Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4385 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kinderwunsch: Kennenlernkiller?

Die Frage, die ich mir stelle ist mittlerweile auch: muss ich nach einer langfristigen Beziehung suchen, wenn ich der Meinung bin, dass ich alle Ziele, sei es materiell oder finanziell, auch alleine erreichen kann, ohne mich völlig zu verbiegen?
Klingt es so schlimm, wenn ich sage:"hey ich möchte mit dir zusammen sein, aber nur eine Weile weil es gerade gut passt?"
****ity Paar
16.585 Beiträge
Wäre absolut ehrlich und sie, kann sich entscheiden, ob sie es auch will.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******794

Das kann keiner wissen.
Aber selbst bei Freundschaft Plus wird sich oft getrennt, wenn sich eine Seite verliebt und das die Chance da für etwas längerfristiges besteht.
Dann fällt meinst das Plus weg und oft auch die Freundschaft.
Allerdings muß man sich nicht verbiegen um mit einem Menschen zusammen leben zu können, wenn es eben paßt.
WiB
*******_567 Mann
544 Beiträge
Ich denke, du brauchst zumindest eine mentale Auszeit, damit du dir klar werden kannst, was du wirklich möchtest. Mein Eindruck ist, dass du momentan regelrecht blockiert und in einer Endlosschleife bist.

Nein, du musst nicht heiraten, du must auch keine langfristige Beziehung haben und Kinder auch nicht! Dein Leben - deine Entscheidungen - kein Erklärungs- und kein Rechtfertigungsbedarf - alles in Ordnung, wenn es so ist. Entspann dich !

Aber lass dir gesagt sein, Frauen und Kinder sind nicht unbedingt und zwingend deine potentiellen Feinde.
******836 Mann
1.360 Beiträge
Kinderwunsch ist normalerweise an Anfang einer Beziehung (meiner Meinung nach) nur selten relevant.
In einer F+ oder wie auch immer geartet, zumeist gleich gar nicht.
Wenn, gerade als jüngeres Paar (20-bis knapp 40Jr alt) kann und darf sowas natürlich eine wesentliche Rolle spielen. Trotzdem, am Anfang solch einer Beziehung hat es meistens keine große Rolle gespielt.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******_567:

Aber lass dir gesagt sein, Frauen und Kinder sind nicht unbedingt und zwingend deine potentiellen Feinde.

Klingt erst mal gut.
Nützt aber nichts, da wohl jeder seine "Feinde" (welch starkes Wort)
selber für sich definiert.
Und das ist völlig normal und menschlich.
*g*

Mir persönlich sind Grenzensetzer lieber als Hintertür- Offenhalter.
Zitat von *********miede:
Zitat von *******_567:

Klingt erst mal gut.
Nützt aber nichts, da wohl jeder seine "Feinde" (welch starkes Wort)
selber für sich definiert.
Und das ist völlig normal und menschlich.
*g*

Mir persönlich sind Grenzensetzer lieber als Hintertür- Offenhalter.

Man kann aber auch lernen Feindbilder abzubauen. Von daher ist ein bisschen Hintertür sicherlich nicht verkehrt.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********miede

Ich gebe Dir gerne Recht, denn Feinde finde ich da eher falsch benannt.
Es wir immer Menschen geben, da kann man es direkt gut miteinander und manche, da ist das ganz weit weg ist.
Mir sind die Ehrlichen am Liebsten..

@*******erry

Deswegen paßt das Wort alleine schon nicht in dem Zusammenhang des TE.
Er weiß einfach was er will und was nicht.
Und es hat was belehrendes, wenn man es trotzdem versucht.
Egal um was es geht, wenn jemand eine feste Einstellung hat, dann muß man die nicht teilen, aber wenigstens anerkennen.
Wenn sich dann von alleine etwas abändert, dann ist das ja auch ok.
Aber nicht zwingend notwendig.
WiB
@********lack

Ich persönlich bereue es im Rückblick jedenfalls zutiefst keine eigenen Kinder zu haben. Und ich glaubte früher auch ganz genau zu wissen was ich will … bzw. nicht.

Aber im Zweifelsfall vermutlich besser so, als ein Leben in die Welt gesetzt zu haben dass sich nicht willkommen fühlt.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @********lack .

@*******erry
Ich schrieb "welch starkes Wort" (= Feinde),
weil ich hier einfach nur sehe, dass jemand für sich definiert, was er nicht möchte.

Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Lieblingsbeispiel ist an der Stelle immer- Achtung! *lol*-
Pansensuppe.
Sie ist nicht mein Feind (und auch kein Angstgegner). Ich mag sie halt nicht und muss sie auch nicht mehr probieren, um das zu wissen.
Noch nicht mal in einem Land, wo Pansensuppe ein traditionelles Gericht ist, wurde ich dazu "genötigt".
Meine Entscheidung gegen Pansensuppe wurde einfach so respektiert.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Danke, @********lack .

@*******erry
Ich schrieb "welch starkes Wort" (= Feinde),
weil ich hier einfach nur sehe, dass jemand für sich definiert, was er nicht möchte.

Nicht mehr und nicht weniger.

Mein Lieblingsbeispiel ist an der Stelle immer- Achtung! *lol*-
Pansensuppe.
Sie ist nicht mein Feind (und auch kein Angstgegner). Ich mag sie halt nicht und muss sie auch nicht mehr probieren, um das zu wissen.
Noch nicht mal in einem Land, wo Pansensuppe ein traditionelles Gericht ist, wurde ich dazu "genötigt".
Meine Entscheidung gegen Pansensuppe wurde einfach so respektiert.

Zitat von *******erry:
@********lack

Ich persönlich bereue es im Rückblick jedenfalls zutiefst keine eigenen Kinder zu haben. Und ich glaubte früher auch ganz genau zu wissen was ich will … bzw. nicht.

Aber im Zweifelsfall vermutlich besser so, als ein Leben in die Welt gesetzt zu haben dass sich nicht willkommen fühlt.

Sorry und nicht persönlich gemeint, aber auch dieses "Ich habe es bereut und deswegen möchte ich andere warnen"
kenne ich als Argument aus dem ff, seit ich im gebärfähigen Alter war.

Ich verstehe dieses Überstülpen- wollen einfach nicht. Habe ich nie.

Selbst, wenn ich es irgendwann bereut hätte , wäre das doch allein mein Problem und höchstens noch direkt oder indirekt das eines ggf dann vorhandenen Partners?

Das Problem eines ungezeugten Kindes wäre es schon mal nicht, da gebe ich dir Recht.
@*********miede

Du interpretierst es als „Überstülpen“ … also übergriffig.

Das wiederum werde ich nie verstehen weshalb manche Menschen so eine gewisse Grundaversion gegen Ratschläge haben. Okay, bei einigen Leuten die persönlich kenne geht es mir auch so weil ich weiß aus welcher Intention heraus sie das tun *zwinker*

Ich kenne den TE nicht persönlich… und letztlich ist mir ja auch egal. Sein Leben, sein Thread, seine Entscheidung.

Nur eine Meinung, Perspektive mehr.
*******_567 Mann
544 Beiträge
Ich hatte hier eingangs geschrieben und zwischendurch nochmals. Entgegen meinem Vorsatz habe ich dann kürzlich nochmals geschrieben. Inhaltlich stehe ich dazu und auch bezüglich meiner Wortwahl. “Feinde“ war in diesem Zusammenhang ein Synonym für “natürliche Gegner“, “Widersacher“, “Problemverursacher“ etc. pp.

Nach meiner ganz persönlichen Einschätzung ist bei solchen Threads nach soundsoviel Beiträgen und Seiten das Thema immer irgendwie 'durch', weil alle wesentlichen Argumente und Sichtweisen mindestens schon einmal vorgebracht worden sind. Was ab einem bestimmten Zeitpunkt folgt, sind Wiederholungen und Wortklaubereien. Deswegen mein Vorsatz, in diesem Thread nicht nochmals zu schreiben, dem ich leider untreu geworden bin.
Ich habe gesehen, dass man seine Beiträge nicht nur überarbeiten, sondern möglicherweise auch löschen kann. Bei dieser Gelegenheit werde ich mal schauen, ob das Löschen tatsächlich funktioniert...

Nachtrag:
Leider nicht mehr.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ne funktioniert nur direkt, bevor ein anderer schreibt.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******erry

Sorry, aber ich finde und sehe das genauso wie @*********miede anhand Ihres Pansenbeispiels. Etwas was auf Abneidung/Widerwillen manchmal sogar Ekel stößt, das kann man eben nicht als Ratschlag rüber bringen.
Besonders da es ja auch zahlreiche Angaben hier im Thread gibt, die belegen, das es die richtige Entscheidung war und ist.
Eben nicht für jeden, aber das ist dann persönliche Freiheit.

WiB
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******erry:
@*********miede

Du interpretierst es als „Überstülpen“ … also übergriffig.

Das wiederum werde ich nie verstehen weshalb manche Menschen so eine gewisse Grundaversion gegen Ratschläge haben.

Warum ich das als übergriffig empfinde, hatte ich früher im Thread schon beschrieben.

Nein, ich habe keine "Grundversion gegen Ratschläge", *gg*
Nur kann ich hält aus meiner eigenen Lebens- Erfahrung heraus sagen, dass ich all diese Argumente (und ich kenne sie alle, *zwinker* ) "mitbeten" kann.

Anders herum:
Warum sollte ich (oder sonst jemand) deine Lebenserfahrung
zu meiner machen? *nachdenk*

Glaubst du nicht, dass jemand, der sich gegen Kinder entscheidet, das eventuelle spätere Bereuen schon mitgedacht hat?

Immer noch nicht persönlich gemeint.
Aber ich halte wenig davon, anderen Menschen pauschal nicht zuzutrauen, dass sie mit ihren Entscheidungen leben und sogar klarkommen können.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ok, @********lack , *ggg*
Ich sehe, die Pansensuppe war von mir explizit schlecht gewählt.
Auf Abneigung, Ekel und Widerwillen wollte ich nämlich gar nicht hinaus, sondern auf schlichtes "nicht mögen/ für sich nicht wollen".

Ich gehe zurück auf " los" und ersetze Pansensuppe durch die Farbe Pink. *g*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********miede

Jeder hat Etwas was er gar nicht essen mag....in mehreren Stufen der Abneidung...
Also da sehe ich kein Problem. Aber darin, das man Ratschläge bekommt, wenn man sie nicht essen mag. Die schmeckt (mir nicht) ist gesund (das ist mir egal) muß man ausprobiert haben (muß ich auch nicht haben)....beliebig erweiterbar.
Aber da man eigene Kinder ja auch nicht mal so eben aus probieren kann, ist das eine ganz eigene, sehr persönliche Entscheidung, die man akzeptieren sollte.
Ich habe zwar selbst 3 eigene Kinder, aber deswegen überrede ich niemanden sondern nehme es bei anderen so wie es ist.
WiB
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Deine Einstellung gefällt mir wirklich gut, @********lack .
Ich wünschte, solch eine Einstellung wäre mir früher öfter begegnet.
(Ist sie aber nicht).
Dann würde ich heute wahrscheinlich nicht so "getriggert" bei dem Thema reagieren, *zwinker*
Wenn der TE nicht geschrieben hätte dass sich mit 27 seine Einstellung vermutlich nicht mehr ändern wird hätte ich ihm meine Erfahrung auch nicht geschrieben.
Genau Grenzen setzten ist besser wie in einer Beziehung einen hintergehen
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von *******erry:
Wenn der TE nicht geschrieben hätte dass sich mit 27 seine Einstellung vermutlich nicht mehr ändern wird hätte ich ihm meine Erfahrung auch nicht geschrieben.

Ich sagte ja, ich wusste es schon mit 12 - bin jetzt 50 und nichts hat sich geändert.
Sonst hätte ich das alles auch nicht geschrieben.
Ich bin da kein Einzelfall, aber wollte hier "ganz bei mir" bleiben.

Und nun?
Schlage vor, wir belassen es dabei. *g*
Zitat von *********miede:

Und nun?

Wissen wir immer noch nicht ob der TE in 20 Jahren mehr in meine oder Deine Erfahrungswelt eintauchen wird.

Yop, belassen wir es dabei.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Der TE ist doch ehrlich und dadurch haben seine Partnerin, direkt offene Karten und wissen, wo sie dran sind.
Außerdem können Männer , altersunabhängig noch spät Vater werden, wenn sie wollen.
Ich selber wünsche mir keine Kinder (mag sie, möchte keine haben) und kommuniziere das grundsätzlich schon beim ersten Date. Das wäre für mich ein Grund eine Bekanntschaft zu beenden, wobei ich zugeben muss, dass es die Männer meist unproblematisch sehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.