Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kinderwunsch: Kennenlernkiller?

Der Joy Club an sich ist ein Kennenlernkiller.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für manche vielleicht, aber nicht für andere.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *******tch:
Zitat von *******alf:
Ich würde sagen, es ist genau so ein Kennenlernkiller, wie jede andere Einstellung auch. Es gibt genug Frauen die keine Kinder wollen, aber halt auch jede Menge die gerne eine Familie wollen. Und da kann ich mich hier nur der Mehrheit anschließen, mach lieber jetzt Schluss und hör auf so Egoistisch zu sein. Im Gegensatz zu euch Männern, haben Frauen ein biologisches Ablaufdatum. Und es dauert ja auch ein bisschen, einen passenden Mann für Familie zu finden.

Im übrigen haben auch Frauen ohne Kinderwunsch Probleme einen Mann zu finden. Vor allem ab Mitte 30... da bringen plötzlich alle Herren "Altbalast" mit. Ganz spannend.

Wieder so ein Kommentar der an Respektlosigkeit kaum zu übertreffen ist!

Wieso ist der Mann egoistisch, nur weil er zu sich und seiner Einstellung steht? Im übrigen eine Eigenschaft, auf die doch viele Frauen vorgeben zu stehen...

Das die Frau ein biologisches Ablaufdatum hat, dafür kann kein Mann der Welt etwas!
Und Frauen bringen genauso Altbalast mit, wie die Männer! Ganz spannend...

Es geht darum, dass er es beenden soll, wenn er ihren Wunsch kennt und ihr diesen nicht erfüllen kann. Er soll zu seiner Einstellung stehen! Sie mag aber immer noch hoffen, dass er es sich noch anders überlegt und vergeudet so für sie wertvolle fruchtbare Jahre...

Wenn ich jemanden liebe, ihm/ihr aber nicht gerecht werden kann, dann sollte ich diesen Menschen aus Liebe freigeben, auch wenn ich "kein Problem habe"
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *******erry:
Ich kann es einfach nicht ganz so schwarz weiß sehen, weil ich selbst erfahren habe, dass man seine Meinung auch komplett ändern kann.

Wie es sich mit Kindern anfühlt wusste ich ja vorher nicht. Habe es mir immer stressig und „Zuviel Verantwortung“ vorgestellt (was es ja auch ist) aber mit den Kids zusammen haben wir Dinge erlebt und unternommen die man als Paar nicht macht. Für mich völlig neu … und eine totale Bereicherung.

Klar, das Thema Kind will gut überlegt sein, aber Werte und Ansichten können sich auch ändern.

Ein wichtiger Punkt! Mein Herzensmann konnte es sich auch nie vorstellen erst ab ca. 40 kam ab und zu der Gedanke, dass es vielleicht doch eine lohnenswerte Option ist. Und dann kam ich in sein Leben- mit 2 Kurzen im Schlepptau. Die 3 waren sofort ein Herz und eine Seele, er ist der geborene Papa und für ihn ist klar "seine Jungs" gibt er nicht mehr her. Seit 5 Jahren ist er der soziale Vater der Kinder- und würde dies auch weiter bleiben, selbst wenn ich sterben würde. Sie sind ihm so ans Herz gewachsen, dass ihr Wohl ihm ganz unabhängig von mir wichtig ist.

So kam er zu Kindern, die er sonst sicher nicht gehabt hätte. Das fände er heute sehr schade und ist dankbar darum.

Manchmal ist die Tatsache, dass man sich heute mit sicherer Verhütung sehr bewusst für Kinder entscheiden muss auch ein Hemmnis. Und mit zunehmendem Alter verändern sich nun mal auch manchmal Sichtweisen.
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von **********tbeat:
Mit 27 sind derlei Gedanken, gesichertes Einkommen und Bleibe hin oder her, doch sicher noch etwas früh...ich denke du kannst dir da noch 10 Jahre Zeit lassen, bis eine Entscheidung gefällt werden sollte *lach*!

Und wenn du bei deiner Entscheidung, keine Kinder haben zu wollen, bleibst, dann ist das dein gutes Recht und sollte so kommuniziert werden. Nur sollte Letzteres in jedem Fall offen geschehen! Denn sollte es für Ihre Lebensplanung ein erklärtes Ziel sein, irgendwann Kinder zu bekommen, sollte Sie die Option haben, selbst zu entscheiden, ob sie für die Partnerschaft mit dir auf die Erfüllung dieses Wunsches verzichtet. Leider laufen, insbesondere bei Frauen, die biologischen Uhren etwas anders als bei Männern und eine Schwanger- und Mutterschaft ist, ab einem gewissen Alter, einfach mit mehr Risiken verbunden - für Mutter und Kind...

ER hat diese 10 Jahre auf jeden Fall noch Zeit. SIE aber nicht!! Wenn er dann in 10 Jahren sicher weiss, dass er wirklich keine Kinder will, kann sie sich schlecht mit Ende 30 einen anderen potenziellen Papa backen. Dann hat er sie ggf. um ihren Lebenstraum gebracht
Dann würdet ihr empfehlen, dass ich, wenn ich wieder in die Lage komme, gleich offen kommuniziere, was meine für mich nicht beweglichen Grundsätze sind?
Auch wenn dies bedeutet, eventuell jemanden auch zu verschrecken.
Als Beispiel, dass ich keinen Kinderwunsch habe und daran auch festhalte, ein alleinstehendes Haus auf dem Land habe und dort auch nicht weg ziehen werde, der Job bei mir einen hohen Stellenwert hat, ...
********lack Frau
19.328 Beiträge
@**********nerin

Nun hatte der TE ja selbst eingeräumt, das es anders wäre wenn er eine Frau mit Kindern kennenlernen und lieben würde, wenn die Kinder nicht so klein sind.
Und er berichtet ja auch, das seine Freundin jetzt gesagt hat, das sie jetzt auch keine will und sie nicht davon ausgeht, das er der Vater ihrer Kinder würde und sie sich da anders orientieren würde.

Und bei Dir ist es super gelaufen.
Ich habe aber bei einer Freundin erlebt, das die Kinder gesagt haben "du hast mir gar nichts zu sagen, du bist nicht mein Vater und das obwohl der sich in keinster Weise um sie kümmert und sie ihn seit der Trennung gar nicht gesehen haben geschweige denn mehr und das obwohl die Mutter es gerne gesehen hätte, das der Kontakt bestehen bliebe.
WiB
****656 Mann
7.248 Beiträge
@*******794

damit würdest du wohl alles im Keim ersticken... *gruebel* Reicht es nicht aus, es in den ersten Gesprächem mit einfließen zu lassen, wenn sich die Situation ergibt, oder von dir in diese Richtung gelenkt wird? Der Rest ergibt sich....

Alles hat seine Zeit

*my2cents*
*******_567 Mann
544 Beiträge
Zitat von *******794:
Dann würdet ihr empfehlen, dass ich, wenn ich wieder in die Lage komme, gleich offen kommuniziere, was meine für mich nicht beweglichen Grundsätze sind?
Als Beispiel, dass ich keinen Kinderwunsch habe und daran auch festhalte, ein alleinstehendes Haus auf dem Land habe und dort auch nicht weg ziehen werde, der Job bei mir einen hohen Stellenwert hat, ...

Naja, unter diesen Voraussetzungen bist du in der Tat nicht sehr flexibel ...
Zitat von *******794:

Wenn dies deine nicht "beweglichen Grundsätze" sind, würde ich diese sehr frühzeitig offen kommunizieren. Offenheit, Fairness und so.
Natürlich kann man dadurch jemanden abschrecken oder verlieren, aber wozu weiter Energie in ein Projekt stecken das keine Aussicht auf Erfolg hat.
Love it or leave it, it's simple.

just my 2 cents
Ich habe auch nie behauptet, dass ich extrem flexibel bin *g*
Ich hatte bisher meist die Vorgehensweise (bei vielen Themen) etwas optimistischer einzusteigen und nach und nach die Katze aus dem Sack zu lassen. Aber klar, das ist nicht so ganz fair.
****re Frau
2.763 Beiträge
Ich finde ihr seid in einem Alter, in dem man das Thema toternst nehmen darf

Mein Bruder wollte immer Kinder, seine Partnerin aufgrund einer Erkrankung nicht
Kurz um ich glaube er hat sie, bei dem Thema nie wirklich ernst genommen.
Nach 15 Jahren, trennte er sich holte die Polter von ihr
Er hatte auf der Arbeit eine andere Frau kennengelernt
Und sie relativ schnell geheiratet

Für seine Ex Nina ist eine Welt, Zusammengebrochen
Sie steht bis heute vor einem Scherbenhaufen
Ist mit so gut wie nichts, wieder 450 km zurück gekommen und dem Gefühl unzulänglich zu sein
Weil dies der Trennungsgrund war

Gut will der Mann keine Kinder, wird das oft von der Frau entschieden ob es welche gibt

Meine Meinung
LG Mo 🙂
**********nerin Frau
4.863 Beiträge
Zitat von *******794:

Ja, genau. Es gibt keinen Kompromiss bei Kindern. Die Schwangerschaft und Baby- und Kleinkindzeit sind eien enorme Belastung für die meisten Beziehungen. Wenn das nicht gewollt ist, ist die Gefahr sehr groß, dass die Beziehung daran zerbricht und du am Ende ein Halbzeit-Alleinerziehender-Papa bist. Auch sollte man bei Zeugung eines Kindes auch immer in Betracht ziehen, dass man irgendwann ganz allein mit dem Kind dasteht und es dann auch grossziehen muss. Wer sich das nicht zutraut, sollte m.E. keine Kinder haben
*******tch Mann
17 Beiträge
Zitat von **********nerin:
Zitat von **********tbeat:
Mit 27 sind derlei Gedanken, gesichertes Einkommen und Bleibe hin oder her, doch sicher noch etwas früh...ich denke du kannst dir da noch 10 Jahre Zeit lassen, bis eine Entscheidung gefällt werden sollte *lach*!

Und wenn du bei deiner Entscheidung, keine Kinder haben zu wollen, bleibst, dann ist das dein gutes Recht und sollte so kommuniziert werden. Nur sollte Letzteres in jedem Fall offen geschehen! Denn sollte es für Ihre Lebensplanung ein erklärtes Ziel sein, irgendwann Kinder zu bekommen, sollte Sie die Option haben, selbst zu entscheiden, ob sie für die Partnerschaft mit dir auf die Erfüllung dieses Wunsches verzichtet. Leider laufen, insbesondere bei Frauen, die biologischen Uhren etwas anders als bei Männern und eine Schwanger- und Mutterschaft ist, ab einem gewissen Alter, einfach mit mehr Risiken verbunden - für Mutter und Kind...

ER hat diese 10 Jahre auf jeden Fall noch Zeit. SIE aber nicht!! Wenn er dann in 10 Jahren sicher weiss, dass er wirklich keine Kinder will, kann sie sich schlecht mit Ende 30 einen anderen potenziellen Papa backen. Dann hat er sie ggf. um ihren Lebenstraum gebracht

DESWEGEN sollte man bevor man zusammenkommt dieses Thema einmal klären, dennoch finde ich es eine Schweinerei zum Mann zu sagen, man habe Ihre Zeit verschwendet als ob Sie sonst was wäre und der Mann nur dazu da ist Ihren Lebenstraum zu erfüllen! Tut er das nicht, ist er als Partner und somit auch als Mensch nichts mehr wert! Diese Einstellung halte ICH für locker genauso egoistisch und wahrscheinlich genügend andere Männer auch...!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als ich heiratete, war meine Frau ganz weit weg von eineem Kinderwunsch. Ich hätte sie mit genauso geheiratet wie ohne, weil ich das einfach dem Schicksal überlassen wollte. Kinder waren schon in der Schwiegerfamilie Mangelware und beide Töchter können keine bekommen, was natürlich jeweiligen Partnern verklart werden muss.
Es kommt ja darauf an, was man selbst will. Wenn die Frau keine eigene Familie gründen will, dann ist sie für mich im Hinblick auf ernsthaftes Dating schon mal raus.
Ein Punkt, der hier angesprochen wurde, war mir bisher nie so tatsächlich bewusst. Sollte ich tatsächlich Kinder bekommen, könnte es passieren, dass ich mit ihnen im Kleinkindalter allein da stehe.
Das würde alles was ich an Lebensplaung habe ändern, da es nicht mehr möglich wäre.
Daran habe ich eigentlich nie gedacht und es ist gut, dass es angesprochen wurde.
Noch ein Grund mehr, die richtige Entscheidung zu treffen.
*******att Paar
252 Beiträge
Ich habe meine Entscheidung mit 18 getroffen keine Kinder habe mich dann nach meiner ersten Ehe unterbinden lassen.
*****ter Mann
32 Beiträge
Moin,

Ich denke es gibt auch genug Frauen die genau das suchen. Einen Mann mit Bodenständigkeit ohne kindetwunsch
*****ter Mann
32 Beiträge
Moin,

Ich denke es gibt auch genug Frauen die genau das suchen. Einen Mann mit Bodenständigkeit ohne Kinderwunsch.

Ich selbst hatte das gegenteilige Problem, noch eine Frau zu finden, die Kinder wollte.

Eine Info dazu auf dem Profil ist dann schon die halbe Miete. Man spart Zeit, wenn das Thema früh angesprochen wird.

Bezüglich eurer 3 Jahre die ihr noch genießen könntet.
Tu seiner Partnerin einen gefallen und beende die Beziehung jetzt. So hat sie noch Zeit jemand kennen zu lernen und die kinderplanung umzusetzen bevor sie 30 wird. Mit 27 bei suchen wird dann auch für die schwieriger und wer möchte schon gleich beim ersten Date ein Kind zeugen, nur weil beide den Wunsch haben? Dafür braucht es eine gefestigte Beziehung und die muss sie erst aufbauen. Gönn ihr diese Möglichkeit.
********a2_2 Paar
46 Beiträge
Hey,
Habe jetzt nur Seite 1 und 10 gelesen. Aber wenn man zusammen ist und beiden Seiten klar ist auf was man sich einlässt dann ist das ok. Mit meiner ex war klar, dass sie keine Kinder will. Wäre für mich damals in Ordnung gewesen, da ich sie liebte. Ging dann aus anderen Gründen auseinander und ich bin heute froh, dass ich Kinder habe. Aber lasst euch nicht einreden, dass euer Konzept nicht funktionieren kann, solange ihr es besprochen habt und es für beide in Ordnung ist. Es ist euer Leben.
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *******794:
Das klingt dann doch etwas beruhigender. Danke.
Als wir uns kennengelernt haben, waren wir 18 und 15. Dass ich damals noch keine Kinder wollte, war eher normal, da man in dem Alter noch nicht besonders reif ist (zumindest war ich es nicht *g* ).
Meine Partnerin hätte selbst damals eine ungeplante Schwangerschaft nicht als Weltuntergang gesehen.
Mit den Jahren hat sich meine Einstellung zu Kindern nicht verändert. Ich werde jetzt 27, habe ein eigenes Haus und einen sicheren Job, bin also auch zur Ruhe gekommen. Ich vermute, dass sich meine Einstellung auch nicht mehr großartig ändern wird.
Vielleicht kann mir da auch jemand das Gegenteil berichten, bisher gab es allerdings die letzten Jahre nicht einen Moment, in dem ich mir es hätte vorstellen können.
Dann tue Dir selbst einen Gefallen und gib die ~500€ aus für ein mal SchnippSchnapp. Gut gemeinter Rat *zwinker*
********i_75 Mann
156 Beiträge
Es gibt doch keinerlei Verpflichtung Kinder bekommen zu müssen. Auch wenn ich es persönlich anders sehe, aber wenn Du nicht mit Kindern kannst und keine willst ist das absolut ok. Es gibt auch genug Frauen die ebenfalls keine Kinder wollen (sonst hätten wir kein Fachkräfte/Rentenproblem). Ob Du allerdings in Deinem Setting mit sehr ländlich viele passende Frauen finden könntest kann ich nicht einschätzen.
Für Deine Partnerin sehe ich es kritisch, Du siehst es locker, scheinst mit der anstehenden Trennung emotional auch nicht das große Problem zu haben. ABER, sie ist da naiv: Nehmen wir an sie ist nicht so naiv zu glauben, dass sich Deine Einstellung in dieser Zeit doch ändern wird, braucht sie ja doch Zeit einen passenden Partner und potentiellen Vater für gemeinsame Kinder zu finden. Gerade wenn frau dann unter gewissem Druck steht dauert es vielleicht länger.
Du könntest ja testen, ob sie noch Hoffnung hat indem Du ihr sagst, dass Du eine Vasektomie bei Dir vornehmen läßt
*********ance Mann
258 Beiträge
Zitat von *****ka9:
Bei mir im Bekanntenkreis haben viele Kinder. Oft sind diese zufällig entstanden, ungeplant. Alle kriegen das hin. Mit finanziellen Schwierigkeiten oder kurz vor Burnout, oft ist Papa schon lange woanders und zahlt nicht fürs Kind und interessiert sich kaum. Es gibt auch die andern mit Glück für Familie und das Drum rum. Überwiegen tun die zerbrochenen Familien oder Zweckbeziehungen.

Ich frage mich wirklich, woher immer diese Ammenmärchen kommen, dass Väter nicht zahlen würden oder müssten. De facto müssen sie zahlen. Sollten sie das nicht tun, gibts einen Titel und dann wird gepfändet... Und einen auf faulen Lenz machen und Harz4 beantragen ist auch nicht. Väter müssen sich übergebührlich dafür einsetzen einen Job zu bekommen und auch selbst weite Wege in Kauf nehmen, damit sie für ihre Kinder zahlen können. Und wenn sie dann immer noch nicht zahlen wollen, geht es sogar in den Knast. Ab ins Ausland ist auch nicht. Denn so ein Titel hält 30 Jahre. Somit hat der Delinquent viel Freude, wenn er mal wieder nach Deutschland kommt... Immer so ein unqualifizierter Nonsense...

Der Selbstbehalt liegt bei 1.160 Euro für ein Kind unter 18 oder bei einem priviligierten volljährigen Kind. Wenn der Vater nicht arbeiten geht, liegen wir bei 960€ Selbstbehalt. Ist sicherlich für viele Väter eine Wonne der Freude, wenn sie sich gerade mal so eben in München über Wasser halten können... Aber was wohnen sie auch in München^^
**********tbeat Mann
258 Beiträge
@*********ance
Oh da leben Sie leider in einer Traumwelt *zwinker*
Das Geld bekommt man nur von den Ehrlichen, bei den unehrlichen und denen, die nichts haben, sieht das ganz anders aus. Wie es sein soll und wie es tatsächlich ist, dazwischen gibt es hier große Unterschiede.

Grüße von jemandem, der einige Erfahrung mit der Leistungssachbearbeitung hat *hutab*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.