Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4384 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kinderwunsch: Kennenlernkiller?

*******tch Mann
17 Beiträge
Zitat von ******_wi:
Ich denke, er will nicht:
• Geschrei
• gestörte Nachtruhe
• genervte Partnerin
• Gequengel
• Erziehungsverantwortung
• Rücksicht nehmen

Kurz: Alles das, was weder mit starkem Egoismus noch ohne Verantwortung für einen anderen zu übernehmen in Einklang zu bringen ist.

Vielleicht will er auch die Frau nicht mit den Kindern teilen, oder im Ranking abrutschen.

Wenn ich hier gewisse Dinge lese, könnte ich im Strahl k....

Wieso ist man ein Egoist nur weil man keine Kinder möchte??!!? Ich finde sowas echt eine Frechheit!
Derartige Beleidigungen habe ich auch von meiner Ex zu hören bekommen.
Wenn man wie der Themenersteller sich klar äußert, ehrlich ist und Stellung bezieht, hat man meiner Meinung nach absolut verantwortungsvoll und gewissenhaft gehandelt. Nicht wie tausende andere Fälle, in dem Kinder gezeugt werden und totunglückliche Familien dabei rauskommen, weil ein Elternteil eigentlich garkein Bock auf Kinder hat! Noch dürfen wir selbst entscheiden wie wir leben wollen und das ist ja wohl jedem selbst überlassen ohne das man gleich Charakterzüge wie Egoismus attestiert!

Zitat von **********ndrot:
Mmm das sieht aber nicht so gut aus, Daniel.
Klar dass jeztz ihr noch Zeit hat (mindestens 3 Jahre, wie du gesagt hast). Deine Freundin hat auch im Moment keine großen Gedanken. Aber Fakt ist : deine Freundin hat KEINE Zukunft mit dir wenn sie sicher Kinder haben will. Ich sehe, mit dir deine Freundin macht nur Zeit Verschwendung.
Genau, sie wird älter und auch Hoffnung hat dass du irgendwann deine Entscheidung änderst.
Du musst ihr klar und deutlich darüber reden.
Du könntest dich auch sterilisieren lassen. Sie geht und trennt sich dann von alleine. *nixweiss*

Und du planst jetzt schon andere Frauen kennen zu lernen 🙈
Was ist das für eine Welt 🙈🙈
Ich würde jetzt mich trennen bevor es Konflikt kommt.

Hier das nächste, ebenfalls auch schon am eigenen Leib erlebt.
Warum wird behauptet alle Zeit die man vorher gemeinsam in einer (so hoffe ich) schönen Beziehung verbracht hat, war Zeitverschwendung?! Nur weil eine der beiden Parteien am Schluss nicht seinen Willen bekommen hat?! Da frage ich mich welche der beiden Seiten egoistisch war......
*********weety Frau
80 Beiträge
Wenn ich als Frau sage "ich möchte keine Kinder" werde ich besonders von anderen Frauen komisch angeschaut, oft fühle ich mich als Alien, wenn sich Freundinnen drüber unterhalten wie toll es doch ist / sein wird Kinder zu bekommen etc.

Ich habe keinen Kinderwunsch, ich kann dem ganzen nichts schönes abgewinnen.
Da Männer oft eher neutral dem Thema gegenüber stehen, ist die Partnerwahl für mich etwas einfacher, als für Männer ohne Kinderwunsch.

@*******794 mach dir nich so en Stress, oft kommunizieren Frauen ihren fehlenden Kinderwunsch nicht so offen bzw direkt, da sie sehr oft von der Gesellschaft Unverständnis erfahren haben oder noch schlimmer von anderen umgestimmt werden wollten.
*********_Jack Mann
92 Beiträge
Zitat von *****ite:

Wenn einer definitiv keinen Kinderwubsch hat und der andere schon tut man sich keinen Gefallen mit "mal gucken".
Da gibt es wenig Kompromisslösungen.

Bei mir stellte sich die Frage eben auch nie, weil nie die Partnerin dafür da war, mit der ich mir das hätte vorstellen können.
*****ka9 Frau
845 Beiträge
Bei mir im Bekanntenkreis haben viele Kinder. Oft sind diese zufällig entstanden, ungeplant. Alle kriegen das hin. Mit finanziellen Schwierigkeiten oder kurz vor Burnout, oft ist Papa schon lange woanders und zahlt nicht fürs Kind und interessiert sich kaum. Es gibt auch die andern mit Glück für Familie und das Drum rum. Überwiegen tun die zerbrochenen Familien oder Zweckbeziehungen.

Selber blicke ich darauf zurück einer Lage der Armut als Kind jaherlang ausgesetzt gewesen zu sein. Ich fand das hart und ungerecht.

So denke ich, es wird sicher genug Frauen für dich geben, die keine Kinder wollen und die dir über den Weg laufen. Wieso sie keine wollen - da gibt es sicher einige die da zu dir passend sind von ihren Ideen, Wünschen und was ihnen wichtig ist.

Ich kann auch mit Babys nichts anfangen. Erst so ab 2 Jahren find ichs interssant. Nicht für jeden Tag. Lärm dauernd und Geschrei ist für mich supernervig. Ebenso Mamabysprache und die ganze Angeberei und Konkurrenz wer was wie wo toller macht oder organisiert und es sich leisten kann max. Teilzeit zu arbeiten.

Mir war das Thema nicht wichtig in der Form, dass ich mir ein Kind wünsche und nur so mein Leben Sinn hat. So war ich mit Männern zusammen wo ich passte. Nur einmal wollte ein Mann noch dringend ein zweites Kind und ich sollte auf nen Bauernhof ziehen. Das konnte ich mir nicht vorstellen, zu dem Zeitpunkt, und wollte sowas nicht. Also es fügt sich schon.

Andere wollten keine weiteren Kinder. Ich bereue da bisher nichts. Das einzige was schwierig ist, ist wirklich nicht schwanger zu werden.
Ich kann es einfach nicht ganz so schwarz weiß sehen, weil ich selbst erfahren habe, dass man seine Meinung auch komplett ändern kann.

Wie es sich mit Kindern anfühlt wusste ich ja vorher nicht. Habe es mir immer stressig und „Zuviel Verantwortung“ vorgestellt (was es ja auch ist) aber mit den Kids zusammen haben wir Dinge erlebt und unternommen die man als Paar nicht macht. Für mich völlig neu … und eine totale Bereicherung.

Klar, das Thema Kind will gut überlegt sein, aber Werte und Ansichten können sich auch ändern.
*******1wi Frau
63 Beiträge
Ich finde es sehr schade, dass eine Meinung bzw. Entscheidung keine Kinder bekommen zu wollen von anderen nicht einfach akzeptiert werden kann. Es sind bei dieser Person schließlich Gründe vorhanden, warum sie sich gegen Kinder entschieden hat. Und diese berufen sich auf persönliche Werte, Erfahrung und meist auch psychischer Belange.
Eine gesellschaftliche Norm kann doch nicht für ein Individuum entscheiden und sagen, was der richtige Weg für einem ist.
Akzeptanz fehlt bei echt ganz vielen, weil einer von der Norm abweicht.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******1wi

Eben, es gibt eben Gründe, so hat mein Exparnter sich gegen Kinder entschieden, weil er seine Erbkrankheit nicht weiter geben will.
Und wie man lesen konnte, ist es ein zu sehen, das man bei übergeben dieser Entscheidung nicht unbedingt die Beste Grundlage dafür schafft, das es für diejenigen und die Kinder nicht nachteilig wird.
WiB
**********tbeat Mann
258 Beiträge
Mit 27 sind derlei Gedanken, gesichertes Einkommen und Bleibe hin oder her, doch sicher noch etwas früh...ich denke du kannst dir da noch 10 Jahre Zeit lassen, bis eine Entscheidung gefällt werden sollte *lach*!

Und wenn du bei deiner Entscheidung, keine Kinder haben zu wollen, bleibst, dann ist das dein gutes Recht und sollte so kommuniziert werden. Nur sollte Letzteres in jedem Fall offen geschehen! Denn sollte es für Ihre Lebensplanung ein erklärtes Ziel sein, irgendwann Kinder zu bekommen, sollte Sie die Option haben, selbst zu entscheiden, ob sie für die Partnerschaft mit dir auf die Erfüllung dieses Wunsches verzichtet. Leider laufen, insbesondere bei Frauen, die biologischen Uhren etwas anders als bei Männern und eine Schwanger- und Mutterschaft ist, ab einem gewissen Alter, einfach mit mehr Risiken verbunden - für Mutter und Kind...
Es natürlich, dass ich noch jung bin und sich noch viel ändern kann. In dem letzten 10 Jahren hat sich viel geändert und viele Prioritäten sind nicht mehr die selben. Ich kann nur sagen, dass ich die letzten 10 Jahre keinen Schritt in Richtung Kinder gemacht habe und deshalb mir schwer vorstellen kann, dass es deshalb eine plötzliche Kertwende geben sollte. Es hängen ja auch mehrere andere Bereiche an so etwas. Von der Grundausrichtung hat sich jetzt nicht so viel geändert.
*****ard Frau
1.316 Beiträge
Zitat von *******794:
Wir sind aktuell glücklich miteinander.
Sie ist nocbim Studium und möchte erst nach einer beruflichen Einarbeitung Kinder. Das ist aber rechnerisch erst in etwa 3 Jahren. Dann möchte sie sicher Kinder und auch mindestens 2.
Da wir aktuell eine gute Zeit haben, sehen wir beide keinen Grund uns jetzt zu trennen. Ich persönlich habe auch kein Problem zu wissen, dass es wahrscheinlich nicht für immer ist.

Für Kinder muss man Verantwortung übernehmen, immer da oder erreichbar sein und muss mit ihnen umgehen können. Ich habe nichts gegen Kinder. Ich sehe mich nur nicht als guten Vater und auch keinen Reiz ein Vater zu werden. Ich habe öfter Bekannte mit Kindern zu Besuch und ich versuche mich auch natürlich zu geben. Für mich ist es aber immer eine angespannte Situation und ich bin immer froh wenn die allein kommen oder dann wieder gehen. Ich schätze für Kinder muss man ein Typ Mendch sein, der ich nicht bin.

Und dann macht ihr in 2 jahren ubd 11 monaten schluss?
Ich find das doof. Ich würde das nicht hinaus zögern und fände es auch nur fair wenn du schluss machst.
Meiner Erfahrung nach gibt es bei diesem thema keinen Kompromiss. Entweder ja oder nein. Ich wollte mit 16 keine kinder und mit 35 auch nicht. Aber ich kenne niemanden dessen meinung sich da irgendwie geändert hat. Nur solche die sich des partners zu liebe drauf eingelassen haben ubd jetzt unglücklich sind.
*******alf Frau
111 Beiträge
Ich würde sagen, es ist genau so ein Kennenlernkiller, wie jede andere Einstellung auch. Es gibt genug Frauen die keine Kinder wollen, aber halt auch jede Menge die gerne eine Familie wollen. Und da kann ich mich hier nur der Mehrheit anschließen, mach lieber jetzt Schluss und hör auf so Egoistisch zu sein. Im Gegensatz zu euch Männern, haben Frauen ein biologisches Ablaufdatum. Und es dauert ja auch ein bisschen, einen passenden Mann für Familie zu finden.

Im übrigen haben auch Frauen ohne Kinderwunsch Probleme einen Mann zu finden. Vor allem ab Mitte 30... da bringen plötzlich alle Herren "Altbalast" mit. Ganz spannend.
**********ieces Frau
34 Beiträge
Ich kenne mindestens 2 Fälle ( und das gesichert) in dem sich die Meinung in Bezug aufs Kinder kriegen geändert hat mit der Zeit. 
Das ist sicher auch durch den Partner bedingt, aber nicht davon abhängig und in den erwähnten Fällen auch nicht "dem anderen Zuliebe" passiert 
Ich kenne auch ein Paar, dass sich auf Grund dieser Frage getrennt hat.
Das ist aber gar nicht ausschlaggebend. Jeder kann ja aus den Erfahrungen anderer für sich selber reflektieren.... sich fragen, kann ich für mich selber einen persönlichen "Nutzen" ziehen? Und hilft mir das bei der Entscheidungsfindung für den eigenen Lebensweg?... die Frage ist - so denke ich-, ob so ein Meinungsbild aus einem Forum wirklich zu deinem/ euren ( oder allgemein: dem eigenen individuellen) Lebensweg passt.
*********vers Frau
2.671 Beiträge
Zitat von *******aro:
Zitat von *******794:
Wir sind aktuell glücklich miteinander.
Sie ist nocbim Studium und möchte erst nach einer beruflichen Einarbeitung Kinder. Das ist aber rechnerisch erst in etwa 3 Jahren. Dann möchte sie sicher Kinder und auch mindestens 2.
Da wir aktuell eine gute Zeit haben, sehen wir beide keinen Grund uns jetzt zu trennen. Ich persönlich habe auch kein Problem zu wissen, dass es wahrscheinlich nicht für immer ist.

Für Kinder muss man Verantwortung übernehmen, immer da oder erreichbar sein und muss mit ihnen umgehen können. Ich habe nichts gegen Kinder. Ich sehe mich nur nicht als guten Vater und auch keinen Reiz ein Vater zu werden. Ich habe öfter Bekannte mit Kindern zu Besuch und ich versuche mich auch natürlich zu geben. Für mich ist es aber immer eine angespannte Situation und ich bin immer froh wenn die allein kommen oder dann wieder gehen. Ich schätze für Kinder muss man ein Typ Mendch sein, der ich nicht bin.

Und dann macht ihr in 2 jahren ubd 11 monaten schluss?
Ich find das doof. Ich würde das nicht hinaus zögern und fände es auch nur fair wenn du schluss machst.
Meiner Erfahrung nach gibt es bei diesem thema keinen Kompromiss. Entweder ja oder nein. Ich wollte mit 16 keine kinder und mit 35 auch nicht. Aber ich kenne niemanden dessen meinung sich da irgendwie geändert hat. Nur solche die sich des partners zu liebe drauf eingelassen haben ubd jetzt unglücklich sind.

Also, ich glaube nicht, dass einer der früher nie Kinder wollte dann unbedingt unglücklich ist, wenn es z.B. ungeplant doch zu einem Kind kommt. Mein Ex z.B. war immer total gegen Kinder und achtete auch penibel darauf, dass wir beide verhüten, aber meine beiden Söhne von einem anderen Mann vor ihm hat er dann lieb gewonnen und hatte immer einen wahnsinns Spass mit denen. (Kissenschlachten, Arschbomben im Schwimmbad/Ferien). Hätte bei seiner Einstellung nie gedacht, dass er so gut mit Kindern umgehen kann. Wäre ich trotz Verhütung schwanger geworden, hätte ich es auf jeden Fall behalten und ich glaube auch, dass er dann doch stolzer Papa geworden wäre und sich dann doch darüber gefreut hätte. (und sonst hätte ich es alleine aufgezogen, da ich nach dem wieder neue Partner hatte).

Eine Schulfreundin von mir trennte sich von ihrem Mann, weil sie keine Kinder kriegen konnte unf ihn frei geben wollte dafür, weil sie wusste, dass er unbedingt ein Kind wollte. Leider bekam die neue Partnerin auch nie Kinder und somit war die Trennung für nichts. Nur zum sagen, dass nicht alle Frauen die sich ein Kind wünschen auch eins kriegen, auch wenn seine Freundin, sich einen anderen suchen würde. Das weiss keine, bevor sie nicht aktiv versucht ein Kind zu bekommen. Wenn sie aber gerne eins möchte, so fände ich es trotzdem besser sich dann von ihm zu trennen und vielleicht findet sie einen, der auch Kinder will und es klappt problemlos, weiss man aber nie. Sonst macht sie ihm jahrelang Vorwürfe, wenn das kritische Alter gut Kinder zu kriegen vorbei ist.

Meine Cousine musste jahrelang probieren mit Hormonspritzen und allem, bis sie endlich schwanger wurde. So einfach ist Kinder kriegen sowieso nicht immer, aber das ist eine andere Geschichte.
*******ter Frau
5.098 Beiträge
Der Kinderwunsch ist ...
sagen wir mal, wenn auch nicht im genetischen Bauplan verknüpft, dann doch zumindest in einem sozialen Kontext, eng mit Erlebnissen in der Kindheit und der Jugend verbunden.
Etwa mit der Frage wie habe ich meine Eltern, meine eigene Kindheit erlebt?

Sich gegen Kinder zu entscheiden halte ich von daher für legitim!

Wenn weiter führende Überlegungen zur Lebenssituation, dem sozialen Umfeld, Zukunftsperspektiven, Gesundheit. Eignung als Elternteil oder (leider auch ) sexuelle Neigungen, gegen ein Kind sprechen, halte ich dies sogar entgegen der politisch propagierten Haltung für sehr verantwortungsbewusst!
Zu dieser Entscheidung muss man dann auch als verantwortungsvoller Mensch stehen und sie nötigen Falls verteidigen.

Was nicht heißt, dass sich der Wunsch nach einem Kind nicht doch einstellen kann und darf, wenn sich äußere und innere Faktoren zu Gunsten eines Kindes geändert haben.

Wichtig ist, das Kinder niemals zum Selbstzweck werden dürfen.
****rna Frau
8.208 Beiträge
Seit Anfang zwanzig weiß ich, dass ich keine Kinder haben darf und es unwahrscheinlich ist, dass ich hätte schwanger werden können. Tatsächlich wollte ich auch nie Kinder.

Jeden Mann mit dem ich eine Beziehung hatte, hatte ich das bereits ganz zu Anfang mitgeteilt. Bedeutet bereits nach dem zweiten oder dritten Date. Warum hatte ich das gemacht?
Aus dem einfachen Grund.. Wenn der andere generell einen Kinderwunsch gehabt hätte, wäre weiteres Kennenlernen unsinnig gewesen.
Nichts anderes als würde ein potentieller Partner Katzen hassen. Passt nicht zu mir. Keine weiteren Dates

Das mag hart klingen. Ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel.
1. Möchte ich mein Gegenüber nicht unglücklich machen.
2. Hat für mich eine Beziehung keine Zukunft Wenn der eine unbedingt Kinder möchte und der andere nicht oder keine Kinder bekommen kann.

Ehrlichkeit und dem anderen viel Glück wünschen statt Herzschmerz und später vielleicht Hass
****_77 Frau
439 Beiträge
Ich habe einige Kolleginnen in deinem Alter die tatsächlich keine Kinder möchten. Das ist auch nicht so dahin gesagt, sondern wohlüberlegt und oft genug besprochen.
Meine Lieblingskollegin ist 29 und Sie möchte definitiv keine Kinder. Das wusste Sie schon immer.
Wenn du aus Überzeugung NEIN zu Kindern sagst, dann empfehle ich dir bei jedem neuen Date das direkt mitzuteilen.
Frauen neigen dazu, zu denken, Sie können den Mann schon umstimmen im Laufe der Zeit und dem ist nun mal nicht so.
Eine ungeplante Schwangerschaft kannst du selbst verhindern.
Sex ohne Gummi ist eine Vertrauenssache. Wenn eine Frau "ungeplant" schwanger werden möchte, dann wird Sie das auch.
Alles Gute und pass auf Dich auf! *wink*
Da wird jede Frau unterschiedlich antworten.
Es gibt bestimmt auch welche, die aktuell keinen Kinderwunsch haben.
Allerdings kann man immer Idee ändern.
****3or Frau
4.752 Beiträge
Bei jedem neuen Date mitteilen, dass man keine Kinder will? Echt jetzt? Mir wäre das etwas viel Vorausplanung.
****_77 Frau
439 Beiträge
Warum ist das zuviel Vorausplanung?
Ich will keine Kinder = ich sage es direkt
Warum soll man das erst irgendwann mitteilen wenn es schon Verliebtheit gibt?
Das versucht nur unnötigen Schmerz.
Es geht ja um die Partnersuche und nicht um einen ONS.
****3or Frau
4.752 Beiträge
Zitat von ****_77:
Warum ist das zuviel Vorausplanung?
Ich will keine Kinder = ich sage es direkt
Warum soll man das erst irgendwann mitteilen wenn es schon Verliebtheit gibt?
Das versucht nur unnötigen Schmerz.
Es geht ja um die Partnersuche und nicht um einen ONS.

Ja ja.

Ich stelle mir das gerade ohne Online Plattform so richtig oldschool an der Bar vor.

Nein, nichts gegen grobes Abklopfen, aber ich würde im Vorfeld sicher keine Familienplanung ansprechen. Und wenn das jemand bei mir macht, bin ich ganz schnell weg.
Beim ersten Date geht es um sich kennen zu lernen, und ich glaube schon dass die wichtigste "Eckdaten" über die eigene Wünsche und Vorstellungen besprochen werden. Was erzählt man sich sonst?

Wird die "Schnittmenge" nicht erreicht, dann wars das wohl.
****_77 Frau
439 Beiträge
Ein Kennenlernen an einer Bar, ist kein Date
****3or Frau
4.752 Beiträge
Nehmt es doch ganz einfach zur Kenntnis, dass ich sofort weglaufen würde, wenn mich jemand beim ersten Date nach meiner Familienplanung fragt?

Abgesehen davon, dass sich die Kindersache erledigt hat.

Gruselig.
Erinnert mich gerade an die Werbung aus den Kinos, bzw. Videos. Der Typ der alles auf einmal klärt, weil er aufgrund vom Knastaufenthalt etwas nachzuholen hat. *ggg*
****rna Frau
8.208 Beiträge
Wenn ich keine Kinder in meiner Planung vorgesehen habe... Wann soll der richtige Zeitpunkt sein, dass dem anderen mitzuteilen.
Es geht doch nicht darum, mit dem Gegenüber gleich in die Familien und Hausbauplanung zu gehen *g*

"Möchtest Du irgendwann Kinder in Deinem Leben?
Eine ganz einfache Frage...
Ich hatte halt direkt gesagt.. "Übrigens.. Ich kann keine Kinder bekommen. Solltest Du der absolute Familienmensch sein... macht ein weiteres Date und intensives Kennenlernen keinen Sinn."
Die Männer hatten meine Ehrlichkeit immer geschätzt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.