@*******794
Ich finde es gut, wenn Sie offen, ehrlich und fair kommunizieren, dass Sie sich keine Kinder und damit Nachkommen wünschen. Wir leben in einer freien Gesellschaft, unsere Verfassung und die Menschenrechte schützen Ihren individuellen Lebensentwurf. Dann gibt es 2021 auch nichts mehr zu diskutieren, aus meiner Sicht. Offensichtlich aber schon, z.T. gehen die Meinungen hier stark auseinander und es ist wie bei allen Themen very emotional.
Sie werden heute viele junge Frauen finden die sich keine Kinder wünschen. Bleiben Sie offen, fair und ehrlich und kommunizieren Sie Ihren Idealismus und Ihre sexuelle Identität. Ich würde das direkt beim 1. Date sagen bzw. bereits am Telefon. Ja, dann müssen Sie eben Geduld haben und 100 Mädels oder mehr anschreiben bis Sie die Richtige finden die bereit ist für ein Date. Aber beide haben eine klare Grundlage für ein Kennenlernen.
Ich lerne (leider) viele Frauen/Mädels im Netz kennen, die sich mit Ende 20 noch keine Kinder vorstellen können, oder sagen wir es deutlich "keinen Plan von gar nix haben" und sich insbesondere einen Mann wünschen, der noch keine Kinder hat. Dann muss ich widerum immer goodbye sagen.
Das mit dem biologischen Ablaufdatum wie manche es formulieren...sind harte Worte, aber ich schätze klare Ansagen. Die jungen Mädels wissen, dass sie zunächst wie eine süße Frucht lecker und schmackhaft werden und irgendwann nunja ist die Fruchtbarkeit vorbei. Ich finde deshalb, dass junge Frauen bereits in der Schule lernen sollten, dass sie eine sehr begrenzte Zahl an Eizellen haben (von Geburt an!), davon sind geschätzt ca. 500-1000 noch vorhanden wenn sie 20-29 sind, Anfang 40 vielleicht nur noch 100-200, Mitte-Ende 40 verlässt die letzte Eizelle den Eierstock. Das ist die Realität.
Männer können theoretisch mit 100 Jahren noch mehrere Millionen erstklassiger Spermien produzieren.
Wissen Sie, ich finde es oft richtig unfair, dass attraktive, sympathische Frauen 200 Nachrichten und Komplimente pro Woche bekommen und einfach nichts tun müssen bei der Suche nach einem Partner, sie können einfach auswählen, jedes WE viele Dates haben und gleichzeitig noch Karriere machen. Auf der anderen Seite tickt die Uhr, ab Ende 40 verändert sich das Leben der Frauen signifikant - und der Männer ebenso. Männer können dann nochmal neu starten sozusagen, nicht bei nulll, aber sie können sich dann mit der Lebenserfahrung und bisweilen mit einer locker flockigen Gelassenheit auf die Suche nach der Liebe des Lebens machen. Klar die kann dann 10-20 Jahre jünger sein oder eben genauso alt. Vor diesem Hintergrund bin ich gelassener geworden, frei nach dem Motto "das beste kommt zum Schluss".
Jetzt kann man sagen, das ist aber ungerecht für die Frauen. Finde ich nicht. Sie haben in jungen Jahren ihre wunderbare, magische Schönheit und sexuelle Anziehungskraft, sie gönnen multiple intensive Orgasmen erleben und jeden Tag Sex haben.
Sie könnten sich also einmal bewusst machen, dass mit Anfang, Mitte 40 sowieso alles anders wird: Dann lernen Sie vielleicht Frauen ab Mitte 30 kennen und Sie werden sehen, wieviele dann keine Kinder (mehr) wollen. Für Sie ist das vermutlich nur aktuell ein wichtiges Thema. Denkbar wäre auch, dass Sie überlegen sich eine ältere Frau zu suchen (Mitte 30). Klingt komisch, ist aber eine pragmatische Möglichkeit.
Alles Gute und viel Glück!