwas schräger in der Gefühlsauffassung. *roll*
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
@halt_er_los
Recht hast du, es ist alles gestellt und handelt sich nicht um das gelebte.
Die meisten BDSM'ler haben ein Problem sich für die Art der Fotografie bei einem Leihen vor die Kamera zu stellen. Vorallem wenn ihr Gesicht zu sehen sein soll.
So nahm ich das Angeboht von laura gerne an, die damit kein Problem hat.
Und für mein empfinden hat sie ihren Job sehr gut gemacht.

Sind ja nicht alle Bilder hier zu sehen *zwinker*
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Lieber Gordon_N
Dies sollte keinesfalls eine Kritik an Deiner Arbeit sein.

Und sicher, es ist bestimmt auch super schwierig, erstens Modelle zu finden, die dies auch leben und sich darstellen lassen möchten.
Zum anderen aber auch für Modelle wie lauraS, die es eben nicht leben, diese Emotionen darzustellen.

Kein Problem. War halt eben nur mein persönlicher Eindruck. Es sollte Deine Fotos keinesfalls abwerten.
********icgn Paar
98 Beiträge
interessantes thema
hallo zusammen,
das ist ein intereressantes thema, das hier im bild dargestellt wird. einige der aufnahmen sind wirklich excellent.

lg chris & jo
mal nochwas einstelle..
.. ich weiß das dieses bild nicht scharf ist, aber es gefällt mir nach wie vor von der Dynamik und vom Ausdruck her - ich hoffe es findet Gnade und gefällt euch, regt das Kopfkino an...
gordon
ähm, ich hab gerade die neuen photos in deinem profil geschaut.

auf dem bild "verlangen" hat meine geschätzte laura ihren job besonders gut gemacht.
so wie du auch.

*top*

lg ama
Profilbild
****aS Frau
1.263 Beiträge
Irgendwie fehlen mir nämlich auf den Fotos die passenden Emotionen.
Jeder geniest auf seiner Art ... *rotwerd*

ehrlich gesagt hab ich genossen, es war ein wunderschönes Shooting und war selber stolz auf mich das ich mir so viel getraut hab, das ich ausprobiert hab und gerne werde ich wieder so ein Shooting machen. Es hat mir super Spaß gemacht mit Gordon zu arbeiten und freue mich schon jetzt auf Mai.

@**a vielen lieben Dank!!! *roll*
intensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Themenersteller 
*grübel*
Gerade komme ich (als Eröffner des Threads) in eine "Schieflage".

Aus meiner Sicht hat Gordon und Laura eine wundervolle Harmonie bewiesen, haben sehr viele Details in die Bilder aufgenommen und es war nicht nur Bemühen, sondern eine wirklich gute Leistung von beiden Seiten.

Wieso erscheinen diese Bilder bei unterschiedlichen Personen als unterschiedlich gelungen? Nur eine Frage der Emotion?
Ja, dies ist möglich.

Ich habe in einer Diskussion in den letzten Tagen gehört, daß meine Bilder zu diesem Thema zu hart sind, einach zu real.
Natürlich, meine Bilder sind Realität, weil ich diese Lebensform mit meiner Partnerin lebe und weil ich Bilder von Menschen mache, die diese Lebensform auch leben. Es sind Bilder in Ausübung und somit voller Emotion. Auch kann ich die Paare sehr gut verstehen, die sich nur zu einem Fotografen bewegen, der selbst weiß wie eine BDSM-Ausübung "funktioniert".
Aber gleichfalls möchte ich keinem Fotografen die Fähigkeit absprechen, solche Bilder zu machen.

Laura, ich finde es sogar sehr mutig und beachtenswert, daß Du hier offensichtlich über Deinen Schatten gesprungen bist. In einigen Bildern erkenne ich, daß Du die Bilder erlebt hast. Somit passt das alle hier sehr gut hinein.

Michael
(von Trout)
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
Danke für deine Worte Michael
ich weiß sie zu schätzen, da ich weiß von wem sie kommen.
Deine Bilder sind nicht zu hart! Es macht den Leuten nur angst weil sie real sind *zwinker* .
Hab es getestet und wurde bestätigt *zwinker*

Ich denke was halt_er_los meinte ist, das ihr der erkennbare schmerz/angst fehlt die Emotionen wenn man es real erlebt.
Daher hab ich mal etwas angehangen was in meinen Augen dieses wiedergeben könnte.

Liebe Ama,
freut mich das "Verlangen" eines der Bilder ist, welches dich angesprochen hat. Weiß leider nur nicht welches du meinst... Da eines mit dem Titel in meinem Fotoalbum ist und eines auf einer zusätzlichen Seite über das Shooting mit Laura.

lauraS,
hier noch mal einen Lieben dank für die tolle arbeit mit dir. Du hast deinen Job super gemacht *top* bin super stolz auf dich.
Ich bin froh, dass du so mutig warst und meine Ideen angenommen hast.
Die meisten Modelle wollen immer gut aussehen und lehnen jedes unvorteilhafte ab aber bei Bildern dieser Art kommt es auf den Inhalt an und nicht auf den Glamour. Du bist Profi genug und hast es erkannt.
Freue mich auch schon auf den Mai und dann setzten wir deine Ideen um *zwinker*

LG Gordon
Emotionslos?
Oder nicht?
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Nun...
Ich wollte ganz sicher kein Missfallen mit meinem Beitrag ausdrücken. Weder, was die fotografische Seite angeht, noch das Modell.

Scheinbar stehe ich, wie Michael es schon so schön schrieb, eher auf 'hart' und auf real. Und wie ich ja auch schrieb, meine Gefühls- und Gedankenwelt ist eher schräg in meinen Ansichten.

Übrigens, kann Amazone nur zustimmen. Das Foto 'Verlangen' finde ich ebenso gut gelungen, wie dieses Foto, das ich nun hier von Dir anschauen darf.
*****n_N Mann
9.762 Beiträge
@halt_er_los
Wie schon gesagt, weiss ich was du meintest, daher auch das letzte Bild.
BDSM hat ja viele Seite von Genuss bis Leid.
Wollte aber nicht mit der Tür ins Haus fallen, daher hatte ich mich für einen ruhigen Einstieg entschieden.
Geschmäcker sind halt verschieden und das ist ja auch gut so aber immer hin haben wir doch Bilder gemacht die auch den harten Geschmack treffen *freu2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.