@********dSue
Der TE ist ja etwas weiter, denn ausgesprochen hat er es jetzt nochmal und unmißverständlich.
Jetzt geht es eher darum, ob er sich besser trennen sollte um
a - nicht trotzdem Vater zu werden, wenn er das selbst für sich nicht unterbindet.
b- ihm mittlerweile klar geworden ist, das er schlimmstenfalls ganz alleine mit Kind da stehen könnte
c - das der Zustand jetzt wohl eher dafür sorgt, das er die Frau, die auch so leben möchte wie er und das dann nicht nur in Bezug auf den nicht vorhandenen Kinderwunsch, gar nicht erst sucht bzw findet, weil er im alten Kontrukt weiter fest hängt.
Es läuft gerade ja gut, wäre mir da als Argument zu wenig...und ob er die Trennung wirklich durch ziehen würde, wenn sie von einem anderen schwanger ist, sehe ich auch nicht so sicher.
Das eine Trennung jetzt zwar auch nicht einfach würde, vor allem für sie, da sie ja dann sehen muß wie sie auf eigenen Füßen stehen kann, aber später mit Kind (egal ob jetzt von ihm oder nicht) wäre dann noch eine weitere offene Frage.
Genauso gut kann es sein, das er eine Frau findet, die ihn aber abweist, weil sie nicht verstehen kann, das er trotzdem mit einer anderen Frau zusammen lebt.
WiB
Besonders da sie wohl keine Rückendeckung von der Familie hätte, wenn ich das richtig verstanden habe..
WiB