Zitat von *****lnd:
„Aber ist das das Thema?
Ich denke, wenn man seine Partnerin liebt, trennt man sich auch nicht wegen der Kinderfrage. Jedenfalls war es bei uns so. Da die Ausgangsstellung war sie kein Kinderwunsch, sogar Panik bei dem Gedanken, es könnte ein unerwünschtes Kind kommen, ich schon, blieben wir 11 Jahre kinderlos. dann überraschte sie mich mit einem "Hast Du Lust, es zu probieren?"- und blieb auch nach einer Fehlgeburt dabei.
Wäre kein Kind gekommen, hätten wir eben kinderlos gelebt. Dass zwei kamen, wirbelte unser Leben gehörig durcheinander, aber trotz aller Sorgen ist es schön, dass wir sie haben.
Wie ich schon geschrieben habe, in meinem Fall war es ein Grund für die Trennung, denn mein Ex-Mann wollte unbedingt Kinder. Das hat die Beziehung massiv belastet und immer häufiger zum Streit geführt, weil er die Jahre vorbeistreichen sah und ich mich schlecht fühlte, ihm diesen Wunsch vorzuenthalten.Ich denke, wenn man seine Partnerin liebt, trennt man sich auch nicht wegen der Kinderfrage. Jedenfalls war es bei uns so. Da die Ausgangsstellung war sie kein Kinderwunsch, sogar Panik bei dem Gedanken, es könnte ein unerwünschtes Kind kommen, ich schon, blieben wir 11 Jahre kinderlos. dann überraschte sie mich mit einem "Hast Du Lust, es zu probieren?"- und blieb auch nach einer Fehlgeburt dabei.
Wäre kein Kind gekommen, hätten wir eben kinderlos gelebt. Dass zwei kamen, wirbelte unser Leben gehörig durcheinander, aber trotz aller Sorgen ist es schön, dass wir sie haben.
Kinder sind in meinen Augen nichts, wo man einen Kompromiss eingehen kann.