Daniel1794 Fragt uns:
Ist der Wunsch Keine Kinder zuhaben ein Kennenlernkiller?
Eine Frage beschäftigt mich seit geraumer Zeit:
Wie problematisch ist es auf dem "Single-Markt", wenn man Kinder für sich ausschließt?
Ich bin aktuell nicht Single, das Thema ist jedoch eine sehr große und nicht unbedingt lösbare Differenz bei uns.
Natürlich denke ich dann darüber nach, wie schwer es wäre jemand gleichgesinnten zu finden.
Zumindest laut Studien wollen Menschen in meinem Alter zumindest irgendwann Kinder.
Für mich ist nach einigen Jahren auch immer noch klar, dass selbst eine ungeplante Schwangerschaft nur mit sehr großer Zwangsakzeptanz in Ordnung wäre, da ich generell Kinder nicht mag und keine Freude damit empfinde. Ich gönne es jedem, der es mag aber für mich ist es nichts.
Sehr wahrscheinlich, dass ich auf Kurz oder Lang wieder eine passende Partnerin suchen werde müssen. Vermutlich ist es jetzt schon absehbar, dass es nicht sehr einfach ist. Oder irre ich mich da?
Ach weißt du es gibt schon einige Frauen die genauso denken wie du.
Die Frage ist wie man das am besten anstellt heraus zu finden welche Damen keine Kinder haben wollen. Nun ja dieses Thema ist schon mal ein Anfang.
Zusätzlich kannst du das ja unter
mag ich nicht vermerken. Geschickter währe es wenn du das im Beschreibungstext ein fließen lassen würdest.
Was weit aus Problematischer ist, das du immer noch eine Freundin hast, die Offensichtlich ein Kinderwunsch hat, der aber erst später realisiert werden soll. Das entnehme ich jedenfalls aus dem vorderen Teil des Themenverlaufes; bevor man auf den Hund gekommen ist.
Ebenso kann man dem entnehmen das sie noch im Studium ist.
Mein Vorschlag währe Ja das sie erstmal ihr Studium beendet.
Wenn sie dann den Bachelor und oder den Master in der Tasche hat.
Kann man Ja noch mal darüber reden. Juti meine Schwester hat auch ihr Studium mit einem Kind Beendet. Sie hat aber auch eine Kirchengemeinde und meine Ellis als Backup gehabt wo sich jeder mal um den Kleinen Racker gekümmert hat.
Den Luxus hat aber nicht jede Frau.
Soooo... und wenn du dann solo bist.
Dann klappt das auch bestimmt mit einer festen Freundin,
die auch keine Kinder haben will.