Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4383 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kinderwunsch: Kennenlernkiller?

*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ******781:
Gut, wie es ist sich sterilisieren zu lassen kann ich beim besten Willen nicht wissen.. ich bin weder als Mann sterilisiert worden und als Frau erst Recht nicht. Aber wieso sterilisieren lassen? Aus welchem Grund ?

Uffz.
Diese Frage ist so sehr vielfältig beantwortbar für beide (alle) Geschlechter.
Und es gibt bei ernsthaften Interesse so sehr viele Informationen über alle möglichen Beweggründe,
dass ich mir an dieser Stelle einfach mal den Luxus gönne, dich an eigene Recherchen zu verweisen.

Mein Wecker klingelt um 4.00, und bis da hin muss ich noch Sachen machen.
Zitat von *****ite:
Zitat von ******781:
Aber wieso sterilisieren lassen? Aus welchem Grund ?

Da kommst du bestimmt selbst drauf. *mrgreen*

*nachdenk* also entweder redet ihr alle heute chinesisch oder meine Hirnaktivitäten geben gerade den Geist auf.

Wenn man doch so einen großen Kinderwunsch hat , und dem Pipapo warum lässt man sich dann sterilisieren. ? Aufgrund des Alters wohl kaum. Wäre total sinnberefreit ... Hab ich irgendeine Stelle nicht gelesen ? Ich bin ein wenig verwirrt
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Ich fühle mich jetzt endgültig nicht mehr zuständig.
Kaufe dir einen Tellerrand, und ich schmeiße dir 2 Pfund Horizont gratis hinterher.
Grüße aus der Fischmarkt-Stadt!

Alter, ich brauche jetzt Alkohol.
Oder Baldrian.

Sowas ist mir hier noch nie passiert!

Und nein-
Das ist NICHT irgendwie geil.
*umfall*
Erstens war von geil überhaupt nicht die Rede , zweitens wenn Du dir deine Antwort schon selbst gibst dann schreib doch erst gar nicht.

Was du wann und warum machst interessiert mich doch nicht. Anstatt einfach das Gespräch ohne Erklärung zu beenden schreibst irgendein Stuss.
******eek Frau
5.623 Beiträge
Zitat von *********eeyes:
Ich finde generell ist das Thema Kinderwunsch bzw kein Kinderwunsch beim Kennenlernen und in Beziehungen / Ehe ein ständiger ständiger Begleiter. Kinderwunsch - Ja - Nein , führt immer über kurz oder lang zu Problemen wenn beide Seiten von ihren Standpunkt nicht abweichen wollen. In einer Beziehung ist das ein wesentlich größeres Thema als beim Kennenlernen. Im schlimmsten Fall geht jeder seiner Wege und das war es dann. Aber in einer Beziehung geht man ja logischerweise nicht einfach so schnell .

Man sieht immer die Seite als Problem an was sich nicht mit dem eigenen Wunsch deckt. Weil beide Seiten der Meinung sind wenn sie nicht dabei so stur wäre und sich einfach auf ein gemeinsames Kind freuen will , hätten wir die blöde Diskussion erst gar nicht.
Und sie denkt aber genau dasselbe . Nur den umgekehrten Fall.

Ich persönlich halte es immer für fatal in einer Beziehung über Kinderwunsch zu diskutieren. Denn eigentlich sollte man das ganz genau vor einer Beziehung diskutieren. Natürlich kann sich der Wunsch nach einem Kind oder der Gedanke sich dagegen zu entscheiden im Laufe der Zeit ändern. Völlig klar. Aber wenn ein Wunsch nach einem Kind so groß ist und daraus eine echte Beziehungskrise oder Ehekrise entwickelt , halte ich für brandgefährlich. Denn oft ist es leider so das Paare sich deshalb tatsächlich trennen. Nur weil die eine Seite unbedingt Kinder möchte und die andere Seite nicht.

Meiner Meinung nach kann es nicht sein das ein . Da wird der Wunsch nach einem Kind wichtiger angesehen als die eigene Beziehung / Ehe. Und DAS finde ich als den eigentlichen Killer . Nicht ob ich ich ein Kinderwunsch habe oder nicht.
Als ein Kennenlernkiller sehe ich das ehrlich gesagt überhaupt nicht an. Das ist maximal ärgerlich wenn das Thema den Ausschlag gibt , näheres kennenlernen oder weiter suchen.

Also für mich sind eher die betreffenden Personen und das sich nicht einigen können die eigentlichen Killer. Und das ist tatsächlich ein Problem. Ich kann das überhaupt nicht nachvollziehen. Und ich habe selbst Kinder
Als ich mit meinem Ex-Mann zusammen gekommen bin, war meine Aussage "Ich wollte bisher nie Kinder und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das ändern wird."
Als Frau bekommt man aber von allen Seiten immer gesagt "Die biologische Uhr fängt auch bei dir noch an zu ticken", "Wenn der Richtige kommt, willst du mit Sicherheit", "Irgendwann kommt der Wunsch auf jeden Fall noch".
Für ihn stand immer fest, dass er unbedingt Kinder haben möchte, am liebsten 3. An meiner Einstellung zu Kindern hatte sich aber auch mit Anfang 30 nichts geändert. Und so haben wir irgendwann entschieden, dass es das beste ist, wir trennen uns.
Nun hat er einen Sohn, der im Januar 1 wird und ist damit sehr happy. Das freut mich sehr für ihn. Ich bin mir aber auch sicher, dass er es mir nie verziehen hätte, wenn er wegen mir kinderlos geblieben wäre. Genauso wenig wäre ich glücklich gewesen mit "Lass es uns halt einfach mal ausprobieren und ein Kind in die Welt setzen".
Aber ja, ich kann verstehen, warum daran Beziehungen zerbrechen. Ich bin froh, dass es in meinem Fall freundschaftlich geklappt hat.
****ft Mann
43 Beiträge
Falls mein Partner Kinder möchte und ich nicht dann ist das für mich ein Trennungsgrund. Zum einen möchte ich nicht nachgeben und Kinder bekommen zum anderen möchte ich meiner Partnerin nicht das Leben ruinieren keine Kinder bekommen zu können.

Für mich wäre das nichts, kostet mich zu viel Zeit und Geld.
*******dess Frau
950 Beiträge
Zitat von *********eeyes:
Gut, wie es ist sich sterilisieren zu lassen kann ich beim besten Willen nicht wissen.. ich bin weder als Mann sterilisiert worden und als Frau erst Recht nicht. Aber wieso sterilisieren lassen? Aus welchem Grund ?

In meinem Fall: weil ich keine Kinder will. Weder heute noch morgen noch in 10 Jahren. Weil andere Verhütungsmethoden auf Dauer nichts für mich sind. Weil ich das Thema endlich erledigt haben wollte.
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Zitat von *******dess:

Mmmm.... Was für blöde Frage ist das??😅😅😅
Es klang aus genau wie Warum Frauen sterilisieren lassen?
Wenn man/n weiß dass er nicht Kinder kriegen will und steht auf was er (Kinder) nicht will, und nicht überreden lassen, und auch nicht mit Sex manipuliert lassen, sterilisieren lassen ist am klugsten.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@**********ndrot

Hier nur der kurze Hinweis,
dass das, was du zitiertest, nicht von
@*******dess stammte.
Das ist mir wichtig!
*g*
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Oh Entschuldigung... Das war von Chris_blueeyes. 🙈
*******ant Frau
31.233 Beiträge
*g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Interessant finde ich, dass es eine Generation offenbar emanzipierter Politikerinnen gibt, die Kinderhaben und Politik vereinen können, sieben sogar bei Frau von der Leyen, vier bei der Familienministerin Anna Spiegel, zwei bei der Außenministerin Baerbock.
Was hat das denn mit dem Thema Kinderwunsch zu tun?
Ich kann jeden Menschen verstehen, der sich gegen Kinder entscheidet. Das ist viel verantwortungsvoller, als Kinder in die Welt zu setzen und nachher total überfordert oder unglücklich zu sein.
Zitat von **********ndrot:
Zitat von *******dess:

Mmmm.... Was für blöde Frage ist das??😅😅😅
Es klang aus genau wie Warum Frauen sterilisieren lassen?
Wenn man/n weiß dass er nicht Kinder kriegen will und steht auf was er (Kinder) nicht will, und nicht überreden lassen, und auch nicht mit Sex manipuliert lassen, sterilisieren lassen ist am klugsten.

Ähm,.. Nein?! Die Frage warum sie sich sterilisieren lassen haben oder er , hab ich einfach gestellt weil ich den Kontext daraus plötzlich um dessen was sie mir geschrieben hat überhaupt nicht verstanden habe. Wie ich die ganzen Nachrichten von ihr überhaupt nicht verstanden habe. Ich habe es einfach nicht kapiert was sie mir damit sagen wollte. Deshalb hab ich nachgefragt. Nicht mehr und nicht weniger.

Und ehrlich gesagt, hab ich es bis jetzt nicht verstanden. Muss ich aber auch nicht. Um sterilisieren an sich ging es mir überhaupt nicht
*******iron Mann
9.109 Beiträge
JOY-Angels 
Ist der Wunsch nach kindern ein Kennenlernkiller?

Ja Also für mich ist das ein Kennenlernkiller. Jetzt noch Pappa werden neee bei aller liebe nicht. das kann man schon im Vorfeld rausfiltern.

Oder ist der Wunsch keine Kinder zu haben ein Kennlernkiller?

Na...... ich bin jetzt 52 Ich denke der Zug ist abgefahren.

Der TE richtet ja eigentlich sein Frage an die Damen im JOY

So werte Damen, was meinen sie denn dazu *frage*
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*******iron

Er hat die Frauen gefragt, weil er sich mit Frauen beschäftigt.
Aber generell ist es genauso wichtig wenn Männer die Frage beantworten sollen, wie Du ja auch.
Bei Dir würde es ja auch nicht "mehr" klappen, weil Du jetzt auch keine mehr wollen würdest.
Du hättest aber sicher dann ein Problem, wenn die Frau es anders sähe, Dich aber nicht einbeziehen würde.
Und das Alter spielt bei der Entscheidung auch eine wichtige Rolle und das noch in beide Richtungen.
Zu jung und es wird ab gelehnt, zu alte und viele sind nicht mehr bereit dazu weil es ja auch mit Risiken zusammen trifft. Ich gehe aber davon aus, das diese Entscheidung nicht leichtfertig getroffen wird und ernst genommen werden muß. Es handelt sich ja auch um eine Entscheidung die jahrelange Verantwortung mit sich bringt.
WiB
*******gle Frau
373 Beiträge
Für mich wäre es ganz klar ein Kennenlernkiller gewesen.
Bevor ich eine Beziehung einging hab ich vorher gefragt wie sich dieser in etwa die Zukunft vorstellt, u.a auch die Frage nach Kinder, wenn da von ihm gekommen wäre: Möchte kein Kind.
Dann wäre es nichts geworden.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@*********e1977

Die Hinterlassenschaften von Babies und Haustieren ist nun mal nicht jedermanns Sache.
Deswegen sollte man die Überlegungen auch gewissenhaft prüfen.
BTW/ An der Stelle ein *hutab* an alle in Pflegeberufen, wo man endlich auch mal für eine angemesene Bezahlung sorgen muß!
Aber das es viele verschieden Beziehungsformen gibt ist gut, schlecht wird es nur, wenn da gelogen wird und der Wunsch nicht überein stimmt.
Wenn man allen den selben Stellenwert einräumt, ist gar nichts dagegen zu sagen.
So gesehen ist es doch besser wenn man sich Hilfe sucht und wenn das in Form von einem Thread ist und dann noch entsprechend danach handelt.
Also ich sehe darin eher einen Vorteil.

WiB
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Oh, oh.
Was du nicht kennst, kann niemals sein?
*gruebel*
Da ist der Hinweis, dass du niemanden "verurteilst" der genau das lebt, was du schlicht nicht kennst (kein Vorwurf an dieser Stelle) geradezu auf irgendwie niedliche Art obsolet.

Ich persönlich kenne von mir und anderen Personen offene Beziehung nur in "geil, bereichernd" und ggf arbeitsintensiv- aber lohnend.
Was nicht ausschließt, dass daran auch gescheitert werden kann, wertfrei.

Zeige mir eine Beziehung, die nicht irgendwann aus... Gründen scheitert, *zwinker*
Das ist mir zu einfach „aus Gründen“. Wie gesagt, kann jeder machen, nur EHRLICH UND AUFRICHTIG sollte es sein. Irgendetwas vorspielen, finde ich verwerflich. Und wenn man keine Kinder will, dann sagt man das vorher und nicht „ Schaun wir mal wo die Reise hin geht!“
*******dess Frau
950 Beiträge
Diese Art von Beiträgen zeigt, an welchem Punkt unsere Gesellschaft teilweise ist, wegwerfgesellschaft auch in Beziehungsfragen. Oberflächlich und wenig durchdacht. Brave New World. Reden ist heute wohl nicht mehr so In. Freundschaft+, Offene Beziehung und Polyamor, alles neue Bezeichnungen für
„ Ich finde dich geil, möchte aber mit mehreren Vögeln und wenn du langweilig wirst, suche ich mir was neues. Lass es uns unkompliziert gestalten!“

Kann man machen, ist dann aber halt Scheisse!

Ich zitiere das nochmal.

Das ist eine klare Abwertung, ein sinnfreies über den Kamm scheren und eine Zurschaustellung von "Der Schreiber hat keine Ahnung."

Du willst nur eine einzige Beziehung haben, keinerlei andere Sexpartner und erwartest das auch von deinem Partner? Super, damit bist du nicht allein. Es gibt sehr viele monogame bzw seriell monogam lebende Menschen.

Aber nein, jemand der eine offen und ehrlich kommunizierte offene Beziehung lebt oder polyamor oder einfach gerne Sex mit Freunden hat ohne dass romantische Gefühle im Spiel sind, ist nicht automatisch ein Arsch, der nicht reden kann und sofort Personen "wegwirft".

Würde ich einfach nageln wollen, würde ich nicht poly leben. Das braucht nämlich - oh Wunder - im Schnitt deutlich mehr Kommunikation.

Allein schon, was es denn zum Abendessen gibt oder welches Massageangebot in der Therme gewählt wird...

Aber klar, ich bin nicht monogam und will keine Kinder - ich verlasse eh jeden sofort, der langweilig ist. *ggg*
Vielleicht war ich zu vorschnell bzw. Zu allgemein. Polyamorie würde ich tatsächlich herausnehmen. F+ halte ich für schwierig und offene Beziehung für ein Zeichen, dass man zu bequem ist, den Partner zu verlassen weil es langweilig geworden ist. Nochmal. Wer das alles kann und gut findet…ok.

Was mich am TE gestört hat, sind einige Aussagen, die ich scheiße finde. Dieses Mal schauen, wann ich sie verlasse usw.

Wenn du mit Polyamorie glücklich bist, finde ich das toll, wenn beide das mögen und sich einig sind, ist das alles ok.. aber so wie der TE rüber kam….schwierig.

Und keine Kinder zu wollen, ist absolut legitim. Also das nicht falsch verstehen.
******eek Frau
5.623 Beiträge
Zitat von *********e1977:
Vielleicht war ich zu vorschnell bzw. Zu allgemein. Polyamorie würde ich tatsächlich herausnehmen. F+ halte ich für schwierig und offene Beziehung für ein Zeichen, dass man zu bequem ist, den Partner zu verlassen weil es langweilig geworden ist. Nochmal. Wer das alles kann und gut findet…ok.
Warum musst du denn alles schlecht reden, was du nicht verstehen kannst? Nur, weil ich in einer offenen Beziehung bin, heißt das doch lange nicht, dass ich nur zu bequem bin, meinen Partner zu verlassen, weil es langweilig geworden ist.
Im Gegenteil, eine gute offene Beziehung benötigt viel Kommunikation und Empathie.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aber ist das das Thema?

Ich denke, wenn man seine Partnerin liebt, trennt man sich auch nicht wegen der Kinderfrage. Jedenfalls war es bei uns so. Da die Ausgangsstellung war sie kein Kinderwunsch, sogar Panik bei dem Gedanken, es könnte ein unerwünschtes Kind kommen, ich schon, blieben wir 11 Jahre kinderlos. dann überraschte sie mich mit einem "Hast Du Lust, es zu probieren?"- und blieb auch nach einer Fehlgeburt dabei.

Wäre kein Kind gekommen, hätten wir eben kinderlos gelebt. Dass zwei kamen, wirbelte unser Leben gehörig durcheinander, aber trotz aller Sorgen ist es schön, dass wir sie haben.
Zitat von ******eek:
Zitat von *********e1977:
Warum musst du denn alles schlecht reden, was du nicht verstehen kannst? Nur, weil ich in einer offenen Beziehung bin, heißt das doch lange nicht, dass ich nur zu bequem bin, meinen Partner zu verlassen, weil es langweilig geworden ist.
Im Gegenteil, eine gute offene Beziehung benötigt viel Kommunikation und Empathie.

Mag sein, ich habe das hier auch hauptsächlich auf den TE bezogen. Das es Paare gibt, bei sehen das alles super funktioniert streite ich nicht ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.