Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4382 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zum Thema
Liebesleben nach Schwangerschaft695
Es ist nun fast 5 Jahre her wo unsere Kids geboren wurden.
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft376
Gerade bei der ersten Schwangerschaft stellt sich vielen Paaren die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kein Kinderwunsch: Kennenlernkiller?

****sum Mann
4.792 Beiträge
Ich hatte nur aus einer Studie gelesen, dass wohl etwa 90% der jungen Erwachsenen zwischen 20 und 35 Kinderwunsch als Voraussetzung bei der Partnerwahl sehen und auch Kinder wollen.

Weißt du, wie viele Frauen die restlichen 10% sind? Ich behaupte mal genug, selbst für den umtriebigsten Mann.

Kannst ja eh nichts ändern, außer dich zu Kindern breitschlagen zu lassen, was mMn eine ganz schlechte Idee wäre.
****3or Frau
4.748 Beiträge
Kein Problem *rotfl*
*********chen Frau
2.603 Beiträge
Meine Tochter ist 20 und will niemals Kinder haben.
Schade für mich, da ich gerne Oma werden würde.
Ich kann es aber verstehen. Über 12 Jahre habe ich meine Kinder nach der Scheidung allein grossgezogen, ohne Hilfe aus dem familiären Umfeld, Kitas die Öffnungszeiten von 8-12 und dann 14-16 Uhr hatten……usw

Ich denke jeder muss für sich entscheiden und das offen kommunizieren.
Hinhalten und warten finde ich nicht fair.

Wenn SIE aber weiss wie SEINE Einstellung ist und dann trotzdem mit IHM zusammenbleibt, ist das IHR Ding.

Entweder will sie eine schöne Zeit geniessen oder sie hofft dass er umdenken wird.

Ein Beziehungskiller wird der Wunsch nach Kinderlosigkeit erst, wenn SIE erkennt dass ER bei seinem NEIN bleibt.
Dann heisst es konsequent sein und des Anderen Lebenstraum aus Egoismus nicht zu blockieren….

Nur - was ist heute noch in Stein gemeiselt? Menschen entwickeln sich weiter - nur in welche Richtung, das kann keiner sagen

Das Leben fliesst…..

Liebe Grüsse
Stahlwittchen
*****ron Mann
1.402 Beiträge
Zitat von *******s80:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich nicht ernst genommen werden.

Ich schreibe auf konventionellen Datingplattformen jeweils im Profil dass ich keine Kinder möchte. Leider kommt dann öfters die Frage wie ernst ich dies meine. Wenn ich dann antworte, dass ich mich aus medizinischen Gründen sterilisieren lassen habe, kommt dann nicht mal mehr eine Antwort. Der Kinderwunsch (vor allem die "last-minute"-Variante) ist auf meiner verwendeten Datingapp sehr stark vertreten.
****72 Frau
657 Beiträge
Lieber TE,

warum Du keine Kinder haben willst, muss ja nicht begründet werden. Ich kenne ebenso Freunde die Kinder immer ausgeschlossen haben und selbst ich, die Kinder hat, kann durchaus sehr gut nachvollziehen, warum man sich dagegen entscheiden tut.

Und wenn eine innere Stimme Dir sagt, dass Du keine willst, dann ist das so. Ist genauso, wenn einer sagt, ich will Kinder. Man muss nur ehrlich sich und seinem Partner sein, dann passt es oder auch nicht auf längere Zeit.
Weder mein Exmann noch ich wollten je Kinder. Irgendwas hat sich geändert, als wir uns kennenlernten und wir waren uns am Anfang der Beziehung schon sicher, dass wir ein gemeinsames Kind haben werden.
******ssa Frau
610 Beiträge
Ich wusste schon mit 16, dass ich keine Kinder möchte und das hat sich bis heute - jetzt bin ich über 40 - nicht geändert und wird sich auch nicht mehr ändern.

Auch für mich werden Kinder erst ab dem Alter von etwa 12 "cool".

Ich finde es durchaus verantwortungsvoll, diese Entscheidung bewusst zu treffen.
Zitat von **********ndrot:
Wenn du dich entscheidet kein Kinder, bleib bei deiner Entscheidung. Pass auf dich auf (nicht ohne Verhütung). Lass dich nicht von Frauen (die Kinderwünsch haben) manipuliert durch Sex.
Ich habe oft gehört und gelesen viele Frauen lassen sich schwanger und die Männer sind nur als Fortpflanzer und Ernährer. (sogar in meiner Bekanntenkreis).
Ich finde ist absolut in Ordnung wenn man keine Kinder haben will. Du musst nur die passende Person finden die auch keine Kinder haben will.

Wenn er auf Nummer sicher gehen möchte, würde ich Frauen nicht als schuldig, hinterrücks und verschlagen, Kinder anhängend deklarieren, sondern ihm das Ausmessen seines Penis für perfekt sitzende Kondome erklären und/oder ihm zur Sterilisation raten.
Das würde ich auch jedem stealther und AO Bumser raten, der Frauen unbedingt gegen deren Willen schwängern (was für's Vaterland tun) will und weil's sich ja so geil für ihn anfühlt, so männlich markierend. *nene*

Zum Thema:
Für Beziehungssuche ggf. ein Killer.
Für Sex mEn nicht.
Kommt halt auch etwas darauf an, in welcher Atersliga du suchst und in wie weit sie schon Zukunftspläne geschmiedet hat. Ich würde auf jeden Fall beim ersten Date das Thema "Kinder" zur Sprache bringen.

Bei mir ist oftmals der Kennenlernkiller, dass Kinder noch im Haus leben, noch sehr jung sind und ich mich ggf. auf die Mutter zwecks "wann der Papi kinderfreie Zeit hat, bestimme immer noch ich. Erst die Kinder, dann die Neue" 'rumschlagen' muss.
*******1wi Frau
63 Beiträge
Ich lebe mit meiner Entscheidung keine Kinder haben zu wollen schon sehr lange. Früher wurde das auch abgewunken und gesagt: "Warte mal ab, du bist die erste, die schwanger wird."
Zum Glück ist das nicht passiert.
Auch ich habe in der Vergangenheit eine Beziehung mit einem Mann gehabt, der von Anfang an kommunizierte, dass er mit 30 Papa werden möchte. Die Beziehung begleitete ständig die Gedanken: Kann ich Mutter sein? Will ich Mutter sein? Ich mache keine Elternzeit, dass muss er machen. Dabei erhielt ich den Vorwurf "Du Rabenmutter!"
Die Trennung kam von mir, da ich mich einfach nicht darin gesehen habe, Kinder in die Welt zu setzen, Mutter zu sein. Ich lehnte und lehne es auch heute noch ab, aus verschiedenen Gründen Kinder zu bekommen.
Ich sage es immer und finde es richtig, egal ob man sich für oder gegen Kinder entscheidet, die Entscheidung soll bewusst getroffen werden. Weil jede Entscheidung seine Konsequenzen hat. Man muss eben mit den Konsequenzen leben können.
Und ich bin auch der Meinung, egal ob für oder gegen Kinder, es ist immer eine egoistische Entscheidung.

Dem TE muss ich seiner Vermutung recht geben, mein persönlicher Eindruck ist, wenn man auf Partnersuche ist und den fehlenden Kinderwunsch hat, macht es einem nicht leicht, fündig zu werden. Zumindest geht es mir so.

Tendenziell rate ich auch dazu, wenn man/frau sicher ist, keine Kinder haben zu wollen, sollten Vorkehrungen in Sachen Verhütung vorgenommen werden, z. B. eine Vasektomie beim Mann.
Das es nicht leicht sein wird, sieht man schon an diesem Threat. 😁
Mmh schwieriges Thema, ich glaube aber so genau also mit einer Prozent Angabe kann man das nicht sagen.
Ich muss so ein bisschen an eine Freundin denke, ende 20 sie bekommt langsam wirklich Panik, weil sie noch keine Kinder hat.
Die Frage ist auch bei einen kennenlernen, wird alles gesagte akzeptiert.
• Frau denkt, ach der meint das nicht so, der ändert noch seine Meinung

Unfälle sind leider nicht immer Unfälle.

Ich würde dir auch raten, das du dich sterilisieren lässt und das wenn beim ersten Date klar sagst.

Wie hoch deine Chancen sind eine Frau zu finden, die auch kein Interesse hat kann man schwer sagen. Ist wahrscheinlich Glück.
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich hab zwar jetzt kein Bild vor Augen wie die übliche Frau ist, die keine Kinder will. Aber wenn für dich eindeutig klar ist, dass da kein Wunsch besteht, triff die entsprechenden Vorkehrungen, und wenn du dann wieder auf Partnersuche bist, wie du sagst, sprich das zeitnah an, dass die Frau sich da keine Hoffnung machen sollte.

Ich denke allgemein ist die Anzahl der Menschen, die keine Kinder wollen, eher gering.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
Zitat von ****az:

Ich denke allgemein ist die Anzahl der Menschen, die keine Kinder wollen, eher gering.

Das glaube ich gar nicht mal.
Eher, dass weder Männer noch Frauen das so einfach zugeben, weil es für viele ein Sakrileg zu sein scheint und die entsprechenden Reaktionen kommen.
Da muss man z. B. hier im Thread gar nicht weit zurückblättern.
Aber auch im RL prasselt es dann.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
In Deinem Alter würde ich mir noch etwas Zeit lassen mit solchen Überlegungen, es pressiert doch niemandem von Euch.
Ich habe auch keinen Kinderwunsch.... Eine Beziehung ging unter anderem deswegen schon auseinander... Er wollte Kinder, ich nicht. Mein ex hatte schon ein Kind (Teenager) und wollte keine weiteren

Trenn dich lieber jetzt, wenn du eh der Meinungen ist, dass es nicht ewig hält
****ma Frau
220 Beiträge
Ich schreib jetzt hier mal aus der Sicht einer Frau, die immer Kinder wollte und einen Partner hatte, der wohl so gedacht hat wie du. Er sagte mir immer: Jetzt noch nicht, später, noch ein bisschen genießen ohne Kinder usw.
Letztendlich hat er mich nach 10 Jahren verlassen und mir dann gesagt dass er eh nie Kinder haben wollte.
Er hat mich als 10 Jahre in dem Glauben gelassen, irgendwann "wird das schon", wenn man alt genug ist.
Wenn du heute weißt, dass du definitiv keine Kinder haben willst, deine jetzige Partnerin aber unbedingt, dann beende die Beziehung gleich. Und halte sie nicht noch jahrelang hin nur weil es für dich vielleicht bequem ist. Du schreibst ja bereits, dass du dich über kurz oder lang wohl nach einer neuen Partnerin umschauen muss. Dann tu das gleich, eine die mit deiner Entscheidung leben kann.
Denn eins kann ich dir mit Gewissheit sagen. Schön ist es nicht, zu wissen, man wurde immer nur hingehalten und unter Umständen wurde einem damit der eigenen Lebenstraum genommen. Sowas verletzt unglaublich.
Das soll kein Angriff gegen dich sein, jeder muss selber wissen ob er Kinder möchte oder nicht und das ist auch gut so. Aber, dann spiel wenigstens fair. So hat sie noch die Chance, mit einem anderen Partner sich diesen Wunsch zu erfüllen.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Mit erst 26 und der ersten Freundin ist es schlicht und einfach zu früh, solche Entscheidungen zu treffen!
***ka Frau
2.030 Beiträge
Lieber TE,

Frauen ohne Kinderwunsch gibt es und es werden immer mehr. Einfach weil viele nicht mehr Kinder in die Welt setzen wollen, nur weil es das Umfeld erwartet bzw. alle machen.
In meinem Bekanntenkreis haben bisher mit Anfang 30 echt wenige Kinder. Und schon die ein oder andere Freundin hat verraten, dass sie ebenfalls keine Kinder will. Bisher wird das bei uns aber im Geheimen nur gesagt, um dem vielen Gegenwind zu entgehen.
*******ant Frau
31.233 Beiträge
@*******xty
Ist es nicht unbedingt.
Wer will das denn von außen beurteilen, wie fest ein Standpunkt ist, ob er dauerhaft ist?

Aussagen wie "zu früh", " der Richtige... " konnte ich irgendwann mitbeten.
Ich habe als Frau mich bis ich 30 war, um eine Sterilisation bemüht und sie nicht durchbekommen.
Da andere Verhütungsmittel nicht gingen, und ich mit Kondomen auch nicht immer die besten Erfahrungen gemacht habe
(was bitte nicht zur Diskussion steht, vorbei ist vorbei), hatte ich zig Jahre keine durchgehende, erfüllte Sexualität.
Was sich teilweise manifestiert hat in Asexualität.

Jetzt bin ich 50, keine(r) nervt mich
mehr mit Sprüchen wie "zu früh"-
aber ich habe ganz selten mal den Antrieb, sexuell tätig zu werden.

Ja, verdurch noch eins- ich bin da getriggert und stehe dazu.

Wo ist denn das Problem, wenn man mit den Konsequenzen leben kann?
Meine biologische Uhr hat noch nie getickt.

Und wenn der TE sagt, er möchte keine Kinder, habe ich erst mal keinen Grund, das anzuzweifeln.
An sich stimmt wohl eines: ich müsste mich theoretisch nicht rechtfertigen. Es ist aber wohl wie bei vielen Dingen so, dass automatisch eine Diskussion begonnen wird.
Ich habe mich über ein paar Jahre gefragt, welche Gründe es geben könnte, damit ich Kinder habe wollen könnte. Klammert man Eigennutz aus, blieb kein Grund. Solange ich nicht einen positiven Punkt sehe, sehe ich keinen Grund Vater zu werden.

Was ich eigentlich nicht machen will ist mit ihr Schluss zu machen weil ich denke, dass es besser für sie ist auch wenn sie meine Ansicht kennt. Für mich ist es keine Zeitverschwendung, da ich keine verlieren kann und wenn sie nicht den Bedarf sieht den Vater ihrer späteren Kinder jetzt schon kennenzulernen, spricht meiner Meinung nach nichts gegen die weitere gemeinsame Zeit.

Mag gut sein, dass ich das aber auch aus einer zu unerfahrenen Sicht sehe. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich meine Sichtweise bei einer anderen Partnerin ändern würde.
Das was viele vermuten ist natürlich auch so: ich bin kein sehr romantischer und empathischer Mensch, der spontan und mit dem Herzen entscheidet. In gewissem Maße bestimmt auch etwas materialistisch und egoistisch. Ich bin dennoch sehr leidenschaftlich, zielstrebig, vorausschauend, fürsorglich, höflich und versuche mich einfühlsam zu geben.
****72 Frau
657 Beiträge
Das Eine schließt das Andere ja nicht aus. Und dass, Du es nicht als Zeitverschwendung siehst, ist nachvollziehbar denn Männer können bis ins hohe Alter noch Kinder zeugen.

Die Frage ist, ob es für Deine Freundin eventuell Zeitverschwendung ist. Denn auch wenn sie gerade sich im Studium befindet und ich nur mal theoretisch rechne, sie ist vielleicht in 2-3 Jahren fertig, will dann noch ein paar Jahre in ihrem Beruf arbeiten und schwups ist sie Anfang bis Mitte dreißig und möchte dann gerne eine Familie gründen. Wenn ihr dann erst klar wird, dass Du immer noch keine Kinder haben möchtest, muss sie erstmal einen neuen Partner finden und dann erstmal schwanger werden. Dann ist sie aber wohl schon Mitte bis Ende dreißig. Dann ist es einfach nicht mehr so leicht Kinder zu bekommen.

Deshalb, nicht nur vermuten, dass sie es weiß, dass Du Dich nicht als Vater siehst, sondern es ganz offen kommunizieren und ihr die Wahl lassen, ob sie bleibt oder geht. Mit allen Konsequenzen.
**********ndrot Frau
716 Beiträge
Entschuldigung lieber TE,
Was ich von Dir gelesen habe, das war nur "ich... Ich... Ich... Ich".
Du willst keine Kinder, das haben wir verstanden.
Aber denkst Du nicht an deiner Freundin? Ihr Wünsche? Ihr Zukunft?
Ist dir egal wenn deine Freundin bis Ende 30 Jahre alt, immer noch die Hoffnung hat mit dir Kind/er und Familie bauen will? 🤔
Was sagt sie denn, wenn du sie fragst, ob ein Leben lang keine Kinder in Ordnung sind? Für manche reichen ja auch Kinder von Freunden und Verwandten , ich weiß nicht, wie sie da tickt. Es kann auch sein, dass sie dich mit anderen Kindern anders sieht und sich Hoffnungen macht, dass du mit eigenen anders reagierst.
*********r_85 Mann
2.036 Beiträge
Wenn eine Frau von dir ein Kind will, dann kriegt sie den auch. Dauerhaft über Jahre mit Kondom macht kein Spaß. Man(n) vermisst das schöne Gefühl in eine warme, weiche, enge und feuchte Vagina ein zu dringen. Und wenn dich eine Frau anlügt, dass sie die Pille nimmt und du verlässt dich darauf, dann hast du ausgeschissen.

Selbst wenn du eine Frau findest die deine Bedingung akzeptiert, ändert sich die Meinung einer Frau mit der Zeit. Sie verliebt sich in dich, sie will dich für sich haben. Um das zu erreichen lassen sich manche Frauen von Männern schwängern.
Das ist meinem Bruder auch passiert.
Nach der ersten gescheiterten Ehe mit zwei Kindern wollte mein älterer Bruder keine Ehe und keine Kinder mehr.
Die Affäre von meinem Bruder versprach hoch und heilig dass sie sich an seine Bedingungen hält.
Nach ein paar Monaten kam die Affäre dann mit einem Kinderwunsch. Mein Bruder hatte Glück dass seine Affäre eine Spirale in ihr hatte die die Schwangerschaft verhinderte.
In der nächsten Partnerschaft hatte mein Bruder weniger Glück. Seine Lebensgefährtin versprach auch hoch und heilig sich an die Abmachungen zu halten.
Sie hat ihm mit Erfolg ein Kind angedreht.

Fazit: Gefühle halten sich nicht an Abmachungen.
Wenn du wirklich keine Kinder haben willst und zu 100 Prozent sicher gehen willst, kommst du um eine Vasektomie ( Durchtrennung der Samenleiter) nicht herum. Falls du nach einer Vasektomie später noch mal Kinder haben willst, kannst du den Weg über die künstliche Befruchtung gehen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Wir ließen uns mit der Entscheidung für Kinder 11 Jahre Zeit, hatten keinen Plan.

Heute sind wir glücklich, dass es wenigstens zwei wurden.

Ich glaube, dass man mit der Zeit einfach anders zu denken beginnt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.