Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kinderwunsch: Kennenlernkiller?

****3or Frau
4.756 Beiträge
Zitat von *******2019:
Bitte auf deutsch !

Guckst du hier:

https://www.deepl.com/translator
**********ieces Frau
34 Beiträge
Zitat von *******2019:
Bitte auf deutsch !

„But it's sure nice talking to you, dad
It's been sure nice talking to you
And as I hung up the phone, it occurred to me
He'd grown up just like me
My boy was just like me“

Das ist ein Ausschnitt aus einem Lied von Harry Chapin. Und sinngemäß geht es darum:
• "Aber es war schön mit dir zu telefonieren, Dad"
Ja sicher, es war schön mit dir zu reden
Und als ich auflegte , fiel es mir auf ( wurde mir bewusst) mein Junge ist genau so ein Erwachsener geworden wie ich ( wörtlich: ist genau so groß geworden wie ich)
Mein Junge ist genau wie ich.

Die Story in dem Lied erzählt von 3inem Vater, der immer u terwegs war und seinen Sohn nicht afwachsen sieht. Kcht miterlebt, wie er auf die Welt kommt, weim es Flüge zu erwischen galt, nicht dabei ist als die ersten Schritte gemacht werden usw. Und dann, als dieser Vater im Ruhestand ist und sein Sohn weggezogen ist, bemüht er sich um Kontakt, aber sein Sohn hat keine Zeit. "
Er sagte, ich würde gerne, Papa, wenn ich die Zeit finde
(He said, I'd love to, dad, if I can find the time)
Siehst du, mein neuer Job ist mühsam und die Kinder haben Grippe (You see, my new job's a hassle, and the kids have the flu)
Aber es ist sicher schön mit dir zu reden, Papa
But it's sure nice talking to you, dad
It's been sure nice talking to you
And as I hung up the phone, it occurred to me
He'd grown up just like me
My boy was just like me
**********ieces Frau
34 Beiträge
Zitat von *******enne:
Zitat von *******2019:
Bitte auf deutsch !

Guckst du hier:

https://www.deepl.com/translator

Oh, da warst du wohl einen Tick schneller - so gehts natürlich auch *g*
👍🏻
Ich kann leider überhaupt kein Englisch und müsste mir jeden Buchstaben einzeln eingeben, darum finde ich es in einem deutschen Forum schön, wenn ich das lesen und verstehen kann, weil sich mir sonst das nicht erschließt, also Danke für die Übersetzung.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******794

Du schreibst, das zwischen Dir und Deinen Eltern ist schwierig.
Beantworte es mal für Dich alleine..
was ist da schwierig? Von welcher Seite?
Das kommt da bei Dir hoch, wenn Du an gewisse Altersstufen denkst?
Also ich hatte ein sehr inniges Verhältnis zu meinem Vater, zu meiner Mutter war es schwierig weil ich weiß, das sie mich nicht (mehr) haben wollte.
Ich war ein Nachzügler und ein schrecklich anstrengendes Kind, eine rebellische Jugendliche. Mir war kein Baum zu hoch und ich bin an Fassaden hoch geklettert um den Stuck zu rennen, wenn das Haus abgerissen werden sollte...ich tat mich mit still sitzen extrem schwer, weil ich es eher mit viel Bewegung hatte. Aber ich bin Beiden dankbar, weil sie mich auch ließen, wo ich meine Möglichkeiten austesten wollte. Mein Vater hat mir immer gesagt, "spring bloß nicht in den Rhein nur weil alle das machen!"
Und beide, versuche egal was erst um zu sehen ob es was für Dich ist und wenn es drei mal schief geht, dann ist es am Ende nix für dich...das hat mich selbsständig gemacht und "blinder" Gehorsam war gar nichts für mich....Meine Mutter meinte einmal wie sie wütend auf mich war "ich wünsche dir Kinder die genauso sind wie du es bist!"
Nun damit habe ich mit viel mehr gerechnet wie dann letztendlich kam....mein Sohn hat was mehr Bewegungsdrang als Kind und Jugendlicher, die Mädchen eher nicht. Streiche wie ich, haben sie nicht gemacht oder sie sind nicht damit aufgefallen oder angeeckt.
Aber ausprobieren durften sie sich genauso wie ich, und so manchen Rat habe ich auch so weiter gegeben nicht nur in Bezug auf den Rhein.
Ich habe es nicht als Verpflichtung angesehen, mich dann auch um sie zu kümmern, wo sie selbst es nicht mehr konnten. Genauso wie sie sich kümmerten und damals waren noch etwas andere Zeiten.
Da gab es nur eins, was ich nie annehmen konnte, das sie nicht einsehen konnten (später wollten) das ihre Töchter so unterschiedlich waren wie es nur geht, sie aber gerne gehabt hätten das wir gleich sind. Aber das läßt sich einfach nicht erzwingen.Ich habe von beiden Elternteilen eine Menge mit bekommen, was mir unendlich geholfen hat in meinem Leben, weil ich dadurch selbstständiger war und mir immer zu helfen weiß. Und genauso habe ich es an alle Kinder weiter gegeben, sie kommen wirklich klar und wissen sich immer zu helfen.
Der Unterschied Baby/Kleinkind zu später ist extrem besonders da die Anforderungen erheblich sind, denn diese Kind braucht einen, weil es selbst hilflos ist.
Gleichzeitig ist es ein Wunder, das so was Kleines überhaupt möglich ist, so schnell lernt und diese Zeit so schnell rennt, das man oft nicht das Gefühl hat da mithalten zu können.
Später, wenn sie selbst gerade in der Zeit sind wo sie nicht wissen ob sie Fisch oder Fleisch sind, da ist alles anders, da wollen sie gar nicht mehr an die Hand genommen werden, sie wollen selbst machen, auch Fehler und man hat einen guten Job gemacht, wenn sie immer wieder auf stehen und an den Fehlern gelernt haben.

Also mir geht es darum nichts zu machen, wo ich nicht vollkommen dahinter stehe.

Das wäre Luxus PUR, denn nicht derjenige der macht was er will, ist reich, sondern der, der nicht machen muß was er nicht will.
Aber da man nicht alleine auf einer einsamen Insel lebt....
Du hast Dich für Dich ein gerichtet und das gefällt Dir. Und Du kannst die Richtung ändern, wenn es Dir gefällt. Aber das ist nicht mehr so, wenn man mit jemandem zusammen wohnt und lebt oder bei Kindern, weil man da Kompromisse eingehen muß und wer dann für sich noch daraus lernt, der hat schon was geschafft.
Das Leben wird auch schnell fad, wenn nix passiert und es keine Herausforderungen gibt.

WiB
Also ohne jetzt alle anderen Beiträge durchgelesen zu haben:
Ich kann den nicht vorhandenen Kinderwunsch sehr gut nachvollziehen. Mir geht es genau so und deshalb steht bei mir auch eine Sterilisation an (ja, in meinem Alter).
Dass ich keine Kinder will und auch keinen Partner, der schon welche hat, kommuniziere ich immer direkt zu Beginn. Wer damit ein Problem hat, darf das auch gerne haben, aber das ändert für mich nichts. Dann muss man halt weiter suchen, bis eine entsprechende Person gefunden ist, die mit meiner Entscheidung einverstanden ist. Jemandem mit eindeutigem Kinderwunsch würde ich nicht gerecht werden können und das würde auf kurz oder lang zu Streit führen und dass einer von beiden etwas machen muss, was nicht zum eigenen Glücklichsein beiträgt. Das will zumindest ich niemandem zumuten.
****3or Frau
4.756 Beiträge
Zitat von *******2019:
Ich kann leider überhaupt kein Englisch und müsste mir jeden Buchstaben einzeln eingeben, darum finde ich es in einem deutschen Forum schön, wenn ich das lesen und verstehen kann, weil sich mir sonst das nicht erschließt, also Danke für die Übersetzung.

Einen englischen Liedtext übersetzt man aber nicht selbstverständlich, ist auch für mein Empfinden nicht vorauszusetzen.
Zu dem Lied fällt mir gerade eine Geschichte ein:

Sohn: „Papa, kann ich Dich mal was fragen?“
Vater: „Klar, mein Junge. Was ist los?“
Sohn: „Papa, wie viel Geld verdienst du in der Stunde?”
Vater: „Nun, ich denke solche Dinge haben dich noch nicht zu interessieren. Warum fragst du so was?
Sohn: „Ich möchte es einfach nur wissen. Bitte bitte, sag mir, wie viel du in der Stunde verdienst.“
Vater: „Na gut, wenn du es unbedingt wissen möchtest, Ich verdiene 50 Euro in der Stunde.“
Sohn: „Oh.“ (Er senkt den Kopf)
Sohn: „Papa, kannst du mir vielleicht 25 Euro leihen?“
Vater: „(äußerst verärgert) So so! Deshalb fragst du also. Du willst dir Geld von mir leihen, um dir irgendein dämliches Spielzeug oder anderen Blödsinn zu kaufen. So nicht mein Freund. Marschier in dein Zimmer und ab ins Bett! Du solltest mal darüber nachdenken, wie egoistisch du eigentlich bist. Ich arbeite jeden Tag extrem hart und muss mir dann abends so dreiste Fragen anhören!“

Der kleine Junge geht still und leise in sein Zimmer und schließt die Tür.
Der Vater setzt sich erst mal hin, wird jedoch umso wütender, je mehr er über die Frage des Jungen nachdenkt.
„Wie durchtrieben mein Sohn nur ist! Stellt mir solche Fragen, nur um an Geld zu kommen!“

Über eine Stunde vergeht bis der Vater sich beruhigt hat und anfängt Nachzudenken.
„Vielleicht gibt es da wirklich etwas, dass mein Sohn dringend braucht. Er fragt sehr selten nach Geld. Eigentlich hat er noch nie gefragt. Vielleicht braucht er die 25 Euro tatsächlich. Vielleicht habe ich ihm Unrecht getan.“
Der Vater geht zum Zimmer des kleinen Jungen, öffnet die Tür und betritt das Zimmer.

Vater: „Schläfst du schon, Sohnemann?“
Sohn: „Nein, Papa, ich bin noch wach.“
Vater: „Schau mal, ich habe noch mal über alles nachgedacht. Vielleicht war ich tatsächlich ein bisschen zu streng zu dir. Es war ein langer Tag, eine Menge hat sich angestaut und du hast alles abbekommen. Hier sind die 25 Euro um die du mich gebeten hast. Es tut mir leid.“

Der kleine Junge lächelt.
Sohn: „Danke, Papi!”
Der kleine Junge greift unter sein Kopfkissen und holt ein paar weitere zerknitterte Euro-Scheine hervor. Der Vater sieht, dass der Junge unter seinem Kissen bereits Geld gebunkert hat und wird erneut wütend. Langsam und ruhig beginnt der kleine Junge das Geld zu zählen und schaut danach seinen Vater an.

Vater: „Warum zum Teufel fragst du nach Geld, wenn du schon welches hast?“
Sohn: „Weil ich noch nicht genug hatte. Jetzt aber reicht es!“
Sohn: “Papi, jetzt habe ich 50 Euro. Darf ich hierfür eine Stunde deiner Zeit kaufen? Bitte komme morgen früher von der Arbeit nach Hause. Ich möchte gerne mit dir zusammen Essen.“

Der Vater sinkt auf den Boden. Er hat mit solch einer Antwort nicht gerechnet. Er ist erschüttert, gerührt, überwältigt. Er schließt seinen Sohn in die Arme, und bittet ihn um Entschuldigung.

Dies ist nur eine kleine Geschichte über Vater und Sohn. Eine kleine Geschichte für all jene die in ihrem Leben so hart und lange arbeiten. Wir sollten nicht zulassen, dass uns in unserem turbulenten Leben, der Blick für das fehlt, was wirklich wichtig ist. Die Menschen, die wir lieben.
also ich hatte das Gegenteil:Ichh kann und will definitiv keine kids mehr, evt. Partner wollten aber unbedingt noch. Da kommt man halt nicht zusammen.

Lg Jaina
@********lack
Zuerst hatte ich ein recht gutes Verhältnis zu meiner Mutter, zu meinem Vater auch aber nicht so sehr. Das hat sich dann sehr gebessert, wir haben oft zusammen gearbeitet und hatten Spaß dabei.
Als ich dann studiert habe und beruflich gestiegen bin, habe ich mehr Dinge hinterfragt, versucht reflektierter an die Dinge heran zu gehen und toleranter zu sein. Als ich das Ziel hatte unabhängig ein Haus zu haben, ging es dann noch weiter auseinander.
Ich bin absolut nicht der Typ, der es mag, wenn jemand denkt, dadurch dass man in seiner Schuld steht, darf er mitbestimmen.
Das war auch mit dem ersten Auto damals so: sie hätten mir einen leistungsarmen Kleinwagen mitbezahlt und ich wollte dies nicht. Ich habe mir das größere und stärkere Auto selbst bezahlt und erarbeitet und bin dafür mit 16/17 nicht mit Freunden weg gefahren.
Als Jugendlicher hatte ich schon damals meinen eigenen Kopf und gab sehr viel Streit.
Ich habe mich damals auch ständig in neue Dinge verrannt und wollte sie unbedingt machen. Im Nachhinein ist man immer klüger.
Was ich an meinen Eltern immer schlecht fand, war, dass sie jeden Fehler als extrem schlimm angesehen haben und es viel Ärger gab.
Ich bin aber deutlich perfektionistischer und penibler als meine Eltern. Für mich hatten sie schon seit ich weiß einen deutlich zu laschen Umgang mit Geld für ihr Einkommen.
Als sie schwerer krank waren habe ich sie immer unterstützt aber nicht unbedingt aufrichtig. Klar mit einem Lächeln im Gesicht und positiven Worten. Im Grunde habe ich es aber nur gemacht weil sie es für mich getan habe, es sich gehört und nicht zwingend weil ich es gerne gemacht habe.
Das auf Kinder projiziert ist nicht so toll.
Bei mir dreht sich schon sehr viel um mich, klar ich tue meiner Freundin auch Gefallen weil ich es schon finde wenn sie sich freut aber ich würde lügen, wenn ich nicht immer zumindest schauen würde ob ich nicht auch einen kleinen Vorteil daraus ziehen kann.
Ich weiß auch nicht wie gut ich es aufnehmen könnte, wenn meine Kinder mir nicht nachkommen.
Oder zum Beispiel das zu jemandem stehen, wenn dieser sich auch mal nicht so toll verhält. Ich merke selbst wie ich mich, wenn meine Freundin mal etwas getrunken hat und ein wenig peinlich lustig ist, etwas distanziere weil es mir unangenehm ist.
Eigenwerbung klingt anders, ich weiß.
Ich schätze mich nur nicht als selbstlos, emotional und einfühlsam ein *g*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******794

Kann ich gut verstehen. Ich habe immer gespart bis ich genug zusammen hatte um mir das kaufen zu können. Nicht nur weil ich auch nicht wollte, das mir da rein geredet wird, sondern auch weil ich diese Dinge viel mehr geschätzt habe, weil ich dafür arbeiten ging oder eben sparte. Halte ich übrigens heute noch so.

Ohne Kinder entgeht einem aber auch einiges...
Ich kamm ich noch guterinner, das meine Älteste Tochter (damals im Kindergartenalter)die Sendung mit der Maus sehen wollte, ich war mit ab trocknen noch nicht fertig und ging dann zu ihr um erschrocken zu sehen, das es einen Programmwechsel gegeben hatt, denn da lief eine Geburt...
Ich setze mich neben sie und meinte, wenn Du Fragen hast, dann frag ruhig...sie schüttelte nur den Kopf und schaute gebannt weiter...
Dann war das Kind geboren und lag auf dem Bauch der Mutter und sie kam ....die Frage....
Mama, wieso hat die Frau denn so doof gelacht und dann geweint? Und ich gab zur Antwort, weil sie sich so lange auf das Baby gefreut hat und auch nicht wußte ob es ihm gut geht und das es jetzt da ist, das hat sie so gefreut, das sie erst lachen und dann weinen mußte. OK, kam und sie verschwand im Garten...
Einige Zeit später standen wir an eienr Ampel und warteten auf Grün, da kam eine Schwangere und stellte sich neben uns...sie rieb sich erst den Rücken und hielt sich dann den Bauch.
Meine Tochter zupfte an ihrem Kleid und meinte: du, wann kommt denn jetzt dein Baby? Und sie antwortete :das kann jetzt ganz schnell kommen und meinte Tochter wieder: das denke ich auch, der Bauch ist wirklich dick genug...
Damals war mir das etwas peinlich, heute kann ich drüber lächeln...und so gibt es noch hunderte Geschichten...
WiB
Zitat von *******2019:
Bitte auf deutsch !

Es geht in dem Song um einen Mann der nie Zeit für seine Kinder hat. Immer kommt was dazwischen. Am Ende ist Er älter, der Sohn erwachsen und immer wenn Er seinen Sohn anruft hat der nie Zeit. Bis ihm am Ende klar wird … mein Junge ist wie ich!
*****456 Frau
13 Beiträge
Es tut mir leid, dass du in einem solchen Entscheidungsproblem oder Dilemma steckst. Das ist wirklich blöd. Vielleicht hilft dies:

Eine bewusst provokante Frage: wenn du dir sicher bist? Wieso lässt du dich dann nicht sterilisieren? Dann schaffst du Fakten und sie kann leichter entscheiden, ob sie noch bei dir bleiben will.

Tatsächlich läuft es auf eine Krise hinaus, das Thema zu verschweigen oder zu verdrängen macht es bestimmt nicht gut.

Ja, Kinderwunsch ist ein Beziehungskiller, wenn ein Partner will und der andere nicht. Das ist so dermaßen essentiell in der Lebensplanung, dass es besprochen werden sollte und dann auch eine Entscheidung getroffen werden sollte (meine Meinung).
Man kann natürlich den Dingen ihren Lauft lassen. Damit riskiert man ein extrem bitteres Ende... Aber auch das ist eine Möglichkeit.

Hoffentlich findest du hier in all den Antworten etwas, dass dir hilft!!!!! Alles Gute!!!!!
@********lack das kann ich gut nachvollziehen, dies ist so eine typische Situation, von der Eltern erzählen, wenn sie von schönen Erlebnissen mit Kindern aufbringen.
Ich stelle mir dann beinso etwas die Frage: möchte ich geduldig Kindern etwas erklären, mir Zeit nehmen und alles weitere? Meine Antwort ist da Nein möchte ich nicht.

Da die Frage öfter aufkommt mit der Sterilisation: es ist ein für mich bisher noch eher unbekanntes Thema und ich habe dabei gewisse Sorgen und Bedenken wie beispielsweise, dass mehr passiert als nur sie Unterbindung von Fruchtbarkeit. Deshalb ist es nichts was ich so einfach sagen oder überlegen würde ohne es über längere Zeit reflektiert zu haben.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******794

Wenn Du dazu schon nicht bereit bist, dann wird das später auch nichts und Du solltest nicht als Ausbilder arbeiten. Das meine ich ernst.
Egal ob Kinder oder Jugendliche..ich finde es wichtig, wenn man da besondere Mühe rein steckt, denn ich habe sehr negative Erfahrungen damit gemacht, wenn Ausbilder oder Chefs ihre ERFAHRUNGEN NICHT weiter geben wollten...mehr aus Eigennutz, könnte ja mal Konkurrenz werden Wuerg Aber ich habe das tunlichst vermieden und wirklich aus gebildet und nicht nur lästige Arbeiten vergeben..
Und frage Dich mal, was aus Dir geworden wäre, hättest Du da nie welche bekommen...
Und es ist der beste Weg Kinder und Jugendliche schnell auf eigene Füße zu stellen!
Das Du Dir das mit dem Eingriff gut überlegen willst, ist verständlich...aber wie mir viele Männer bestätigt haben (und ich habe sehr oft mit Männern im Team gearbeitet) da fehlen nur die Schwimmer, das geht mittlerweile ambulant, es kostet, aber im Vergleich zu Unterhalt..Auch ist das meist ne reine Kopfsache, wenn man sich da mehr einbildet wie wirklich ist.
Und es ist viel einfacher wie bei einer Frau.
Doch wenn Du Kontrolle haben willst, geht es nur so, denn selbst bei Pille und Kondomen ist immer ein Restrisiko. Und Du kannst für alle Fälle Samen einfrieren lassen, was auch eine Männer die ich kenne, gemacht haben...
Dazu gibt es ja sogar hier einige Threads.
Natürlich ist jeder Eingriff ein Risiko, aber ohne Vollnakose minimal.
Du solltest Dich also informieren, denn noch hast Du alles in eigenen Händen. Sonst klingt es nach "wasch mich, aber mach mich nicht naß!"
WiB
*********_Read Paar
23 Beiträge
Zitat von *******onne:
Sind die Probleme aus deinen beiden anderen Threads schon geklärt?

Wieso ist eine „Klärung seiner Probleme“ wichtig? Darf man vorher keinen neuen Thread eröffnen?
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @*********_Read . *blumenschenk*

Mit der bloßen Erwähnung von in anderen Threads getätigter Aussagen wäre ich extrem vorsichtig.
Und die Joy- Regeln zu diesem Themenbereich (inklusive Profilzerpflückung) schätze ich wirklich sehr.
Ich werde diese Art von "Findefuchsigkeit" fremden Personen gegenüber nie verstehen, *nixweiss*.
@********lack
Keine Sorge ich bin kein Ausbilder. Ich hatte lediglich am Ende der Lehrzeit und als Geselle Auszubilde.
Im Vergleich zu Kollegen (sehr ländlich, Handwerk ... etwas klischeehaft aber wahr) war ich dann doch der geduldigste und bemühteste mit ihnen.
Aber das war auch einfacher, da ich mit den Azubis reden konnte, sie es verstanden haben, Kritik annehmen konnten auch wenn der Ton mal eine Oktave zu rauh war im Stress, .... sowas. Das ist kein Vergleich zu einem Kleinkind.
Meine Lieblingsaufgabe war es natürlich nicht. Ich hätte lieber mit einem anderen Gesellen zusammen gearbeitet, da erklären, arbeiten und Arbeit kontrollieren gleichzeitig sehr anstrengend als frischer Geselle war, doch dafür gab es nicht genug Personal.
Mittlerweile bin ich in einem Konzern als Ingenieur tätig und habe nur ein paar Leute fachlich unter mir. Das ist deutlich angenehmer für mich. Ich bin froh aus Kapazitätsgründen keine Praktikanten oder Abschlussarbeiten betreuen zu können.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******794

Aber Du bist da ehrlich *hutab*.
Was mir imponiert hat ist, das ein Chef mit Stern auf eine Frage keine Antwort parat hatte, dies einräumte und sich schlau machte und wieder auf mich zugekommen ist.
Das war mir lieber wie jedes leere BLABLA.
Und gut das Du es Dir jetzt aussuchen kannst.
WiB
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, was keine eigene Kinder zu haben, damit zu tun hat, dass man nicht ausbilden, führen kann?
Eine Freundin ist Lehrerin, die hatte beim lockdown mehr Probleme mit ihren eigenen Kinder , als mit ihren Klassen .
Das glaub ich Dir gleich
Da muss ich dir 100 Punkte geben.
Den Nagel auf den Kopf getroffen👍
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Zitat von *********_Read:
Zitat von *******onne:
Sind die Probleme aus deinen beiden anderen Threads schon geklärt?

Wieso ist eine „Klärung seiner Probleme“ wichtig? Darf man vorher keinen neuen Thread eröffnen?

Völlig unwichtig! Wer gerne über seine Probleme redet, sie zur Selbstdarstellung benutzt, der braucht sie doch- die Probleme. Was oder wer wäre er ohne seine Probleme? Und unterhaltsam und anregend ist es ja auch für die geneigten Leser, lenkt es doch zumindest zeitweise von den eigenen P ab.

Also bitte weiter so! *juhu*
*******2014 Paar
158 Beiträge
Wir haben uns online kennengelernt und so war es sehr einfach und schnell möglich wichtigere Themen vorweg schon mal zu besprechen.
So konnten wir vor dem realen kennenlernen schonmal feststellen, dass wir mal Kinder wollen und auch eine Partnerschaft fürs leben suchen (das ist ja auch nicht mehr das Ziel heutzutage - Lebensabschnittsgefärte).
Hätte meine jetzige verlobte Kinder absolut ausgeschlossen wären wir jetzt auch nicht zusammen.
Ebenso zum ausschluss führte bei mir Rauchen oder ein Mangel an geistiger Kapazität.

Sie will kinder, ich wil welche - wer keine kinder will muss nunmal jemanden finden, der ebenso keine möchte *zwinker*
(Man sollte aber auch wissen, dass der oder die jenige keine Kinder möchte und nicht einfach biologisch nicht dazu in der Lage ist. es gibt ja auch andere Methoden an Kinder zu kommen (Adoption, in Geburtsstationen "finden" , eBay) da könnte es vielleicht doch noch zu sehnsüchten und streitigkeiten kommen.)
Zitat von ****ity:
Ich weiß jetzt auch nicht wirklich, was keine eigene Kinder zu haben, damit zu tun hat, dass man nicht ausbilden, führen kann?
Eine Freundin ist Lehrerin, die hatte beim lockdown mehr Probleme mit ihren eigenen Kinder , als mit ihren Klassen .

Sehe ich auch so. Eigene Kinder zu haben hat nicht viel damit zu tun, beruflich oder sonstwo mit jungen Menschen umgehen zu können.
Z.B. eine Freundin von mir ist Sozialpädagogin, arbeitet gerne und kompetent mit Kindern, hatte aber (mit mittlerweile ca. 40 Jahren) noch nie selbst einen Kinderwunsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.